Pfeil rechts
8

S
Hallo ihr lieben,

Ich 27, weiblich

Seit ein paar Tagen lese ich hier nun schon rum und dachte mir eigentlich hilft es mal alles runter zu schreiben und vielleicht auch ein paar Leidensgenossen zu finden oder etwas Beruhigung.

Es fing vor ca. 4 Wochen an das ich links beim Bauchnabel immer ein Picken hatte.
Dazu hatte ich immer einen Schwankschwindel der kommt aber von Nacken der ist nämlich übelst verspannt.
Naja. das hat wieder die Panik ausgelöst, als nächstes musste ich mich während der Ausbildung durchkämpfen das ich auf der Arbeit nicht zusammenbrechen tuhe.
Das hab ich irgendwie geschafft
Vor 2 Wochen habe ich eine Bronchitis bekommen und war krankgeschrieben am nächsten Tag hatte ich wieder Picken links am Bauchnabel und der Stuhl war weich und heller als sonst.
PANIKLEVEL sofort auf 100%.
Natürlich habe ich gegoogelt und nur über Pankreas CA gelesen und Gallen CA . War beim Hausarzt und ich hab ihm alles beschrieben Tabletten für die Darmflora bekommen und eine Überweisung zum Psychiater, wo ich morgen auch denn Termin habe

War etwas beruhigter und der Stuhl wurde wieder normal, dies hielt nur 2 Tage und denn war er wieder heller und Blähungen und wieder das Picken also ich zur Anlaufpraxis die so jo nehmen die Tabletten weiter und nehme mal Iberogast und schonkost.
Hab ich gemacht, aber die Beruhigung hielt nicht lange da keine Besserung und ich musste mich wieder auf der Arbeit durchquellen, dass schlimme daran ist ich liebe meinen Job jedoch arbeite ich inmoment nur mit Onkologischen Patienten.
Gestern den Grüner Stuhl 》panikattacke über mehrere Stunden Natürlich habe ich wieder gegoogelt und versucht mich zu beruhigen. (Natürlich brachte es nix )
Zu Pankreas und Galle kommt jetzt leber dazu oder Darmkrebs.
Innerlich hab ich mich mit Künstlichen darmausgang gesehen oder auf der intensiv oder noch schlimmer Sachen.
Ich kann nicht mehr ! Wirklich, ich bin fix und fertig.

Wie gesagt anderen Symptome habe ich nicht außer den Stuhl und Blähungen. naja der darm blubbert ordentlich.
Keine übelkeit außer durch die Panik kein Fieber keine Abgeschlagenheit oder was auch immer !
Ich liege hier nun mit Wärmflasche und die hilft etwas.
Die leichteren Sachen wären darmflora oder infekt oder so.
Zum Hausarzt gehe ich nachher nochmal, habe leider eine Arztangst entwickelt und es kostet Überwindung da hinzugehen ich sehe ihn schon sagen oh zack ins Krankenhaus oder sowas .
(Nur bei der Vorstellung )
Mein Partner ist da für mich und unterstützt mich, aber will ihn nicht immer mit meiner Angst nerven.

Sorry für den langen Text

22.05.2023 07:24 • 22.05.2023 #1


24 Antworten ↓


M
Habe die gleichen Probleme wie du, wenn nicht sogar noch schlimmer und habe quasi schon mit meinem Leben abgeschlossen. Hatte gehofft, dass ich nach der Bronchitis wieder gesund bin, aber seitdem nur Probleme… Mittlerweile verbinde ich aber auch jedes einzelne „Symptom“ damit. Direkt ins Krankenhaus schickt dich wohl keiner und vielleicht bist du danach beruhigter. Für mich klingen deine Symptome nicht so dramatisch, auch wenn das aus deiner Perspektive anders ist. Das Googeln muss man wirklich sein lassen. Ich habe jahrelang nicht gegoogelt und es ging mir gut. Vor ein paar Wochen war ich dann frustriert und habe diesem Drang nachgegeben. Man hofft immer, dass man dann beruhigter ist, aber ich habe schon so oft gegoogelt und es gab nicht einmal den Fall, dass ich danach nicht noch mehr Angst hatte und die Krankheit hatte ich am Ende nie. Die Krankheitsangst kam sogar überhaupt erst durch das Googeln bei mir. Also das ist wirklich mit am wichtigsten, wenn man von den Krankheitsängsten fernbleiben will…

22.05.2023 08:07 • #2


A


Krebsangst Krankheitsangst

x 3


M
Für mich ist das übrigens auch immer furchtbar zum Arzt zu gehen, weil man sich alle furchtbaren Szenarien vorstellt. Sitze dann mit Herzrasen und Atemnot im Wartezimmer...

22.05.2023 08:50 • #3


Catboy
laut google und meinem kopf habe ich seit 3 jahren lungenkrebs, laut der ärzte chronische bronchitis und asthma ^^
ich hatte ein jahr lang blut gehustet und bin mit meinem besten kumpel google durch die mentale hölle gegangen. zugegeben habe ich immernoch diese angstgedanken aber es ist etwas besser weil ich es heute auch als das bezeichne was es ist.
ich habe mich jetzt sogar darum gekümmert eine behandling anzufangen gegen die angst.

was ich dir nur raten kann: geh zum arzt, lass dich durchchecken. normal sollte dir das schon beruhigung geben. ich war übrigens auch im krankenhaus. war echt nicht schön aber nur wegen meiner angst vor spritzen. ansonsten ist ein krankenhaus nix schlimmes und manche untersuchungen kann man eben in der praxis nicht machen. die wenigsten ärzte machen wie in meinem fall ein ct und bronchoskopie nebenbei mal im nachbarzimmer ^^

hab vor dem arzt keine angst. wenn du wirklich angst hast krank zu sein kann nur er dich beruhigen und feststellen ob du krank oder wie ich vermute gesund bist

22.05.2023 08:55 • #4


S
Danke für deine Antwort.
Ja wenn ich meinen Beitrag lesen würde , würde ich auch denken Ach das wird nicht so schlimm sein, aber meine Angst sagt da leider was anderes.
Ich komme morgens auch ganz schwer hoch habe Angst den Tag zu beginnen ...... auch absolut bescheuert!
Ich bin froh morgen den Termin zu haben bein psychiater, dass er mir Tabletten verschreibt , hatte damals citalopram die haben geholfen, aber hatte ich jetzt vor einen Halben Jahr ca, abgesetzt.....weil war ja alles gut !

22.05.2023 09:02 • #5


Catboy
ja, ich habe auch schon einen termin.
es ist aber auch wichtig einfach damit leben zu lernen.
mich stört es immernoch aber es ist ok im vergleich zu früher.
früher war es eine wirklich extreme panik und mein leben hat sich lange zeit um nichts anderes gedreht als darum dass ich sterben werde.
was du schilderst ist nicht bescheuert, das sind dinge die bei sowas hand in hand gehen.
man sitzt eben da und grübelt, da bleibt nicht viel motivation in dem moment für was anderes. jeder der probleme mit angst hat kennt das und keiner wird das für bescheuert halten.
ich finde der gang zum arzt ist ein guter schritt.
hattest du auch eine therapie? ich kümmere mich um eine und kann nicht sagen ob und wie gut das hilft aber eventuell wäre das auch ein gedanke.

22.05.2023 09:08 • #6


S
@Catboy also ich habe auch Asthma und wenn mal was war den denke uch das es Metastasen sind.
Eigentlich hatte ich schon alles laut Google, aber irgendwie beruhigt mich das , wenn ich mich damit beschäftigte und wiederum nicht weil , denn wieder eine neue Angst frei geschaltet wird.
Meine panikattacken sind wie aus dem Lehrbuch und ich habe dem denn Kampf angesagt ,aber jetzt mit den Beschwerden ist es schwer ....

22.05.2023 09:09 • #7


Catboy
@Sparrowsbride

weißt du was mir hilft?
immer wenn ich wieder anfange dumme sachen zu denken besinne ich mich darauf.
ich halte mir den zeitraum vor die augen und denke mir jedes mal bei krebs wärst du schon tot und das klingt voll böse aber es hilft ^^
versuch den kreis etwas mit logik einzudämmen wenn es ganz schlimm wird. ich weiß, zu 100% geht es damit nicht weg und diese restunsicherheit wird immer bleiben. versuch nur google bleiben zu lassen und die situation einmal logisch durchzugehen. dann ist dir vielleicht zumindest für den moment wohler damit.

22.05.2023 09:14 • #8


S
@Catboy ja werde google versuchen zu meiden .
Nein hatte keine Therapie hatte damals einfach Tabletten bekommen da hatte ich schwindel, aber früher bin ich zum Arzt mit sowas und hatte keine angst aufeinmal Todesangst zuhause das man aber zum arzt gehen ist noch schlimmer weil man angst hat bestätigt zu werden (nur beim schreiben Direkt panik) ....müsste jetzt eine Ambulate Therapie machen damit ich meine Ausbildung weitermachen kann

22.05.2023 09:18 • #9


Catboy
ja, die angst bestätigt zu werden hat man, das kenne ich nur zu gut aber was willst du machen? nur das nicht bestätigen wird dir gegen die grundangst helfen und was ist wohl wahrscheinlicher?
wenn du nicht zum arzt gehst wird dich das wohl nächste woche noch mitnehmen.
mit dir ist sicher alles ok aber wenn es dich sehr mitnimmt solltest du wirklich klarheit einholen um dich zu beruhigen.

22.05.2023 09:21 • #10


M
Es bringt ja auch nichts, wenn das wirklich was schlimmes wäre. Früher oder später würde man das ja dann sowieso erfahren. Dann wäre es ja besser, wenn es eher diagnostiziert wird. Vom nicht zum Arzt gehen würde das ja auch nicht verschwinden.

22.05.2023 09:35 • x 1 #11


S
@Catboy ja gehe auch zum Hausarzt ich belohne mich nachher mit meinem Pferd und mache mir einen schönen Tag.

22.05.2023 09:37 • x 2 #12


Catboy
@Sparrowsbride

sehr gut. es wird schon alles gut werden.
ich drück dir mal die daumen

22.05.2023 09:38 • #13


S
@MiyaHee ja das ist mir klar früher hatte ich das auch nicht jetzt ist es eine Überwindung

22.05.2023 09:38 • x 1 #14


S
@Catboy danke

22.05.2023 09:38 • x 1 #15


M
Zitat von Sparrowsbride:
@MiyaHee ja das ist mir klar früher hatte ich das auch nicht jetzt ist es eine Überwindung

Kann ich komplett verstehen, ist ja bei mir wie gesagt nicht anders. Du hast aber ganz bestimmt nichts schlimmes.

22.05.2023 09:44 • x 1 #16


S
@MiyaHee danke
Leider ist der Arzt zu voll und der hat immer nur 12 Uhr Sprechstunde.
Aber die Arzthelferin redet mit ihm sonst komme ich nicht zur Ruhe

22.05.2023 10:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@MiyaHee ich soll nochmal abwarten und wieder anfangen zu essen hab ich mich ja nicht getraut hab nur Joghurt gegessen und Tee getrunken seit 2 Wochen.
Und nächste Woche nochmal zum Arzt wenn es nicht weg geht.
Bin ich beruhigt!? Ja und nein er ist eigentlich ein guter Arzt....naja ich muss ihm erstmal glauben

22.05.2023 12:27 • #18


M
@Sparrowsbride Was für ein Tee und Joghurt waren das denn?

22.05.2023 12:54 • #19


Beebi
Wenn ihr es herunter bekommt, könnt ihr vielleicht auch mal Brottrunk versuchen. Ist für unsere Darm mehr wie nur wohltuend. Er schmeckt nicht so schlecht wie alle sagen und das meine ich im Ernst. Ich trinke ihn seit drei Wochen und es ist gut.

22.05.2023 13:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel