Pfeil rechts
249

Hallo ihr Lieben,

in Thüringen können sich ab sofort alle Altersklassen bereits nach 5 Monaten nach der kompletten Impfung gegen Corona, eine Auffrischungsimpfung geben lassen.

Ich wäre dann jetzt im November dran und wollte daher mal in die Runde fragen, ob es hier bereits Personen gibt, die ihre dritte Impfung schon hinter sich haben?

Ich würde mich freuen, wenn ihr bitte dazu schreibt, wie alt ihr seid, mit welchem Impfstoff ihr geimpft wurdet (auch bei den vorherigen Corona-Impfungen) und welche Nebenwirkungen ihr eventuell hattet - auch bei den beiden vorherigen Impfungen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Eure Sunray

02.11.2021 12:18 • 20.02.2022 #1


127 Antworten ↓


Ich kann nun nicht für mich sprechen, aber unsere 72 jährige Nachbarin wurde vor wenigen Tagen zum 3.en Mal mit Biontech geimpft.
Die ersten beiden Impfungen hatte sie gar nichts, jetzt nach der 3.en Impfung bekam sie in der Nacht 39 Grad Fieber und hat sich einen Tag im Bett geschont und viel geschlafen.
2 Tage später war alles wieder normal.

A


Erfahrungen Impfung Corona - Drittimpfung / Booster

x 3


Oh, da klinke ich mich Interesse halber mal ein. Ich habe Mitte Juli die 2. Impfung bekommen...

Ich war am Wochenende bei meiner Cousine zu Besuch. Sie und ihr Mann sind Ärzte und haben sich vor kurzem gegenseitig die dritte Impfung gegeben. Am Samstag abend waren wir bei meinem Cousin und seiner Frau zum Essen eingeladen und bei dieser Gelgenheit haben auch beide ihre 3. Impfung bekommen. Alle habe sie problemlos vertragen. Mein Cousin hatte sogar am nächsten Vormittag ein Tischtennisturnier. Sie sind übrigens zw. 55-58 Jahre alt. Leider ist meine zweite Impfung erst 5 Monate her, sonst hätte ich meine dritte auch in einem Aufwasch bekommen können.


Meine Doktor hat Biontech im Januar / Februar und vor 3 Wochen wieder Biontech als Booster.
Alles ok. Normale Impfreaktion.

Ich Januar/ Februar Biontech normale Impfreaktion jetzt Corona. Hätte lieber jetzt die Impreaktion.

Was für Nebenwirkungen? Ich kenne überhaupt niemanden mit Nebenwirkungen oder meinst du die Impfreaktion?
Die ist aber normal, der Körper reagiert und baut Antikörper auf.

Komisch, wie sich die Frage für mich gar nicht stellen würde.
Für mich kam die Booster einfach zu spät.

Lass dich boosten wenns lange her ist.
Corona ist schei..
Alles Gute, brauchst keine Angst haben, alles wird gut werden.

So ein Thread wurde schon eröffnet.
angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-auffrischung-impfung-corona-drittimpfung-t111199.html
Sind zwar nicht viele Antworten, aber kannst ja mal reinlesen.

Ich habe die zwei Threads mal zusammengefügt, ist ja das gleiche Thema.

Prima, danke sehr. Können die Admins in die Überschrift vielleicht noch Booster mit aufnehmen? Ist das möglich?

Habe ich erledigt.

Meine Mutter hat letzten Freitag ihre Booster erhalten. Die erste und zweite Impfung waren mit Biontech (Januar+Februar), damals hatte sie nach der 2.impfung Fieber, Gliederschmerzen und konnte den geimpften Arm kaum bewegen. Nach der 3. Impfung(auch biontech) hatte sie am nächsten Tag Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schmerzen im Arm. Tag danach alles wieder gut.

Hallo
Ich arbeite in der Altenpflege, daher habe ich die Impfung früh erhalten. 1. Impfung im Januar und die 2. Impfung im Februar, beides Biontech. Nach der 1. Impfung habe ich nicht bemerkt, nach der 2.Impfung am Impftag und einen Tag später war etwas schlapp gewesen, leichter Schwindel und Schmerzen an der Einstichstelle. Die 3. Impfung habe ich im September erhalten, eine Unterart (so will ich es mal nennen) von Biontech. Ich konnte am nächsten den Arm, wo gespritzt wurde kaum bewegen, dass hielt noch so drei Tage an. Eigentlich alles so wie nach der 2.Impfung nur stärker. Viele meiner Kollegen hat die 3.Impfung umgehauen, selbst Bewohner, die bei den anderen Impfungen nichts hatten, merkten was.

Wer wird noch eine dritte Impfung erhalten oder belasst ihr es bei 2?

Natürlich werde ich die 3. Impfung nehmen. In 4 Wochen sind meine 6 Monate um.

Ich habe mir den Termin für die dritte Impfung bereits gesichert. Zusammen mit verstärkten Kontakteinschränkungen bin ich so ab dem Jahreswechel auf der sicheren Seite, also wesentlich sicherer als ohne.

Zitat von UnfinishedStory:
Wer wird noch eine dritte Impfung erhalten oder belasst ihr es bei 2?

Warum willst du das überhaupt wissen? Du bist doch eh Impfgegner und noch viel schlimmer

Meine Mutter 92 hatte 3, Impfung mit Biotech vor 4 Wochen zusammen mit der Grippeimpfung keine Nebenwirkungen, nur bei der 2. Impfung war sie einen Tag müde.

Toni
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo
bekomme meine Booster Impfung am 21.1 .mit Biontech die erste und zweite waren auch mit Biontech
meine Söhne lassen sich gleich mit Boostern

Ich habe Erfahrungen, leider keine guten. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben sollte, ich will nicht unnötig Angst verbreiten. Leider ist dieses Thema auch ziemlich sensibel, es gibt viele Meinungen, ich mag hier eigentlich nichts lostreten.

Jedenfalls geht es mir seit meiner Booster, die ich vor 9 Tagen bekam, super schlecht. Einmal war ich schon in der Notaufnahme. Die Symptome fingen ca 2 Tage später an.
Schwindel, Atemnot, Muskelschwäche, Herzklopfen, drückende Kopfschmerzen, extreme Nervenzuckungen und starke Krämpfe, in den Händen, Armen, Beinen und Rücken.

Ich werde mich nicht nochmal impfen lassen, der Grund ist, dass ich von keinem Arzt bisher ernst genommen wurde, die Impfung interessiert die Ärzte einfach nicht. Ich werde nach allem befragt, nach Medikamenten, die ich die letzten 3-4 Wochen einnahm, wie hoch die Dosis ist/war, alles wird penibelst aufgeschrieben, jedes Medikament wird als Ursache betrachtet, eine Ibu und zweimal Novalgin, weil ich vor zwei Wochen Unterleibsschmerzen hatte, meine Betablocker, die ich schon über 2 Jahre nehme,
bloß diese Impfung nicht!
Laut Ärzten ist es für solche Nebenwirkungen zu spät, angeblich würde es nach wenigen Tagen keine derartigen Nebenwirkungen mehr geben. Obwohl diese ja nach bereits 2 Tagen begannen, das wird auch überhört, vor der Impfung ging es mir wirklich super!
Und es ist ja Unsinn, dass nach wenigen Tagen keine Nebenwirkungen mehr auftreten können, das können sie doch sogar noch nach Wochen und Monaten, sogar laut dem PEI.
Die Ärzte ignorieren meine Impfung komplett, sie wurde nichtmal notiert. Ich bin jetzt als völlig gesund eingestuft worden, ich soll mich ablenken, vieles würde ich mir sicher auch einbilden. Natürlich! Auch mein Hausarzt hatte meine Impfung einfach überhört und ins lustige gezogen, als Panikmache betrachtet. Insgesamt habe ich nun mit 4 Ärzten gesprochen und mit zwei Krankenschwestern in der Notaufnahme. Jedesmal die Antwort Nein, kommt nicht von der Impfung

Ich bin total fertig, mir ging es noch nie so schlecht. Den ganzen Tag quäle ich mich wieder mit Luftnot, Muskelkrämpfen, extremen Kopfschmerzen und dollem Schwindel herum, ich kriege Panik zuhause. Habe heute schon mehrere Panikattacken gehabt, an Schlaf ist nicht mehr zu denken, geht einfach nicht, weil die Schmerzen und die anderen Symptome furchtbar sind.

Ich bin nach wenigen Metern schon total aus der Puste und erschöpft, selbst langsames Spazieren fällt mir schwer, mir bleibt fast die Luft weg.

Durch das ignorante Verhalten der Ärzte, kommt mir keine Impfung mehr in den Körper und ich bin eigentlich kein Impfgegner, ich habe mich ja impfen lassen und finde es eigentlich richtig. Ich fühle mich nur mit diesen Nebenwirkungen allein gelassen und leider habe ich dies auch schon von anderen gehört, meinem Onkel ging es ähnlich, der hatte zwar andere Beschwerden (Herzrasen, Sehstörungen für 6 Tage ), aber auch bei ihm interessierte kein Arzt diese Impfung.

Ich bin einfach nur sauer, vielleicht versteht es jemand. Natürlich muss es nicht von der Impfung kommen, das will ich nicht behaupten, versteht mich nicht falsch, es kann andere Ursachen haben, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass diese nicht in Betracht gezogen wird, das ist meiner Meinung nach verkehrt, das geht nicht.

Hallo ich grüße dich sicherlich kann es bestimmt von der Impfung sein warum nicht.Das ist ja echt eine Frechheit von deinen Ärzten.Aber meine Hausärztin ist leider auchso zieht alles ins Lächerliche so ungefähr als junger Mensch kann und darf man noch nichts haben.Sehen wir es mal so es ist ja auch noch nicht alles zu 100% erforscht mit der Impfung.Und da man ja Unterschreiben muss wenden die Ärzte das natürlich von sich ab Frechheit.Lg Lisa

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel