Pfeil rechts

D
ich denke darum hast du auch gerade so anhaltende angst weil du ständigen konfront hast. ich hatte heute meinen ersttermin beim psychologen und ab nächsten donnerstag machen wir dann die ersten drei vier probesitzungen bevor der antrag dann an die kasse gestellt wird. Bin echt gespannt was mich erwartet ich nehme mir nächste woche auch noch einen krankenschein dann hatte ich mal zwei wochen zum kraft tanken bevors losgeht mit work hard wie lange bist du bereits in behandlung?

16.04.2014 19:15 • #21


A
Ich bin seit ende september 2012 on therapie. War aber nicht immer wöchentlich da. Meist eher alle zwei bis vier wochen. Denn mein therapeut saft..man brauche auch Zeit wenn man das umlernen macht und 1 die woche wäre dann für üben etwas kurz und man könne noch keine kleine erfolgserlebnisse berichten. Aber in akutsituationen kann ich ihn immer anrufen und einen termin vereinbaren

16.04.2014 19:36 • #22


A


Burning Mouth Syndrom durch Krebsangst

x 3


D
also er meinte heute auch das wir anfangs wöchentlichen machen sollten. Hast du denn das gefühl das es besser wurde seither?Ist ja nun schon ne zeitlang

16.04.2014 19:40 • #23


A
Also es war eine Zeitlang schon besser,hatte aber irgendwie immer mal wieder stillstände bzw. Bekam dann doch wieder mal ne panikattacke. Auslöser vermuteten wir immer stress. Die ersten 6 Sitzungen hatte ich auch fast immer jede Woche einen termin
Da haben wir dann über Vergangenheit und Kindheit gesprochen. Aber leider kann man die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen und ändern kann man sie auch nicht.

16.04.2014 20:09 • #24


D
ja daran kann leider der therapeut auch nichts dran ändern es gibt leider sehr viele grenzen was die psyche und ihre heilung angeht stress ich denke ich auch der grösste faktor zum auslösen.ich merke es jettz seit ich krankgeschrieben bin geht es mir so deutlich viel besser das ich es selbst kaum glauben kann.Das problem ist nunmal leider das ich nun nicht einfach nie wieder zur arbeit kann und das der alltag immer stress mitsich bringt aber wenn man lernen kann damit umzugehen, dann ist man wenigstens vorm ausflippen bewahrt

17.04.2014 17:53 • #25


A
Ja das stimmt. Mein therapeut meint auch immer es kommt auf die einstellung drauf an. Ob man ezwas direkt negativ oder positiv sieht. Er sagte auch, in jedem negativen teil oder negative Situation/Lage gibt es auch was positives. Auch wen eine sache, lage wie auch immer, auf den ersten blick negativ erscheint, sollte man auch mal nach den positiven sehen. Damit habe ich aber immernoch so meine problemchen mit.

17.04.2014 22:03 • #26


D
es ist auch gar nicht so leicht in einer sache die einen runterzieht,fertig macht udn dafür sorgt das man sich schlecht fühlt,etwas gutes zu sehen! Meine oma sagte immer jeder bekommt in seinem leben DAS kreuz aufgebürgt,das er tragen kann also trage ich es. AN manchen tagen ist es gar nicht so schwer,,und je mehr ich *trainiere* desto leichter fällt es mir es zu tragen vielleicht werd ich es nie ganz ablegen können,wer weiss das schon, aber ich arbeite so gut ich kann an seinem gewicht und darauf bin ich schon ein wenig stolz

19.04.2014 19:46 • #27


A
Darauf kannst du auch stolz sein. Stimmt es ist auch echt nicht leicht. Ich übe auch fleißig weiter, und hoffe das ich bald Erfolge habe und die Angst dann auch mal wieder geht. Im Moment ist sie täglich DauerGast. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, und immer weiter üben.

Habe ja am 29 wieder einen Termin.

19.04.2014 21:42 • #28


D
oh man das tut mir echt übelst leid,wenn die tagelang da belibt ist das fürchterlich,jeden tag und dann meist den ganzen tag das ist echt anstrengend und macht einen richtig fertig. Hoffentlich geht sie bald wieder weg du arme maus achja ich habe übrigens einen tip bekommen von einer bekannten die auc so ein problem hatte und nun 8 wochen in kur war. Sie hat ihrer angst eine form gegeben.Eine niedliche form die der angst den schrecken nimmt. Die schnecke vom sponge bob die schickt sie dann immer weg wenn sie kommt weil sie keine zeit für sie hat

21.04.2014 18:12 • #29


A
Ich habe auch schon meiner angst einen namen gegeben sie heißt ernie.

Jetzt am wochenende ging es einigermaßen, da blieb sie meist wenn überhaupt immer nur für ne stunde. Und der schwindel auch. Er wollte zwar immer wieder mal stärker hervorkommen, habe dann aber versucht mich abzulenken.

Wie geht es dir denn? Hoffe hattest schöne ostern.

21.04.2014 21:26 • #30


D
also ich muss sagen ich habe mich lange nicht mehr so gut gefühlt wie die letzten tage.Es war zwar nicht 100% weg aber es war sehr sehr leicht im hintergrund da.So das ichs sogar ignorieren konnte. Unglaublich was ein paar tage nicht arbeiten bewirken. Ich habe mich nun jeden tag vom aufstehen bis zum bett gehen darauf konzentriert mich zu entspannen. KLingt komisch aber das war harte arbeit. Ich hab bei alles was ich getan habe, mich auf genau DAS konzentriert und habe alles andere gewaltsam weggeschoben.Diese ausrufezeichen in den gedanken ZUR POST; ANRUF BEI VERSICHERUNG;EINKAUFEN;KOCHEN;............ alles weg und versucht nur das zu denken was ich gerade tat. Und ich werde das weiterhin nun versuchen. Wenn ich mal was vergesse ist das dann halt eben so. Wenn ich an alles gleichzeitig denke,mache ich mir stress und genau den darf ich jetzt nicht aufkommen lassen. Ich hoffe ich kann es so nun eine weile halten und vielleicht sogar dauerthaft in diese richtung lenken. Ich habe mir fest vorgenommen ab montag wenn ich wieder arbeite, nach feierabend nicht weiterzudenken sondern einfach erstmal feierabend zu machen.Step by step dann durch den tag. Einfach bewust von einem tag in den anderen vielleicht hilft es ja etwas beim lockern. Ostern waren wir essen mit papa und meinem bruder.Hatte ein lamm war köstlich und bei dir?

23.04.2014 19:25 • #31


A
Ich war an Ostern bei meinen Eltern mit meiner Familie. Endlich mal nicht kochen zu müssen. Und nun ja die Kids sind eh total auf Oma und Opa,also hatte ich da sozusagen frei. War ganz ok. Hin und wieder hatte ich zwar starke Angstattacken, aber es kam nicht bis zu Panik.

Finde deine Fortschritte super,weiter so. Du bist auf jeden Fall schonmal auf den richtigen weg. Mit den unnütz Gedanken weg,und sich ganz auf die Sache konzentrieren. Daumen hoch von mir. Und ich denke wenn du so weiter machst,wird es mit der Zeit immer besser. Bei mir klappt es morgens auch etwas besser,wenn ich die Kids in den Kindergarten bringe,die Angst will zwar durch mit all den Symptomen,mache es aber trotzdem,auch wenn die Symptome da sind. Nachmittags beim ab holen ist es zwar noch etwas schwieriger,aber denke mal das es sich auch bald mal legt. Hoffe ich.
Aber es freut mich zu lesen,das du auch mal wieder angenehme Tage hattest. Der erste Stein für en richtigen weg.

23.04.2014 19:37 • #32


D
was genau löst deine angst aus wenn du deine kinder in den kindergarten bringst? Bei mir ist es immer ganz unwillkürlich,oftmal ist für mich gar kein erkennbarer auslöser da, sie ist einfach da. Mein therapeut erklärte mir viele interessante dinge über reize im gehrin und die körperliche reaktion darauf. Also das es ein rein körperlicher fehlangelernter reflex ist den man sich auch nicht wegdenken kann. Aber er sagte auch das je mehr ich versuche sie wegzudrängen,umso stärker wird sie heruaskommen. Also habe ich die letzten tage die madameeinfach mal rauskommen lassen mit den gedanken gut jetzt komm kurz raus, tob dich aus und ich wart einfach ab is du wieder weg bist. Erstaunlich aber sie war tatsächich nicht so extrem wie sonst. Unangenehm natürlich, aber sie ging dann wieder und im nachhinein tas gar nicht so sehr weh. Ab montag arbeite ich wieder,mal schauen wie ich das meistere..... ach ja,ich gröle sit letzer woche im auto immer lautstark zum lied Abenteuerland von PUR mit. Ich mochte das lied nie,aber komischerweise gibt es mir jetzt gerade positive emotionen erstaunlich

26.04.2014 19:49 • #33


A
Hallo,

leider habe ich da bei mir auch keine Ahnung. Kommt bei mir auch ganz willkürlich wie sie lust hat. Mal beim fernsehen, dann wenn ich raus soll, sogar letztens das erste mal beim baden.

Also was es da bei mir immer als auslöser in frage kommt, weiß ich leider nie. Aber der Hintergrund der Angst ist irgendwie immer gleich.

naja meiner sagt immer ablenken und sich nicht darauf versteifen und drauf eingehen. Ist immer leichter gesagt als getan. Ich versuche mich dann immer abzulenken und mich nicht auf meine körperlichen symptome zu konzentrieren, aber leider versuchen die symptome ja mit allermacht immer raus zukommen.

Habe morgen einen Termin wieder bei meinem Therapeuten. Werde ihn dann fragen wann es denn dann endlich mal nachlässt. Denn so langsam kann sie mal wieder gehen.

28.04.2014 10:36 • #34


D
das ist irgendwie anders als das was meiner gesagt hat. Er meinte zwar wohl ablenken und beschäftigungen suchen aber auch das ich mich nicht dagegen wehren soll denn je mehr ich sie in die enge treibe desto stärker würde sie werden. ich denke tatsächlich das sie schwächer wird wenn ich sie einfach locker gesehen rauskommen lasse (sowie man das eben locker sehen kann) und einfach denkt naja dich kenn ich ja schon, ich wart jetzt einfach bis du dich ausgetobt hast ein paar atmenlockerungen dazu und sie kommt nicht si stark wie sonst. ich versuch das mal ne weile und beobachte ob es so nicht mehr so stark rauskommt. habe aber das gefühl so ist es echt schwächer.

28.04.2014 18:54 • #35


A
Hallo

Sorry das ich mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet hatte,hatte viel um die Ohren.

Hatte meinen Therapeuten nun aam Termin gefragt,wie lange es denn noch dauern würde bis die Symptome denn weg gehen,er meinte das es noch etwas dauern würde und ich mich davon nicht von meinem weg abbringen lassen soll. Er sagte auch, das es immer mal wieder kommen kann die pa's, gerade in Stressreichen Situationen. Es kann muss aber nicht,denn es würde immer auch auf die Einstellung drauf ankommen. Bis jetzt muss ich sagen,ist es mir fern geblieben,oder nur leicht vorhanden gewesen ist. Selbst kurz vor meiner Periode habe ich diesem Monat nichts davon gehabt. Hoffe es bleibt jetzt so,und vergeht ganz. Wo ich noch etwas Probleme habe ist.wenn ich raus muss undzwas zu erleiden habe. Aber sonst wenn ich zuhause bin bleibt es fern.

Wie geht's dir denn so?

06.05.2014 14:58 • #36


M
hallo dreamcatcher1983,
ich kenn das auch, hatte ich von Nov.20012-Okt.2013 täglich. Bei mir wurde ein Candida Befall im Mund festgestellt und dadurch bedingt eine Mundschleimhautentzündung. Das würde vielleicht zu deinem Belag passen wenn er noch vorhanden ist. Als der Pilz weg war blieb das Brennen. Hab in der Zwischenzeit eine Gesprächstherapie gemacht und das Brennen ist weitgehend verschwunden. In Stresszeiten tritt es aber immer wieder auf. Ich habe jede Menge Posts zu der Zeit darüber geschrieben, wenn du Lust hast kannst du ja mal darin herumlesen


member/mattes/topics/

06.05.2014 15:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
hallo apfel also meiner hatte mir nun ein paar ganz tolle atmenübungen gezeigt und mich dabei am pc angeschlossen um mir die wirkung des atmensanhand von linien aufzuzeigen.So konnte ich meinen erregungszustand genau beobachten und beobachten was passiert wenn ich bauchatme. Ergebniss WOW seit drei tagen atme ich wie eine wahnsinnige *lol* komme mit vier atmenzügen die minute aus wenn ich mich konzetriere (vorallem aufs ausatmen meinte er weil das einfluss auf das nervensystem hat) und das hässlcihe gefühl wird um mindestens die hälfte gelindert. Er sagte auch das ich es immer schlimemr mache,je mehr ich mich darauf konzentrieren das es weg gehen soll. Denn umso mehr kontrolliere ich automatisch ob es noch da ist. Ergebniss davon ist natürlich eine angstattake beim kontrollieren ein kreislauf......ich hoffe ich kann es so weiter durchsetzen bis ich nächstens donnerstag die nächste sitzung habe. ich freu mich schon richtig drauf mein psychologe ist einfaach super,das ist wie wenn ich ne echt interessante doku schaue bei ihm

08.05.2014 21:28 • #38


D
das ist ja interessant, und was meinte dein arzt woher das kommt? Bei mir wurden unzählige abstriche auf pilze und bakterein gemacht das ergebniss war NCHTS. Es brennt nicht mehr gott sei dank, aber da ich das ebenso wie du fast ein jahr lang hatte, hat sich eine schlimme angst darauf etwickelt dass es wieder kommen könnte. Dabei weiss ich das es sicherlich nur wiederkommt WEIL ich mich deswegen verrückt mache. Mein körper zeigt diese reaktion schon beim kleinsten reiz ganz automatscih mittlerweile. Has du auch geraucht?

08.05.2014 21:32 • #39


A
Hey,

Wie geht es dir denn?

Habe seit 2 wochen ohne schwindel leben können,das war herrlich. Bin seit gestern aber leider am krank werden. Mit halsschmerzen,gliederschmerzen und seit heute leider dann auch wieder dieser schwindel. Bin einfach nur matt und platt auf den beinen. Hoffe der schwindel vergeht wieder sobald die kleine Erkältung wieder weg geht.

Das ist ja interressant mit der Atemübung, messbar am pc. Freut mich das es dir hilft und es dir dadurch besser geht
Lg apfel

16.05.2014 18:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel