Pfeil rechts

K
hab ja schon lange kein thread mehr auf gemacht.....

wie viele ja wissen leide ich ja unter ne herz neurose mit ständigen schmerzen......alles was man sich nur denken kann ist täglich da....bekomme also tägl.einen infarkt.... ...natürlich nicht wirklich...

zu meinen so genannten herzschmerzen und druck auf der brust,kam jetuzt immer mehr und verstärkt brennen auf der lunge,naja es fühlt sich so an als wenn es die lunge ist...und mein kinn und unterkiefer schmerzt....
naja ich habs nicht mehr ausgehalten bin gestern zu einer anderen ärztin,hab ganz neutral meine symtome genannt,also nix von meiner angst panik oder neurose.......
sie machte ekg,fragte´viel.....untersuchte mich auf haut und haaren...naja am ende sagte sie...ekg unauffällig lunge brennt nicht wenns lungenkrebs wäre,ist ja auch meine angst...
sie tippte...wie noch kein arzt vorher auf den magen!

sie sagte alle symtome deuten auf den magen,ob ich schon mal ne magenspiegelung hatte neeeeeeeeeeeeee!

sie gab mir tabletten mit und meinte das nach einer woche meine schmerzen im herz und lungen bereich weg sein sollten


ist das des rätsels lösung?? der magen??

naja mal sehen,ich werde euch berichten wie es so in einer woche schmerz mäßig aus sieht bei mir.....

glg an alle und vor allem an die die mich hier im forum immer begleitet haben....
kerstin

09.09.2009 19:44 • 19.11.2009 #1


85 Antworten ↓


wunna
Hm,

hat sie evtl. auf Reflux getippt?

Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre und sogar bis in die Luftröhre.

Wäre zwar nicht direkt meine Idee, aber es hört sich so an, wenn sie auf Magen tippt.

Was hat sie dir verschrieben? Protonenpumpenhemmer?

09.09.2009 19:48 • #2


A


Der Magen ist "Mein" Übeltäter ?!?

x 3


K
hej wunna,ich habe pantoprazol bekommen....sagt dir das was?
ich meine ich habe in den letzten 2jahren drei mal eine magenschleimhaut entzündung gehat,sind heftigste schmerzen,aber die herzschmerzen hab ich seit drei jahren...kann das echt alles vom magen sein?

09.09.2009 19:56 • #3


wunna
Herzschmerzen, nee, also, davon habe ich jetzt noch nicht gehört.

Aber das mit dem Brennen in der Lunge bzw. den oberen Atemwegen, das hörte sich etwas danach an. Refluxösophagitis.
Zumindest kann ich mir vorstellen, dass ein Arzt darauf kommt.

Ich habe OMEP gekriegt, man hört es schon: Omeprazol, also ähnliches Zeug.

Hm, probieren, wenn es nach ein paar Wochen weg ist, dann war es das.

Wenn nicht, weitersuchen. Aber Magenspiegelung sollte eigentlich sowieso besser gemacht werden. Du bist bei deinem Arzt schon in guten Händen, denke ich.

09.09.2009 20:22 • #4


K
omeprazol hab ich auch,die hab ich immer von meinem anderen arzt bekommen wenn ich mal wieder akkute magenschleimhautentzündung hatte,die helfen wunderbar und auch schnell,allerdings sind die anderen symtome geblieben

10.09.2009 10:30 • #5


wunna
Hm,

Omep ist eben auch ein Protonenpumpenhemmer oder wie das heißt.

Hast du der Ärztin gesagt, dass du die schon genommen hast bzw. immer noch nimmst? Wundere mich warum sie dir dann praktisch noch mal das Gleiche aufschreibt.

Eigentlich sollte es unter der Behandlung weggehen, weil eigentlich die Produktion von Magensäure dadurch gehemmt wird.

Das verwirrt mich jetzt auch.

10.09.2009 18:38 • #6


K
hej wunna,da hast du falsch gelesen
ich habe jetzt pantoprazol bekommen!
habe aber vorher von meinem anderen arzt die omeprazol bekommen

lg kerstin

11.09.2009 18:08 • #7


K
habe mir sagen lassen das die pantoprazol wohl stärker sind als die omeprazol

11.09.2009 18:10 • #8


F
Die beiden Medikamente sind, sofern gleiche Dosierung, identisch in der Wirkung. Das ist keins stärker als das andere. Lediglich Pantoprazol ist ein bißchen teurer und wird in der Regel nur dann aufgeschrieben, wenn der Patient Omeprazol nicht verträgt.

20.09.2009 08:42 • #9


K
ich soll jetzt zum magen ultraschall....sie meinte zwar spiegeln wäre besser aber da sie mich so einschätzt,das ich nicht hin gehen werde,belässt sie es erst mal beim ultraschall...wow,die hat mir gut zugehört und hat recht ich wäre nicht hin gegangen...
ultraschall ist ok...
ABER...nun macht mir dieses kontrast mittel angst
egal wie,ich hab schiss davor....
am ekg war nix festzustellen und auch beim abhorchen alles ok,sie will nur das ich weil ich immer noch diese herzschmerzen hab,zur sicherheit ein belastungs ekg machen ist auch ok...
ABER...muss ich dieses kontrastzeug schlucken für die magen ultraschall untersuchung...gott ich bin son angsthase

21.09.2009 13:19 • #10


T
Hallo Kerstin
warum machst du nicht die Magenspieglung ,so schlimm ist das nicht habe auch nächste Woche mal wieder eine ,du bekommst doch vorher etwas zum beruhigen und kriegst nicht viel mit ,es geht auch relativ fix .Jetzt machst du diesen Ultraschall und jenachdem mußt du trotzdem eine Spieglung machen .Du möchtest doch wissen was du hast und warum es dir so schlecht geht !!Es gibt echt schlimmeres das annst du mir glauben ,überlege dir das nochmal danach weiß du dann defenitiv ob du etwas am Magen hast oder nicht .


LG.Tini

21.09.2009 15:00 • #11


wunna
Ja, das meinte ich was eben zuvor gesagt wurde. Dass das praktisch die gleiche Wirkweise hat und dass es mich wundert, dass jemand dir dann nochmal etwas aufschreibt, was du schon bekommen hast.

Hatte auch schon ne Magenspiegelung und eine Heidenangst. War aber nicht nötig. War im Krankenhaus, war betäubt und es war alles vorbei als ich wieder wach war.

Schau genau auf den Arzt oder lass es gleich im Krankenhaus machen, falls möglich.

21.09.2009 18:00 • #12


R
Hallo Kerstin40,

bist Du sicher, dass Du beim Ultraschall ein Kontrastmittel schlucken musst? Ich kenne das nur so, dass man Kontrastmittel nur beim Röntgen nutzt, um Position von der Speiseröhre oder Entzündungen im Dünndarm festzustellen. Beim Ultraschall wird ein Gel auf Deinen Körper aufgetragen, das ist eigentlich das Kontrastmittel.

Gruss
Raj

21.09.2009 18:39 • #13


F
Hi,

eventuell kannst Du auch ein MRT machen lassen – das ist etwas genauer. Wegen des Kontrastmittels – ich bin auch ein Angsthase bei soetwas. Aber so ein Kontrastmittel wird in der Regel gut vertragen – und wenn nicht, haben die reichlich Erfahrung und Gegenmittel zur Hand.

21.09.2009 18:46 • #14


P
Magenspiegelung:
Saft zum trinken, Hals angesprüht, schlafen kurz-kleiner Traum.
Aus -vorbei- fertig
Absolut kein Ding.
Ich tippe auf Sodbrennen vom Reflux.

21.09.2009 19:09 • #15


N
Hi Kerstin,
ich bin auch ein richtiger Angsthase bei so Untersuchungen aber Magenspiegelung und MRT ist wenigstens besser als Darmspiegelung ( dieses Abführmittel ist so endswiderlich )
Also ich war bei der Magenspiegelung im Rachen mit Spray lokal betäubt, und es war super interessant habe die Kamera so gedreht bekommen dass ich mitschauen kann das war echt spannend!
Beim MRT musste ich sehr viel Kontrastmittel schlucken ( fast 4 Liter) aber es hat neutral geschmeckt. Da ich sonst aber ein Wenigtrinker bin ( schaff manchmal am Tag nicht mal 1,5 Liter, nur wenn ich viel Sport gemacht habe), war das für mich richtig anstrengend, vor allem das Zeug innerhalb 45 min runterzuhauen war schon heftig aber es geht...man muss halt dann ständig aufs Klo....durfte mir dann aber aussuchen ob ich Walgesang hören möchte oder einen Schmalzspanier, der Gitarre klimpert....war echt ok und MRT war supergenau. Von dem her, bleib entspannt...ist doch gut, wenn du danach eine handfeste Diagnose hat oder zumindest Ausschluss von Diagnosen.

Alles Liebe, Nachtleben

21.09.2009 20:26 • #16


K
@tini,weil ich angst davor habe....sonst würd ichs ja machen

@wunna,ich weiß nicht warum sie mir ein kedikament aufschreibt was die selbe wirkung wie mein vorheriges hat...vieleicht meint sie ,das man es besser verträgt...ka...allerdings soll ich das bei ihr auch weiter nehmen,bei meinem anderen arzt,sollte ich es nur solange nehmen bis die schmerzen weg waren...

@raj,ich denke mir das man ein kontrasmittel schlucken muss,hunderprozentig weiß ich es nicht ,aber ich geh davon aus,damit man die organe besser sieht

@fury,was ist ne mrt...gott was ihr alles schon gemacht habt

@pax,darauf tippt meine jetzige ärztin auch,nur komisch das mein vorheriger arzt nie darauf gekommen ist woher meine ständigen schmerzen sind

wie gut das ich einfach mal den arzt gewechselt habe...

22.09.2009 08:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
guten morgen nachtleben

hm...und vor ner darmspiegelung hätte ich wiederum keine angst,also bzw vor dem abführmittel,das find ich wiederum nicht schlimm,nach drei schwangerschaften gehört das ja quasi dazu

aber wenn ich was schlucken soll,ob medis,schlauch oder kontrastmittel...oh jessis

22.09.2009 08:47 • #18


P
Zitat:
ich denke mir das man ein kontrasmittel schlucken muss,hunderprozentig weiß ich es nicht ,aber ich geh davon aus,damit man die organe besser sieht

Musst nicht

22.09.2009 08:58 • #19


K
wie ich muss nicht?

22.09.2009 09:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier