App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

wahrscheinlich finden viele, ich übertreibe. Aber nach einer ganz guten Phase die letzten Wochen habe ich nun mal wieder total Angst Ich habe vor knapp drei Wochen Halsschmerzen bekommen, hatte dann ein paar Tage lang auch Gliederschmerzen, bisschen Fieber und Schleim in Nase und Hals. Dann kam Reizhusten dazu und nach einer längeren Diskussion mit meinem Partner war meine Stimme plötzlich quasi weg. Das hatte ich noch nie. Jetzt bin ich seit 1,5 Wochen total heiser, es wird kaum besser und Halsschmerzen habe ich auch immer noch! Dazu so ein Kloßgefühl im Hals, Druck im Brustkorb, erhöhten Puls und ein Fremkörpergefühl beim Schlucken. Ich war beim Hausarzt und beim HNO. Der Hausarzt sagt, mein Hals sieht eigentlich normal aus, der HNO meinte, mein Rachen sei knallrot? Es ändert sich anscheinend immer mal wieder, wie auch meine Halsschmerzen mal fast weg sind und dann wieder echt schlimm. Der HNO meinte auch, dass meine Stimmbänder entzündet sind und verschleimt. Jetzt hab ich noch ein Blutbild machen lassen und da sind die Leukozyten und die Thrombozyten grenzwertig erhöht. Die Arztpraxis meint, es ist alles ok. Aber ich hatte das sonst nicht. Mein CRP Wert ist auch höher als normal, sonst leigt der deutlich unter 1,0.

Ich habe furchtbar Angst vor Krebs und jetzt besonders Angst, dass das alles daher kommt. Ich bin weiblich, 40 und stille noch ab und zu.

Könnt ihr mir mal helfen und schreiben, was ihr denkt? Was kann ich tun?

Heute 14:34 • 14.05.2025 #1


3 Antworten ↓


1. über ein großes Blutbild kannst du kein Krebs feststellen und den hast du höchstwahrscheinlich auch nicht
2. wenn du eine Entzündung im Körper hast ist der Wert „normal“..

Was du tun kannst? Dich beruhigen und
wie wärs wenn du dem Arzt einfach glaubst was er sagt- keiner von uns hat hier studiert oder n Doktor Titel … hier wird aus Erfahrung gesprochen. Also worauf gibst du mehr?

Dein Körper ist kein Roboter … wenn zusätzlich noch Stress hast zieht sich das halt.. wie soll der Körper auch zu Ruhe kommen?

A


Kehlkopfentzündung seit 2,5 Wochen? Blutwerte erhöht!

x 3


Hast du keine Antibiotika verschrieben bekommen? Ich hatte auch zweimal eine Stimmband- oder Kehlkopfentzündung gehabt, wo mir die Stimme für ein paar Tage komplett wegblieb. Ich bekam ABs und sollte die Stimme schonen (komplettes Redeverbot) und nach einer Woche war das Schlimmste überstanden. Heiser war ich danach aber noch einige Zeit. Und das Ganze war sogar ohne andere Erkältungssymptome.

@Schlaflose Meine Hausärztin meinte, ich solle noch keine nehmen. Nur, wenn es deutlich schlimmer wird. Die meisten Infektionen am Kehlkopf sind viral, es ist eher unwahrscheinlich, dass es bakteriell ist. Beim HNO wurde ein Abstrich gemacht. Mal gucken, ob da was rauskommt. Da ich eigentlich permanent leichte Beschwerden im Hals hab, wurde vor einigen Wochen schon mal abgestrichen. Da kam aber nichts raus.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore