Pfeil rechts
249

E
Zitat von Windy:
Jeder hat ein anderes Umfeld, jeder ist in einer anderen Situation, jeder eine andere Gesundheit und Konsitution.

Da hast du wohl recht wenn jemand aus tiefer Überzeugung behauptet er habe sich gegen seine tiefe innere Überzeugung "Gift" spritzen lassen wird derjenige vermutlich eher die üblichen Impfreaktionen wie Abgeschlagenheit, erhöhte Temperatur etc. die u. U. Für einige Tage auftreten als höchstdramatisch empfunden während derjenige der sich einfach nur hat impfen lassen sie allerhöchstens als lästiges Ärgernis empfindet u d es nach einer Woche schon wieder vergessen hat.

20.01.2022 15:05 • x 2 #61


Windy
Zitat von Schlaflose:
Statistisch gesehen ist es ziemlich unwahrscheinlich.

Dein Umfeld ist also die Realität, die halt für alle zu gelten hat und die absolut sichere Statistik bildet das Leben von uns allen ab und fertig, was anderes gibt es halt nicht.

20.01.2022 15:05 • x 1 #62


A


Erfahrungen Impfung Corona - Drittimpfung / Booster

x 3


M
Zitat von Schlaflose:
Seltsam, alle die ich kenne, hatten weder das eine noch das andere


Wenn man so gar keine Reaktionen danach hat ,könnte es dann nicht auch bedeuten das es nicht angeschlagen hat ?

Denn eigentlich hat doch jede Impfung ,eine Art Nebenwirkung ,die zeigt der Körper reagiert


So kenne ich das von früher ,ist ja nur eine Frage bin ja kein Mediziner ,klingt für mich aber logisch

20.01.2022 15:06 • #63


M
Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast auch das Recht dich gar nicht impfen zu lassen oder dich nur einmal oder zweimal impfen zu lassen. Es ist doch deine freie Entscheidung.


Na ja freie Entscheidung ,das ist so ein Dingen

20.01.2022 15:11 • x 1 #64


Windy
Zitat von Emelieerdbeer:
die üblichen Impfreaktionen wie Abgeschlagenheit, erhöhte Temperatur etc. die u. U. Für einige Tage auftreten als höchstdramatisch empfunden ...

Wer eine Woche flachliegen als nicht dramatisch ansieht, hat denke ich ein Problem mit der Realität oder Freude daran seine bisherige Gesundheit einmal pro Quartal zu ruinieren. Deutliche, länger anhaltende Symptome sind ein Hilferuf des Körpers, des Immunsystems, dass er damit nicht fertig wird und das ist sehr ernst zu nehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein Immunsystem so auch irgendwann völlig ruinieren kann, wenn bereits zu einer Wiederholung in jedem Quartal geraten wird und wer garantiert, dass die Abstände nicht noch weiter verkürzt werden sollen?

20.01.2022 15:15 • x 4 #65


E
Zitat von Windy:
Wer eine Woche flachliegen als nicht dramatisch ansieht, hat denke ich ein Problem mit der Realität oder Freude daran seine bisherige Gesundheit einmal pro Quartal zu ruinieren. Deutliche, länger anhaltende Symptome sind ein Hilferuf des Körpers, des Immunsystems, dass er damit nicht fertig wird und das ist sehr ...

Dann ist jeder grippale Infekt und jeder Noroinfekt ein "Hilferuf" des Körpers das haut einen wesentlich länger um. Manchmal ist less Drama ne ganz gute Lösung für selbstgemachte Probleme.

20.01.2022 15:18 • #66


laluna74
Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast auch das Recht dich gar nicht impfen zu lassen oder dich nur einmal oder zweimal impfen zu lassen. Es ist doch deine freie Entscheidung.


Meine freie Entscheidung? Naja, das wird sich zeigen....

20.01.2022 15:20 • x 1 #67


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Monaten stark nachlässt, und nicht wie zunächst angenommen mindestens 6 Monate anhält, also wird die Boosterimpfung schon nach 3 Monaten gemacht und beim Impfstatus entsprechend auch angepasst


Wer sagt mir, dass es wirklich so ist? Dass es bei mir so ist? Um das festzustellen brauche ich einen Antigentest. Schwarz auf weis.

Mein Körper ist mir heilig.....und ich möchte nach Möglichkeit entscheiden dürfen, was auf ihnen darf und was nicht.

Bewusste Fremdeinwirkung ohne vorherige Zusage fällt nach wie vor auf Körperverletzung zurück. Deswegen muss ich ja auch vorab die Einverständnis zur Impfung schriftlich leisten. . .

20.01.2022 15:21 • x 2 #68


Windy
Zitat von Emelieerdbeer:
Dann ist jeder grippale Infekt und jeder Noroinfekt ein Hilferuf des Körpers

Für den der damit betroffen ist, finde ich das überhaupt nicht lustig (keine Krankheit) und den Hilferuf, habe ich bezüglich der Symptome bei der Impfung gemeint, die das Immunsystem damit setzt.

Wer dann wie bei einer Grippe eine Woche flachliegt und ernstzunehmende Symptome zeigt, finde ich auch nicht zum auslachen und verhöhnen, oder so zu tun, als ob es das gar nicht geben könnte, nur weil man selbst es gut verträgt.

20.01.2022 15:21 • x 4 #69


Schlaflose
Zitat von life74:
Mein Körper ist mir heilig.....und ich möchte nach Möglichkeit entscheiden dürfen, was auf ihnen darf und was nicht.

Musst du ja auch nicht. Es gibt keinen Boosterzwang.

Mein Körper ist mir auch heilig, und genau deswegen lasse ich alles machen, was die Experten als notwendig erachten. Und ich vertraue meinem Körper voll und ganz, dass er mit den Impfungen egal in welchem Abstand fertig wird.

20.01.2022 15:43 • x 3 #70


E
Zitat von life74:
Deswegen muss ich ja auch vorab die Einverständnis zur Impfung schriftlich leisten. . .

Du musst dein Einverständnis geben weil dich jemand mit einer Nadel sticht und du musst dein Einverständnis geben dass du über den Impfstoff, Risiken etc. aufgeklärt wurdest.

20.01.2022 15:46 • #71


E
Zitat von Windy:
Wer dann wie bei einer Grippe eine Woche flachliegt und ernstzunehmende Symptome zeigt, finde ich auch nicht zum auslachen und verhöhnen, oder so zu tun, als ob es das gar nicht geben könnte, nur weil man selbst es

Ich verhöhne niemanden. Es ist nur erstaunlich wie unterschiedlich dramatisch Menschen etwas empfinden. Du hast ja in deinem TB sehr ausführlich über deine körperlichen Symptome berichtet und auch wie es dir seelisch damit geht. Und ich muss ganz ehrlich sagen nichts was du an körperlichen Symptomen beschrieben hast war objektiv betrachtet dramatisch ungewöhnlich oder besonders schwerwiegend wie du die Symptome subjektiv aufgrund deiner seelischen Verfassung empfindest steht auf einem anderen Blatt.

20.01.2022 15:47 • x 1 #72


E
Teenager, 17 Jahre: 1. und 2. Impfung: Arm tat weh, Müdigkeit. 3. Impfung: Schüttelfrost und Müdigkeit.

Junger Erwachsener, 21: 1. und 2. Impfung: Abgeschlagenheit und Müdigkeit. 3. Impfung: Abgeschlagenheit.

Erwachsener (Ich): 1. Impfung: Kopfschmerzen und Müdigkeit. 2. Impfung: Müdigkeit. 3. Impfung (heute): Müdigkeit, Kopfschmerzen, bissl Kreislauf.

Wirkstoff bei allen 3: Biontech.

20.01.2022 15:52 • x 1 #73


E
Zitat von Grace_99:
Teenager, 17 Jahre: 1. und 2. Impfung: Arm tat weh, Müdigkeit. 3. Impfung: Schüttelfrost und Müdigkeit. Junger Erwachsener, 21: 1. und 2. Impfung: Abgeschlagenheit und Müdigkeit. 3. Impfung: Abgeschlagenheit. Erwachsener (Ich): 1. Impfung: Kopfschmerzen und Müdigkeit. 2. Impfung: Müdigkeit. 3. Impfung (heute): ...

Ich finde die Differenzierung "junger"Erwachsener und Erwachsener (ich) sehr charmant

20.01.2022 16:02 • x 1 #74


E
Zitat von Windy:
Wer eine Woche flachliegen als nicht dramatisch ansieht, hat denke ich ein Problem mit der Realität oder Freude daran seine bisherige Gesundheit einmal pro Quartal zu ruinieren. Deutliche, länger anhaltende Symptome sind ein Hilferuf des Körpers, des Immunsystems, dass er damit nicht fertig wird und das ist sehr ...

Oder ein Hilferuf der Psyche, da der Körper des Betreffenden sich hat beeinflussen lassen. Durch TicToc, Facebook, Youtube oder warnende WhatsApp-Nachrichten.

Kürzlich sah ich einen TV-Beitrag bezüglich der Impfungen. Auch in der Placebo-Gruppe kam es zu langanhaltenden gefühlten schweren Nebenwirkungen. Wenn ich der oben genannten Logik folge: Ein Hilferuf des Immunsystems. Es wurde dann wohl mit der Kochsalzlösung nicht fertig...

20.01.2022 16:03 • x 3 #75


psychomum
1. Impfung Biontech......leichtes Fieber, extreme Müdigkeit, aber nur für ein paar Stunden, ansonsten super vertragen

2. Impfung Moderna.... erhöhte Temp, Schüttelfrost, schweres Krankheitsgefühl ca. 3 Tage

3. Impfung Modena.....erhöhte Temp extremes Krankheitsgefühl, ca 1 Woche und länger, (auch durch das Herpes verursacht), Schüttelfrost, Schlaflosigkeit, extremer Herpesvirus von Mund zur Nase, Nervenschmerzen am Körper

vor einer weiteren hätte ich irgendwie Angst, die 3. war echt übel....

Ich bin 34 (habe aber Vorerkrankungen, deshalb vielleicht die schweren Reaktionen ab Impfung 2)

Achja und Armschmerzen bei allen 3 Impfungen, ist aber kaum der Rede wert und war bei Biontech kaum vohanden.

Ich kann eindeutig Biontech empfehlen! Wenn man die Wahl hat.

viele Grüße

20.01.2022 16:04 • x 2 #76


E
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich finde die Differenzierung jungerErwachsener und Erwachsener (ich) sehr charmant


Wusste nicht wie ich es sonst schreiben sollte, 'alter' Erwachsene wollte ich nicht nehmen

20.01.2022 16:05 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von psychomum:
1. Impfung Biontech......leichtes Fieber, extreme Müdigkeit, aber nur für ein paar Stunden, ansonsten super vertragen 2. Impfung Moderna.... ...


Das habe ich bei Moderna und Astra Zenika auch gehört, dass die NW stärker sein sollen.

Wir konnten wählen und haben Biontech gewählt, kann das nur bestätigen.

20.01.2022 16:08 • x 1 #78


Luna70
https://www.spektrum.de/news/leichte-im...kt/1972690

Bis zu drei Viertel aller leichten Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung lassen sich durch den Nocebo-Effekt erklären: Die Erwartung von Schmerz oder Unwohlsein führt dazu, dass sich beides tatsächlich einstellt. Es ist das Pendant zum Placeboeffekt, bei dem die Betroffenen eine Besserung erwarten.

20.01.2022 16:17 • x 2 #79


16hemi16
Zitat von Schlaflose:
Seltsam, alle die ich kenne, hatten weder das eine noch das andere

Ja das ist seltsam

20.01.2022 16:36 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel