Pfeil rechts
9

H
Guten Abend,
ich plate seit einem Jahr mit brennenden Füßen. Ich war beim Arzt sie hat einen Ultraschall gemacht hab keine Venenprobleme etc. . Ich frage mich langsam ob es psychisch bedingt sein kann, weil das häufiger eher nachts wenn ich am grübeln bin auftritt . Hat jemand ähnliche erfahrungen?

11.04.2022 04:38 • 17.04.2022 #1


18 Antworten ↓


Angor
Hallo

Das hatte ich auch mal, das nennt sich burning feet syndrom und ist ernährungsbedingt, schau mal hier
https://www.wundersocks.com/de/blog/bur...de-fuesse/

LG Angor

11.04.2022 08:31 • #2


A


Brennende Füße / Burning Feed Syndrom

x 3


H
@Angor Dankeschön! Ich esse seit 2-3 Tagen sehr viel pistazien seitdem habe ich das wieder , kann es darsn liegen ?

11.04.2022 08:34 • #3


Angor
Zitat von haha123:
@Angor Dankeschön! Ich esse seit 2-3 Tagen sehr viel pistazien seitdem habe ich das wieder , kann es darsn liegen ?

Eigentlich nicht, grade Pistazien enthalten sehr viel Vitamin B. Und ein Allergie gegen Pistazien kanns nicht sein, das würdest Du nicht an den Füßen bemerken sondern erst im Mund, Gesicht oder Hals.

LG Angor

11.04.2022 08:45 • #4


H
@Angor Ah oke, dachte vielleicht wegen dem hohen Salzgehalt. Ich esse nachts öfters süßes mit hohem salzgehalt, dachte es hätte auch was damit zutun hat es sich bei dir in Stressituationen verschlechtert ?

11.04.2022 09:10 • #5


Angor
Zitat von haha123:
hat es sich bei dir in Stressituationen verschlechtert ?

Ja, denn Stress ist auch ein Vitaminräuber.

11.04.2022 09:59 • x 1 #6


H

13.04.2022 06:21 • #7


moo
Würde zu Akupunktur raten.

13.04.2022 08:11 • x 1 #8


E
Ich hab das seit Jahren, sowohl Füße als auch an den Handflächen. Was mir hilft ist regelmäßig Magnesium nehmen, Hände und Füße abends im Bett ordentlich dick eincremen mit einer kühlenden Feuchtigkeitcreme, Füße unter der Bettdecke raus gucken lassen und Ventilator an damit es zusätzlich kühlt. Ich vermute mal dass es, zumindest bei mir keinen Krankheitsfaktor hat meine Hausärztin und auch mein Dermatologen kennen mein Problem damit seit Jahren und haben noch nie irgendwas daran auszusetzen gehabt.

13.04.2022 09:39 • x 1 #9


Angor
Wieso machst Du ständig einen neuen Thread auf?

13.04.2022 13:01 • x 1 #10


H
@Angor Weil ich mich mit anderen menschen austauschen möchte ?

13.04.2022 15:02 • #11


Schlaflose
Dazu reicht ein Thread. So steht es auch in den Forenregeln.

13.04.2022 15:33 • x 1 #12


H
Ich hab zurzeit starke Depressionen und war öfters beim Arzt. Kein Arzt hilft mir sie sehen das meine Füße brennen, aber unternehmen nichts dagegen. Ich würde gerne wissen ob sowas bei mehreren Menschen vorgekommen ist. Was ist jetzt daran so falsch wenn es euch so sehr stört, antwortet doch einfach nicht?

13.04.2022 18:19 • #13


H
@Emelieerdbeer Dankeschön für deine Hilfe

13.04.2022 19:07 • #14


Kimsy
@haha123 könnte es eine Polyneuropathie sein..mein Vater hatte das,seine Füsse haben auch oft gebrannt..bissle Linderung hat ein Fußbad gebracht...warst du schon beim Nervenarzt ?

13.04.2022 19:58 • #15


E
Zitat von haha123:
Ich hab zurzeit starke Depressionen und war öfters beim Arzt. Kein Arzt hilft mir sie sehen das meine Füße brennen, aber unternehmen nichts ...

Zu fragen ist immer okay. Die selbe Frage aber in zwei Threads zu fragen nicht, daher wurde dein Thread auch in diesen verlegt (Forumsregeln).

13.04.2022 20:18 • x 1 #16


H
@Kimsy Leider nicht:(
habe erst am 10.05 einen Termin erhalten. War aber Beim Arzt der einen Ultraschall an meinen Beinen gemaxht hat. Mein Blzt fließt ganz normal

13.04.2022 20:29 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Das hatte meine Cousine jahrelang. Bei ihr lag es an der Schilddrüse. Seit dem sie dir Tabletten nimmt hat sie es nicht mehr.

16.04.2022 02:25 • x 1 #18


H
@Lizy hab auch Hashimoto kann echt auch daran bei mir liegen, dann lass ich es aufjedenfall kontrollieren vielen Dank!

17.04.2022 04:24 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel