Pfeil rechts

S
Hallo Kerstin,

ich freu mich, dass dein Herz in Ordnung ist.

Das mit dem Belastungs-EKG kenn ich, man ist einfach zu untrainiert, da ist der hohe Blutdruck nicht außergewöhnlich.
Schön, dass du jetzt Sport machen willst, ich kann mich noch nicht damit anfreunden, allerdings muß ich ja auch was machen.


Gute Besserung den Magen-Darm-Kranken.

LG Seestern

08.11.2009 18:27 • #61


S
Hallo liebe Kerstin40 ich hoffe das es euch nun besser geht mit Magen Darm ,,,


LG suma

08.11.2009 20:01 • #62


A


Der Magen ist "Mein" Übeltäter ?!?

x 3


R
Hallo Kerstin,

freut mich sehr, daß bei deinen Untersuchungen alles i.o. war.
Das Belastungs-EKG mußte bei mir bisher auch immer abgebrochen werden, liegt - wie Sesstern schon sagt - einfach an unserer Untrainiertheit.
Ich soll zweimal die Woche 30 Minuten walken oder Fahrrad fahren
aber bis jetzt ist auch nur der gute Vorsatz da.
Ich versuche es erst einmal mit 10 Minuten Heimtrainer und da schnaufe ich schon

Ich hoffe, deinen Kids geht es gut!
Liebe Grüße
rollo

09.11.2009 09:07 • #63


K
danke für eure antworten und vielen dank für die anteilnahme meiner kids

leider gehts uns noch nicht viel besser ......gott ist das schrecklich wenns einen so schlecht geht.
dem kleinen gehts schon besser und der große ist noch nicht ganz durch...unsere stube gleicht zur zeit einem krankenzimmer

09.11.2009 09:53 • #64


S
Zitat von Kerstin40:
danke für eure antworten und vielen dank für die anteilnahme meiner kids

leider gehts uns noch nicht viel besser ......gott ist das schrecklich wenns einen so schlecht geht.
dem kleinen gehts schon besser und der große ist noch nicht ganz durch...unsere stube gleicht zur zeit einem krankenzimmer Oh kerstin,,,das liest sich ja nicht so gut,,, ich hoffe es geht euch alsbald besser,,Dir viel Kraft und alles Gute Euch zusammen...
in gedanklich bei dir.. Ich knuddel dich ,,
LG suma

09.11.2009 09:56 • #65


K
danke suma,naja solange ich nicht die schweinegrippe bekomme kann ich damit umgehen hab ständig gestern mein fieber kontrolliert aber höher als 38 kam es nicht dafür hatte ich gestern dauerzustand puls 110 man war das nervig,war die ganzew nacht wach mit meinem mittleren...aber wir haben uns gegenseitig geholfen,war auch schön,jetzt will ich mich wieder hin legen bin noch recht schlapp...mein jan schläft schon neben mir.....

09.11.2009 10:00 • #66


S
Zitat von Kerstin40:
Zitat:
danke suma
, nix zu danken gern
Zitat:
geschehennaja solange ich nicht die schweinegrippe bekomme kann ich damit umgehen hab
ich dednke das es die Schweinegrippe nicht ist,,,
Zitat:
ständig gestern mein fieber kontrolliert aber höher als 38 kam es nicht dafür hatte ich gestern dauerzustand puls 110 man war das nervig,war die ganzew nacht wach mit meinem mittleren...aber wir haben uns gegenseitig geholfen,war auch schön,jetzt will ich mich wieder hin legen bin noch recht schlapp...mein jan schläft schon neben mir.....
o mausi du stehst ja auch unter Dauerstress kein Wunder das dein Puls immer hoch ist deine Kiddy sind krank und du selbst Fieber erhöht nun mal den Puls,,, Hollundersaft heiss getrunken und Lindenblüten ,, kann ich empfehlen und gegen Durchfall Uzara Tinktur und Heidelbeeren aus dem Glas,,auch Heilerde ,, hilft von Schlecker.... Hoffe du erholst dich und kommst zur Ruhe


Alles Gute Euch..

Bin gedanklich bei Euch

LG Suma

09.11.2009 10:08 • #67


C
Hallo Kerstin....

habs grade erst gelesen

Auch von mir GUTE BESSERUNG für Dich und deine Kids


Liebe Grüsse und ne Portion Gesundheit schick ich Euch rüber


lg.Eva

09.11.2009 13:33 • #68


S
Hallo Kerstin,

das hört sich noch nicht so gut an, aber süss, wenn ihr Euch gegenseitig krault, ich schick Euch auch nochmal ganz schnell Gute Besserung.

Liebe Grüsse Seestern

09.11.2009 18:39 • #69


K
guten morgen suma,feechen und seestern und natürlich rollo....
danke für die genesungswünsche,hat bischen gewirkt

mir gehts heute schon besser ich kann mich schon wieder um meinen haushalt kümmern,mein mittlerer ist auch wieder in der schule,nun liegt mein großer noch flach......

aber ich lass alles schön langsam angehen....

suma ,ich brauch noch maln tip um mein imunsythem zu stärken ,habs am tel voll vergessen

10.11.2009 10:30 • #70


C

Schön Kerstin freut mich für Euch....

nachdem ich gestern beim Hausarzt war mit meinem Sohn und er dort nur einen Hustenlöser bekam mussten wir am Abend noch ins Krankenhaus fahren weil das Fieber auf 39,5 anstieg...
Dort bekamen wir Penicilin,heute Nacht ging das Fieber nach und nach runter,jetzt sitzt er vorm Pc und zockt.
Hoffe auch mal die Nacht heute ruhiger sein wird,war stündlich wach,werde gleich schnell die Wohnung machen und dann ein wenig schlafen...
Ich habe zum Glück nichts,trinke jeden Tag heisse Zitrone und esse viel Obst und Schokolade...
ich glaube das hält fit....


Liebe Grüsse
Eva

10.11.2009 10:40 • #71


S
Zitat von Kerstin40:
guten morgen suma,feechen und seestern und natürlich rollo....
danke für die genesungswünsche,hat bischen gewirkt

mir gehts heute schon besser ich kann mich schon wieder um meinen haushalt kümmern,mein mittlerer ist auch wieder in der schule,nun liegt mein großer noch flach......

aber ich lass alles schön langsam angehen....

suma ,ich brauch noch maln tip um mein imunsythem zu stärken ,habs am tel voll vergessen



Hollundersaft warm getrunken mit Honig..und Lindenblüten wirkt wie ein natürliches Antibiotikum.. ,,, Wechselduschen... machen nach Pfarrer Kneipp.... Zink und Selen zusich nehmen..Schüsslersalze..Die Heisse 7.Spazieren gehen wenn du wieder fit bist... Sauna Gänge machen... Schwimmen....



Es freut mich sehr das es dir wieder etwas besser geht...... für deine Lieben auch alles gute das sie wieder auf die Beine Kommen..


LG suma

10.11.2009 10:41 • #72


K
danke suma....

oh jesses fee,wie alt ist dein sohn?
na dann ihm diesmal gute besserung.....

10.11.2009 15:11 • #73


S
Chaosfee


alles Gute auch für deinen Sohn ,, und hoffe du bleibst gesund,,,

LG suma

10.11.2009 16:20 • #74


K
so war heute früh bei meiner ärztin,sie meinte auch ist alles ok mit dem belastungs ekg...sie will nur noch mal zur vorsicht ein 24 std blutdruckgerät machen,weil mein blutdruck so schnell hochging.
was ich überhaupt nicht verstehe ist,das mein blutdruck seit heute früh und mein puls sehr hoch ist ich lieg immer im bereich zwieschen 130-150 und mein puls zwischen 80-100
hatte im sommer von meinem vorherigen arzt auch ein 24 blutdruck gerät da konnte ich auch drauf gucken,da war alles ok immer im rahmen von 120/70 und puls 60...er sagte mir die werte werden sich die nächsten 2jahre nicht ändern....hm ist noch nicht mal halbes jhahr her nun ist alles recht erhöt,hab schon angst das sie mir morgen beta blocker verschreibt...
naja ansonsten sagt sie ich bräuchte nicht zum nervenarzt,da ich keine depression habe ich bin nur sehr erschöpft müsste mal ne kur beantragen und eine therapie und morgen sehen wir weiter und natürlich ausdauer training damit ich nicht immer so schnell erschöpft bin
nun machen mir meine werte aber echt sorgen,will mein kopf mir wieder ein streich spielen oder bin ich vom fieber letzte woche noch angeschlagen?

16.11.2009 14:33 • #75


S
Zitat von Kerstin40:
so war heute früh bei meiner ärztin,sie meinte auch ist alles ok mit dem belastungs ekg...sie will nur noch mal zur vorsicht ein 24 std blutdruckgerät machen,weil mein blutdruck so schnell hochging.
was ich überhaupt nicht verstehe ist,das mein blutdruck seit heute früh und mein puls sehr hoch ist ich lieg immer im bereich zwieschen 130-150 und mein puls zwischen 80-100
hatte im sommer von meinem vorherigen arzt auch ein 24 blutdruck gerät da konnte ich auch drauf gucken,da war alles ok immer im rahmen von 120/70 und puls 60...er sagte mir die werte werden sich die nächsten 2jahre nicht ändern....hm ist noch nicht mal halbes jhahr her nun ist alles recht erhöt,hab schon angst das sie mir morgen beta blocker verschreibt...
naja ansonsten sagt sie ich bräuchte nicht zum nervenarzt,da ich keine depression habe ich bin nur sehr erschöpft müsste mal ne kur beantragen und eine therapie und morgen sehen wir weiter und natürlich ausdauer training damit ich nicht immer so schnell erschöpft bin
nun machen mir meine werte aber echt sorgen,will mein kopf mir wieder ein streich spielen oder bin ich vom fieber letzte woche noch angeschlagen?


Liebe Kerstin40,,, Ich denke du warst auch etwas nervoes und angespannt heute morgen beim Arzt da geht der Puls und auch der Blutdruck ruck zuck mal etwas höher,,, Das ist halt unser Vegetatives Nervensystem,,, aber ich kannn dich beruihgen das hab ich dann auch immer ..,, Ja eine Kur sowie zu einer Therapie rate ich dir auch,, leichten Sport,, Ich spiele wiede rBadminton ,das tut mir so gut in der Gruppe und habe voll spass,, vieleicht mag dein Mann auch , ,,, auch den kindern macht es meist sehr viel spass,,, wie ich immer im Studio sehe wo ich Sonntags bin nicht immer aber ab und zu,, fürn Anfang ,,,erst mal,, mit meinem Gatten und Freunden, und hab aber wenns weiter so gut laüft mehr Interesse daran,,, und habe mir nunein Laufband bestellt, ein Homestepper wäre auch sinnvoll, radfahren machste ja schon,, das ist super gut,,Denke der Infekt im Körper den du vieleicht noch intus hast löst auch Herzklopfen aus,, Hatte auch 1 Eierstockentzündung die löste bei mir auch Herzklopfen ectr aus,,, also Sorge dich nicht ,,, Versuch mal wie gesagt mit Weissdorn Magnesium..ab und zu kalium.. frag aber deinen Arzt,,


Herzlichst gute Besserung und GLG Suma

16.11.2009 14:49 • #76


K
hej suma,ich war da nicht aufgeregt,sie sagten in der praxis wann wir das machen wollen ich sagte wenns gerät frei ist können s mir gleich um legen...so und zu hause angekommen ,schau ich natürlich immer drauf und da seh ich das die werte sehr erhöht sind....

ja ich frag morgen mal wegen weißdorn......

16.11.2009 16:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Kerstin40:
hej suma,ich war da nicht aufgeregt,sie sagten in der praxis wann wir das machen wollen ich sagte wenns gerät frei ist können s mir gleich um legen...so und zu hause angekommen ,schau ich natürlich immer drauf und da seh ich das die werte sehr erhöht sind....

ja ich frag morgen mal wegen weißdorn......
achso okay nun versteh ich,, ..Weissdorn braucht auch ein paar Tage eh es anschlägt..


LG suma

16.11.2009 16:30 • #78


K
laut googel reichen 2 erhöhte werte um es zu behandeln na dann tolle aussichten für morgen,von 10 messungen hab ich mindestens die hälfte erhöt die andere hälfte sehr gut,naja da soll mir nicht schlecht werden
bin doch n angst mensch

16.11.2009 17:06 • #79


R
Hallo Kerstin,

früher gab es sogar die Regel, dass schon ein erhöhter Wert ausreicht, um von Bluthochdruck zu sprechen. Bis man gemerkt hat, dass die Leute in der Arztpraxis ganz schön angespannt sind und extreme Werte rauskamen. Und jetzt sagt man wohl ab zwei Werte, weil man normalerweise seinen Blutdruck in der Praxis nicht so häufig misst. Also keine Angst, wenn jetzt zwei Werte auf 141 lagen, dann ist das noch kein Bluthochdruck.

Viel interessanter wird sein, wie sich der Blutdruck in der Nacht verhält. Ich hab mal gelesen, dass psychosomatische Effekte meistens sich tagsüber auswirken, aber nachts meistens keine Symptome hat. Wäre also gut möglich, dass sich das im Schlaf wieder normalisiert. Du kannst Deiner Ärztin auch sagen, dass Du Dir Sorgen gemacht hast wegen den Messungen und sich auch deshalb die hohen Werte erklären lassen. Und vielleicht solltest Du gar nicht immer auf die gemessenen Werte schauen, wie wäre das?

MfG
Raj

P.S.: Ich hab noch was interessantes zum Thema Nackenverspannungen und Bluthochdruck gefunden, dass werde ich in den Thread mehrfaches Blutdruckmessen kann sinnvoll sein stellen.

16.11.2009 20:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier