Pfeil rechts
7

Familienzauber
Hallo ihr Lieben,

seit 2 Jahren leide ich unter einer Angststörung im Bezug auf schlimme Krankheiten und Panikattacken.
Es war einige Monate wirklich gut, allerdings hatte es das 2. HJ 2021 in sich. Beruflicher Stress, Ehekrise und Verdacht auf Schilddrüsenkrebs (der sich nach OP im Nov.) zum Glück nicht bestätigt hat.

Aber all das war/ist wohl zu viel für meine Seele und ich hänge gerade in einem Loch und jeden Pieks in meinem Körper deute ich als Anzeichen für eine schlimme Krankheit. Die Krankheiten wechseln, viele von euch kennen das.

Eine Therapie hatte ich bisher noch nicht gemacht, habe aber am 28.1. meinen ersten Termin bei einer Therapeutin.
Die letzten Tage ist es wirklich schlimm, ich komme aus den Krankheitsgedanken nicht raus, bin Dauer-angespannt und kann kaum schlafen.

Nun war ich heute beim Arzt um die Blutwerte zu besprechen. Eigentlich die Schilddrüsenwerte, um zu schauen ob nach der OP die Dosis angepasst werden muss. Die Schilddrüsenwerte waren völlig ok. Allerdings waren die Leukos erhöht auf 10,5 (Norm 3,9-10,4) und CRP auf 13 (Norm 0-5). Was sich in meinem Kopf abspielt muss ich euch glaube ich nicht sagen.
Die Ärztin sagt, ich soll mir keine Gedanken machen und wir kontrollieren in 4 Wochen nochmal das Blut. Sollte vorher etwas sein, soll ich natürlich kommen.

Ich habe keine Ahnung, wie ich diese 4 Wochen aushalten soll.

Danke an alle die meinen Beitrag bis zum Ende gelesen haben.

VLG

17.01.2022 16:55 • 21.01.2022 #1


7 Antworten ↓


Johnny83
@Familienzauber
Vorweg: feel you! !

Der CRP-Wert ist meines Wissens bei entzündlichen Prozessen erhöht, das kann ein kleiner Infekt gewesen sein (was die minimal erhöhten Leukos erklären würde). Hattest du mal Halsweh, eine Wunde, irgendwas in die Richtung?

Auch leichte bakterielle Infektionen, Stress oder starke Anstrengung/Leistungssport können die Werte verfälschen, hab ich gerade gelesen. Sprich, das sind oft Kleinigkeiten, die du selbst gar nicht wahrnimmt, weil der Körper es intern regelt.

17.01.2022 17:00 • x 1 #2


A


Angst vor Krankheiten - Panikattacken - Blutwerte erhöht

x 3


Familienzauber
@Johnny83 vielen Dank für deine Antwort.

Ab Weihnachten bis jetzt, hatte ich zwischendurch immer mal ein wenig Halsschmerzen aber es kam nie was richtiges durch..

17.01.2022 20:00 • x 1 #3


Johnny83
@Familienzauber na siehst, das kann schon ausreichen und wirds wohl auch sein!
Mein Freund, nur um ein anderes Beispiel zu nennen, leidet oft unter Ekzemen oder eifrigen Hautunreinheiten, und sein CRP ist immer erhöht.

17.01.2022 21:25 • x 1 #4


Wozlew
@Familienzauber
Kann sehr mit dir mitfühlen,reagiere auch immer heftig wenn irgendwas im Körper ist und dann geht das Kopfkino los..
Mit dem Beginn einer Therapie machst du schon einen wichtigen Schritt.
Nimmst bzw hast du Medikamente zur Beruhigung?

Versuche es mit Entspannungsübungen, atemtechniken, progressive muskelentspannung o.ä.
Übrigens ist es nicht so ungewöhnlich das Grad bei Frauen der CRP Wert oft höher ist.

Liebe Grüße wozlew

17.01.2022 21:33 • x 1 #5


Familienzauber
@Wozlew Danke für deine lieben Worte. Es tut schon gut zu wissen, dass man nicht alleine ist (obwohl ich niemand so ein Kopf Wirr-warr wünsche).

Ich bin auch froh, dass es mit der Therapie los geht.
Ich nehme keine Medis zur Beruhigung. Ich habe CBD Tropfen versucht, aber mir war danach immer den ganzen Tag übel (hab es mehrfach getestet bis ich wusste das es an den Tropfen lag).
Ich hatte Kapseln mit Lavendel - die habe ich auch nicht vertragen. Hast du eine Empfehlung?

Ja, nach Atemtechniken muss ich mich mal umschauen, dadurch das ich dauernd total angespannt bin, atme ich auch unregelmäßig, halte ab und an mal unbewusst die Luft an, usw. Hoffe du verstehst wie ich meine....
Und Entspannungsübungen sind sicher auch eine sehr gute Idee. Im Alltag denkt man immer, aber ich habe doch keine Zeit. Ich muss dringend lernen umzudenken...

VLG

18.01.2022 15:47 • x 1 #6


Wozlew
@Familienzauber
Zitat von Familienzauber:
hatte Kapseln mit Lavendel - die habe ich auch nicht vertragen. Hast du eine Empfehlung

Empfehlung sind immer schwer, da jeder anders reagiert, aus der Natur nehme ich rescue Tropfen und neurexan.wenn es schlimm wird Opipramol als Tropfen.

Ich habe eine Zeitlang Yoga gemacht,da lernt man sehr gut auf sich zu achten,und man lernt gute atemtechniken und Entspannung. Mit der Entspannung hatte ich am Anfang echt Probleme.
Vielleicht ist das etwas für dich.
Man muss viel ausprobieren, bis man das richtige für sich findet.

Liebe Grüße wozlew

18.01.2022 18:41 • x 1 #7


Familienzauber
@Wozlew Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

VLG

21.01.2022 12:00 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel