✔ Empfohlene Antwort
Hallo liebe Leute,
Erst einmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt und absolviere gerade mein Studium im sportlichen Bereich.
Seit ca. 2 Monaten leide ich an einem Druckgefühl und teilweise auch ein stechen in der Brust.
Mit diesem Symptomen bin ich natürlich direkt zum Hausarzt gegangen, dieser hat direkt ein EKG gemacht und Blut abgenommen, alles ohne Befund. Ich war erstmal beruhigt. Dann bekam ich einen Infekt und daraufhin eine Magenschleimhautentzündung, die mich ordentlich aus der Bahn geworfen haben. Das Gefühl, der Druck auf der Brust blieb jedoch dauerhaft, die Stiche waren mal in der linken und mal auf der rechten Seite spürbar, mal mehr mal weniger. Jedoch kamen zu diesem unangenehmen Symptomen auch eine schnelle Erschöpfung, die ich vor allem beim schnellen laufen und beim Treppensteigen merkte. Ich machte mir jedoch nichts daraus, weil ich mir dachte dies sei so, weil ich so lange krank war und nur im Bett lag.
Jedoch sind diese Symptome bis heute nicht besser geworden, mental leide ich sehr stark darunter, mittlerweile habe ich sehr oft Herzrasen und bemerke oft Herzstolperer, vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Arzt und hab ihn auf meine Angst angesprochen, dass irgendwas mit meinem Herzen sei, daraufhin veranlasste er wieder ein Ruhe-EKG, welches auch ohne Befund war. Neben dem Ruhe-EKG veranlasste er noch einen Termin beim Lungenfacharzt. Der Lungenfunktionstest, den ich dort machen musste fiel nicht sehr gut aus für ein junges Mädchen wie mich, er sagte es könne noch von den Infekten sein, da momentan so hartnäckige Viren im Umlauf sind die langfristig im Körper sind. Oder es könne ein Anfangsstadium von Asthma sein, jedoch ist der Befund so unklar, da auch nach Verabreichung eines Asthma Sprays der Lungenfunktionstest gleich mangelhaft ausfiel. (Jedoch muss ich dazu erwähnen, dass ich den Lungenfunktionstest schon beim Einstellungstest der letztes Jahr für mein Studium stattfand nicht so klasse hinbekommen habe, da ich glaube dass ich das einfach nicht gut kann, und zu dem Zeitpunkt war ich topfit) Der Lungenfacharzt schickte mich weg und sagte mir, wenn es in ein paar Monaten nicht weg sei, solle ich nochmal wiederkommen.
Da es bis heute nicht weg ist, war ich gestern nochmal beim Arzt aufgrund meines Herzrasen, Herzstolperns, und deswegen, weil ich als junges Mädchen schon angst habe Treppen zu laufen weil ich danach so außer Puste bin und völlig fertig.
Er sagte mir aber das EKG würde ausreichen, mein Herz sei in Ordnung und hat mich gefragt ob es was psychisches ist. ! dann habe ich ihm erklärt, dass es mir erst seitdem es mir körperlich so sch. geht, auch mein psychisches Wohlbefinden enorm drunter leidet! Ich schränke mich total ein und hab total Angst dass es was schlimmes ist, mein mentales Befinden ist so schlecht geworden und so eine Innere Unruhe kenn ich gar nicht. Ich mein an einem bloßen EKG kann man doch so viel gar nicht ausschließen? vor allem nicht wenn ein junges Mädchen so welche Beschwerden über einen Langen Zeitraum hat oder?
ich merke selbst ich bin seit ein paar Wochen zu einer Angstpatientin geworden, allein wenn ich schon in die Arztpraxis rein gehe habe ich einen Puls von 130 !
Ahja was auch noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass mein Rücken momentan auch so dermaßen knackt wenn ich mich bewege und mein Brustkorb noch dazu. Mein HA hat mir daraufhin auch noch Physik verschrieben, Mass. taten auch gut, jedoch ohne langfristige Wirkung! Aber diese. Knacken im Brustkorb ist auch nicht normal, dies ist auch erst seit Wenigen Wochen da.
Können diese ganzen Symptome auch durch den Rücken oder der Brustwirbelsäule kommen?
Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr weiter!
liebe Grüße Julia
13.03.2020 00:16 •
Zum Beitrag im Thema ↓