Pfeil rechts
143

Icefalki
Zitat von Steve Solitaire:
Es ist egal welche Werte mal etwas höher sind das hat nichts damit zu tun dass man jetzt sterben muss!

Und solange der Arzt sagt es ist kein Problem vorhanden sollte man sich auch keine Angst machen und sich auch keine Bilder ausmalen weil das ist genau das was wir Angsthasen machen!

Wir malen uns unrealistische Bilder diese überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben und dann bekommen wir Angst und sobald wir auf dem Karussell gelandet sind wird die Angst immer größer leider


Und anstelle man sich darüber unterhalten würde, warum man mit dieser Angst behaftet ist, dreht sich immer alles um die Symtome und ums Kopfkino. Ich würde mich eher mit der Frage beschäftigen, warum man den Ärzten nicht glaubt, und dort trotzdem ständig um Hilfe bittet. Hier liegt doch auch eine Diskrepanz.

Hab ja echt Verständnis dafür, dass man körperliche Befindlichkeiten abklären lässt. Voll ok. Aber was bringt es denn, wenn gesagt wird, ist alles ok und man es nicht glauben möchte. Darüber kann man doch mal wirklich nachdenken und sich mit beschäftigen.

Warum hab ich diese Ängste? Warum traue ich niemanden? Woher kommt das? Und letztendlich, wie kann ich damit umgehen?

09.12.2018 13:48 • x 3 #81


Kay912
@TheNiceLife
Wieso gehst du eigentlich noch zu Ärzten und lässt dich untersuchen, wenn du denen sowieso nicht vertrauen kannst? Frag das mal deine Hypochondrie.
Du hast mit deinen 24 schon mehr Untersuchungen
als mein Opa, der dieses Jahr 80 wird und 3 mal in der Woche zur Dialyse muss. Leb doch einfach dein junges Leben. Mit Krankheiten kannst du dich beschäftigen, wenn es soweit ist und hör auf deinen Therapeuten. Mehr kann man dir hier nicht sagen und mehr darfst du dir auch nicht erhoffen.

09.12.2018 13:50 • x 5 #82


A


Blutwerte erhöht - Angst zu sterben

x 3


TheNiceLife
Seit 2 Tagen (also seit dem ich nicht mehr Rauch) ist mein Blutdruck auch gesunken. Ich hab jetzt einen Blutdruck von 113/72. Davor war er so bei 126/82 oder auch mal 138/85.
Jetzt hab ich noch mehr Angst, dass das zu niedrig ist.
Und wenn mein Blut dicker ist und mein Blutdruck so niedrig, dann pumpt der Körper ja Garnicht gescheit und es bilden sich eher Thrombosen und so oder ? Kennt sich da jemand aus ?

09.12.2018 15:36 • #83


Gerd1965
Unglaublich, entschuldige bitte, aber du gehörst dringend in stationäre Therapie.

09.12.2018 15:40 • x 6 #84


Sonja77
Die Hypochondrie kann nur bekämpft werden,wenn man dazu bereit ist nicht mehr wegen jedem Mist zum Arzt zu rennen....ansonsten hatt es keinen Sinn...denkt darüber nach

09.12.2018 15:41 • x 2 #85


TheNiceLife
Zitat von Gerd1965:
Unglaublich, entschuldige bitte, aber du gehörst dringend in stationäre Therapie.


Was will ich denn da ? Da wird man nur mit Medikamenten voll gepumpt und meine Schule kann ich dann auch vergessen. Also nein da geh ich bestimmt nicht hin.

09.12.2018 15:45 • #86


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
Und wenn mein Blut dicker ist und mein Blutdruck so niedrig, dann pumpt der Körper ja Garnicht gescheit und es bilden sich eher Thrombosen und so oder ? Kennt sich da jemand aus ?


Du trinkst 4 Liter am Tag. Wie soll denn da dein Blut zu dick werden? Da ist eher das Gegenteil der Fall. Und ein Blutdruck von 113/72 ist doch super. Ich hatte mal einen von ungefähr 80/47. Hätte ich da nicht gerade gemessen, hätte ich das auch kaum bemerkt.

Also alles Bestens bei dir.

LG Petrus

09.12.2018 15:46 • x 3 #87


Sonja77
Zitat von TheNiceLife:

Was will ich denn da ? Da wird man nur mit Medikamenten voll gepumpt und meine Schule kann ich dann auch vergessen. Also nein da geh ich bestimmt nicht hin.

Was erzählst du da für Mist? Du wirst in keiner Klink zu irgendwas gezwungen...und vielleicht würden dir Medikamente gut tun....du bist gerade dabei dein Leben selbst kaputt zu machen..du brauchst dringend Hilfe...aber die Hilfe die du brauchst kann dir hier keiner geben...

09.12.2018 15:51 • x 6 #88


petrus57
@TheNiceLife

Zu viel trinken ist auch nicht gesund. 1 1/2 Liter reichen vollkommen. Sonst pinkelst du auch zu viele Elektrolyte mit aus. Und das kann dann wieder zu Herzrhythmusstörungen führen.

09.12.2018 16:17 • #89


A
Zitat von TheNiceLife:
Da wird man nur mit Medikamenten voll gepumpt

Ich verstehe nicht, warum Medikamente immer so negativ behaftet sind. Vollpumpen, das klingt wie Behandlungsmethoden aus dem 19. Jahrhundert, das ist reine Polemik und hat nix mit einer differenzierten Herangehensweise an das Thema zu tun.
Ich denke auch, eine Therapie mit Unterstützung von Medikamenten, wäre einen Versuch wert, nachdem Therapie allein offenbar nichts bringt.

09.12.2018 16:20 • x 4 #90


TheNiceLife
Zitat von petrus57:

Du trinkst 4 Liter am Tag. Wie soll denn da dein Blut zu dick werden? Da ist eher das Gegenteil der Fall. Und ein Blutdruck von 113/72 ist doch super. Ich hatte mal einen von ungefähr 80/47. Hätte ich da nicht gerade gemessen, hätte ich das auch kaum bemerkt.

Also alles Bestens bei dir.

LG Petrus


Ja genau das macht mir ja Angst. Dass ich so viel trinke, aber mein Hämatokrit so hoch ist.

Also muss es ja von einer Krankheit kommen

09.12.2018 16:34 • #91


TheNiceLife
Zitat von Ewigeangst:
Was erzählst du da für Mist? Du wirst in keiner Klink zu irgendwas gezwungen...und vielleicht würden dir Medikamente gut tun....du bist gerade dabei dein Leben selbst kaputt zu machen..du brauchst dringend Hilfe...aber die Hilfe die du brauchst kann dir hier keiner geben...


Ich nehme schon Sertralin.

Ja vielleicht ist das Problem, dass ich euch mit meinen Problemen belasste, aber ich dachte dafür ist das Forum da.

09.12.2018 16:36 • #92


TheNiceLife
Zitat von petrus57:
@TheNiceLife

Zu viel trinken ist auch nicht gesund. 1 1/2 Liter reichen vollkommen. Sonst pinkelst du auch zu viele Elektrolyte mit aus. Und das kann dann wieder zu Herzrhythmusstörungen führen.


Man rechnet 30-40 ml pro 1 kg Körpergewicht was man braucht am Tag.

Elektrolyte sind ?

09.12.2018 16:37 • #93


TheNiceLife
Zitat von Aquilia:
Ich verstehe nicht, warum Medikamente immer so negativ behaftet sind. Vollpumpen, das klingt wie Behandlungsmethoden aus dem 19. Jahrhundert, das ist reine Polemik und hat nix mit einer differenzierten Herangehensweise an das Thema zu tun.
Ich denke auch, eine Therapie mit Unterstützung von Medikamenten, wäre einen Versuch wert, nachdem Therapie allein offenbar nichts bringt.


Medikamente unterdrücken das Problem. Medikamente haben Nebenwirkungen.
Ich nehme schon Sertralin und sie würden das nur steigern und ich würde wie ein zombie rum laufen

09.12.2018 16:38 • #94


Schlaflose
Zitat von TheNiceLife:
Man rechnet 30-40 ml pro 1 kg Körpergewicht was man braucht am Tag.


Da muss man aber die Nahrungsmittel, die viel Flüssigkeit enthalten, auch dazurechnen z.B. Suppen, Obst, Gemüse, Joghurt u.ä.

09.12.2018 16:40 • x 2 #95


Gerd1965
Zitat von TheNiceLife:
aber ich dachte dafür ist das Forum da.

Richtig, das Forum ist da, um Hilfe zu holen und anzunehmen.

09.12.2018 16:46 • x 7 #96


Kay912
Sag mal wieso dich jemand hier nochmal aufklären und beruhigen soll, wenn du sowieso auf deiner Meinung, dass es krankhaft ist, hängen bleibst und gute, logische Vorschläge und Meinungen einfach ignorierst und nicht annimmt, und sogar als lächerlich beschreibst?
Denk doch mal logisch nach.
Wenn du sowieso schon weißt, dass es krankhaft ist, dann musst du ja nicht mehr zum Arzt gehen, ist doch toll:)
Merkst du nicht in welchen Teufelskreis du bist und dass du dir dein ganzes Leben damit verbaust?

09.12.2018 16:47 • x 4 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

TheNiceLife
Zitat von Schlaflose:

Da muss man aber die Nahrungsmittel, die viel Flüssigkeit enthalten, auch dazurechnen z.B. Suppen, Obst, Gemüse, Joghurt u.ä.


Ja klar das ist mir schon bewusst
Gut da bin ich mit meinen 4 Litern dann ingesamt auch so mit 500ml drüber aber das schwitz ich halt dann raus

09.12.2018 16:50 • #98


TheNiceLife
Zitat von Kay912:
Sag mal wieso dich jemand hier nochmal aufklären und beruhigen soll, wenn du sowieso auf deiner Meinung, dass es krankhaft ist, hängen bleibst und gute, logische Vorschläge und Meinungen einfach ignorierst und nicht annimmt, und sogar als lächerlich beschreibst?
Denk doch mal logisch nach.
Wenn du sowieso schon weißt, dass es krankhaft ist, dann musst du ja nicht mehr zum Arzt gehen, ist doch toll:)
Merkst du nicht in welchen Teufelskreis du bist und dass du dir dein ganzes Leben damit verbaust?


Ja ich weis es ja nicht ob es krankhaft ist. Ich hab halt Angst, dass es krankhaft ist.

09.12.2018 16:51 • #99


TheNiceLife
Zitat von Gerd1965:
Richtig, das Forum ist da, um Hilfe zu holen und anzunehmen.


Ja ich weis. Aber solange ich nicht weis ob das krankhaft ist oder nicht, ist es für mich schwer

09.12.2018 16:52 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel