Pfeil rechts
56

Angor
Wieso hast Du denn auf dem Bild keine Hose an?

04.07.2023 10:44 • x 3 #61


NG1966
@Angor Laß' ihn doch, er wollte doch nur was veranschaulichen! Is' doch völlig wurscht...
Ich guck' auch nur rein medizinisch-biologisch drauf, wie Ärzte halt auch.

04.07.2023 10:54 • x 2 #62


A


Vergrößerte Milz und Schmerzen / Erfahrungen

x 3


Angor
Zitat von NG1966:
@Angor Laß' ihn doch, er wollte doch nur was veranschaulichen! Is' doch völlig wurscht... Ich guck' auch nur rein medizinisch-biologisch drauf, wie Ärzte halt auch.

Ok, schon gut, im Gegensatz zu Bildern die wir schon hatten, ist es noch harmlos

04.07.2023 10:56 • x 2 #63


Vendetta1981
Er hat doch eine Hose an.

04.07.2023 10:57 • x 1 #64


Beebi
Bitte sei mir nicht böse, aber ich musste wirklich lachen. Diese bunten Farben und so. Aber ich würde genauso aussehen.

Wenn du dir unsicher bist, geh nochmal zum Arzt?

04.07.2023 11:04 • x 1 #65


NG1966
@DickerMartin39
Ich habe übrigens meinen Mini-'Knubbel' an der gleichen Stelle wie du, nach heftigen Milz-Leber-Blutstau-Elektrolyt-Problemen... Auf dem Foto sieht man den bei dir aber gar nicht.
Laß' den einfach in Ruhe, ich taste meinen auch nicht an.

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir aber damals auch bis zur unteren Rippe ging mit dem Schmerz.

Und, rein spekulativ, könnte evtl. auch auf die Dickdarmschlinge drücken. Obwohl man schon sagen muß, dass der Dickdarm weich und beweglich ist und flexibel und auch in Bewegung. Dennoch, wenn gerade voll und in Arbeit und noch mit Darmwinden, möglicherweise kann da mal was demmeln links, bei einer vergrößerter Milz?
Aber eigentlich arrangieren sich unsere inneren Organe ja räumlich und jedes hat und sucht sich quasi seinen Platz. Und ist auch mal von z.B. braunem Fettgewebe (gutes!) umgeben. Oder gelbem (weniger gesund).

04.07.2023 11:20 • #66


NG1966
@Vendetta1981
Ja, und wenn man aufs Foto klickt, sieht man das auch!

Ich find's übrigens nicht schön, wenn hier über jmd. mit Sorge wg. was Körperlichem über gutes und durchaus praktisches 'Anschauungsmaterial' so geredet wird; ist einfach unpassend!
Es geht (mir und ihm) ja wirklich um eine Hilfestellung.

04.07.2023 11:27 • #67


Afraid1992
Zitat von NG1966:
gutes und durchaus praktisches 'Anschauungsmaterial'

Ernsthaft? Da ist noch so viel mit auf dem ersten Bild drauf, was nicht zum Anschauungsmaterial gehört. Das Internet vergisst nicht und das ist ein Bild was hier alle User sehen können. Dazu ein Profil mit Gesicht, auf dem ihn auch jeder erkennt. Da sollte man schon mal drüber nachdenken

04.07.2023 11:33 • x 2 #68


rednaxela
Zitat von NG1966:
Ja, und wenn man aufs Foto klickt, sieht man das auch!

Ich klicke und klicke, und trotzdem fehlt eine Hose.
angst-vor-krankheiten-f65/die-milz-mal-wieder-t120986-40.html#p2965513

Oder klicke ich anders als du?

Ich störe hier auch nicht weiter, sorry für's OT.

04.07.2023 11:55 • x 3 #69


Angor
Dieser Thread ist auch für nichtangemeldete User sichtbar, jeder kann die Bilder im Netz sehen, nur mal so zur Info.

04.07.2023 12:25 • x 2 #70


DickerMartin39
@DerAlex und was siehst du, was unangebracht wäre?! NichtS. Also such dir ein anderes hobby und mach hier nicht unnötig stress.

04.07.2023 12:29 • #71


DickerMartin39
@Angor oMG man sieht den bauch und oberschenkel

04.07.2023 12:30 • #72


rednaxela
Zitat von DickerMartin39:
Also such dir ein anderes hobby und mach hier nicht unnötig stress.


Ich mach kein Stress.
Alles Gute und gute Besserung.

04.07.2023 12:42 • #73


NG1966
@DerAlex Ich meinte auch das mit orangefarbener Hose und den 3 Markierungen... Es sind ja mehrere dabei.

@alle anderen:

Wenn man in Not ist und Rat und Hilfe braucht und was erklären will (was ich mir ansonsten nicht hätte korrekter vorstellen können!), ist es eben eine Möglichkeit, es mit Fotos zu veranschaulichen. Das ist und war zw. uns beiden im Talk - und davor hat sich schließlich auch kaum jmd. beteiligt am Thema. Also ich habe jetzt ein klareres (medizinisches) Bild und eine bessere Vorstellung.

Die mit Anstand können sich ja raushalten. Und die ohne: haltet euch erst recht raus!

Und nicht immer gleich das Schlimmste annehmen, was Leute alles tun 'könnten'.
Ist hier quasi gerade die Abteilung 'Milz' mit ein paar Bildchen dazu. Keiner sucht 'von außen' gezielt danach. Imo.

04.07.2023 12:49 • #74


Angor
Zitat von NG1966:
Also ich habe jetzt ein klareres (medizinisches) Bild und eine bessere Vorstellung.

Bist Du Ärztin? Wie kannst Du anhand von dem Bild sehen, was dem User fehlt?
Trotzdem erschließt sich mir immer noch nicht der Grund, warum man sich *beep* präsentiert, beim Arzt zieht man sich auch nicht *beep* aus, um seine Milz untersuchen zu lassen.

04.07.2023 12:52 • x 3 #75


Abendschein
Zitat von NG1966:
Die mit Anstand können sich ja raushalten. Und die ohne: haltet euch erst recht raus!

Jawoll!

Keiner kann in den Körper hineinschauen, oder sucht ihr die Milz?

04.07.2023 12:54 • x 2 #76


DickerMartin39
Zitat von Abendschein:
Jawoll! Keiner kann in den Körper hineinschauen, oder sucht ihr die Milz?

Wir wissen wo die milz sitzt und ich brauch erfahrungsaustausch.

Die aussage war ich han an zwei punkten “beschwerden”

1.) am linken oberbauch wo ich seit jahren eine beule habe, zu der aber nie ein arzt etwas geäußert hat, die aber jetzt voll blauer flecken ist weil ich jene und meine rippen und flanke quasi permanent abgetastet habe. Der knubbel rutschr auch über die rippen übrigens wenn ich liege oder schwimme. Also er ist wohl zwischen haut und muskeln umd verschiebbar

2.) und das ist recht neu seit zwei wochen drúckt es an der untersten rippe links außen, auch zwischen den unteren rippen es zieht dann an der flanke entlang dem muskel bis zum hüftknochen bis mir ganz mulmig wird weil ich angst bekomme dass da drin was platzt oder reisst

Manchmal kommt
mir der mittel und unterbauch etwas härter vor, aber das ist nicht ständig glaube ich.

04.07.2023 14:25 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von DickerMartin39:
Der knubbel rutschr auch über die rippen übrigens wenn ich liege oder schwimme. Also er ist wohl zwischen haut und muskeln umd verschiebbar


Vielleicht ein Lipom? Ich habe so was am Rücken. Das wäre harmlos.

04.07.2023 14:50 • x 2 #78


H
@DickerMartin39 Lieber Martin, willst du dir wirklich den Urlaub versauen? Knubbel sind ganz oft Lipome, so einen habe ich auch am Nacken, seit Jahren. Die Ärztin meinte, sowas sei bei Menschen mit Übergewicht üblich. Als ich noch 40 kg mehr wog, war der größer. Nun ist er kleiner.

Du drehst dich hier ein wenig im Kreis. Ich kann dir nur dringend empfehlen: genieße deinen Urlaub, hör auf rum zu drücken (das klingt schon nach einem Zwang) und gehe nach dem Urlaub einfach nochmal zum Internisten oder HA und schildere ihm die Schmerzen.
Oder setzte die Tipps von @NG1966 um, aber die permanente Beobachtung wird dich nur verrückt machen.


Wie ich schon sagte: durch das rum drücken steht die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dir da paar Muskeln und Nervenstränge gequetscht hast, die in alle Richtungen strahlen und Missempfindungen auslösen.

Geh mal schön essen, versuche dich abzulenken und verschiebe den Milz-Kram auf zu Hause, da wird weder was platzen, noch was kaputt gehen. Solange du dich hier im Kreis drehst, wirst du den Fokus und die Missempfindungen verstärkt halten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

04.07.2023 15:00 • x 1 #79


DickerMartin39
@Rooibostee das ist mir auch in den sinn gekommen. Dachte oft schon an einen bruchsack, aber wenns ein bauchbruch wäre oder eben ein organ, dann würd ich das ding ja nicht über doe rippen schieben kônnen(?)

04.07.2023 16:14 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel