Hey, es tut wirklich sehr gut zu lesen, das es auch anderen so geht wie mir. Ich nehme seit knapp 4 Wochen Sertralin wegen Panikattacken und Depressionen. Gestern hatte ich wieder eine Panikattacke, eine sehr extreme die sich akut knapp 1,5 Std hingezogen hat mit extremer Luftnot. Mein Mann war geschockt, wollte nen RTW rufen. Das wollte ich aber nicht weil ich intuitiv wusste, das es psychisch ist. Für solche Notfälle habe ich Alprazolam 0,5 mg, von denen nehme ich ne halbe bis ganze, gestern hab ich 2 genommen aber sie haben null gewirkt. Heute die halbe auch nicht . Und das macht mir jetzt noch mehr Angst da das Alprazolam immer mein Rettungsanker war. Wie kann es sein das es nicht mehr wirkt? Selbst in doppelter Dosis nicht? Seit gestern hab ich nonstop Symptome. Atemnot ( rauche aber trotzdem :-/), leichte Hyperventilation, Schweregefühl in den Gliedmaßen. Ich bin trotzdem arbeiten gegangen und habe mich quasi durch den Dienst gekämpft. Seit Feierabend ( also Ruhezustand) sind die Symptome wieder schlimmer. Habe aber auch jetzt in der Nacht Rufbereitschaft und muss im Notfall raus. Meine Stimmung reicht von oh mein Gott, ich sterbe und muss in die Klinik bis halte durch, du schaffst das irgendwie. Wobei ersteres überwiegt. So schlimme Panikattacken hatte ich noch nie , ich hab keine Ahnung was los ist. Kann das eventuell am Sertralin liegen? Momentan fühle ich mich mehr tot als lebendig....
07.01.2019 23:06 •