Pfeil rechts

K
natürlich sollte es bauchultraschall,heißen

03.11.2009 08:59 • #41


S
Kerstin40



Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 822

Verfasst am: 03.Nov.2009, 07:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

guten morgen,

so heute hab ich meinen bachultraschall termin um 11uhr

gott hab ich muffe.....

und donnerstag dann endlich belsatungsekg,ich hoffe das nichts bei raus kommt,ich hoffe es ist nur kopf sache,aber ich hab wahnsinnige angst,wobei ich mich gleichzeitig freue........

bis später,ich werde berichten....

lg kerstin



Liebe Kerstin Kopf hoch alles wird gut,,, ich bin gedanklich bei dir......


Du bist ja in guten Fachärztlichen Händen denke ich mal,,, Es wird dir bestimmt geholfen,,,,,, Ich drücke dir feste die Daumen ,,, und denke daran von 100% treten 99,9% nie ein.... Zähle wenn du dort bist von Tausend anrückwärts stelle dir Rechenaufgaben,,, Suggeriere dich an einem schönen Ort.....DU SCHFFST DAS !

Knuddel dich

Liebe herzliche Grüsse an dich

Deine Suma

03.11.2009 09:17 • #42


A


Der Magen ist "Mein" Übeltäter ?!?

x 3


C
Ich wünsche Dir auch viel Glück.....liebe Kerstin

Du schaffst das schon


Dannach wirds Dir besser gehn....

In Gedanken sind wir bei Dir




lg.Eva

03.11.2009 09:51 • #43


K
so nun hab ich ein bischen zeit um zu berichten....

ich war da

ich war super nervös und der arzt sprach erstmal mit mir über alles,ich hab ihm meine ganze angst geschildert,meine panik,meine angst seit drei jahren einen herzinfarkt zu bekommen und und und,er hat mir elend lange zugehört und mir gesagt ich soll ganz ruhig bleiben es ist alles ok...wir warten das belastungs ekg ab und sehen weiter...

nun ja er hat ultraschall am bauch gemacht und es war alles ok,selbst dabei merkte er wie unruhig ich war,er nahm meine habd und sagte alles ok,wirklich

was ein toler arzt

wir haben zum schluss noch eine weile geredet und er meinte ich sollte auf jedenfall zu einem nervenarzt ,weil er nicht glaubt das beim belastungs ekg was raus kommt,und ich voller angst stecke...
allerdings gab er mir auch recht das mich immer nur ein ruhe ekg nie wirklich beruhigt hat,da es nur für den moment war....
er ist der meineung wir klären alles ab und dann soll ich zum nervenarzt...

für jeden anderen wäre das sicherlich unangenehm für mich ist es toll...

ich geh doch lieber zum nervenarzt, als wenn er mir sagt ich hätte wirklich was

ich bin schon bischen beruhigter,aber vor donnerstag hab ich noch mehr angst ...was wenn doch? was ist dann?

ich weiß, nicht verrückt machen und strampeln....gott mach ich drei kreuze wenn das belastungs ekg auch ohne befund ist....

drei jahre...drei lange jahre schlepp ich die schmerzen diese herzneurose mit mir rum und immer ist nur ein ruhe ekg gemacht worden,ich bin so froh das ich letzten monat den arzt wechselte und sie mich zu diesem arzt schickte...

03.11.2009 21:38 • #44


S
Liebe Kerstin40


Nimm bitte den Rat an von deinem Arzt und geh zum Nervenarzt Neurologe und Psychotherapeuth,,,,

Ich bereue nicht den Schritt zur Psychotherapie nach nun mehr 9 Jahren elende Angst und Selbsttherapie gemacht zu haben,,,um die letzten Schrittes des lang andaue´rnde Leidensweg den ich hinter mir habe mit Unterstützung zu gehen und habe auch Erfolg,, ###
Alles Gute dir!! Daumen ganz feste drückt und dich herzlich auch,,

LG herzlichst deine Biggi ( Suma)

03.11.2009 22:51 • #45


R
Hallo Kerstin,

wollte nur sagen, dass ich Dir weiterhin die Daumen drücke und es mich freut, dass Du eine gute Erfahrung mit dem Arzt hattest.

Gruss
Raj

04.11.2009 01:52 • #46


K
guten morgen,

danke raj und danke suma....
ja,ich denke auch,die chemie zwischen arzt und patient muss stimmen...damit wir uns wohl fühlen und glauben schenken können...

naja heute noch ohne wissen und morgen seh ich hoffentlich ein bischen klarer und kann endlich anfangen zu lernen...
das heißt meinem körper zeigen,du spinnst,ist alles gesund,mach nur weiter deine macken ich geh nicht mehr drauf ein...aber noch fühl ich mich herzkrank

suma rufts heute noch an ,ja....

04.11.2009 09:42 • #47


C


Suuuuper Kerstin freut mich für Dich.....

Zum Neurologen zu gehn,ist ganz easy.Meiner hat noch nie ne Untersuchung bei mir gemacht,nur kurz rein und mit dem Rezept und Au wieder raus....


lg.Eva

04.11.2009 10:09 • #48


R
Hallo Kerstin,

freue mich für Dich, daß du so einen tollen Arzt gefunden hast und alles beim Ultraschall i.o. war.
Für´s Belastungs-EKG morgen drücke ich dir beide Daumen, du schaffst das!! Einfach den ganzen Frust ´rausstrampeln!
Bei mir mußte es immer abgebrochen werden, da ich nicht sehr belastbar bin, aber trotzdem ist mein Herz i.o. Toi,toi,toi.
Liebe Grüße
rollo

04.11.2009 11:56 • #49


K
hej fee

( Meiner hat noch nie ne Untersuchung bei mir gemacht,nur kurz rein und mit dem Rezept und Au wieder raus.... )

wie meinst du das? dein neurologe? der hat nix gemacht?

04.11.2009 11:57 • #50


K
danke rollo,ich werde versuchen durchzuhalten...ich berichte dann morgen

wie gehts dir rollo?

04.11.2009 11:58 • #51


C
Hi Kerstin...

Klar,mein Neurologe,hab am Anfang meine Geschichte erzählt und von meinen Depris und PAs.
Ich muss jetzt einmal im Monat dorthin und Er fragt nur noch wie es mir zur Zeit geht mehr nicht.


Für mich natürlich,wunderbar


lg.Eva

04.11.2009 12:05 • #52


R
Hallo Kerstin,

mir geht,s leider bescheiden
Erwäge jetzt eine Kur/Reha oder Tagesklinik, aber das geht ja auch alles nicht so schnell.

Liebe Grüße
rollo

04.11.2009 12:13 • #53


K
das ist schlecht rollo aber dieses wetter macht einen auch wieder so trübe......

hm und reicht dir das fee,wenn er nur fragt wie gehts und so?

04.11.2009 13:26 • #54


C
mmmh was sollt er sonst noch machen? für den Rest müsst ich wohl mal ne Gesprächstherapie anfangen.

lg.

04.11.2009 13:33 • #55


K
aso....ok...na ich lass mal alles auf mich zu kommen und freu mich wenn ich endlich all meine termine zusammen habe dann

04.11.2009 13:59 • #56


S
Zitat von Kerstin40:
aso....ok...na ich lass mal alles auf mich zu kommen und freu mich wenn ich endlich all meine termine zusammen habe dann


Liebe Kerstin40

Du weist doch das Leben ist so Bunt und vielfältig,,, ,also lass dich überraschen,, und du weisst mein Spruch,, Von 100% treten 99% nie ein,,

AllesGute Mausi


LG Suma

04.11.2009 15:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
guten morgen,so ich melde mich zurück,konnte vorher noch nicht schreiben,leider ist bei uns der magen/darm infekt ausgebrochen

so,donnerstag wars dann endlich soweit,es wurde erst mal ruhe ekg gemacht und weil das in ordnung war besaltungsekg...aber nach 5min haben wir abgebrochen,weil mein blutdruck schon auf 220 war und mein puls bei 146,mir zitterten auch schon die beine.die arzthelferin sagte nur zu mir,oh ha, das aber in sehr kurzer zeit schnell hoch gegangen..als ich dann beim arzt war sagte er auch...mit dem herz ist alles in ordnung,wie ich ja weiß ist mein blutdruck rasch angestiegen und mein puls auch,von daher soll ich wieder mit ausdauer sport anfangen (war ja seit drei jahren meine angst mich nicht belasten zu können) ,da ich nicht mehr belastbar bin,ich soll langsam anfangen und mich dann steigern,mir fehlt halt nur die belastbarkeit...naja und zum nervenarzt soll ich ,herz sei wohl ok...

ich freu mich sehr über dieses positive ergebniss,allerdings hat mich dieser rasche anstieg meines blutdruckes extrem verunsichert,mein höchster wert war bis jetzt 160 und das wegen dem weißkittel,hm aber 220...?

07.11.2009 09:26 • #58


R
Hallo Kerstin,

der Tipp mit dem Ausdauertraining ist gut. Das der Blutdruck bei Belastung auf 220 geht ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Bei körperlicher Anstregung geht nicht nur der Puls hoch, sondern auch der Blutdruck. Ist ja auch nicht verwunderlich, das Herz pumpt wie wild, das Blut schiesst nur so durch die Adern. Kann man sich vorstellen wie bei einer Wasserpunpe, stärkerer Motor, höherer Druck in der Wasserleitung. Der Vorteil bei uns ist, wir können das durch elastische Gefäße auffangen. Sonst wären wir schon längst tot. Kann man sich ja mal selbst ausrechnen, wenn der Normalpuls 60 ist und man kommt beim joggen bis zu 180, dann strömt dreimal mehr Blut in den Körper. Der Druck müsste auch um das dreifache ansteigen, also über 300. Aber die Gefässe federn das ab, sie öffnen sich weiter und das Blut kommt überall hin.

Es gab auch mal Untersuchungen an Schachspielern. Die sitzen nur und machen keine körperliche Arbeit. Die erreichten aber in einer Turnierpartie auch einen Blutdruck von über 200. Manche bekamen sogar Nasenbluten davon.

Ausdauertraining ist gut. Da kann man auch mit ganz leichten Sachen anfangen. Bei mir hilft es etwas. Ich neige meist dazu, dass der zweite Wert leicht erhöht ist, z.B. 130:90. Wenn ich mal eine dreiviertel Stunde um den Block gehe, nicht rennen, nur gehe, mit zügigen Schritt, dann beträgt der Blutdruck nur noch 120:80. Leider hält dieser Vorteil nur bis zum nächsten Morgen an. Deshalb soll man auch mehrmals in der Woche was tun. Ich schaffe das leider nicht immer.

Gruss
Raj

07.11.2009 13:45 • #59


S
Zitat von Kerstin40:
guten morgen,so ich melde mich zurück,konnte vorher noch nicht schreiben,leider ist bei uns der magen/darm infekt ausgebrochen

so,donnerstag wars dann endlich soweit,es wurde erst mal ruhe ekg gemacht und weil das in ordnung war besaltungsekg...aber nach 5min haben wir abgebrochen,weil mein blutdruck schon auf 220 war und mein puls bei 146,mir zitterten auch schon die beine.die arzthelferin sagte nur zu mir,oh ha, das aber in sehr kurzer zeit schnell hoch gegangen..als ich dann beim arzt war sagte er auch...mit dem herz ist alles in ordnung,wie ich ja weiß ist mein blutdruck rasch angestiegen und mein puls auch,von daher soll ich wieder mit ausdauer sport anfangen (war ja seit drei jahren meine angst mich nicht belasten zu können) ,da ich nicht mehr belastbar bin,ich soll langsam anfangen und mich dann steigern,mir fehlt halt nur die belastbarkeit...naja und zum nervenarzt soll ich ,herz sei wohl ok...

ich freu mich sehr über dieses positive ergebniss,allerdings hat mich dieser rasche anstieg meines blutdruckes extrem verunsichert,mein höchster wert war bis jetzt 160 und das wegen dem weißkittel,hm aber 220...?
Hallo Kerstin40
Jo den Weißkittel Bluthochdruck haben viele Menschen selbst mein Mann er ist ja wie du weisst ein harter mitten im Leben stehender Manager..

Ich empfehle dir Weissdorn Magnesium/ PME und eine leichte für den Anfang sportliche Betätigung wo du dich steigern kannst ( Nordic Walking ) ist da genial, ich werde mir meine Nachbarn schnappen und mich ihr anschliessen sie hat es mir angeboten mit zu laufen.... Schritt für Schritt vorarbeiten..Es gibt überall örtliche Gruppen... Auch ein Trepp- Stepper tut gut..... Momentan geh ich wieder zum Badminton.. Hab morgen meine 2 Stunde.


Alles Gute und das schaffst du auch nimm dir ZEIT FÜR DICH ist GANZ WICHTIG ,,,

Knuddelige Grüsse

Deine Biggi ( Suma)

07.11.2009 13:57 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier