Pfeil rechts
10

fiona5656
Guten Tag liebes Forum,

Ich habe eine lange Angstphase durch, in der es mir sehr schlecht ging. Durch Nebenwirkungen, die gefährlich sind und mir zudem große Angst bereitet haben, habe ich letztes Jahr mein Sertralin abgesetzt (war auch gering dosiert, ich habe keine Wirkung bemerkt).

Dieses Jahr im Mai habe ich es dann nochmal mit Lasea versucht, ein pflanzliches Medikament mit Lavendelöl. Trotz meiner großen Ängste, meiner Panikstörung und Agoraphobie, inkl. Derealisation, hat mir Lasea wirklich gut geholfen. Es ging mir nicht perfekt, jedoch deutlich besser.
Nach 3 Monaten habe ich wie durch Apotheke ( Packungsbeilage) angeordnet, das Medikament abgesetzt anfangs ging es mir ganz okay. Mittlerweile habe ich jedoch wieder eine starke Hochphase an Angst und würde Lasea wirklich gerne wieder einnehmen und zunächst kein Antidepressivum, dass negative Auswirkungen auf mein Herz hat. Hat jemand Erfahrung mit einer längeren Einnahme von Lasea gemacht? (Also länger, als 3 Monate?)

Ich warte noch auf Rückmeldung meiner Psychiaterin, dies kann immer etwas dauern, deswegen Frage ich zunächst erstmal hier, nach Erfahrungsberichten.

Vielen lieben Dank im Voraus!

09.10.2023 13:42 • 10.10.2023 #1


8 Antworten ↓


Windy
Zitat von fiona5656:
Durch Nebenwirkungen, die gefährlich sind und mir zudem große Angst bereitet haben, habe ich letztes Jahr mein Sertralin abgesetzt (war auch gering dosiert, ich habe keine Wirkung bemerkt).

Wenn du keine Wirkung bemerkt hast, wie kam es dann dadurch zu gefährlichen Nebenwirkungen?

09.10.2023 13:48 • x 1 #2


A


Lasea - Einnahme-Dauer?

x 3


progylein
@fiona5656
Hallo
Ich habe Lasea ca. ein halbes Jahr eingenommen.....einzige Nebenwirkung war etwas aufstoßen.....allerdings hatte Lasea bei mir null Wirkung, außer auf den Geldbeutel.
Es gibt ähnliche Präparate, die kosten 75% weniger

09.10.2023 13:50 • x 3 #3


fiona5656
@Windy Ich meinte mit keine Wirkung keinen positiven Effekt.. war etwas schwammig formuliert. Ich hatte eine QT-Verlängerung im EKG. Wurde durch Zufall unter Sertralin festgestellt.

09.10.2023 15:23 • x 1 #4


fiona5656
@progylein Vielen lieben Dank für die Antwort.️

09.10.2023 15:23 • x 1 #5


W
Zitat von fiona5656:
Guten Tag liebes Forum, Ich habe eine lange Angstphase durch, in der es mir sehr schlecht ging. Durch Nebenwirkungen, die gefährlich sind und mir zudem große Angst bereitet haben, habe ich letztes Jahr mein Sertralin abgesetzt (war auch gering dosiert, ich habe keine Wirkung bemerkt). Dieses Jahr im Mai habe ich es ...


Hast du deine Derealisation immer noch ? Falls dir was geolfen hat , was war das ? Oder hast du nicht direkt was dafür getan ?
Wäre dir dankbar über deine Antwort und wünsche dir alles Gute für die Zukunft

09.10.2023 17:43 • x 1 #6


Windy
Zitat von fiona5656:
Ich meinte mit keine Wirkung keinen positiven Effekt..

Ach so, Danke na dann ist es klarer. Ja, dann würde ich es auch weglassen.

09.10.2023 17:44 • x 1 #7


Psychic-Team

fiona5656
@wendeplatte Hi ️ erstmal vielen Dank für den Beitrag! Ja ich leide, leider, immernoch unter der Derealisation. Vorallem zurzeit in akuten Angstsituationen verfalle ich sofort in diese. Manchmal helfen mir Achtsamkeitsübungen ein wenig eben abwarten. Wieder zum gesicherten Ort zurückkehren, auch wenn man nicht zu tief in die Vermeidung rutschen sollte und diese Situationen aushalten muss. Ich habe auch so eine Grundderealisation, seit ein paar Jahren fühlt sich mein Oeben ein wenig taub an.. daran habe ich mich aber gewöhnt und mittlerweile ist es okay. Dazu kommt aber nun diese gesteigerte, sehr beängstigende Form dessen. Ich Versuche mich auch mit dem Gedanken etwas zu beruhigen, dass mein Gehirn mich gerade nur vor Überlastung schützen möchte - und deswegen derealisiert. Manchmal hilft das auch ein wenig, aber das ist super kompliziert und schwierig in den Griff zu bekommen. Ich denke aber, dass auch eine Therapie dort nochmals helfen könnte. Vielen Dank für die Wünsche, dass wünsche ich dir ebenso und liebste Grüße!

10.10.2023 09:24 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann