Pfeil rechts
143

Steve Solitaire
[quote=TheNiceLife

Hey du das tut mir alles sehr leid für dich

Wie lange und wie viel hast du denn geraucht ?

Ich finde das sehr krass dass du anscheinend trotzdem allem so lebensfreudig bist.[/quote]


Ich habe Maximum eine Schachtel geraucht von 20 Zig. aber das von meinem 15. Lebensjahr bis 38 Jahre also 23 Jahre lang

Ich wollte am Anfang nicht glauben dass es nur von den Zig. kam aber vier Chirurgen haben mir das sogar gezeigt und sie sagten mir nehmen sie jetzt mal ihre drei Tabletten und dann kommen sie nach drei Jahren wieder und da habe ich gestaunt wie meine Werte sich verbesserten denn schon nach drei Jahren aufhören des Rauchens!

Das ist aber nicht bei jedem Menschen so es gibt Menschen wie mein Vater der hat sein ganzes Leben lang geraucht und hatte keinen Infarkt es gibt andere die bekommen einen Infarkt durch stress oder fettigem essen und so weiter und sofort doch bei mir war es 99,9 % die Zig.!

Ich muss auch dazu sagen seitdem ich Magnesium und Omega drei und Vitamin D3+K2 zu mir nehme geht es mir von Tag zu Tag noch besser

Ich nahm noch Beruhigungstabletten vor einem Jahr und seitdem ich jetzt die Vitamine zu mir nehme konnte ich immer weniger Beruhigungsmittel nehmen.
Ich hätte niemals gedacht dass alleine Magnesium und Vitamin D3 so viel ausmachen würden doch ich kann nur Gutes berichten ich schlafe besser ich träume besser ich habe wieder Lust und bin wieder motiviert etwas zu unternehmen und ich fahre sogar wieder Auto zwar keine 500 km aber hier im Land kann ich wieder alles mit dem Auto erledigen

08.12.2018 10:56 • x 1 #61


TheNiceLife
Zitat von Steve Solitaire:
[quote=TheNiceLife

Hey du das tut mir alles sehr leid für dich

Wie lange und wie viel hast du denn geraucht ?

Ich finde das sehr krass dass du anscheinend trotzdem allem so lebensfreudig bist.



Ich habe Maximum eine Schachtel geraucht von 20 Zig. aber das von meinem 15. Lebensjahr bis 38 Jahre also 23 Jahre lang

Ich wollte am Anfang nicht glauben dass es nur von den Zig. kam aber vier Chirurgen haben mir das sogar gezeigt und sie sagten mir nehmen sie jetzt mal ihre drei Tabletten und dann kommen sie nach drei Jahren wieder und da habe ich gestaunt wie meine Werte sich verbesserten denn schon nach drei Jahren aufhören des Rauchens!

Das ist aber nicht bei jedem Menschen so es gibt Menschen wie mein Vater der hat sein ganzes Leben lang geraucht und hatte keinen Infarkt es gibt andere die bekommen einen Infarkt durch stress oder fettigem essen und so weiter und sofort doch bei mir war es 99,9 % die Zig.!

Ich muss auch dazu sagen seitdem ich Magnesium und Omega drei und Vitamin D3+K2 zu mir nehme geht es mir von Tag zu Tag noch besser

Ich nahm noch Beruhigungstabletten vor einem Jahr und seitdem ich jetzt die Vitamine zu mir nehme konnte ich immer weniger Beruhigungsmittel nehmen.
Ich hätte niemals gedacht dass alleine Magnesium und Vitamin D3 so viel ausmachen würden doch ich kann nur Gutes berichten ich schlafe besser ich träume besser ich habe wieder Lust und bin wieder motiviert etwas zu unternehmen und ich fahre sogar wieder Auto zwar keine 500 km aber hier im Land kann ich wieder alles mit dem Auto erledigen[/quote]

Ich hab jetzt 11 Jahre geraucht. Seitdem ich 13 war. Immer mal wieder mit Pausen zwischen drinnen. Jetzt zuletzt so 10-12 am Tag. Jetzt hab ich seit 24 Stunden nicht mehr geraucht, weil ich wegen dem blutwert abgst habe. Und vielleicht wird ja so mein Blut jetzt flüssiger.

08.12.2018 11:04 • x 2 #62


A


Blutwerte erhöht - Angst zu sterben

x 3


Steve Solitaire
Ich weiß wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören und hätte ich keinen Herzstillstand bekommen hätte ich bestimmt nicht aufgehört und irgendwann hatte ich dann einen Infarkt bekommen im späteren Alter war es dann zu spät gewesen werden weil ich hatte viel Glück dass meine Frau rechtzeitig nach Hause gekommen ist sonst wäre ich Schon nicht mehr auf dieser Erde !

Aber ich bereue es heute keine Sekunde mehr weil durch den Herzstillstand hat mein Leben sich auch positiv verändert es hat mir ein Zeichen gesetzt war mein Körper mir gesagt hat jetzt ist genug wenn du nicht aufhörst dann höre ich auf!

Seitdem ich nicht mehr rauche ich denke haben sich Tausende Sachen verbessert von der Haut über die Zähne über den Geschmack über die Leistung über die komplette Körperfunktion einfach alles hat sich 100 % verbessert!

Aber nicht jeder Mensch kann einfach aufhören ich konnte es auch nicht und als man mir sagte hey du mit deinen Zig. hör doch mal auf mit diesen Gestank dann habe ich geantwortet hey wenn du sie bezahlst dann kannst du meckern:(:(:(
Ich wünschte ich hätte gehört und ich wünschte ich wäre früher zum Arzt gegangen dann hätte ich mir ganz viele Probleme vom Hals halten können aber das ist jetzt zu spät so zu denken.

Man kann viel ist nicht mehr rückgängig machen und man sollte immer versuchen das Beste daraus zu machen und ich vertraue eben jetzt meinem Kardiologen und er sagt mir ich brauche mir keine Gedanken zu machen und ich könnte vom Leben profitieren und ich könnte auch alles machen außer rauchen.

Meine drei Söhne habe das alles mit erlebt und darum denke ich mal fassen die auch keine Zig. an die haben schon sehr früh einen Schock bekommen das ist natürlich auch ein Vorteil und wäre ich jetzt an deiner Stelle was ich natürlich nicht bin aber trotzdem würde ich sofort mit dem Rauchen aufhören 500 %!

Also ich sage mir immer könnte ich die Zeit zurückdrehen zu meinem 30. Lebensjahr dann würde ich sofort Zig. in den Mülleimer schmeißen und sofort zum Kardiologen gehen und mich durchchecken lassen aber leider gibt es keine Zeitmaschine noch nicht

Ich sage mir ich bin froh das ich viel Glück hatte und ich habe das alles überlebt und davon profitiere ich voll es gibt viele Menschen die schon an einem kleinen Infarkt gestorben sind

08.12.2018 11:16 • #63


Icefalki
Nice , das Thema jetzt sterben zu müssen kennt jeder Angsterkrankte zur Genüge. Ich hab mal scherzhaft gesagt, wenn ich wirklich dran bin, kenn ich das alles, hab es ja schon mal 1000fach geübt. Naja, damals, heute mag ich auch nicht mehr daran denken.

Wer sich also so vor dem Tod fürchtet, hat doch ein Problem mit dem Leben, und hier liegt der Knackpunkt. Wenn du den Bericht von Steve durchgelesen hast, sticht doch eines ins Auge: Wenn's dich trifft, dann haut es dich um, ob nun vorher gefürchtet, oder eben nicht. Und wie das dann ausgeht, weiss auch niemand.

Angst entsteht nur, wenn das Leben bedroht ist und hilft, entsprechend zu handeln. Hat man unsere übertriebene Ängste, also mehr oder weniger grundlose Angst, ungerechtfertigte Angst, dann kann man logischerweise auch davon ausgehen, dass einem diese Angst warnen möchte. Allerdings nicht vor Krankheiten oder Supermarktkassen oder Menschenmengen etc., sondern davor, wie man sein Leben fühlt.

Und dieses Fühlen ist das Problem. Grundsätzlich fehlt ein enormes Mass an Selbstvertrauen, blöd natürlich, wer gibt das schon gerne zu, dass hier ein enormes Problem besteht. Nee, dann sich doch lieber absichern gehen, sich lieber zuhause unter der Decke verkriechen, Halt beim Partner sucht, und darauf hoffen, dass ein Wunder geschieht und alles irgendwie wieder gut wird.

Ängste überwinden bedeutet enorme Arbeit an sich selbst. Es gehört sehr viel Mut dazu und natürlich auch Zeit. Dazu gehört aber auch eine Krankheitseinsicht, der Punkt, wo man erkennt, dass diese Arbeit getan werden sollte, damit man aus dem Sumpf mal rauskommt.

08.12.2018 11:40 • x 1 #64


Kay912
Bei Hypochonder ist es aber der Flasche weg Mitleid zu zeigen oder die Person zu bemuttern.
Natürlich fühlt man sich dann angegriffen, da etwas in frage gestellt wird, was einen Hypochonder als Sicherheit nennt oder empfindet.
Hier wurde anfangs ganz klar gesagt, dass alles in Ordnung ist, beruhigt und erklärt, dass Ärzte schon längst eingegriffen hätten, wenn etwas auffällig gewesen wäre.
Wer dann noch ins Krankenhaus rennt und noch einen 3. bluttest machen lässt, dem muss man seine Hypochondrie vor die Nase halten.

08.12.2018 13:24 • x 7 #65


Shadow77
Hab auch dank meiner Extrasystolen aufgehört zu rauchen... Glaube mir es ist besser so.
Hör einfach auf es ist mit Abstand das dümmste was man machen kann....
Verstehe aber nicht dass deine Angst von den Blutwerten kommt aber nicht direkt vom rauchen.
Es ist vieeeel wahrscheinlicher dass man vom rauchen stirbt als von einem abweichendem Blutwert.. vllt ist es ja sogar wegen dem rauchen

08.12.2018 13:40 • x 3 #66


F
Zitat von Gerd1965:
Das freut mich jetzt besonders, dass du das erwähnt hast. In eineinhalb Jahren warst du mit drei Beiträgen schon sehr behilflich.
Auf weitere unterstützende Beiträge von dir freue ich mich!
LG
Gerd


Stimmt, gebe ich dir Recht, aber warum soll so ein nichts wie ich solche Experten wie dich versuchen nachzuahmen?
Weil, wenn jemand im durchschnitt 18 Beiträge am Tag schreiben kann muss er ja Richtig viel Ahnung von allen haben und da ziehe ich meinen Hut davor und, bevor es hier weiter eskaliert, ziehe ich mich aus diesem Beitrag zurück.

Mfg

08.12.2018 14:47 • #67


Gerd1965
Zitat von Flux:

Stimmt, gebe ich dir Recht, aber warum soll so ein nichts wie ich solche Experten wie dich versuchen nachzuahmen?
Weil, wenn jemand im durchschnitt 18 Beiträge am Tag schreiben kann muss er ja Richtig viel Ahnung von allen haben und da ziehe ich meinen Hut davor und, bevor es hier weiter eskaliert, ziehe ich mich aus diesem Beitrag zurück.

Mfg

Du sagst es

08.12.2018 15:24 • #68


TheNiceLife
Guten Morgeb zusammen.

Bitte streitet euch nicht hier in diesem Beitrag.

Ich bin sehr nervös wegen morgen und kann es nicht abwarten endlich die Blutergebnisse zu bekommen. Seit 2 Tagen wach ich immer Nachts auf und hab nie das Thema im Kopf. Genau so wie in der früh beim aufwachen. Ich weis einfach nicht wie ich weiter machen soll mir meinen Leben. Mit der Schule und falls es wirklich wine Krankheit sein sollte, wie ich damit umgehen könnte.

Jetzt muss ich noch 23 Stunden und 30 Minuten warten bis ich Klarheit bekomme wie es weiter geht. Und dieses abwarten macht mich verrückt. Ich Probier mich irgendwie abzulenken, aber es klappt nicht wirklich. Ich geh jeden Tag spazieren, mach Meditation, ich war das Wochenende 2 mal im Kino. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Lernen wäre jetzt richtig und wichtig, aber es fühlt sich so sinnlos an

09.12.2018 09:31 • #69


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
Lernen wäre jetzt richtig und wichtig, aber es fühlt sich so sinnlos an


Ja, warum lernen, wenn man sowieso bald stirbt?

Diese unsinnigen Gedanken kenne ich sehr gut. Kann deine Ängste daher auch gut nachvollziehen obwohl sie ja eher unsinnig sind.

09.12.2018 09:42 • x 1 #70


la2la2
Und wenn jetzt der Wert wieder in der Norm ist und dafür ein anderer Wert ganz leicht zu hoch oder niedrig ist?
Dann fängt alles wieder von vorne an?

09.12.2018 09:48 • x 4 #71


TheNiceLife
Zitat von petrus57:

Ja, warum lernen, wenn man sowieso bald stirbt?

Diese unsinnigen Gedanken kenne ich sehr gut. Kann deine Ängste daher auch gut nachvollziehen obwohl sie ja eher unsinnig sind.


Ja genau so fühlt sich das jetzt gerade alles an ich will doch nur leben und meine Schule machen. Und alles in Ruhe und ohne so eine schei. Angst und ohne krank zu sein.

09.12.2018 10:04 • #72


TheNiceLife
Zitat von la2la2:
Und wenn jetzt der Wert wieder in der Norm ist und dafür ein anderer Wert ganz leicht zu hoch oder niedrig ist?
Dann fängt alles wieder von vorne an?


Warum kann nicht einfach mal alles in Ordnung sein. Einfach alle Blutwerte in der Norm wie bis her auch.

09.12.2018 10:05 • #73


Steve Solitaire
Ich bin ja auch so ein Angsthase aber ich denke mal wenn der Arzt sagt nach der Blutanalyse ihre Nierenwerte sind etwas erhöht Bitte trinken Sie mehr! Dann heißt das nicht dass man an die Dialyse muss!
Obwohl die meisten Angst Hasen das sofort denken und genau das ist der Fehler aber es hängt auch oft davon ab wie der Arzt einem etwas sagt!

Ich hatte vorher immer einen radikalen Arzt der hat überhaupt Nix erklärt und jetzt habe ich den Arzt gewechselt und dieser Arzt hat auch etwas psygologie studiert Und er benutzt Einfach andere Sätze und das hilft mir unheimlich sehr!

Er hat mir gesagt das ist überhaupt kein Problem sie müssen nur etwas mehr trinken und machen sich überhaupt keine Gedanken weil mit der Blutanalyse ist das so wenn Sie zum Beispiel am Dienstag nicht sehr viel getrunken haben und dann am Mittwochmorgen um 7:00 Uhr eine Blutanalyse machen dann können schon die Nierenwerte etwas erhöht sein das will aber überhaupt nicht sagen dann schlimm wird es nur Wenn Sie jetzt jeden Tag zu wenig trinken und das über längere Zeit dann steige natürlich die Werte immer mehr doch wenn sie sich an meinen Rat halten und jeden Tag wenigstens 1 l oder besser noch 1,5 l trinken dann sehe ich überhaupt keine Probleme.

Und ich habe einfach mein Handy auf Aufnahme gestellt und das was der Arzt mir gesagt hat aufgezeichnet und so wenn ich mal Angst bekomme höre ich mir das an und das hilft mir immer

Ich habe auch Angst ich habe jetzt auch 48 Jahre und vor meinem 52. Lebensjahr soll ich eine Darmspiegelung und auch meine Prostata untersuchen lassen weil mein Vater an Darmkrebs mit 72 Jahren gestorben ist aber das will nichts heißen dass mir das selbe Schicksal bevorsteht!

09.12.2018 11:38 • #74


A
Zitat von TheNiceLife:
Warum kann nicht einfach mal alles in Ordnung sein. Einfach alle Blutwerte in der Norm wie bis her auch.

Wenn das der Fall sein sollte, wirst du dir was anderes suchen, in das du dich hineinsteigern kannst. Schau dir mal deine Themen des letzten halben Jahres an.

09.12.2018 12:30 • x 2 #75


Gerd1965
Alle Blutwerte werden kaum in der Norm sein, und nächstes Mal werden mit Sicherheit die Leukozyten erhöht sein, nennt man stressbedingte Leukozytose. Und dann kann ich schon mal vorhersagen, wird die Leukämieangst dich vernichten.

09.12.2018 12:34 • x 4 #76


TheNiceLife
Zitat von Steve Solitaire:
Ich bin ja auch so ein Angsthase aber ich denke mal wenn der Arzt sagt nach der Blutanalyse ihre Nierenwerte sind etwas erhöht Bitte trinken Sie mehr! Dann heißt das nicht dass man an die Dialyse muss!
Obwohl die meisten Angst Hasen das sofort denken und genau das ist der Fehler aber es hängt auch oft davon ab wie der Arzt einem etwas sagt!

Ich hatte vorher immer einen radikalen Arzt der hat überhaupt Nix erklärt und jetzt habe ich den Arzt gewechselt und dieser Arzt hat auch etwas psygologie studiert Und er benutzt Einfach andere Sätze und das hilft mir unheimlich sehr!

Er hat mir gesagt das ist überhaupt kein Problem sie müssen nur etwas mehr trinken und machen sich überhaupt keine Gedanken weil mit der Blutanalyse ist das so wenn Sie zum Beispiel am Dienstag nicht sehr viel getrunken haben und dann am Mittwochmorgen um 7:00 Uhr eine Blutanalyse machen dann können schon die Nierenwerte etwas erhöht sein das will aber überhaupt nicht sagen dann schlimm wird es nur Wenn Sie jetzt jeden Tag zu wenig trinken und das über längere Zeit dann steige natürlich die Werte immer mehr doch wenn sie sich an meinen Rat halten und jeden Tag wenigstens 1 l oder besser noch 1,5 l trinken dann sehe ich überhaupt keine Probleme.

Und ich habe einfach mein Handy auf Aufnahme gestellt und das was der Arzt mir gesagt hat aufgezeichnet und so wenn ich mal Angst bekomme höre ich mir das an und das hilft mir immer

Ich habe auch Angst ich habe jetzt auch 48 Jahre und vor meinem 52. Lebensjahr soll ich eine Darmspiegelung und auch meine Prostata untersuchen lassen weil mein Vater an Darmkrebs mit 72 Jahren gestorben ist aber das will nichts heißen dass mir das selbe Schicksal bevorsteht!


Es geht bei mir ja nicht in die Niere. Die ist gut. Es geht um das Hämatokrit und Hämoglobin.

Trinken tu ich reichlich. 4-5 Liter am Tag ungefähr. Eher 4.

09.12.2018 12:39 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

TheNiceLife
Zitat von Aquilia:
Wenn das der Fall sein sollte, wirst du dir was anderes suchen, in das du dich hineinsteigern kannst. Schau dir mal deine Themen des letzten halben Jahres an.


Klar sagen meine Themen was anderes, aber so wie jetzt war sie Angst halt schon seit Jahren nicht mehr. Weil ich ja was seh auf dem Blutbild.

09.12.2018 12:40 • #78


TheNiceLife
Zitat von Gerd1965:
Alle Blutwerte werden kaum in der Norm sein, und nächstes Mal werden mit Sicherheit die Leukozyten erhöht sein, nennt man stressbedingte Leukozytose. Und dann kann ich schon mal vorhersagen, wird die Leukämieangst dich vernichten.


Das kenn ich. Hatte mal ne Freundin von mir.

09.12.2018 12:40 • #79


Steve Solitaire
Es ist egal welche Werte mal etwas höher sind das hat nichts damit zu tun dass man jetzt sterben muss!

Und solange der Arzt sagt es ist kein Problem vorhanden sollte man sich auch keine Angst machen und sich auch keine Bilder ausmalen weil das ist genau das was wir Angsthasen machen!

Wir malen uns unrealistische Bilder diese überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben und dann bekommen wir Angst und sobald wir auf dem Karussell gelandet sind wird die Angst immer größer leider

09.12.2018 13:15 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel