App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo ihr lieben ich bin seid Tagen total gefangen.
Eine panikattacke folgt der nächsten.
Ich habe einen pulsoximeter und eben fiel die sättigung von 98 auf 91 und das etwas länger.

Nun bin ich richtig in Panik.

Ich kann nicht mehr.

31.12.2020 16:20 • 15.06.2022 #1

43 Antworten ↓

Ich würde den Dingern nicht zu sehr vertrauen.

Meins schwankt in kurzer Zeit auch von 98 auf 94%. So schnell kann der Sauerstoffgehalt wohl kaum sinken.

A

Eine Panikattacke nach der anderen

x 3

Zitat von petrus57:
Ich würde den Dingern nicht zu sehr vertrauen.Meins schwankt in kurzer Zeit auch von 98 auf 94%. So schnell kann der Sauerstoffgehalt wohl kaum sinken.

Das komische ist
Bei meinem Mann ist das nicht so.
Bei ihm konstand auf 98.
Bei mir schwankt das sooo extrem

Schmeiß doch den Mist weg. Macht dich doch nur noch verrückter. Solange du noch mit Panik reagierst, bist du am Leben. Funktioniert doch alles, selbst deine Adrenalinauschüttung, die du wunderbar fütterst.

Aber wieso sinkt meine sättigung so schnell

Ich zitter am ganzen Körper
Friere und schwitze
Meine Hände kribbeln
Ich kann nicht mehr bin kurz davor die 112 zu wählen

Kannst Du Dich ablenken? Fernsehen schnell einschalten?

Vergesse nicht zu atmen

Menschen mit einer ausgeprägten Angststörung neigen deutlich eher zu erhöhter Blutgerinnung als psychisch Gesunde.
Das macht das Blut dicker, ergo wird weniger Sauerstoff transportiert.

Diese Blutgerinnung bei Angst spielte einen wichtigen Aspekt in der Evolution, das Blut musste bei einer Verletzung oder bei Geburten unserer Vorfahren schneller gerinnen, damit sie nicht verbluten.

Es gibt so einen Spruch, dass einem das Blut in den Adern gefriert. Sowas kann bei ständiger Angst und Panik durchaus vorkommen, während bei einer PA mit Hyperventilation die Sauerstoffsättigung im Gegensatz sehr hoch ist.

Bitte befolge den Rat von Icefalki, verbanne das Ding zum messen in die Ecke, es ist rein psychisch bei Dir und hat keinen Krankheitswert, der Wert normalisiert sich ja später auch wieder.

Zitat von Joembri13:
Ich zitter am ganzen KörperFriere und schwitze Meine Hände kribbeln Ich kann nicht mehr bin kurz davor die 112 zu wählen

Wirst hyperventilieren, bewege dich mal, Lauf mal Treppen, mach Kniebeugen, aber bewege dich. Los.

Trink ein Glas kaltes Wasser auf Ex, herumgehen und atmen, durch die Nase ein, Mund aus.

Wie geht es Dir Joembri, schon besser ?

Zitat von Joembri13:
zitter am ganzen Körper
Friere und schwitze
Meine Hände kribbeln

So geht es mir heute auch. Es ist nur die Angst.

Angst ist so fiese. So gemein.

Nein ich verstehe es nicht eben ging die sättigung auf 86 und das ding hat gepiept.
Ich will nicht ins Krankenhaus aber das ist doch nicht normal.

Zudem hat mein Hals vorne auch noch geknackt so am Kehlkopf.

OH nein ich bin nur am heulen und meine Kinder sehen mich so.

Es fing heute morgen mit doppelbilder sehen an und jetzt diese sättigung.

Aber wäre die sättigung wirklich auf 86 würde es mir doch sehr sehr schlecht gehen.
Ich kann noch stehen laufen und ja auch rauchen (ich weiß ich blöd)

Zitat von Joembri13:
Aber wäre die sättigung wirklich auf 86 würde es mir doch sehr sehr schlecht gehen.Ich kann noch stehen laufen und ja auch rauchen (ich weiß ich blöd)

Schmeiß das Ding bitte in die Ecke, da stimmt irgendwas nicht mit.
Nein, bei der Sättigung könntest Du nicht mehr rumlaufen und rauchen.

Zitat von Angor:
Schmeiß das Ding bitte in die Ecke, da stimmt irgendwas nicht mit.Nein, bei der Sättigung könntest Du nicht mehr rumlaufen und rauchen.

Jetzt bin ich auf dem Weg ins Krankenhaus und messe nebenbei (mein Mann fährt)
Und plötzlich is die sättigung durchgehend auf 99.
Nur der puls extrem hoch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
Jetzt bin ich auf dem Weg ins Krankenhaus und messe nebenbei (mein Mann fährt)Und plötzlich is die sättigung durchgehend auf 99.Nur der puls extrem hoch

Alles Gute, wird schon werden

Zitat von Angor:
Alles Gute, wird schon werden

Jetzt denke ich das ich da nicht hin gehe.
Ach Mist.
Wieso ist es momentan sooo schlimm.
Mir tut meine Familie so leid

Bei einer Sauerstoffsättigung von 86% müsstest du eigentlich schon blaue Lippen haben.

Bei meinem Vater ist das jedenfalls so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore