Pfeil rechts
2

Sonnenblume3
Hallo!

Ich bin's wieder mal. Ich kann mir vorstellen, dass viele die meine Beiträge bisher gelesen haben jetzt vielleicht denken, wieso ich wieder mit einer Krankheitsangst ankomme und das nicht einfach ärztlich abklären lasse. Nur leider ist das alles absolut nicht einfach für mich.

Ich habe ja schon einiges durch, habe mir schon Magen-, Darm-, BSD-Krebs etc eingeredet. ALS, MS und alles mögliche folgte anschließend auch. Das alles war ein monatelanges auf und ab bis ich dann wieder symptomfrei war und es mir deutlich besser ging - vor allem auch psychisch natürlich.

Nun fing es vor einigen Monaten wieder an dass ich langsam Symptome entwickelt habe. Ich habe schon immer in der linken Brust ein komisches Gefühl. Es sind keine Schmerzen eher so ein Druck bei Berührung. Ich habe immer meine Brüste abtasten lassen und da war auch nie etwas auffälliges. Ich habe mir auch nie Gedanken über Brustkrebs gemacht. Aber man liest in den sozialen Netzwerken so viel darüber, vor allem von sehr jungen Frauen die vielleicht sogar gerade ein Kind bekommen haben etc. Von einer Bekannten habe ich dann vor einigen Monaten erfahren dass sie mit Anfang 30 daran erkrankte, kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes.

Ich bin aktuell auch schwanger mit Kind Nr. 2.
Ich habe immer wieder ein Ziehen und Brennen unter meiner linken Achsel und teilweise bin ich mir absolut sicher dass das vom Heben kommt (Kleinkind ist 12 Kg schwer und habe ihn natürlich öfter auf dem Arm). Aber es zieht immer wieder auch in die Brust, eher so ein Stechen. Das kommt und geht. Und deswegen geht mir einfach dieses Thema Brustkrebs nicht mehr aus dem Kopf. Es fällt mir auch immer schwerer mich abzulenken und mal auf andere Gedanken zu kommen. Letztes WE war ich mit einer Freundin unterwegs und da ging es mal kurzzeitig besser und wenn ich nicht so drüber nachdenke spüre ich im Grunde auch nichts. Oder zumindest meine ich das? Ich weiß es ja auch nicht.
Jedenfalls bilde ich mir jetzt ein dass meine Lymphknoten am Hals und Schlüsselbein weh tun und der Krebs schon überall hingestreut hat weil ich auch oft Magenschmerzen habe. Es macht mich so wahnsinnig. Und ich habe Angst. Natürlich bilde ich mir ein dieses Mal ist das alles anders als bei meinen Ängsten zuvor und diesmal ist es real.

Ich habe keine Knoten in der Brust, die Brüste sind weich. Ich habe auch keine eingezogenen Brustwarzen oder sonstige Auffälligkeiten.

Kann mich jemand beruhigen? Ich habe solche Angst! Danke euch fürs Lesen.

15.03.2024 18:56 • 16.03.2024 #1


4 Antworten ↓


D
Hey! Mir gehts genauso, stiche im Bauch, Rücken etc.
Lass doch einfach beim FA mal einen Ultraschall der Brust machen, das habe ich auch dann bei einem neuen FA gemacht bekommen und ich hatte tatsächlich einen knoten ABER ein fibroadenom, ALSO GUTARTIG. Das ist nichts. Einfach weiter beobachten mal aber ich hatte da auch panik. Mir wurde dann eine Biopsie vorgeschlagen und dadurch weiß man, alles gut.
Ich verstehe deine angst sehr. Ich hatte ja auch heute noch einen Beitrag geschrieben und ich habe genau die Denkweise wie du, dass die stiche etc krebs sind und alles schon gestreut hat, dass man voll ist.. Das geht mir auch nie aus dem kopf. Meine Lymphknoten sind seit gestern/heute etwas geschwollen und wenn das nicht wäre, würde ich mir auch keine Gedanken um hodgkin oder so machen, aber ja, das hätte wieder viele Gedanken nicht hervorgerufen und nun bin ich wieder da wie vor ein paar Wochen, ich denke nicht sichtbare lymphknoten sind angeschwollen b zw befallen im bauch, brustbein etc und nun kommt es alles nach außen.
Dabei hatte ich ein röntgen der Lunge vor ein paar Monaten, da war nichts zu sehen. Und wenn da was geschwollen wäre, hätte man das wohl gesehen. Ich hatte ein Röntgen der BWS, da war auch nichts komisches laut Arzt. Und Montag ein MRT, davor habe ich sehr angst.
Damit will ich sagen, du bist nicht allein. Und seit ich das mit den Lymphknoten habe, spüre ich wieder stärker überall schmerzen, sogar unterleib was vielleicht mein Eisprung ist - unterschied aber- so stark hatte ich es noch nie, also direkt die nächste angst.

Das sucht sich immer was neues und genau das ist das Problem. Manchmal beruhigen mich Arztbesuche gar nicht mehr.
Aber wenn du nicht anders kannst, lass eine Sono machen und da würde man schon sehen was es ist. Vielleicht ja nichts oder einfach auch ein Fibroadenom, also nichts schlimmes. Ich hab da auch öfter mal stiche oder druck.

15.03.2024 19:07 • #2


A


Druckgefühl in der linken Brust / Krebs?

x 3


Psychic-Team

15.03.2024 19:10 • #3


Sonnenblume3
@Danbee ich danke dir für deine Antwort! Ich weiß, ein Ultraschall würde alle Unsicherheiten aus der Welt schaffen aber ich habe einfach solche Panik... vielleicht schaffe ich es bei meinem nächsten FA Termin endlich... Hattest du auch dieses ziehen und brennen unter der Achsel und die Stiche in der Brust etc.?
Ich verstehe dich total, mir geht's genauso..ich hab mir schon fast jede Krebserkrankung eingeredet... Und die Symptome sind einfach so real...

16.03.2024 09:59 • #4


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume3:
Und die Symptome sind einfach so real...

Nur dass es bei Brustkrebs keine solchen Symptome gibt, die du schilderst. Normalerweise macht Brustkrebs überhaupt keine Symptome, weswegen er oft zu spät erkannt wird, wenn man nicht regelmäßig zur Vorsorge geht.

16.03.2024 15:17 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel