Pfeil rechts
249

Windy
Alle 3 Monate boostern, das kann doch nicht Ernst gemeint sein.
Noch dazu mit einer veralteten Substanz, die den neuen Varianten gar nicht hinterher kommen kann.
Inzwischen wurde es so vielen Menschen verabreicht und die Zahlen steigen immer noch weiter.
Für mich ein deutlicher Hinweis, das das alles bisher nichts brachte.

19.01.2022 22:06 • x 5 #41


laluna74
also ich bin auch der Meinung, dass da etwas kopflos an die Sache herangegangen wird.

Nach dem Motto..... einfach mal machen....und schauen was passiert....

19.01.2022 22:10 • x 4 #42


A


Erfahrungen Impfung Corona - Drittimpfung / Booster

x 3


Windy
@life74

Sehe ich auch so, es war und ist bisher blinder Aktionismus, mit so gut wie keinem kollektiven Erfolg.
Wenn ich an meine Nebenwirkungen denke, ist für mich das Risiko-Nutzen-Verhältnis verschwindend gering.

19.01.2022 22:11 • x 1 #43


Windy
Zitat von juka:
Ich hab immer noch Probleme mit meinem Kreislauf, bin ständig müde, kraftlos, nervös

Genauso geht es mir auch jetzt am 6. Tag. Denke dass bei manchen das Immunsystem früher oder später damit überfordert sein kann. Bei mir leider schon bei der ersten. Ich kann Menschen sehr gut verstehen, wenn sie dann keine weiteren mehr möchten.

19.01.2022 22:21 • x 2 #44


Luna70
Zitat von Sunray:
Ich wäre dann jetzt im November dran und wollte daher mal in die Runde fragen, ob es hier bereits Personen gibt, die ihre dritte Impfung schon hinter sich haben?

Ich würde mich freuen, wenn ihr bitte dazu schreibt, wie alt ihr seid, mit welchem Impfstoff ihr geimpft wurdet (auch bei den vorherigen Corona-Impfungen) und welche Nebenwirkungen ihr eventuell hattet - auch bei den beiden vorherigen Impfungen.


Das war die Frage dieses Threads. Bitte dabei bleiben und in diesem Thema keine Grundsatz Diskussion über die Impfung führen.

19.01.2022 23:15 • x 3 #45


Z
Ich (26) vertrage meine Booster Impfung auch nicht.

Diesmal habe ich Biontech bekommen, zuvor zweimal Moderna, da Moderna nicht mehr an unter 30 jährige verimpft wird, ich hätte allerdings trotzdem Moderna wählen können auf eigene Gefahr sozusagen. Ich war mir unsicher, am liebsten hätte ich wieder Moderna gehabt, da ich Moderna recht gut vertragen hatte, außer die üblichen Impfreaktionen, wie Müdigkeit, Schlappheit, etwas Kopfschmerzen.
Da ich Angst hatte, dass es hinterher doch zu Schwierigkeiten kommt, habe ich halt Biontech genommen.

Seitdem kribbeln mir alle Körperteile, besonders die Arme, die Beine, Füße und Hände. Nicht permanent, sondern zwischendurch, dann meist für längere Zeit. Das fühlt sich echt eklig an, wie hunderte Nadelstiche. Auch ist mir seitdem ganz oft schwindelig und ich fühle mich total durcheinander, so dusselig und unkonzentriert. Die Impfung ist schon 12 Tage nun her. Heute werde ich nochmal zum Arzt gehen.

Die Booster bekam ich nach knapp 4 Monaten.

20.01.2022 14:22 • x 1 #46


Islandfan
Mein Mann hat vor einer Woche die dritte Impfung bekommen, er hatte jetzt 3 mal Biontec. Er hat sie super vertragen, war nur einen Tag etwas schlapp. Alle anderen um mich herum, haben auch keine nennenswerten Nebenwirkungen gehabt. Ich weiß noch nicht, wann ich die 3. bekomme, weil meine zweite erst knapp 3 Monate her ist. Ich finde es nur komisch, dass es für zweifach geimpfte nun wohl auch Einschränkungen gibt, was zb. die Quarantäne und Lohnfortzahlung angeht. Ich kann noch gar nicht geboostert werden, das meinte auch meine Hausärztin, die mich erst im März boostern will.

20.01.2022 14:32 • x 1 #47


E
Zitat von Islandfan:
Mein Mann hat vor einer Woche die dritte Impfung bekommen, er hatte jetzt 3 mal Biontec. Er hat sie super vertragen, war nur einen Tag etwas schlapp. Alle anderen um mich herum, haben auch keine nennenswerten Nebenwirkungen gehabt. Ich weiß noch nicht, wann ich die 3. bekomme, weil meine zweite erst knapp 3 Monate ...

Die Richtlinien sind vom RKI angepasst worden. Vollständig geimpft ist man jetzt mit 3 Impfungen wobei die dritte 3 Monate ( 90 Tage) nach der zweiten erfolgen sollte. Klar die einen wittern wieder irgendwelche Verschwörungstheorien und krakelen aber die meisten anderen Impfungen bekommt man ja auch 3 mal um die Grundimmunisierung zu haben ( Mumps, Masern Röteln, Keuchhusten etc.) finde ich persönlich also jetzt nicht besonders bemerkenswert dass es da jetzt auch 3 braucht.

Du solltest mit deiner Hausärztin sprechen dich eher boostern zu lassen vom vollständigen Impfschutz einmal abgesehen sind die Richtlinien ja so geändert worden dass du mit 2 Impfungen nicht mehr als voll immunisiert gilst sobald die zweite Impfung älter als 3 Monate bzw. 90 Tage ist d.h. du verlierst deinen aktuellen Impfstatus der aber dann natürlich wieder gilt wenn du die dritte Impfung bekommen hast.

20.01.2022 14:39 • #48


Islandfan
Meine Hausärztin findet 3 Monate zu früh, meinte aber, wenn es mir wichtig wäre, würde sie mich impfen. Mir geht es hauptsächlich darum, vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein und das ist wohl auch nach 2 Impfungen recht sicher. Nicht, dass ich mich nicht boostern lassen möchte, aber ich kenne halt nur Leute, die 5-6 Monate gewartet haben (war damals noch nicht im Gespräch mit dem boostern) und ich habe halt Angst, dass es zu früh ist, auch wenn das RKI es empfiehlt.

20.01.2022 14:43 • x 2 #49


laluna74
Zitat von Emelieerdbeer:
Mumps, Masern Röteln


wird nur zwei mal geimpft

Zitat von Emelieerdbeer:
Du solltest mit deiner Hausärztin sprechen dich eher boostern zu lassen vom vollständigen Impfschutz einmal abgesehen sind die Richtlinien ja so geändert worden dass du mit 2 Impfungen nicht mehr als voll immunisiert gilst sobald die zweite Impfung älter als 3 Monate bzw. 90 Tage ist d.h. du verlierst deinen aktuellen Impfstatus der aber dann natürlich wieder gilt wenn du die dritte Impfung bekommen hast.


so ein Schwachsinn ( sorry , da fällt mir nichts anderes zu ein )

20.01.2022 15:10 • x 1 #50


laluna74
Ich bin auch voll davon überzeugt, dass man zwischen den Impfungen länger warten sollte.

Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass der Abstand nun verkürzt werden soll.

Man sieht doch, selbst Ärzte raten zu einem längerem Impfabstand.

20.01.2022 15:12 • x 1 #51


laluna74
Ich finde es unter aller s... , dass sich die Richtlinien ständig ändern.

Ich möchte einmal eine klare Ansage bekommen und zwar von Anfang an.

Nicht hü, nicht h o t .... darauf kann ich gar nicht.

Ich möchte genau so das Recht haben sechs Monate warten zu dürfen, wie andere davor auch.

20.01.2022 15:15 • x 1 #52


Luna70
Zitat von life74:
Ich möchte einmal eine klare Ansage bekommen und zwar von Anfang an


Das solltest du nicht uns, sondern diesem ständig mutierenden Virus erklären.

20.01.2022 15:16 • x 1 #53


Luna70
Bevor hier wieder die Grundsatzdiskussionen überhand nehmen, würde ich den Beitrag von Zindy nochmal nach vorne holen. Es wäre schade, wenn einige User das Gefühl hätten, ihr Anliegen wird nicht ernst genommen. Besser die User, die Nebenwirkungen oder Reaktionen haben, finden hier Gehör als in irgendwelchen Telegram Gruppen.

Zitat von Zindy:
Seitdem kribbeln mir alle Körperteile, besonders die Arme, die Beine, Füße und Hände. Nicht permanent, sondern zwischendurch, dann meist für längere Zeit. Das fühlt sich echt eklig an, wie hunderte Nadelstiche. Auch ist mir seitdem ganz oft schwindelig und ich fühle mich total durcheinander, so dusselig und unkonzentriert. Die Impfung ist schon 12 Tage nun her. Heute werde ich nochmal zum Arzt gehen.


Was hat dein Arzt denn gesagt, warst du schon dort?

20.01.2022 15:35 • x 2 #54


Islandfan
Ich glaube, meine Hausärztin zögert speziell bei mir, weil ich lange gebraucht habe, um überhaupt beide Impfungen durchführen zu lassen, das ging nur unter psychotherapeutischer Begleitung. Daher macht sie sich eher Sorgen um meine Psyche als um die tatsächlichen Nebenwirkungen der Boosterimpfung.

20.01.2022 15:36 • #55


Schlaflose
Zitat von 16hemi16:
Alle anderen Geimpften, die ich kenne, keine längerfristigen Schäden, aber teilweise mehrere Tage komplett flach gelegen.

Seltsam, alle die ich kenne, hatten weder das eine noch das andere

20.01.2022 15:53 • x 3 #56


E
Zitat von life74:
Ich finde es unter aller s... , dass sich die Richtlinien ständig ändern. Ich möchte einmal eine klare Ansage bekommen und zwar von Anfang an. Nicht hü, nicht h o t .... darauf kann ich gar nicht. Ich möchte genau so das Recht haben sechs Monate warten zu dürfen, wie andere davor auch.

Du hast auch das Recht dich gar nicht impfen zu lassen oder dich nur einmal oder zweimal impfen zu lassen. Es ist doch deine freie Entscheidung.

20.01.2022 15:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Zitat von Schlaflose:
Seltsam, alle die ich kenne, hatten weder das eine noch das andere

Und deshalb ist es auch nicht möglich? Nur weil es bei einem selbst halt so ist.
Jeder hat ein anderes Umfeld, jeder ist in einer anderen Situation, jeder eine andere Gesundheit und Konsitution.
Ich denke, dass da durchweg alles möglich ist, die volle Palette von gar nichts, bis ...

20.01.2022 15:58 • x 2 #58


Schlaflose
Zitat von life74:
Ich finde es unter aller s... , dass sich die Richtlinien ständig ändern.

Ich möchte einmal eine klare Ansage bekommen und zwar von Anfang an.

Nicht hü, nicht h o t .... darauf kann ich gar nicht.

Ich möchte genau so das Recht haben sechs Monate warten zu dürfen, wie andere davor auch.


Die Richtlinien werden an die aktuellen Erfordernisse angepasst. Es hat sich halt herausgestellt, dass die Schutzwirkung der 2. Impfung nach 3 drei Monaten stark nachlässt, und nicht wie zunächst angenommen mindestens 6 Monate anhält, also wird die Boosterimpfung schon nach 3 Monaten gemacht und beim Impfstatus entsprechend auch angepasst.

20.01.2022 16:02 • x 3 #59


Schlaflose
Zitat von Windy:
Und deshalb ist es auch nicht möglich?

Statistisch gesehen ist es ziemlich unwahrscheinlich.

20.01.2022 16:03 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel