Pfeil rechts
143

Angor
Zitat von TheNiceLife:

Ja klar das ist mir schon bewusst
Gut da bin ich mit meinen 4 Litern dann ingesamt auch so mit 500ml drüber aber das schwitz ich halt dann raus

Da irrst Du Dich, es kann sogar Gesundheitsschäden nach sich ziehen.
https://www.t-online.de/gesundheit/id_1 ... haden.html

09.12.2018 15:53 • x 2 #101


Steve Solitaire
Also mein Kardiologe hat mir gesagt mehr als 3 l pro Tag sollte kein Mensch trinken das wäre sogar schädlich ich halte mich an Maximum 2 l manchmal trinke ich auch nur 1,5 l und das reicht 100 % aber 4liter da sind garantiert zu viel

09.12.2018 16:07 • x 1 #102


A


Blutwerte erhöht - Angst zu sterben

x 3


Sonja77
Ops.....da habe ich wohl ein Problem ... ich trinke schon mein ganzes Leben zwischen 4 und 5 Liter pro Tag....

09.12.2018 16:09 • #103


Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Ops.....da habe ich wohl ein Problem ... ich trinke schon mein ganzes Leben zwischen 4 und 5 Liter pro Tag....



Eine Frage zwingst du dich so viel zu trinken oder machst du das schön verteilt auf den Tag?

Ich habe bestimmt mindestens zehn Ärzte gefragt über das Trinken und jeder hat mir genau das gleiche bestätigt dass ein normaler Mensch Maximum 2 l am Tag trinken sollte!

Und mein Kardiologe sagte mir man soll sich auf keinen Fall zwingen zum trinken sondern es schön auf den ganzen Tag verteilen sehr wichtig!

09.12.2018 16:11 • x 1 #104


Icefalki
Zitat von Ewigeangst:
Ops.....da habe ich wohl ein Problem ... ich trinke schon mein ganzes Leben zwischen 4 und 5 Liter pro Tag....


Aus Durstgefühl oder aus reiner Überzeugung?

09.12.2018 16:12 • #105


TheNiceLife
Zitat von Ewigeangst:
Ops.....da habe ich wohl ein Problem ... ich trinke schon mein ganzes Leben zwischen 4 und 5 Liter pro Tag....


Nein hast du nicht. Ich mach das auch schon seit 9 Jahren.

09.12.2018 16:13 • #106


Sonja77
Ich trinke wenn ich Durst habe...eigentlich immer..naja so schlimm wird's schon nicht sein..

09.12.2018 16:14 • #107


V
Und wenn es krankhaft ist, mit seinem Hämatokritwert? Dann sei froh, dass es entdeckt wurde
Dann kann man etwas dagegen tun. Ich habe ja auch tierische Angst vor Krankheiten, vor allem vor Krebs. Aber so ein Theater mach ich dann doch nicht. Wenn ein Arzt mir sagt, dass ist nicht weiter schlimm, dann glaube ich das auch. Und ein Hämatokritwert von 51 oder 52 ist nicht Behandlungsbedürftig
Ich habe mich da genau eingelesen aufgrund der Pilyglobulie meines Mannes. Und auch damit kann man gut leben. Jetzt komm endlich mal runter

09.12.2018 19:32 • #108


Sonja77
Ich habe es dir schonmal gesagt,was würdest du denn machen wenn du meine Werte hättest?CRP Wert immer deutlich zu hoch...immer zwischen 8 und 13..Grenzwert ist 5.. und das habe ich eigentlich immer bei jeder Blutuntersuchung...soll ich nun auch ausflippen und so übertreiben wie du?sogar die Leukozyten waren erhöht das letzte Mal....und jetzt?der Arzt hat gesagt es sei nicht schlimm also ist es das auch nicht.....hör endlich auf dich selbst kaputt zu machen und lass dir helfen

09.12.2018 20:18 • x 2 #109


TheNiceLife
Guten Morgen. Ich hab meine Werte bekommen. Mein Hämoglobin ist bei 16,2 und das Hämatokrit bei 46%. Das schaut jetzt wieder gut aus. Das einzige was ich jetzt nicht verstehe, das meine Harnsäure von Montag auf Freitag um 0,7 gestiegen ist. Aber ich denke das liegt vielleicht einfach an den Laboren und ist jetzt nicht so schlimm.

Aufjedenfall danke euch allen für eure Kommentare. Und ich weis das ich sehr anstrengend war. Ich werde jetzt wieder ins Leben zurück kehren.

10.12.2018 08:28 • #110


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
Das einzige was ich jetzt nicht verstehe, das meine Harnsäure von Montag auf Freitag um 0,7 gestiegen ist.


Da kommt es auch darauf an ob du Lebensmittel gegessen hast, die zu viel Harnsäure produzieren.

10.12.2018 08:37 • #111


A
Und ziehst du jetzt irgendeine Konsequenz aus der ganzen unsinnigen Panik? Oder kommt in zwei Wochen das nächste Thema?

10.12.2018 09:06 • x 4 #112


TheNiceLife
Ich möchte hier nur kurz etwas anmerken:

Ich war in der Schule und hab um halb 1 gesehen, dass mich die Arztpraxis angrufen hat. Habe dann probiert zurück zu rufen, aber die Praxis war bis 14 Uhr in der Mittagspause. Also musste ich 1,5 Stunden warten. Ich hab mir so schlimme Gedanken wieder ausgemalt und sowas gedacht wie: Heute in der früh haben sie bestimmt mir die falschen Werte ausversehen genannt, oder es ist doch was anderes erhöht, oder, oder, oder.....

Im Grunde hat die Dame nur nicht gewusst, dass ihre Kollegin mit mir das heute in der Früh schon besprochen hat, das alles gut ist und wollte mir das halt sagen.

Ich möchte nur diesen Beitrag hier lassen, um mich selber in solchen Situation daran erinnern zu können, dass ich nicht immer gleich etwas schlimmes mir ausmalen muss oder befürchten muss.

10.12.2018 14:08 • #113


Shadow77
Zitat von TheNiceLife:
Jetzt muss ich noch 23 Stunden und 30 Minuten warten bis ich Klarheit bekomme wie es weiter geht. Und dieses abwarten macht mich verrückt.


Du bist ja richtig fanatisch auf die Blutwerte. Das ist vieel zu extrem. Du tust mir richtig leid auch wenn mitleid nicht mehr der richtige Weg ist.
Ich kenne Angst sehr gut und hatte auch öfter Panikattacken aber du hast anscheinend nichts anderes mehr im Kopf. Sorry ich bin zu faul um sämtliche Seiten von dem Beitrag zu durchsuchen und frage ob du in Therapie bist? Und wenn nicht hast du vor eine zu machen?

10.12.2018 14:11 • x 1 #114


Sonja77
Um Gottes Willen mach endlich eine Therapie du kommst da nicht mehr alleine raus...du brauchst hilfe

10.12.2018 14:21 • #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel