Pfeil rechts
56

DickerMartin39
Voriges Jahr im September kam bei einer Untersuchung via MRT raus, dass ich eine vergrößerte Milz habe. War nur ein Nebenbefund und nicht relevant.

Im Dezember/Januar fings dann an mit Druck im Oberbauch und an der Flanke/unter der letzten Rippe. - Bin dann zum Hausarzt der mich zum Ultraschall überwiesen hat. - eine leichte Fettleber und auch da die vergrößerte Milz von 16cm - Der Radiologe meinte es wäre nicht schlimm, denen ist das schon 2014 aufgefallen. Also war schon 8/9 Jahre so.

Es war mir dann etwas egal anfangs, war dann auch noch beim Internisten, der hat auch nichts schlimmes feststellen können.

Hätte dann einen ct termin gehabt noch, den konnte ich aber wegen covid nicht wahr nehmen und danach hatte ich keinerlei beschwerden mehr. Der typ am
Telefon meine, wenn ich wieder probleme hane, dann eine neue Überweisung holen. Hatte dann Kein drücken oder ziepen, mehr. Seit september hab ich außerdem fünf(!) große Blutbilder gemacht, allesamt in ordnung. - das letzte war im februar. Habe weiters (auch jetzt) starkes übergewicht.

Ende April 2023 hatte ich dann Magen/Darm und ich hatte mich oft stark übergeben müssen mehrmals.

Seit dem bilde ich mir ein dass mein Oberbauch wieder drückt und auch etwas dicker ist links als auf der rechten seite.

Anfangs wars weniger schlimm aber ich hab so viel seit dem herum gedrückt, dass ich ganz blau bin am oberbauch und jetzt auch an den rippen links und außen.

wahrscheinlich ists deshalb, aber ich hab jetzt so ein drücken unter der letzten rippe außen wieder, auch im rücken und es zieht total auf der seite manchmal wenn ich stehe/gehe oder auf der seite liege.

Meine Angst: Es ist die Milz, die noch größer geworden ist, Angst, dass sie jetzt dann irgendwann platzt/reisst und ich eine OP brauche, Angst, dass meine beschwerden von einer bösartigen krankheit kommen, usw.