App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von petrus57:
Bei einer Sauerstoffsättigung von 86% müsstest du eigentlich schon blaue Lippen haben. Bei meinem Vater ist das jedenfalls so.

Also ich zitter am ganzen Körper

Zitat von Joembri13:
Also ich zitter am ganzen Körper

Das zittern kommt von der Angst. Wenn ich eine PA hatte, konnte ich vor weichen Knien und zittern kaum laufen.

A

Eine Panikattacke nach der anderen

x 3

Und bist du ins Krankenhaus gefahren?

Hast bestimmt nur eine heftige Panikattacke. Bei mir ist es manchmal so das ich danach Schüttelfrost bekomme.

Zitat von Angor:
Das zittern kommt von der Angst. Wenn ich eine PA hatte, konnte ich vor weichen Knien und zittern kaum laufen.

Ich kenne ja Panikattacken.
Meine erste landetete im Krankenwagen mit notarzt (jetzt im Nachhinein weiß ich es war eine panikattacke)

Zittern atemnot usw kenne ich alles.
Bloß jetzt habe ich natürlich diesen doofen pulsoximeter der mich voll in meiner Angst bestätigt
Da ich heute morgen auch doppelbilder sah, dass kenne ich nämlich noch nicht. Aber laut google auch ein Zeichen einer panikattacke.

So ich habe mich zusammen gerissen und bin nicht ins Krankenhaus. Sondern zu meiner vertrautensten Person (die übrigens auch unter angstzuständen und panikattacken leidet )

Mir geht es schon viel besser doch die Angst sitzt immernoch gaaaaanz tief.

Die Frage warum sinkt dieser Wert bzw sank dieser Wert so extrem.

Ich messe gerade und er sinkt wieder auf 94. Puls durchgehend auf 130

Zitat von petrus57:
Und bist du ins Krankenhaus gefahren? Hast bestimmt nur eine heftige Panikattacke. Bei mir ist es manchmal so das ich danach Schüttelfrost bekomme.

Kann es denn sein das eine panikattacke garnicht auf hört

Zitat von Joembri13:
messe gerade und er sinkt wieder auf 94. Puls durchgehend auf 130

Solange du keine Atemprobleme hast würde ich mich nicht weiter darum kümmern.

Eine Panikattacke kann bis zu einer Stunde dauern. Meist sind es in etwa 20 - 30 Minuten.

Zitat von petrus57:
Solange du keine Atemprobleme hast würde ich mich nicht weiter darum kümmern.Eine Panikattacke kann bis zu einer Stunde dauern. Meist sind es in etwa 20 - 30 Minuten.

Ich habe seid heute morgen welche.
Also immer wiederkehrend.

Wenn du permanent unter Stress stehst, kann das schon vorkommen.

Zitat von Joembri13:
Ich messe gerade und er sinkt wieder auf 94. Puls durchgehend auf 130

Ich glaube du weisst nicht genau Bescheid wie man den Sauerstoff richtig misst. Man sitzt Still und bewegt sich nicht. Den Arm auf den Tisch abgelegt. Dann misst man das und nicht bei Panik. Durch Panik wie du sie hast, verengen sich die Gefässe und es kommt zu einem falsch tiefen Wert.
Eine Sauerstoffsättigung von 93-98% ist normal. 99 bis 100% spricht ganz klar für eine Hyperventilation. Wenn dein Wert konstant unter 90% wäre, dann würde ich mir sorgen machen aber vorher nicht.
Du kannst eigentlich einfach schauen ob die Anzeige stimmt. Wenn deine Lippen und Fingerkuppen nicht blau sind, dann hast du ganz sicher keinen Sauerstoffmangel.

Zitat von flow87:
Ich glaube du weisst nicht genau Bescheid wie man den Sauerstoff richtig misst. Man sitzt Still und bewegt sich nicht. Den Arm auf den Tisch abgelegt. Dann misst man das und nicht bei Panik. Durch Panik wie du sie hast, verengen sich die Gefässe und es kommt zu einem falsch tiefen Wert.Eine Sauerstoffsättigung von 93-98% ist normal. 99 bis 100% spricht ganz klar für eine Hyperventilation. Wenn dein Wert konstant unter 90% wäre, dann würde ich mir sorgen machen aber vorher nicht. Du kannst eigentlich einfach schauen ob die Anzeige stimmt. Wenn deine Lippen und Fingerkuppen nicht blau sind, dann hast du ganz sicher keinen Sauerstoffmangel.

Hallo

Also als die sättigung so runter ging saß ich ruhig am Tisch wie beim blutdruck messen.
Ich stand garnicht so doll unter Panik aber als die sättigung runter ging kam sie ganz extrem.
Lippen und Finger sind wie immer.

Also kann die sättigung unter Panik sinken?

Danke du beruhigst mich etwas.

Und vielleicht kann ich ja doch noch Silvester genießen

Zitat von Joembri13:
Hallo Also als die sättigung so runter ging saß ich ruhig am Tisch wie beim blutdruck messen. Ich stand garnicht so doll unter Panik aber als die sättigung runter ging kam sie ganz extrem. Lippen und Finger sind wie immer. Also kann die sättigung unter Panik sinken?Danke du beruhigst mich etwas. Und vielleicht kann ich ja doch noch Silvester genießen

Der Sauerstoffgehalt wechselt ständig im Körper. Wie der Puls und Blutdruck. Das ist normal. Schwankungen sind daher nichts schlimmes. Wenn dein Sauerstoff bei jeder Messung unter 90% liegt, dann würde ich das Ärztlich abklären lassen. Wenn es aber von 10 Messungen 1 oder 2 mal bisschen tiefer ist, dann ist das sicherlich nichts schlimmes. Kalte Finger, künstliche Fingernägel usw, können auch einen negativen Einfluss auf die Messung haben.

Zitat von flow87:
Der Sauerstoffgehalt wechselt ständig im Körper. Wie der Puls und Blutdruck. Das ist normal. Schwankungen sind daher nichts schlimmes. Wenn dein Sauerstoff bei jeder Messung unter 90% liegt, dann würde ich das Ärztlich abklären lassen. Wenn es aber von 10 Messungen 1 oder 2 mal bisschen tiefer ist, dann ist das sicherlich nichts schlimmes. Kalte Finger, künstliche Fingernägel usw, können auch einen negativen Einfluss auf die Messung haben.

Ich danke dir sehr.

Jetzt bin ich ruhiger und sättigung ist bei 99 und puls 80

Hey ich wollte auch mal kurz was dazu sagen
Am besten machst du das Gerät an deinen Finger und machst 10 Sekunden die Augen zu(atmest natürlich normal weiter). Das Gerät muss sich erstmal einpendeln und wenn du dann guckst ist das dein Wert.

Schmeiß das blöde Ding weg! Ist genau so unnötig wie eine puls Messung bei einer Panikattacke

Erstmal möchte ich mich bedanken das ihr mir gestern so geholfen habt und wünsche ein frohes neues Jahr.

Heute morgen habe ich wieder so Probleme mit der Atmung und Herzrasen. Man das kann doch nicht sein.
Ist das wirklich unterbewusste Angst.
Es ist zum ko.....
Ich will genießen habe ich mir vorgenommen aber wie soll das so gehen.

Mein puls is selbst in ruhe auf über 100

Zitat von Joembri13:
Mein puls is selbst in ruhe auf über 100

Das ist meiner trotz Betablocker frühs auch so. Im Laufe des Tages geht er dann peu a peu runter.Habe Morgens auch immer einen Blutdruck von 170 - 180.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Geh raus und beweg dich. Diesen Rat scheinst du konsequent zu ignorieren. Du brauchst regelmäßig Bewegung an der frischen Luft.

Pack deine Kinder ein und macht einen Spaziergang. Besser noch: Geht Geocachen oder Pokémon jagen, das lenkt ab und ist Spaß für die Kinder. Die Apps sind schnell runtergeladen.

Und hör mit der Messerei auf. Solange du das tust, willst du schlicht nicht gesund werden.

Zitat von Calima:
Geh raus und beweg dich. Diesen Rat scheinst du konsequent zu ignorieren. Du brauchst regelmäßig Bewegung an der frischen Luft.Pack deine Kinder ein und macht einen Spaziergang. Besser noch: Geht Geocachen oder Pokémon jagen, das lenkt ab und ist Spaß für die Kinder. Die Apps sind schnell runtergeladen.Und hör mit der Messerei auf. Solange du das tust, willst du schlicht nicht gesund werden.

Wir sind viel draußen.
Und tatsächlich jagen meine Kinder pokemon

Ich weiß ich muss aufhören zu messen aber immer wieder erwische ich mich dabei. Mein Mann hat das Ding gestern auch weg gepackt.

Ich habe mir vorgenommen dieses ja eine Therapie zu beginnen vielleicht eine tagesklinik oder Mutter kind kur zu machen.
Es muss was passieren.

Das aller aller schlimmste ist mein großer wird genau wie ich. Er hat oft Ängste wenn er was hat. So ein Mist es muss aufhören.

Du hast auch zu 95% auch immer Angst vorm messen und dann geht das beim messen ja automatisch hoch. Ich kenne das weil ich den Mist auch mal gemacht habe. Dann hab ich ein fitnessarmband bekommen was den ganzen Tag gemessen hat ohne das man es merkt und der Ruhepuls war dann doch perfekt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore