Pfeil rechts
68

C
Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag ist ein paar Wochen her. Seither ging es mir länger schlecht. Längere Gespräche mit Hausarzt und Therapeutin haben mich jetzt aber wirklich einige Tage durchatmen lassen.
Nicht zu Letzt da meine Ergebnisse beim Neurologen alle unauffällig waren. (MRT, EMG, SEP, Blutabnahme).

Meine ursprünglicher Thread:

angst-vor-krankheiten-f65/verzweifelt-komische-zunge-muskelschmerzen-und-zucken-t112831.html

Jetzt bin ich enorm verunsichert.
Ich habe mich fast abgefunden mit es ist der Stress, die Psyche, die Angst da bekam ich folgenden Artikel vorgeschlagen:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl. g-100.html

Es geht um Herzrhythmusstörungen, muskelzucken Taubheitsgefühle.

Bei mir fing alles 13 Tage nach meiner Booster Impfung an (moderna, zuvor zwei Mal biontech)

Nach genau 13 Tagen:
Zuerst zittern einer Hand (einmalig)
Dann Herzrasen, Herzstolpern, immer wieder. Blutdruck und Puls aber nur leicht erhöht. Meist im Normbereich Hochnormal.
Und dann wenige (3-7) weitere Tage: muskelzucken, einzelne, ständige, überall hauptsächlich in den Beinen oder armen.
Angespannte Zunge und taube Augenbraue und/oder Wange (oft nicht ständige aber Fast täglich mehrfach wiederkehrend).

Und jetzt bin ich so verunsichert. Was ist wenn es echt von der imfpung kam, gerade bei mir die so überzeugt von impfen ist?! Geht es dann nie mehr weg?!
Was tun ich denn jetzt, ich war erst letzte Woche beim Hausarzt, länger. Ergebnis war es wird alles wieder, es ist der Stress! Und ja nur ging es gut. Mein Blutdruck, Puls alles war ok. Das muskelzucken usw schon schwächer als zuvor (schließlich hab ich das nun ja seit über drei Monaten). Bezüglich der Corona imfpung hatten wir aber zuletzt Ende Dezember gesprochen als ich EKG, Blutabnahme wegen der zitternden Hand und dem Herzrasen hatte. Da war dann alles OK. In Bezug auf muskelzucken hatte ich nicht über die Impfung geredet?! Verdammt.

Und eigentlich wollte ich mich nächste Woche gegen Fsme impfen lassen. Ich wohne im Risikogebiet und bin oft draußen.

Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Ich kann doch nicht schon wieder zum Hausarzt?!
Was denkt ihr denn darüber?

Danke und liebe Grüße

02.04.2022 22:33 • 06.07.2022 #1


85 Antworten ↓


C
mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfschaeden-anerkennung-100.html

02.04.2022 22:34 • #2


A


Muskelzucken und co Wegen Corona Impfung?!

x 3


M
Hallo an dich,
die Symptome, die du beschreibst, sind mir vertraut. Tatsächlich traten die Muskelzuckungen und die Taubheitsgefühle vermehrt nach den Coronaimpfungen auf. Ich weiß jedoch, dass ich exakt dieselben Symptome bereits vor 20 Jahren hatte, in der Hochblüte meiner Angst- und Panikstörung. Ich habe mich, trotz Angst, impfen lassen, habe jedes Symptome beobachtet und hatte wochenlang Angst und Anspannung. Jetzt nach Monaten, ist die Angst vor Nebenwirkung verschwunden und damit auch die Symptome.
Bei mir war es definitiv psychisch bedingt.
Ich habe nichts untersuchen lassen, sondern zugewartet. Magnesium und Vit. B haben offenbar meinen Stress reduziert. Muskelzuckungen und Taubheitsgefühle sind nicht mehr vorhanden.
Alles Liebe für dich

02.04.2022 22:46 • x 1 #3


C
@Mascarpone danke für deine Antwort.
Ja, tatsächlich hoffe ich auf eine psychische/ Angst Ursache. Schlussendlich arbeite ich daran die letzten Monate auch arg dran.
Wenn es durch die Impfung kommen würde. Habe ich eben Angst das es noch schlimmer/ wieder schlimmer wird, bzw auch nicht besser, die aktuelle Besserung ist so minimal und doch ist sie da. Die Zuckungen sind nicht mehr so heftig, zwar stetig, aber naja. Die Taubheit seltener aber auch eben nicht weg.
Und ich habe Angst das irgendwas in meinem Nervensystem ausgelöst wurde und natürlich noch mehr Angst das eine weitere Impfung dies nochmal befeuert.

Meinst du das es vermehrt da war war wegen der imfpung oder wegen der Beobachtung danach bei dir?

Liebe Grüße

02.04.2022 22:51 • #4


M
Bei mir war es ganz klar die Angst und Panik. Ich habe geradezu auf Symptome gewartet, dabei habe ich die Impfungen gut vertragen.
Vor 20 Jahren war ich genau wegen diesen Symptomen beim Neurologen. Ich war überzeugt, MS zu haben.
Ich war/ bin gesund.

02.04.2022 22:56 • x 2 #5


M
https://www.derstandard.at/story/200013...ger-gab-an
Den Artikel fand ich interessant. Die Psyche kann sehr viel bewegen, in die eine, aber auch in die andere Seite.
Wenn ich so gut untersucht wäre, wie du es bist, würde ich mir 0,0 Sorgen machen.
Wirst sehen, je weniger Angst, desto weniger wird deine Anspannung und desto weniger Symptome wirst du haben.

02.04.2022 23:02 • x 1 #6


C
@Mascarpone danke für den Artikel. Ja, ich hatte direkt nach den Impfungen gar keine Probleme. War eher glücklich geschützt sein zu dürfen. Und auch nach der dritten, der moderna ging es mir so. Bis ich dann heilig Abend plötzlich nicht mehr ich selbst war. Mit der zitternden Hand fing es an und noch am selben Tag hatte ich dieses Gefühl. Dieses ekliges Gefühl das ich seither habe, diese Angst das irgendwas nicht stimmt, dieses Gefühl das mich dazu bringt das ich mich in meinem Körper und meinem Denken nicht wiedererkenne und erst Recht nicht mehr Zuhause fühle. Zuerst die Symptome, dann die Angst.

Ich dachte zuerst auch nicht an die Impfung. Erst wenige Tage danach, nach meinem ersten Arzttermin, deswegen musste ich nochmals zum Doc...
Als das Herz dann OK war. War es für mich vergessen. Auch das Muskelzucken hab ich so nie in Verbindung gebracht und daher nie angesprochen.

Sie gesagt. Ich hoffe es ist die Angst, Placebo oder nocebo. Danke dir!

02.04.2022 23:15 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Cat_thatsit:
Und jetzt bin ich so verunsichert. Was ist wenn es echt von der imfpung kam, gerade bei mir die so überzeugt von impfen ist?! Geht es dann nie mehr weg?!

Selbst wenn, damit kann man wunderbar leben. Ich habe seit genau 20 Jahren Muskelzucken am ganzen Körper. Ohne irgendeine Impfung oder sonstwas . Die kamen einfach so und blieben.

03.04.2022 08:20 • x 1 #8


C
@Schlaflose danke! und ja du hast Recht. Eigentlich sollte ich mich so daran gewöhnen, das es nun mal zuckt aber abgeklärt ist.
Und das mit dem Herzrasen usw auch so ist.

Nur ist das jetzt in meinem Kopf und ich weiß nicht... Fsme Impfung ist wichtig. Aber ich hab Angst das ich mich nicht trau. Oder mich trau und dann mich noch mehr reinsteiger.

03.04.2022 09:51 • #9


E
Sinnvoll könnte es auch sein, wenn du dir nochmals Blut abnehmen lässt - damit als IGEL-Leistung gecheckt werden kann, ob du vielleicht einen Vitamin - oder Nährstoffmangel hast. Dadurch werden derlei Beschwerden oft ausgelöst.

03.04.2022 09:56 • #10


C
@Natascha40
Danke. Ja das würde gemacht. Alles okay außer Folsäure Mangel. Habe auf einen Vitamin Mangel gehofft der das alles erklärt.

03.04.2022 10:11 • #11


G
Ich habe diese folgende Symptome auch nach der Impfung immer schlimmer werdend:

- Nervenschmerzen überall, besonders über das Schlüsselbein, der Wirbelsäule entlang und in den Gliedmassen.
- ziehen im Unterkiefer.
- Muskelschmerzen (keine Triggerpunkte).
- Pelzgefühl in Händen, so als wären sie eingeschlafen.
- Muskelkaterähnliche Schmerzen in den Daumenballen.
- Schmerzen in manchen Fingern nach dem Aufwachen.
- Muskelzuckungen am ganzen Körper (sogar auf der Zunge).
- subjektiv empfundene Sprechschwierigkeit (Bewegung der Zunge). Und ein Pelzgefühl auf der Zunge
- Schwäche in den Gliedmassen im unteren Rücken, Schultern.
- linkes Bein fühlt sich verlangsamt an (seit einem Jahr schlimmer werdend)
- 5 kg Gewichtsverlust in einem Jahr ungewollt.
- Nächtliche Krämpfe in den Muskeln
- Taubes Kinn
- Zusammenziehen der Muskeln tagsüber (schmerzlos). Währen diesem Ziehen sind sie jeweils wie lahm.

03.04.2022 10:48 • x 1 #12


C
@GiMaria
Und was sagt dein Arzt dazu?

03.04.2022 12:11 • #13


G
@Cat_thatsit er ist ratlos. Und auch alle anderen Ärzte, die ich aufgesucht habe.

03.04.2022 12:21 • #14


C
@GiMaria
Würde bei dir so ein Antikörper Test gemacht? Wo man so Autoimmunantikörper wie zb bei Long COVID sucht? (Siehe Artikel vom MDR) . Und sieht ein Arzt einen Zusammenhang mit der Impfung?

03.04.2022 12:27 • x 1 #15


K
Hallo, vielleicht lest ihr das ja, mir geht es genauso, wenn ihr antwortet würde ich euch auch gerne meine Geschichte dazu erzählen. Danke

01.07.2022 22:35 • x 1 #16


F
Zitat von GiMaria:
Ich habe diese folgende Symptome auch nach der Impfung immer schlimmer werdend: - Nervenschmerzen überall, besonders über das Schlüsselbein, der Wirbelsäule entlang und in den Gliedmassen. - ziehen im Unterkiefer. - Muskelschmerzen (keine Triggerpunkte). - Pelzgefühl in Händen, so als wären sie eingeschlafen. - ...



Alles durch die 3 Impfung , find ich heftig

01.07.2022 23:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
ja alles ist möglich bei Covid Impfung!
Mir ging es sehr schlecht!
Gut so dass es keine Impfplicht mehr gibt!

02.07.2022 01:00 • x 3 #18


F
Zitat von Lunatica:
ja alles ist möglich bei Covid Impfung! Mir ging es sehr schlecht! Gut so dass es keine Impfplicht mehr gibt!


Pflicht hintenrum ,gibt es sehr wohl .

Für mich ,kommt da nichts in Frage .
Da bin ich raus .

02.07.2022 15:09 • x 1 #19


F
Zitat von Kitty_troy84:
Hallo, vielleicht lest ihr das ja, mir geht es genauso, wenn ihr antwortet würde ich euch auch gerne meine Geschichte dazu erzählen. Danke



Erzähl bitte .

02.07.2022 15:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel