✔ Empfohlene Antwort
Hey Leute,
Ich habe eine Angststörung im Bezug auf Krankheiten. Ich bin auch in Therapie und habe diese bisher auch gut bewältigt.
Leider bin ich seit Freitag Corona positiv und bin dadurch mit einer meiner größten Ängste aus den letzten 2 Jahren beschäftigt.
Ich habe eigentlich immer sehr gut aufgepasst, aber leider ist es jetzt doch passiert.
Ich bin eigentlich mit fast 28 noch sehr Recht jung, habe aber Bluthochdruck, der eingestellt ist und leichtes allerg. Asthma.
Da dies irgendwie auch zu den Risikofaktoren für einen schweren Verlauf gehört. Macht mein Kopf sich da selbstständig.
Eigentlich habe ich den ersten Tag ganz gut überstanden. Hatte Hals-/Rachenschmerzen und war ziemlich schlapp. Im Laufe des Tages kam dann der Reizhusten dazu.
Dieser macht es für mich auch unglaublich schlimm. Hatte bspw. Gestern an meinem zweiten Tag so ein kitzeln in Hals/Bronchien, dass ich einen heftigen Hustenanfall hatte. Bis dahin dass ich auch ein kleinen bisschen Blut im Schleim hatte. Habe danach auch direkt eine Panikattacke bekommen. Nachdem ich dann über heißem Kamillenwasser inhaliert habe wurde es etwas besser mit dem Hustenreiz.
Dazu kommt, dass mein Puls die ganze Zeit sehr erhöht ist. Ich weiß dass wenn man krank ist der Puls erhöht ist und wenn ich mich drauf konzentriere und Angst habe der auch in die Höhe schießt, ist aber momentan auch ein gefundenes fressen für meinen Kopf.
Ich kontrolliere immer wieder meinen Sauerstoffgehalt, welcher auch immer zwischen 95 und 99 ist, bekomme also genug Luft. Auch wenn ich vor allem durch die Nase atme hält sich der Hustenreiz in Grenzen. Aber dennoch habe ich panische Angst davor einen schlimmen Verlauf zu entwickeln und ins Krankenhaus zu müssen.
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen, habe einfach Grade panische Angst und weiß nicht was ich tun soll.
Sorry für den langen und vllt. Wirren Text.
06.11.2022 08:28 •
Zum Beitrag im Thema ↓