App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

M

Merleeee10
Mitglied

Beiträge:
137
Themen:
24
Danke erhalten:
71
Mitglied seit:
Guten Abend, ich bin 22 Jahre alt und musste jetzt wegen einer eitrigen Mandelentzündung Antibiotikum nehmen. Muss es noch bis morgen Abend nehmen.
Nun ist mein Partner leider seit Samstag corona positiv und da wir zusammen leben ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich es auch habe.

Durch das Antibiotikum habe ich nun aber schreckliche Angst vor einem schlimmen Verlauf, weil mein immunsystem ja quasi eh schon geschwächt ist und im Internet steht nur Horror Zeug darüber.
Was soll ich bloß machen? Ich will doch noch leben Sad

Hatte jemand von euch schon den Fall, kurz vor oder während corona auf Antibiotikum angewiesen zu sein und kann mich etwas beruhigen? Ich habe einfach nur Panik vor den kommenden Tagen. Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

01.11.2023 #1


34 Antworten ↓
Z

Zissle
Mitglied

Beiträge:
2
Themen:
1
Mitglied seit:
Hey Leute,
Ich habe eine Angststörung im Bezug auf Krankheiten. Ich bin auch in Therapie und habe diese bisher auch gut bewältigt.

Leider bin ich seit Freitag Corona positiv und bin dadurch mit einer meiner größten Ängste aus den letzten 2 Jahren beschäftigt.

Ich habe eigentlich immer sehr gut aufgepasst, aber leider ist es jetzt doch passiert.

Ich bin eigentlich mit fast 28 noch sehr Recht jung, habe aber Bluthochdruck, der eingestellt ist und leichtes allerg. Asthma.

Da dies irgendwie auch zu den Risikofaktoren für einen schweren Verlauf gehört. Macht mein Kopf sich da selbstständig.

Eigentlich habe ich den ersten Tag ganz gut überstanden. Hatte Hals-/Rachenschmerzen und war ziemlich schlapp. Im Laufe des Tages kam dann der Reizhusten dazu.
Dieser macht es für mich auch unglaublich schlimm. Hatte bspw. Gestern an meinem zweiten Tag so ein kitzeln in Hals/Bronchien, dass ich einen heftigen Hustenanfall hatte. Bis dahin dass ich auch ein kleinen bisschen Blut im Schleim hatte. Habe danach auch direkt eine Panikattacke bekommen. Nachdem ich dann über heißem Kamillenwasser inhaliert habe wurde es etwas besser mit dem Hustenreiz.

Dazu kommt, dass mein Puls die ganze Zeit sehr erhöht ist. Ich weiß dass wenn man krank ist der Puls erhöht ist und wenn ich mich drauf konzentriere und Angst habe der auch in die Höhe schießt, ist aber momentan auch ein gefundenes fressen für meinen Kopf.

Ich kontrolliere immer wieder meinen Sauerstoffgehalt, welcher auch immer zwischen 95 und 99 ist, bekomme also genug Luft. Auch wenn ich vor allem durch die Nase atme hält sich der Hustenreiz in Grenzen. Aber dennoch habe ich panische Angst davor einen schlimmen Verlauf zu entwickeln und ins Krankenhaus zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen, habe einfach Grade panische Angst und weiß nicht was ich tun soll.

Sorry für den langen und vllt. Wirren Text.

06.11.2022 08:28 • #28


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Corona positiv / Angst vor schwerem Verlauf

x 3



M
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663.html
In dem Thread gibt es fast 3000 Beiträge zum Thema "Angst vor Corona", vielleicht findest du da ja etwas hilfreiches bzw. Jemanden mit ähnlichen Erfahrungen.

x 2 #2


M
@Melanie1506 ich habe schon versucht was zu finden. Leider erfolglos.. aber danke dir für den link!

x 1 #3


DrSeltsam
Zitat von Merleeee10:
...und da wir zusammen leben ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich es auch habe.

Das ist nicht gesagt! Bei uns war die Situation ähnlich, meine Freundin war damals positiv. Das war zu der Zeit, wo grade die Impfungen anfingen und wir hatten beide leider noch keine. Wir haben uns dann ganz strikt immer nur einer im Raum aufgehalten - war blöd, hat aber geklappt - ich hatte es bis heute nicht.

Und selbst wenn, muss das nichts bedeuten - mach dich nicht so verrückt. Wie geht es dir denn heute?

x 2 #4


M
@Angstmaschine bin leider mittlerweile positiv.. habe leichtes Fieber und natürlich Angst vor den nächsten Tagen.. hoffentlich verläuft es mild Sad

x 1 #5


DrSeltsam
Wie geht es dir denn mittlerweile?

x 1 #6


M
@Angstmaschine das Fieber ist mittlerweile runter, nur so ein fieser Reizhusten ist mittlerweile dazugekommen. Der nervt etwas

#7


G
Hallo,

ich bin jetzt den dritten Tag Corona positiv. Am ersten und zweiten Tag ging es mir deutlich schlechter, bis auf nachts Atemnot…aber wohl eher durch meine Panik herbeigeführt.

Ich hatte am Anfang etwas Temperatur, jetzt nur noch husten und Schnupfen.

Nun habe ich gelesen, dass ein schwerer Verlauf sich erst ab Tag 5-10 bemerkbar macht. Ich habe panische Angst davor, dass es sich jetzt wieder alles verschlechtert. Ich leide sowieso unter Panikanfällen und bilde mir immer gleich die schlimmsten Krankheiten ein.

Zu allem Überfluss hab ich am Tag des positiven Tests, davor auch noch richtig Sport gemacht und mache mir Sorgen, dass es deshalb nun aufs Herz gehen könnte.

Liebe Grüße

#8


Windy
Mach dich nicht kirre, fast alle haben bisher Grippe und Erkältung überlebt und C ist nicht viel anders, auch wenn es von den Medien als die tödlichste Krankheit aller Zeiten hochgehypt wurde.

x 3 #9


M
@Grübler1985 das mit den 5-10 Tagen war damals mit der Ursprungs Variante evtl. Wahr. Mittlerweile stimmt das nicht mehr.
Dein Körper kommt prima damit klar, wenn die Temperatur sogar schon wieder unten ist. Da wird jetzt auch nichts mehr passieren

x 1 #10


G
@Merleeee10 danke für deine Antwort.

Ich bin leider so ein Google Opfer…und da bekommt man ja alle Dinge der letzten Jahre angezeigt…

Außerdem ist diese Quarantäne ja auch nicht gerade Gedanken förderlich 🙄

x 1 #11


M
@Grübler1985 ja kenne das.. hatte diesen Artikel mit den 5-10 Tagen damals als ich corona hatte auch gelesen und wurde panisch. Aber das ist veraltet
Ich Google leider auch immer, obwohl ich weiß, dass es mir nie was bringt.. im Gegenteil 🙄
Ja diese Quarantäne nervt.. hast du eine Serie oder lustigen Film mit dem du dich ablenken kannst? Dadurch habe ich es besser ausgehalten und mir weniger Gedanken gemacht

#12


G
@Merleeee10 Ich habe das Zimmer meiner großen Tochter für die Quarantäne bekommen und hänge vor Netflix, Prime und der Switch 🙈und wenn alle ausgeflogen sind, gehe ich auch in den Garten. Trotzdem kommt man immer mal wieder in die Gedankenspirale.

#13


M
@Grübler1985 Klar.. kenne das wie gesagt. Aber mach dir bewusst, dass es keinen logischen Grund gibt, sich Sorgen zu machen und Corona auch nur ein Atemwegsinfekt ist, welcher in einer Woche wieder vergessen ist.
Vertrau mir mal.. die Gedanken die man sich macht, sind schlimmer als der Infekt selber 😅 ich habe einfach wieder Stromberg angefangen.. ist so seicht und kann man gut nebenher laufen lassen

x 1 #14


Karimma
@Grübler1985 es gibt hier das grosse Thema Corona positiv, da kannst du ganz viel nachlesen und findest Gleichgesinnte.

x 1 #15


kleiner
Hallo Grübler,

bitte nicht verrückt machen. In den Medien kommen nur die schlimmsten Fälle. Schwere Verläufe sind zudem echt selten.
Ich habe damals mir auch Gedanken gemacht..aber du bist ja schon übern Berg..wenn du schreibst es geht besser.. 😉
Ich hatte corona und war wesentlich schlechter beinander und habe es überlebt und dass mit schlechtem Immunsystem und ungeimpft.
Gute Besserung 🙌

x 4 #16


miheda
Zitat von kleiner:
dass mit schlechtem Immunsystem

Warum meinst du, dass du ein schlechtes Immunsystem hast ?

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

miheda
Zitat von kleiner:
dass mit schlechtem Immunsystem

Warum meinst du, dass du ein schlechtes Immunsystem hast ?

#18


Draynur
Hallo Grübler1985

Ich bin gerade auch im Bett mit positivem Ergebnis und ich verstehe dich total, die gleiche Angst habe ich auch. Du bist da nicht alleine, ich hoffe es tröstet dich ein wenig.

Mir gehts auch nicht zum sterben schlecht aber krank sein ist trotz allem einfach ekelig.

Ich muss auch ständig kämpfen das mich mein Kopf nicht übermannt. Aber glaub mir, wir schaffen das! Ich kenne auch keinen einzigen Menschen in meinem Freundeskreis oder in meiner Verwandtschaft der daran gestorben ist bzw. einem so schweren Verlauf hatte, das die Person ins Krankenhaus musste. Und ich rede auch von Menschen die wirklich immunsupressiert sind und chronisch krank, wie mein Vater. Er ist gerade auch positiv und ihm geht es nach 4 Tagen jetzt besser.

Also kurz gesagt: Fühl dich gedrückt und nicht allein gelassen. Du schaffst das und wir erst recht Smile

Liebe Grüße

x 1 #19


E
Schau doch Mal hier rein, da kannst du dich mit anderen in einem großen Thema austauschen.


angst-vor-krankheiten-f65/corona-positiv-suche-quarantaene-betroffene-t105739-3330.html#p2719355

x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore