Zitat von TheNiceLife:
Ja vielleicht ist es ja kein Drama, aber mir geht es seit dem einfach sehr schlecht. Ich fühle mich als würde jeden Moment der Herzinfarkt oder der Schlaganfall kommen und es wäre vorbei. Wie als würde ich auf einer tickenden Bombe hocken. Am liebsten würde ich einfach ins Krankenhaus fahren.
Ich mache gerade eine Psychoanalysetherapie, da geht es weniger um die Methoden aus der Verhaltenstherapie. Eine Verhaltenstherapie hab ich früher auch gemacht, aber das hat nicht so gut bei mir angesprungen und dann dachte ich, ich sollte meinen Ängsten auf den Grund gehen.
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen mit meiner Situation:)
Ich hatte 2008 einen Herzstillstand und fiel sechs Monate ins Koma normalerweise sollte ich tot sein aber mit sehr sehr viel Glück bin ich wieder erwacht und bekam dann 3 Bypässe gelegt.
Und das mit 38 Jahren wegen dem Rauchen! Aber leider war es noch nicht vorüber bei der Operation hat sich dann ein kleines wir sagen Luxemburg Flom Hinter meinem Herzen versteckt und drei Monate später bin ich fast an einer Herzentzündung gestorben und bekam dann noch ein Stent In einen neuen Bypass !
So dann folgten fünf Jahre Depressionen und die schlimmsten Panikattacken warum?
Weil ich hatte das Vertrauen in die Ärzte verloren und ich dachte jeden Tag wie lange halten die Bypässe? Und wie lange hält der Stent !?
Ich sage dir mal was ich denke dass schon zehn Jahre lang und diese zehn Jahre habe ich mit Angst vergoldet und ich lebe noch immer Weil mir Schon 14 Kardiologen bestätigt haben dass alles in Ordnung ist !
Mein Psychiater und mein Kardiologe haben mir gesagt halte dir die Fakten immer vor Augen und sage dir selbst die Gründe warum du das alles mitgemacht hast und warum du jetzt keine Angst mehr haben solltest!
Und das hilft mir ich denke mir immer
Erstens rauche ich nicht mehr seit zehn Jahren Und zweitens nehme ich meine drei Tabletten jeden Tag ich habe etwas Bewegung und ich gehe jede sechs Monate zur Untersuchung.
Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es erst seit einem Jahr besser aber acht Jahre lang hatte ich Todes Angst und habe mich mit Psychopharmaka Ruhig gestellt.
Jetzt nehme ich fast keine Beruhigungsmittel mehr ein und ich versuche einfach meinem Kardiologen zu vertrauen und das Leben zu geniessen Ablenkung etwas Sport Musik und das geht mir jetzt ich würde mal sagen 80 % besser !
Ich möchte dir noch etwas dazu sagen mit all meinen Ängsten und jeden Tag meiner Exfrau zu sagen oh mein Gott ich glaube ich bekomme wieder einen Infarkt oder ich glaube meine Arterien gehen wieder zu jeden Tag und jeden Tag das gleiche bis meine Frau genug hatte und sie selbst dadurch Panikattacken bekommen hat und dann hat sie ihren Koffer gepackt und jetzt sind wir seit sieben Monaten geschieden das habe ich mit meiner Angst erreicht !
Sie hat wirklich zu mir gehalten meine Frau aber irgendwann hat jeder Mensch genug irgendwann ist das Fass voll und dann machst du mehr kaputt als gut!
Wenn ich dir einen guten Rat geben kann denke logisch Oder versuche es wenigstens und schreibe dir auf hallo ich war beim Arzt alles ist in Ordnung und dann versuche dein Leben zu genießen weil es gibt Menschen auf der Welt die wirklich herzkrank sind es gibt Kinder die wirklich Krebs haben und die haben mir Mut als vir.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und versuche immer logisch zu bleiben und zu denken weil 99 % hat dass nur mit deiner Einstellung im Kopf zu tun
Liebe Grüße