Pfeil rechts

D
ich hab glaub mit etwas wirr warr in anderen threads begonnen. Es war ein tag wie jeder andere auch.Stressig war es bei mir schon monatelang,aber ich bin auch schon immer nervös gewesen ohne das es um mich herum stressig war. So bin ich ebend,konnte nie stillsitzen.Ich hab noch ne stunde zeit? Nichtstun?Zeitverschwendung naja jedenfalls hatte ich ein klines blässchen auf der zunge das mich störte und ich hab im spiegel danach geschaut. DAS war der anfang der ganzen sch.....e. Die war total belegt und verfärbt! Das hatte ich noch nie gesehen! So ich habe zungenkrebs,das wars jetzt. Das erste mal in meinem leben die blanke panik. Hab mich versucht zu beruhigen,hab es vesucht zu vertsecken,vor anderen leuten nur noch so ggesprochen das ich den mund nicht weit öffnen musste,vor anderen essen? Oh gott bloss nicht,verfärbt sich ja alles. Tatsächlich nur noch farblose dinge gegessen (hammer oder) den tag mit wahnhafter googelei und in den spiegel schauen verbracht. Geschrubbt wie eine blöde, mundspülingen noch und nöcher.....plötzlich fings an.Zungenbrennen.Mund brennt,rachen brennt bis zu den ohren (allein wennich dran zurückdenke bricht panik aus) unerträgliches sonnenbrandartiges brennen im ganzen mund. Ärtzemarathon! Nichts!Kein befund,nirgends! ich war sicher ich hatte krebs. Das konnte nur krebs sein. Solche achmerzen die monatelang halten?! Das brennen hörte monat für monat etwas auf,der wahn auf den belag zu schauen nicht. Erst jetzt schaffe ich es wieder vor anderen zu essen. Zahnarzt sagt der belag sei normal.Find ihn immernoch eklig. Wohler wäre mir ohne nun war es aber so das es eine gute zeit gab in der ich gut daran gearbeitet hatte die panik wegzubekommen und es auch so aussah.hab nimmer in meinen mund geschaut und es hat nimmer wehgetan. Vor ein paar tagen fing es an zu jucken, ich habe wieder blanke panik das es wieder losgeht. Ich versuch mich abzulenken aber die angst ist grösser,Nochmal monatelang diesen unerträglichen brennenden schmerz halte ich nicht aus. Hat jemand erfahrung damit?

06.04.2014 18:58 • 10.07.2014 #1


41 Antworten ↓


A
Ok, dann bin ich ja hier wohl schon richtig gewesen

Oh das hört sich aber auch nicht so dolle an.

Fühl dich mal geknudellt

06.04.2014 19:27 • #2


A


Burning Mouth Syndrom durch Krebsangst

x 3


D
ist auch nicht so cool muss ich sagen. Vorallem wenn man einen schmerz spürt den man kaum ertragen kann und jeder sagt einem da ist nichts. Mien hausarzt sagte damals schon das ich ne angststörung hab,aber das wollte ich nicht glauben. Immer hin hatte ich nur angst WEGEN diesem schmerz.Wo sollte diese ansgst sonst herkommen? War meinem verstand unerklärlich. Auch heute noch stell ich mir die frage was war zuerst da huhn oder ei dachte das brennen kommt vielleicht vom rauchen.Darum hatte ich aufgehört. Aber als es nun zu kcuken begann ohne das ich geraucht hab,hab ich zackaus totz kippe angemacht obwohl ich genau davor schreckliche angst habe. Also eiegentlich hielt mich genau diese panik immer vom rauchen ab. Völlig wiedersprüchlich gewesen aber ich habs trotzdem gemacht,blöd ich weiss ich weiss ganz genau das es sich sicher verschlimmert wenn ich zuviel dran denke und mich reinsteigere und schaffs nicht an was anders zu denken. Wo ist da die logik? Aber das mit deinem schwindel ist interessant. Den hatte ich neulich auch extrem aber so ganz komisch mit strene vor den augen durch die ich nix mehr gesehen hatte. Der kreislauf war das sicher nicht, fühlt sich das bei dir auch so an?

06.04.2014 19:33 • #3


A
Ja ich hatte wirklich schon etliche symptome gehabt. Messe dann meist auch meinen Blutdruck wenn ich diesen komischen schwindel habe, aber der ist meist im rahmen. Ich habe auch immer gesagt, wie kann es denn sein das dies eine angststörung ist, wenn doch einfach plötzlich der schwindel da war und tag und nacht geblieben ist. Da habe ich auch keinerlei angst verspürt. Denn erst waren diese symptome da, dann die angst.

06.04.2014 19:42 • #4


D
das ist komsich mir gehts genauso.Beides zur selben zeit ist selten:Entweder hab ich nen kloss im hals ODER das angstgefühl. Beider zur selben zeit eiegntlich nie. Ach beim schwindel war weit und breit kein angstgefühl.Nur das jucken,das löst es definitiv aus. Merwürdige sachen.Was ich immernoch mit logik versuche zu verstehen,warum kann das so serh auf körperliche symptome umsteigen? kapier ich nicht. Warum brennt dass dann oder ist schwindelig oder gibt durchfall oder oder oder? Sind doch blossgefühle warum spinnt dann der körper? Wie kann die zunge brennen wenn man angst hat? Ich suche immernoch die logik. Werde jetzt mal schlafen solang da noch klappt nd lese morgen gespannt weiter knuddler

06.04.2014 19:55 • #5


A
Das frage ich mich auch immer. Aber ich habe irgendwo mal gelesen, das wenn man auf seine Gefühle keine acht gibt und daran nichts ändert, sich das dann halt in körperlichen Symptomen zeigt. Habe dir hier auch mal einen Link rein gestellt, da steht das, finde ich, auch gut beschrieben, wie körper und seele (psyche) zusammenarbeiten. Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen.

http://www.palverlag.de/Psychosomatik.html

Vielleicht hilft es dir auch etwas.

Hast du dir mal diese Entspannungsübung mal angehört und auch mal an dir selbst versucht?

07.04.2014 12:01 • #6


D
wow das ist ein super artikel.Das erste mal das ich sowas kin diesem zusammenhang lese.Also in zukunft entspannen was das zeug hält find ich prima ein grund mehr um schnell in den urlaub zu kommen. Ich werd mir auch angewöhnen müssen unbedingt mich krankzumelden wenns mir nicht gut geht. Ich hatte jetzt elf jahre gearbeitet,egal in welcvhem zustand.Das sollte ich meinem körper wirklich nicht mehr zumuten

07.04.2014 17:50 • #7


A
Na das ist aber auch nicht so super. Mein mann war auch so, bis er letztes jahr november kurz vor dem born out stand. Da hat ihn der arzt dann mal gerade für knapp 4 monate krankgeschrieben. Denn er leidet seit dem unter Bluthochdruck und muss Tabletten dagegen nehmen. Da hat er seinen Körper einfach auf dauer zu stark beansprucht. Und am tag sollte man sich einfach mal ne halbe Stunde für sich zeit nehmen.

07.04.2014 18:36 • #8


D
da hast du absolut recht ich habe auch einiges geändert. ich ernähre mich wie damals auch schon pinibel gesund und treibe sport. In der zeit bleibt dann leider der haushalt liegen aber gut so isses dann eben. ich bin wichtiger! Und wenn ich nach hause komme mache ich mir einen Tee und eine quark oder so und setze mich wenigstens 20 minuten hin bevor ich dann weiter mache.Das gabs früher gar nicht.Immer voll durch und jede minute für irgendwas genutzt. Hinlegen?Ausruhen? Nie! Das habe ich nun wenigstens mal geändert auch wenn der alltag immernoch sehr voll ist bei mir. Hat dein mann das blutdruckproblem noch immer? Ja man lernt es immer erst wenn man sich ernsthaft runtergewirtschaftet hat.Bis dahin ist man immer der meinung da geht noch was

07.04.2014 18:49 • #9


A
ja er muss die tabletten jetzt wohl, laut arzt immer nehmen. Denn bei seinem langzeit ekg kam sogar raus, das ihm sein herz etwas mit gelitten hat. er hat im schlaf einen zu niedrigen herzschlag. er hat sogar durch den ganzen arbeitsstress, eine leichte und minimale verkalkung in der rechten halsschlagader. Kam dann alles raus, nachdem er morgens immer mal wieder mit schwindelanfällen zu tun hatte. Und ja der arzt meinte der stress wäre jetzt wohl mal zu viel. Das hat mich natürlich auch total schockiert. Aber da meinte er, jetzt weiß ich wenigstens wie du dich immer gefühlt hast bei deinen schwindelanfällen. und nun seit er kürzer getreten ist und sich eine auszeit gegönnt hat (gezwungenermaßen durch den arzt, ich glaube sonst hätte er weiter so gemacht) hat er keine probleme mehr mit den schwindelanfällen. aber der bluthochdruck ist leider geblieben.

Nun ja ich bin aber leider auch, ich finde auch immer erst meine ruhe wenn alles erledigt ist, wobei mein mann dann auch immer sagt, wenn mal was liegen bleibt dann ist es mal so. Aber ich bin ja gerade damit in der lernphase und versuche auch mal den haushalt, haushalt sein. Bin leider so eine kleine perfektionistin.

07.04.2014 19:19 • #10


D
ich werde auch verrückt wenn was unerledigt ist.Dann liege ich unruhig und zappelig aufm sofa,das geht gar nicht.Aber ich zwinge mich dazu. Denn es ist nunmal so das es IMMER was zu erledigen gibt und es endet niemals. Wenn ich danach gehe dann ändert sich gar nichts und ich powere in zukunft auch nur noch jede minute meines lebens durch. Also arbeite ich bewusst an mir,erst sport,freizeit ruhe DANN haushalt.Gut ausser kochen das muss halt weil hunger ja auch nicht unbedingt toll ist. Sag dir einfach immer wieder mal dein leben soll nicht nur aus erledigungen bestehen dein leben soll schön sein, gelassen, genussvoll. nicht putzen bügeln und waschen.das ist nicht dein leben. und geb deinem mann auch was ab meiner muss auch öfter mit ran. Mittwoch gehe ich mit freunden kaffee trinken, da koche ich NICHT danach noch. Soll er sich vom bäcker was holen , Ich hab frauenmittag

07.04.2014 19:29 • #11


A
Ja also mein mann hilft mir da eigentlich schon sehr viel, am wochenende kocht er meistens und spült. macht dann auch die wäsche dann noch wenn welche da ist, wobei bei 2 kleinen kids, habe ich immer wäsche und wenn es nur 1 maschine ist. Er nimmt auch öfters mal die kinder am wochenende oder auch mal unter der woche, wenn er mal früher von der arbeit zuhause ist, die kinder mit zur Ur oma oder zu meinen eltern, bleibt dann da für 1-2 stunden. Dann habe ich meist ein bisschen ruhe und kann auch mal auf der couch gammeln. funktioniert zwar nicht immer, aber immer öfter und immer besser.

Heute war es auch bei mir wieder etwas viel, habe mir heute mittag auch nicht richtig ruhe gegönnt. und heute abend wurde mir dann auch etwas alles bisschen viel, so das es mir wieder etwas schwindelig wurde, habe gedacht nun kommt gleich der schwindelanfall. habe heute das erste mal so richtig meine angstattacke ausgehalten, kurz vor dem kindergarten mit dem kleinen, hatte ich schon richtig dolle angst, und dann hielt es auch noch 45 minuten im kindergarten an. War froh als ich für eine halbe stunde raus konnte. aber selbst als ich danach meinen sohn abgeholt hatte , war ich ziemlich wackelig auf den beinen. Aber immerhin habe ich es heute nicht bis zur panik kommen lassen.

07.04.2014 19:43 • #12


D
super super super! Sehr sehr anstrengend und du hast es trotzdem gemeistert! ich bin heute auch sehr stolz auf mich. Das angstgefühl kam in eminen bauch und ich habe es geschafft es zu verjagen.Ein paarmal hat es versucht rauszukommen,ich habs weggejagt! Hab mit ihm geredet,ihm gesagt ich hab keinen bock auf dich jetzt.geh weg ich hab heut frei und du versaust mir den tagund dann war ich eiskalt im solarium

08.04.2014 18:57 • #13


A
Hey,

du machst aber auch super schritte in die richtige richtung.

Es ist echt anstrengend. Ich glaube bei mir, liegt es im moment auch daran weil ich gerade meine periode habe. Da habe ich dann meistens mit einer art dauerangst zu tun, die irgendwie nie ganz weg gehen will, bzw. immer so eine anspunng im körper. Zur zeit hilft auch nicht wirklich meine suggestion cd. Und dann noch ständig diese ganzen symptome dabei.

Darf ich mal fragen was du schon alles an symptome durch hast? oder hast du damit eher weniger zu tun.

09.04.2014 13:07 • #14


D
also wenn es ganz shclimm wird dann seh ich vor dem linken auge nur noch flimmern,sterne und kreise.....das herz rast und mamchmal wird mir übel. Dann hab ich dasgfeühl der kreislauf ist futsch. naja kommt drauf an ob die angst durch einen reiz entsteht oder nurin meinem kopf

12.04.2014 07:17 • #15


A
Ich glaube bei mir entsteht sie nur im kopf. Manchmal gibt es phasen da habe ich 24 std. Mot dem symptomen zu tun. Bei mir ist es überwiegend der Schwindel, der kommt dann einfach. Dan gesellt sich noch das Gefühl des ohnmächtig werdens dabei und schon bekomme ich angst. Aber im moment verspüre oxh mur eine ziemlich starke angst, zur panik versuche ich es nicht mehr kommen zu lassen.

13.04.2014 07:32 • #16


D
ich habe mich nun krankschreiben lassen,mir reichts. hab zu meinem arzt gesagt ich brauch ne pause zum kraft tanken und so mach ich das jetzt auch. Diese und auch nächste woche.Und ich lass es mir so richtig gut gehen dabei. Ein kreislauf.....es entshet weil man angst davor hat und man hat angst weils entsatnden ist......und angstegefühl ist auch schlimm genug ohne panik. War gestern mit freunden essen,das war vielleicht ne überwindung.Aber ich habs gemeistert und sogar sehr gut.Bin stolz auf mich

14.04.2014 08:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hey,

Gut das du nun auch mal an dich anfängst zu denken und nun auch etwas mehr auf dich achtest. Mein mann achtet nachdem vorfall letztes jahr nun auch mehr auf sich. Es ist auch wichtig für sich selbst auch mal etwas gutes zu tun.

Ich freu mich für dich, das du den abend so super hinbekommen hast und es auch gemacht hast. Kannst wirklich stolz auf dich sein.

Hoffe das bei mir die angstanfälle am tag auch mal wieder nachlassen. Habe vor 2 wochen ja auch alles machen können ohne diese Ängste.

14.04.2014 11:43 • #18


D
ja das kenne ich von mir auch. Manchmal ahb ich einige tage am stück gar nichts und dann kann ich gar nicht verstehen wieso ich angst habe und plötzlich überfällt es mich wieder das hält dann leider auch oft tagelang an

14.04.2014 18:01 • #19


A
Heute ist es schon die zweite Woche wo es anhält. Tue aber trotzdem meine Sachen weiter wie vor zwei Wochen. Ist halt anstrengender. Werde aber mein Therapeuten Ende des Monats beim Termin mal nachfragen,wann es denn mal nachlässt. Denn ich mache alles was er mir als Aufgabe mit gibt und konfrontiere mich seit 2 Wochen täglich mit Sachen und irgendwie,nach einer erfolgreichen Woche,wieder diese Angst. Aber die Hauptsache ist das wir weiter am Ball bleiben und die Hoffnung nicht verlieren das es bald mal weg ist.

14.04.2014 19:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel