Pfeil rechts
249

M
Zitat von Isaa:
Ich habe Erfahrungen, leider keine guten. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben sollte, ich will nicht unnötig Angst verbreiten. Leider ist dieses Thema auch ziemlich sensibel, es gibt viele Meinungen, ich mag hier eigentlich nichts lostreten. Jedenfalls geht es mir seit meiner Booster, die ich vor 9 Tagen ...



Hoffe das geht wieder weg ,und du wirst wieder fit

19.01.2022 02:03 • x 1 #21


P
Bei mir hat der Booster auch reingehauen. Ich fühlte mich 2 Wochen danach nicht fit und denke auch heute, 1 Monat danach, dass ich noch nicht wieder so fit wie vorher bin.
Dies habe ich über die App Safevac dem PEI geneldet. Ich bin schon auf ihren nächsten Sicherheitsbericht gespannt. Ich kenne fast nur Leute, die mit dem Booster deutlich mehr zu kämpfen hatten als mit den ersten beiden Impfungen.

Ärzte reagieren da vielleicht auch so drauf, weil sie Sorge haben, die Impfung in ein schlechtes Licht zu rücken, da sie nach wie vor unsere einzige Waffe ist, neben Kontaktbeschränkungen und Masken.
Auch gibt es ja viele Spinner da draußen, die der Impfung abenteuerliches andichten.

Dennoch ist es nicht ok, die Impfung so gar nicht für eure Fälle in Betracht zu ziehen. Das finde ich unseriös und würde mich u.U. zu einem Arztwechsel bewegen.

19.01.2022 07:34 • x 3 #22


A


Erfahrungen Impfung Corona - Drittimpfung / Booster

x 3


E
Ich kenne eher Leute, denen die zweite Impfung zu schaffen gemacht hat. (Mich eingeschlossen, wobei ich die Kopfschmerzen nach Nr. 2 auch nicht dramatisch fand. Ich hatte dreimal Biontech.

Eine Bekannte von mir arbeitet im Rettungsdienst. Sie sagt, sie wurden oft nach Impfungen gerufen - aber es waren grundsätzlich psychische Ursachen, (oder auch eine zeitnah verrutschte Bandscheibe), die ihren Einsatz erforderten.

19.01.2022 08:00 • #23


Nachtsocke
@Isaa
Ich würde mal auf Pericarditis untersuchen lassen.
Gute Besserung!

19.01.2022 08:46 • x 1 #24


Soulclaw90
Zitat von Isaa:
Ich habe Erfahrungen, leider keine guten. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben sollte, ich will nicht unnötig Angst verbreiten. Leider ist ...

Bei so Ärzten wundert es mich nicht das viele der Impfung skeptisch gegenüber sind, sowas trägt nicht gerade zur größeren aktzeptanz der Impfung bei

19.01.2022 09:10 • x 3 #25


Luna70
Zitat von Isaa:
Ich bin einfach nur sauer, vielleicht versteht es jemand. Natürlich muss es nicht von der Impfung kommen, das will ich nicht behaupten, versteht mich nicht falsch, es kann andere Ursachen haben, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass diese nicht in Betracht gezogen wird, das ist meiner Meinung nach verkehrt, das geht nicht.


Auf jeden Fall muss dir ja geholfen werden. Haben die Ärzte gar nichts weiter getan, keine Untersuchungen, keinen Vorschlag für eine Behandlung? Immerhin hast du ja sehr starke Symptome. Wenn dein Hausarzt dir nicht helfen kann oder will, vielleicht mal einen weiteren Hausarzt oder einen Internisten aufsuchen?

19.01.2022 09:53 • x 2 #26


S
Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Ich hatte einen Tag nach meiner Booster Taubheitsgefühle in den Armen, im Gesicht und im linken Fuß, das ganze 4 Wochen lang, die ersten 2 Wochen war es ganz schlimm, ständig fielen mir Gegenstände aus den Händen, Bewegungen waren nicht mehr möglich, beim laufen bin ich immer wieder weggeknickt, mein Gesicht fühlte sich an, wie nach einer Betäubung vom Zahnarzt, danach wurde die Taubheit nach und nach weniger und seltener, bis sie nach 4 Wochen ganz aufhörte.
Immer wieder wurden diese Körperteile komplett taub, manchmal über Stunden.

Bei mir wurde ein MRT vom Kopf gemacht, da nichts gefunden wurde, wurde ich gesund nach Hause geschickt.
Die restlichen Wochen habe ich mich dann mit diesen Taubheitsgefühlen herumgequält, das waren schlimme Wochen, zumal ich eh schon an Angststörungen leide, die sich seitdem verschlimmert haben, ich habe mich hilflos gefühlt.
Jetzt ist es Gott sei Dank vorbei, nicht wieder aufgetreten, ich hoffe so sehr, dass das so bleibt. Ich wüsste aber gerne, was das gewesen ist.

Aber auch die Ärzte, bei denen ich war, haben auf meine Booster nur belächelnd reagiert, bei meinen Beschwerden hieß es ebenfalls, dass sie ausgeschlossen ist.
Erschreckend, das hier auch noch von anderen zu lesen.

19.01.2022 19:07 • x 5 #27


Cathy79
Ich bekam letzte Woche Montag nach 2x Biontech meinen Booster mit Moderna.

Danach lag ich zwei Tage flach mit leichtem Fieber, starken Schmerzen im Arm, Kopf- und Gliederschmerzen.

Am dritten Tag war alles wieder ok.

19.01.2022 19:28 • x 1 #28


M
Zitat von Isaa:
Ich habe Erfahrungen, leider keine guten. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben sollte, ich will nicht unnötig Angst verbreiten. Leider ist dieses Thema auch ziemlich sensibel, es gibt viele Meinungen, ich mag hier eigentlich nichts lostreten. Jedenfalls geht es mir seit meiner Booster, die ich vor 9 Tagen ...

Deinen Beitrag, empfinde ich als wertvolle Bereicherung

19.01.2022 19:35 • #29


boomerine
Meine / unsere Erfahrungen in der Familie, keine Probleme.

Wir sind schon alle das 3.te mal durch, keine Nebenwirkungen.

Mein Bruder der jüngste mit 57 und mein Vater mit 89 Jahren.

Alle Biontec außer ich 2 x Biontec 1 x Astra.

Das waren sind unsere Erfahrungen mit der Impfung.

19.01.2022 19:47 • #30


Wildrose
Meine Schwester hatte nach der Boosterimpfung mit Biontech keine Nebenwirkungen.
Mein Bruder hatte nach der Boosterimpfung mit Moderna drei Tage leichtes Fieber, genau so ging es ihm auch nach der Zweitimpfung mit Moderna.
Ich habe noch keinen Boostertermin ( stehe auf der Liste bei meiner Hausärztin. ) Nach den ersten beiden Impfungen mit Biontech hatte ich außer leichten Kopfschmerzen gar keine Nebenwirkungen.

19.01.2022 20:09 • #31


juka
Meine 3. Impfung mit Biontech ist jetzt fast 3 Wochen her und hat mich auch ziemlich umgehauen. Die 2 vorherigen hat mir nichts gefehlt.
Bei der Booster Impfung hatte ich direkt danach starke Kreislaufprobleme. Die Helfer im Impfzentrum haben sich sehr gut um mich gekümmert und haben auch meine Ängste ernst genommen. Trotzdem hatte ich dann etwas später eine heftige Panikattacke so schlimm wie noch nie. Seitdem ist meine Angstsörung wieder sehr präsent und wird dadurch, dass es mir körperlich noch nicht wieder 100%ig gut geht noch gestärkt. Ich hab immer noch Probleme mit meinem Kreislauf, bin ständig müde, kraftlos, nervös und fast schon depressiv.
Mein Hausarzt war zum Glück sehr verständnisvoll und hat mich auch erstmal krank geschrieben. Gefunden hat er allerdings nichts, deswegen liegt es nahe, dass meine Beschwerden entweder von der Impfung oder von meiner Psyche kommen, vermutlich beides.
Jetzt nachdem ich letzte Woche bei meiner Osthepathin war, geht es mir langsam besser. Sie meinte auch, dass sich momentan jeder 2. bei ihr mit ähnlichen Problemen nach der Impfung vorstellt.
Ich will euch keine Angst machen. Ich kenne genug Leute, die die Impfung problemlos vertragen haben. Im Endeffekt wären meine Nebenwirkungen für einen normalen Mensch nicht so schlimm gewesen und es war auch nicht gefährlich, aber bei mir hat es sich ziemlich stark auf die Psyche geschlagen, womit ich jetzt vermutlich noch länger zu kämpfen habe als mit den körperlichen Symptomen.
Wenn es euch Tage nach der Impfung immer noch schlecht geht und der Arzt nichts findet, kann ich nur einen Osteopathen oder Heilpraktiker empfehlen, um die Impfung auszuleiten. Ich weiß schon, dass viele nicht an sowas glauben, aber wenn medizinisch nichts zu finden und damit auch nichts zu machen ist, ist es einen Versuch wert finde ich.

19.01.2022 20:11 • x 4 #32


laluna74
Kann es sein, dass jüngere Menschen stärker reagieren? Ist es vielleicht möglich, dass die dritte Impfung da zu früh verabreicht wird?

Ich denke immer, man kann doch nicht jeden über einen Kamm scheren.

Ich habe echt keine gutes Gefühl mich ein drittes Mal impfen zu lassen, auch wenn ich zuvor die Impfungen gut weggesteckt hatte.

Ich finde es bedenklich nach drei Monaten schon wieder geimpft zu werden.

Meinem Gefühl nach zu früh.

Trigger

Eine Lehrerin meiner Tochter und eine Klassenkameradin sind beide nach der Booster Stunden später kollabiert. Ganz ehrlich, das muss doch nicht sein und finde ich persönlich nicht normal




wenn ich all das so lese....dann wird mir echt Angst und Bange.

Ich brauche Zeit....bloß nix überstürzen.

19.01.2022 20:18 • x 7 #33


D
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen auf diese Impfstoffe sein können, wie unterschiedlich die Körper darauf reagieren. Menschen, die diese Impfstoffe gut weggesteckt haben und diese, die starke körperliche Beschwerden danach hatten und haben.
Erschreckend finde ich auch, dass solche argen Beschwerden nach den Impfungen von den Ärzten nicht ernst genommen werden, da verstehe ich jeden, vor allem jeden Betroffenen, wenn er sagt, dass er sich nicht oder nicht nochmals impfen lassen wird.
Gestern habe ich einen Bericht in den Nachrichten gelesen, dass Patienten sich nach der Corona Impfung im Stich gelassen fühlen, nachdem sie Nebenwirkungen entwickelten, ich denke, dass da etwas wahres dran ist, wie man hier (leider!) auch lesen kann.
Das geht absolut nicht, das macht auch mich wütend, obwohl ich keine starken Nebenwirkungen gehabt habe, so darf es nicht laufen und akzeptiert werden. Es ist doch tatsächlich kein Wunder, dass so viele an diesen Impfungen zweifeln und Angst davor haben. Ich frage mich gerade auch, wie all die Nebenwirkungen erforscht werden sollen, wenn die Ärzte diese Beschwerden nicht für voll nehmen?
Ich würde, hätte ich solche argen Beschwerden, dies dem Paul-Ehrlich-Institut melden, denn es kann durchaus die Impfung sein, die solche Symptome auslöst. Wahrscheinlich würde ich mich auch beschweren gehen, wenn ich nach einer Impfung so von den Ärzten behandelt werden würde, auch wenn es wahrscheinlich keine Wirkung hätte. Das darf einfach nicht sein!

19.01.2022 20:18 • x 6 #34


Christian17
Ich hatte letzte Woche meine Boosterimpfung mit Biontech.
Ich hatte gar keine Nebnwirkungen, genau so wie nach den ersten beiden Impfungen mit Biontech.

19.01.2022 20:55 • x 1 #35


Cornelie
Ich hatte bei keiner der 3 Impfungen nennenswerte Nebenwirkungen. Ich habe 3 x biontech bekommen

19.01.2022 21:13 • x 1 #36


Gaulin
@life74
Zitat von life74:
Kann es sein, dass jüngere Menschen stärker reagieren?

Das ist mir in meinem Umfeld auch aufgefallen. Wir, zwischen 30-45 Jahre, hatten einige Reaktionen. Die meisten Älteren, ab 60, kaum welche. Ü 80 sogar gar keine. Ich erwähne, dass ich es so beobachte in meinem Umfeld und dass ich mich auf die Mehrheit in meinem Umfeld beziehe (also nicht alle) und natürlich auch nur die, die ich kenne bzw auch vom Hören/Sagen.

19.01.2022 21:29 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von life74:
Kann es sein, dass jüngere Menschen stärker reagieren? Ist es vielleicht möglich, dass die dritte Impfung da zu früh verabreicht wird?

Ich kenne niemanden persönlich der als junger Mensch "Probleme" mit der Dritten Impfung hatte. Unter Jung verstehe ich in dem Fall 17-30. Geimpft wurden alle zum dritten Mal im Zeitraum 4-6 Mon. nach der zweiten Impfung.
Übermorgen wird der Kleine geboostert 13 Jahre und dann 3,5 Monate nach der zweiten Impfung. Wie es wird kann ich dann gerne wieder schreiben.

19.01.2022 21:44 • #38


E
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich kenne niemanden persönlich der als junger Mensch Probleme mit der Dritten Impfung hatte. Unter Jung verstehe ich in dem Fall 17-30. Geimpft wurden alle zum dritten Mal im Zeitraum 4-6 Mon. nach der zweiten Impfung. Übermorgen wird der Kleine geboostert 13 Jahre und dann 3,5 Monate nach der zweiten Impfung. Wie ...

Ich auch nicht. Die Hälfte der Kinder meiner Klasse ist auch geimpft. Völlig problemlos. Nach dem Booster hat niemand aus unserem Team auch nur einen Tag gefehlt.

19.01.2022 21:46 • #39


16hemi16
Zitat von life74:
Kann es sein, dass jüngere Menschen stärker reagieren? Ist es vielleicht möglich, dass die dritte Impfung da zu früh verabreicht wird?

Unser Uropa (Mitte 80) hat die ersten beiden Impfungen gut weggesteckt, die dritte leider nicht, er hat seitdem einen Juckreiz ohne Ausschlag. Wird seit 4 Wochen nicht besser.
Meine Kollegin bekommt seit der 3. Impfung ihre Regel nicht mehr.
Ihr Mann nach der 2. Impfung Herzprobleme.
Alle anderen Geimpften, die ich kenne, keine längerfristigen "Schäden", aber teilweise mehrere Tage komplett flach gelegen.

19.01.2022 22:04 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel