Pfeil rechts
18

M
Guten Abend, ich bin 22 Jahre alt und musste jetzt wegen einer eitrigen Mandelentzündung Antibiotikum nehmen. Muss es noch bis morgen Abend nehmen.
Nun ist mein Partner leider seit Samstag corona positiv und da wir zusammen leben ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich es auch habe.

Durch das Antibiotikum habe ich nun aber schreckliche Angst vor einem schlimmen Verlauf, weil mein immunsystem ja quasi eh schon geschwächt ist und im Internet steht nur Horror Zeug darüber.
Was soll ich bloß machen? Ich will doch noch leben

Hatte jemand von euch schon den Fall, kurz vor oder während corona auf Antibiotikum angewiesen zu sein und kann mich etwas beruhigen? Ich habe einfach nur Panik vor den kommenden Tagen. Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

10.10.2022 18:18 • 01.11.2023 #1


34 Antworten ↓


M
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663.html
In dem Thread gibt es fast 3000 Beiträge zum Thema Angst vor Corona, vielleicht findest du da ja etwas hilfreiches bzw. Jemanden mit ähnlichen Erfahrungen.

10.10.2022 18:29 • x 2 #2


A


Corona positiv / Angst vor schwerem Verlauf

x 3


M
@Melanie1506 ich habe schon versucht was zu finden. Leider erfolglos.. aber danke dir für den link!

10.10.2022 18:30 • x 1 #3


Angstmaschine
Zitat von Merleeee10:
...und da wir zusammen leben ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich es auch habe.

Das ist nicht gesagt! Bei uns war die Situation ähnlich, meine Freundin war damals positiv. Das war zu der Zeit, wo grade die Impfungen anfingen und wir hatten beide leider noch keine. Wir haben uns dann ganz strikt immer nur einer im Raum aufgehalten - war blöd, hat aber geklappt - ich hatte es bis heute nicht.

Und selbst wenn, muss das nichts bedeuten - mach dich nicht so verrückt. Wie geht es dir denn heute?

11.10.2022 13:38 • x 2 #4


M
@Angstmaschine bin leider mittlerweile positiv.. habe leichtes Fieber und natürlich Angst vor den nächsten Tagen.. hoffentlich verläuft es mild

11.10.2022 13:41 • x 1 #5


Angstmaschine
Wie geht es dir denn mittlerweile?

13.10.2022 00:36 • x 1 #6


M
@Angstmaschine das Fieber ist mittlerweile runter, nur so ein fieser Reizhusten ist mittlerweile dazugekommen. Der nervt etwas

13.10.2022 08:34 • #7


G
Hallo,

ich bin jetzt den dritten Tag Corona positiv. Am ersten und zweiten Tag ging es mir deutlich schlechter, bis auf nachts Atemnot…aber wohl eher durch meine Panik herbeigeführt.

Ich hatte am Anfang etwas Temperatur, jetzt nur noch husten und Schnupfen.

Nun habe ich gelesen, dass ein schwerer Verlauf sich erst ab Tag 5-10 bemerkbar macht. Ich habe panische Angst davor, dass es sich jetzt wieder alles verschlechtert. Ich leide sowieso unter Panikanfällen und bilde mir immer gleich die schlimmsten Krankheiten ein.

Zu allem Überfluss hab ich am Tag des positiven Tests, davor auch noch richtig Sport gemacht und mache mir Sorgen, dass es deshalb nun aufs Herz gehen könnte.

Liebe Grüße

27.10.2022 16:03 • #8


Windy
Mach dich nicht kirre, fast alle haben bisher Grippe und Erkältung überlebt und C ist nicht viel anders, auch wenn es von den Medien als die tödlichste Krankheit aller Zeiten hochgehypt wurde.

27.10.2022 16:19 • x 3 #9


M
@Grübler1985 das mit den 5-10 Tagen war damals mit der Ursprungs Variante evtl. Wahr. Mittlerweile stimmt das nicht mehr.
Dein Körper kommt prima damit klar, wenn die Temperatur sogar schon wieder unten ist. Da wird jetzt auch nichts mehr passieren

27.10.2022 16:29 • x 1 #10


G
@Merleeee10 danke für deine Antwort.

Ich bin leider so ein Google Opfer…und da bekommt man ja alle Dinge der letzten Jahre angezeigt…

Außerdem ist diese Quarantäne ja auch nicht gerade Gedanken förderlich

27.10.2022 16:43 • x 1 #11


M
@Grübler1985 ja kenne das.. hatte diesen Artikel mit den 5-10 Tagen damals als ich corona hatte auch gelesen und wurde panisch. Aber das ist veraltet
Ich Google leider auch immer, obwohl ich weiß, dass es mir nie was bringt.. im Gegenteil
Ja diese Quarantäne nervt.. hast du eine Serie oder lustigen Film mit dem du dich ablenken kannst? Dadurch habe ich es besser ausgehalten und mir weniger Gedanken gemacht

27.10.2022 16:47 • #12


G
@Merleeee10 Ich habe das Zimmer meiner großen Tochter für die Quarantäne bekommen und hänge vor Netflix, Prime und der Switch und wenn alle ausgeflogen sind, gehe ich auch in den Garten. Trotzdem kommt man immer mal wieder in die Gedankenspirale.

27.10.2022 17:21 • #13


M
@Grübler1985 Klar.. kenne das wie gesagt. Aber mach dir bewusst, dass es keinen logischen Grund gibt, sich Sorgen zu machen und Corona auch nur ein Atemwegsinfekt ist, welcher in einer Woche wieder vergessen ist.
Vertrau mir mal.. die Gedanken die man sich macht, sind schlimmer als der Infekt selber ich habe einfach wieder Stromberg angefangen.. ist so seicht und kann man gut nebenher laufen lassen

27.10.2022 17:29 • x 1 #14


Karimma
@Grübler1985 es gibt hier das grosse Thema Corona positiv, da kannst du ganz viel nachlesen und findest Gleichgesinnte.

27.10.2022 17:32 • x 1 #15


kleiner
Hallo Grübler,

bitte nicht verrückt machen. In den Medien kommen nur die schlimmsten Fälle. Schwere Verläufe sind zudem echt selten.
Ich habe damals mir auch Gedanken gemacht..aber du bist ja schon übern Berg..wenn du schreibst es geht besser..
Ich hatte corona und war wesentlich schlechter beinander und habe es überlebt und dass mit schlechtem Immunsystem und ungeimpft.
Gute Besserung

27.10.2022 21:41 • x 4 #16


miheda
Zitat von kleiner:
dass mit schlechtem Immunsystem

Warum meinst du, dass du ein schlechtes Immunsystem hast ?

28.10.2022 21:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von kleiner:
dass mit schlechtem Immunsystem

Warum meinst du, dass du ein schlechtes Immunsystem hast ?

28.10.2022 21:35 • #18


Draynur
Hallo Grübler1985

Ich bin gerade auch im Bett mit positivem Ergebnis und ich verstehe dich total, die gleiche Angst habe ich auch. Du bist da nicht alleine, ich hoffe es tröstet dich ein wenig.

Mir gehts auch nicht zum sterben schlecht aber krank sein ist trotz allem einfach ekelig.

Ich muss auch ständig kämpfen das mich mein Kopf nicht übermannt. Aber glaub mir, wir schaffen das! Ich kenne auch keinen einzigen Menschen in meinem Freundeskreis oder in meiner Verwandtschaft der daran gestorben ist bzw. einem so schweren Verlauf hatte, das die Person ins Krankenhaus musste. Und ich rede auch von Menschen die wirklich immunsupressiert sind und chronisch krank, wie mein Vater. Er ist gerade auch positiv und ihm geht es nach 4 Tagen jetzt besser.

Also kurz gesagt: Fühl dich gedrückt und nicht allein gelassen. Du schaffst das und wir erst recht

Liebe Grüße

28.10.2022 21:54 • x 1 #19


rednaxela
Schau doch Mal hier rein, da kannst du dich mit anderen in einem großen Thema austauschen.


angst-vor-krankheiten-f65/corona-positiv-suche-quarantaene-betroffene-t105739-3330.html#p2719355

28.10.2022 22:02 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel