Pfeil rechts

angst24
Huhu
Ich habe seit Tagen zwischendurch so ein drückend/ziehenden/brennenden Schmerz links im Oberbauch so knapp unter den Rippen so etwas höher als der Bauchnabel. Es fühlt sich innerlich an als wäre etwas dickes drunter das gerade beim sitzen drückt es schmerzt auch nicht immer sondern ist unangenehm, wenn man von außen fühlt finde ich jetzt nichts großartiges....
Mal fühle ich nichts und mal kommt es durch....
Es fing ganz plötzlich an nachdem ich einen Tag lange falsch(buckelig) gesessen habe und dachte erst an nerv oder sowas weil es auch manchmal im den Brustkorb und in den Rücken strahlt...
Auch eine Möglichkeit wäre das es vom Magen kommt da ich an dem abend kurz vorher starke Magenproblemen hatte und es die Tage danach besser wurde, gestern hatte ich wieder Magenprobleme und heute merke ich es auch wieder schlimmer...
Hab natürlich gegoogelt und bin auf die Milz gestoßen... milzvergößerung würde ideal passen von den Symptomen her weil ich auch schon lange Zeit sehr blass bin und zurzeit schnell aus der puste und kraftlos ( kann aber auch sein da ich zurzeit kein Sport mehr mache und viel zuhause bin?).
Hab sehr große Angst zum Arzt zu gehen und was schlimmes zu erfahren...
Habt ihr Tipps? Oder hattet ihr sowas schonmal?
Danke

06.11.2017 17:10 • 19.11.2017 #1


2 Antworten ↓


Angor
Zitat von angst24:
Es fing ganz plötzlich an nachdem ich einen Tag lange falsch(buckelig) gesessen habe und dachte erst an nerv oder sowas weil es auch manchmal im den Brustkorb und in den Rücken strahlt...


Da hast Du richtig gedacht, durch dass lange falsche Sitzen, und natürlich dadurch bedingte falsche Atmung wird es sich um Verspannnungen des Zwerchfells handeln. Das Zwerchfell ist ja nichts anderes wie ein Muskel.

Ein Zusammenhang zwischen dem Zwerchfell und den Magenproblemen ist auch nicht abwegig
http://www.sodbrennen-welt.de/helmer/helmer_09.htm

Und wenn man sich nicht viel bewegt und viel zu Hause ist, ist es normal dass man nicht grad frisch aussieht und nicht körperlich fit ist.

Du hast sicher nichts Schlimmes

LG Angor

06.11.2017 17:53 • #2


tanzmaus80
Hallo!
Also meine Milz war wirklich so vergrößert, dass sie gerissen ist. Ich selber habe sie von außen aber nicht ertasten können. Sonst hätte ich damals vielleicht früher gehandelt und wäre nicht kurz vor Schluss im Krankenhaus angekommen.

Alles Gute für Dich!

19.11.2017 16:01 • #3





Dr. Matthias Nagel