Pfeil rechts
45

Hallo Ihr Lieben,

Ich mal wieder.
Ich habe vor 11 Tagen meine zweite Moderna Impfung erhalten.
Dann vor 3 Tagen hatte ich 3 kleine petechien auf meinen Oberschenkeln und bekam schon langsam Angst, da man im Zusammenhang mit der Impfung ja viel bzgl Hirnthrombosen liest und auf SYmptome wie kleine Hauteinblutungen achten soll.

Dann schaue ich vorhin auf meine Oberschenkel und aus den 3en sind aufeinmal viel viel mehr geworden, mal klein und rot mal etwas größer und lila, es sind mindestens 15 Stück, alle fast in einer Reihe.
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Vielleicht habe ich eine Thrombozytopenie? Habe schon viel geweint heute weil ich mich sehr reinsteigere, gerade weil das Risiko bei jungen Frauen ja auch erhöht ist.

Ich werde morgen früh zum Arzt fahren aber vielleicht kann mich bis dahin jemand beruhigen, denn ich drehe hier wirklich durch.

Danke schonmal für alle Antworten!

04.07.2021 18:59 • 05.07.2021 x 1 #1


35 Antworten ↓


Zitat von lisa_6731:
Hallo Ihr Lieben, Ich mal wieder. Ich habe vor 11 Tagen meine zweite Moderna Impfung erhalten. Dann vor 3 Tagen hatte ich 3 kleine petechien auf ...

Hey
aber ganz schnell zur Notaufnahme meiner Meinung nach. Ist lieb gemeint von mir, soll nicht hart klingen. Besser einmal abklären. Ich wär im quarre gesprungen.gute Besserung und viel Erfolg

04.07.2021 19:11 • x 1 #2



Petechien nach Corona Impfung

x 3


Zitat von Julie80:
Hey aber ganz schnell zur Notaufnahme meiner Meinung nach. Ist lieb gemeint von mir, soll nicht hart klingen. Besser einmal ...


Ich würde gerne, allerdings denkt mein Freund ich übertreibe und dass es was harmloses ist und fährt deswegen nicht mit mir.. muss es wohl oder übel bis zum Arzt morgen früh aushalten, ich habe solche Angst

04.07.2021 19:40 • #3


Islandfan
Will dich nicht verunsichern, aber habe gerade mal nachgelesen. Wenn es nach der Impfung auftritt, sofort zum Arzt. Also heute noch. Mach dich nicht verrückt, aber je schneller du gehst, desto besser kann man es behandeln.

04.07.2021 19:45 • x 2 #4


Lottaluft
Ich würde alleine fahren wenn er dich in dem Punkt im Stich lässt
Würde das auch heute noch untersuchen lassen

04.07.2021 19:47 • x 2 #5


Annii
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig kontrollieren lassen.

04.07.2021 19:48 • x 2 #6


Meint ihr in der Notaufnahme wird das als Notfall gesehen? Habe Angst nicht ernst genommen zu werden

04.07.2021 19:54 • x 1 #7


Lottaluft
Zitat von lisa_6731:
Meint ihr in der Notaufnahme wird das als Notfall gesehen? Habe Angst nicht ernst genommen zu werden

Du hast Petechien nach der Impfung bekommen die werden dich ernst nehmen

04.07.2021 19:56 • x 1 #8


Islandfan
Es gibt Leute, die mit weniger in die Notaufnahme fahren und du hast einen guten Grund dazu.

04.07.2021 19:57 • x 3 #9


Ela_33
Wenn du dir unsicher bist ob Notaufnahme ja oder nein, ruf beim Bereitschaftsdienst an. Schildere was du hast und die sagen dir dann, was du tun kannst. 116 117

04.07.2021 20:00 • x 4 #10


Lilith8990
Ich würde auch heute zum Arzt fahren.


Ich habe seit Jahren ein Petechien am Bein, aber mir sagte mein Arzt ist nicht so schlimm hat jeder mal.

04.07.2021 20:11 • x 1 #11


Acipulbiber
@Ela_33

04.07.2021 20:14 • x 1 #12


Acipulbiber
Zitat von Ela_33:
Wenn du dir unsicher bist ob Notaufnahme ja oder nein, ruf beim Bereitschaftsdienst an. Schildere was du hast und die sagen dir dann, was du tun ...

Ich würde auch anrufen

04.07.2021 20:15 • x 1 #13


Also ich habe gerade bei der 116117 angerufen, der Arzt sagt er vermutet nicht dass es mit der Impfung zusammenhängt gerade bei Moderna ist das sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem soll ich morgen früh kommen zum Blut abnehmen und um zu schauen was es ist..

04.07.2021 20:17 • x 3 #14


Acipulbiber
Zitat von lisa_6731:
Also ich habe gerade bei der 116117 angerufen, der Arzt sagt er vermutet nicht dass es mit der Impfung zusammenhängt gerade bei Moderna ist das sehr ...

Na super, hoffe das beruhigt dich jetzt ein wenig

04.07.2021 20:19 • x 2 #15


Ela_33
Super dass du das gemacht hast! Ich hoffe ebenfalls dass du nun die Nacht noch gut überbrückt bekommst!

04.07.2021 20:21 • x 2 #16


Finde das auch klasse hast du echt gut gemacht.

04.07.2021 20:22 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Super.

Also ich habe 2 Freundinnen im Krankenhaus gefragt, die eine ist auch PDL und Dozentin an einer Pflegeschule und die sagten mir beide, dass bei Biontech und Moderna es sehr unwahrscheinlich sind.

Hoffe der Arzt konnte dir etwas von deiner Sorge nehmen und du hast später eine gute und ruhige Nacht.

04.07.2021 20:25 • x 1 #18


Ihr seid alle so lieb! Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin nun schon ein wenig beruhigter, ich berichte morgen was der Arzt gesagt hat, falls es den einen oder anderen interessiert! Danke für eure Mühe! <3

04.07.2021 20:53 • x 5 #19


Acipulbiber
Zitat von lisa_6731:
Ihr seid alle so lieb! Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin nun schon ein wenig beruhigter, ich berichte morgen was der Arzt gesagt hat, falls es den ...

Ja bitte mach das unbedingt. Ich will es wissen

04.07.2021 20:55 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel