@DickerMartin39 Hm. Du beschreibst das leider relativ vage. Ja, da kann was zucken und pochen - wenn du z.B. einen Pfortaderstau vor der Leber hast und dein Blutkreislauf halt nicht so wuppt und die Filterorgane nicht recht nachkommen und überlastet sind...
Natürlich kann ein Muskelzucken auch vom hinteren Rücken kommen, da du dich zusätzlich verkrampfst und verspannt hast. Wie gesagt, deine Beschreibung ist da etwas ungenau.
Aber ich habe selber wirklich sehr viel durch in meinem Leben (4x fast gestorben und sehr extreme körperliche Zustände erlebt) und auch akute Milz- und Leberprobleme sind mir nicht unbekannt.
Hinbekommen habe ich das jeweils weniger durch Ärzte, als durch Selbstbeobachtung, gute Medizinbücher und Diättests und Ernährungsumstellung.
Ich geh also von deinen Beschreibungen aus - und wichtig scheint mir zu sein, du hattest Magen-Darm mit Erbrechen und seitdem wieder dieses Milzstechen und die Leber meldet sich auch.
Viren belasten die Organe (auch natürlich Covid!) und besonders die Milz ist da als Filterorgan zuständig für die Immunkraft im Körper. EBVirus z.B. vergrößert oft die Milz (Retrovirus) und wird 'gern' reaktiviert durch eine Covidinfektion. Magen-Darm kann auch von Covid kommen. Das können alles Nachwirkungen bzw. Folgen sein. Erbrechen bedeutet auch IMMER Elektrolytverluste und die Hitze momentan, da kann ohnehin der Wasserhaushalt leicht durcheinandergeraten zusätzlich, bes. bei Elektrolytmangelzuständen.
Wenn du also mal ausprobierst, welche (etwas unkonventionellen) Tipps dir vllt. guttun und ob sich dein Körper da (recht schnell) vllt. wieder eingroovt, wärst du schon einen Schritt weiter... Meersalz mal getestet? (Früher sagte man ja mal, Salzstangen essen nach Erbrechen füllt wieder auf - ich finde an MEERsalz *beep* kann sehr wohltuend sein, wenn man es denn braucht. Du müsstest das intuitiv merken, wenn es dir bekommt. Salzbanane essen wäre auch sinnvoll - da hast du viel Kalium, Magnesium und das Natrium mit dabei - der Körper kann das so gut verwerten, da er gleichzeitig an all' das rankommt, was er vllt. benötigt. Kannst auch ein gekochtes Ei mit Sojasauce versuchen (schwefelhaltig, gut für die Leber zudem) und gucken, wie dein Körper reagiert. Du merkst ggf. sehr schnell einen Unterschied.
Auch müsstest du ein Muskelzucken unterscheiden können (Rücken) von innerem "Zucken" und Pochen wg. Blutstauungen bzw. die starke Arbeit, die gerade beide Organe leisten müssen. (Und ja, es kann ein pochendes Gefühl sein. Da sollte man dann aber schon wirklich bald mal was tun, um dem Körper weiterzuhelfen...)
Wärst du schon in Italien, würde ich dir sagen, nimm' ein kleines Schlückchen Meerwasser und mach' dann, was dein Körper will...essen, trinken...
Es ist schwierig, dir von hier aus sonst weiterzuhelfen. Mir bereitet dieser seltsame, verschiebbare (?) Knubbel da noch mehr Sorge, weil ich nicht weiß, was du dir abgezwackt hast und deiner Milz damit getan. Du könntest nochmal mit einem Ultraschall drübergehen lassen, bei einem Arzt, der hoffentlich das Problem kapiert.
(Meine Erfahrungen mit Ärzten sind seit 30 Jahren eher mäßig. Und mit diesen ganzen diffizilen Elektrolytgeschichten brauchste ihnen eher nicht zu kommen, außer, dass sie wg. des Erbrechens Elotrans empfehlen würden (Kalium + Natrium-Elektrolytpulver). Meine Erfahrung: Vorsicht mit sowas bei derartigen Beschwerden, der Körper kann die mit richtiger Nahrung viel besser verwerten und sich nehmen, was er braucht.)
Was nicht hilft: hier zu spekulieren, ohne es auszutesten. Und bei etwas vagen Beschreibungen kann ich nur aus meinem (großen) Erfahrungsschatz dir hier evtl. Möglichkeiten aufzählen.
Mit Nahrung (Diät, individuell angepasst) kann man solche Probleme schnell in den Griff kriegen. Dein Körpergefühl und Hineinhorchen sind aber gefragt und Reaktionen musst du sensibel wahrnehmen für Anpassungen.
Mach' dich nicht verrückt, sondern setze auf Selbstbeobachtung.

Du könntest übrigens auch mit Karottensaft z.B. von HIPP beginnen, der tut sehr gut, hat reichlich Kalium, aber auch Natrium, dazu Carotin (Vit. A, welches bei einem Infekt schnell verbraucht wird, das Immunsystem unterstützt), ebenso wie Zink und B-Vitamine. Dein Körper wird sich vermute drüber freuen.
Probier' bitte etwas aus!
Tust du gar nichts, außer dich in Ängste reinzusteigern, wird's nicht besser von alleine, leider.
Mehr kann ich dir leider momentan erstmal von hier aus nicht dazu sagen.