Pfeil rechts
14

Joelle76
Hallo ihr Lieben,

ich als Angstpatient bin nervlich am Ende
Ich hatte vor 7 Wochen ca die erste Blasenentzündung, danach 4 Wochen Ruhe und dann schon wieder..
Diesesmal hatte ich als Antibiotikum so ein Granulat bekommen und ich war dann nur ca ne Woche beschwerdefrei..
In meinem Kopf ging es die ganze Zeit nur um Blasenkrebs. Jetzt hatte ich bis Sonntag meine Periode und nebenbei noch Blasenbeschwerden und Rückenschmerzen wobei ich nicht weiß ob die Rückenschmerzen von der Gartenarbeit kommen. Sind beeegungsabhängig..Ich habe mir dann Dienstag teststäbchen aus der Apotheke geholt und es zeigte erhöhte Leukozyten und erhöhte Erys an..
Von da an war die Panik perfekt.. Keine Bakterien!
Mein Kopf fährt seitdem Achterbahn alles dreht sich nur um Blasenkrebs.. Ich nehme jetzt seit Dienstag Abend ein neues Antibiotikum und habe eben wieder ein Test gemacht.. Leukozyten immernoch erhöht und Erys da kann man wenn überhaupt auf dem gelben Feld 2-3 grüne Punkte erahnen.. Ich steigere mich so darein.und jedes Mal wenn sich meine Blase füllt beobachte ich ganz genau wie doll sie schmerzt smiley natürlich schmerzt sie dann auch..
Warum habe ich den keine Bakterien im Urin? Gibt es auch Blasenentzündungen ohne das? Beim Arzt wurde beim Urintest Leukozyten++, Eiweiß + und Erys+ festgestellt..
Ach und ich hatte bis letzte Woche auch immer ne Bronchitis dabei.. Kann es sein,da alle in.der Kita mit nem Infekt rumlaufen,dass ich es statt mit Fieber usw alles über die Blase mache?
Ich bin.echt fix und fertig
Ich kann mir nix anderes als Blasenkrebs vorstellen...
Vielleicht hat einer von euch ja einen Rat
Lg

31.03.2016 11:26 • 19.04.2016 #1


48 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Joelle,

gerade ein Infekt hinter sich; dazu noch die Periode ... wie soll der Streifen dann ok sein. Blasenkrebs zeigt sich ganz anders.

Ferner, sind die Schmerzen bewegungsabhängig hängt es mit der Muskulatur zusammen und denke mal Du bist von Kopf bis Buß verspannt.

Hey, versuche Dich abzulenken und mache nicht ständig dieses Test; all dies nährt nur Deine Angst.

31.03.2016 11:38 • x 1 #2


A


Blasenentzündungen ohne Ende

x 3


Joelle76
Danke Vergissmeinnicht für deine Antwort..
Ich liege im Bett und weine nur noch.. Toller Urlaub!
Aber warum bekomme ich 3 Blasenentzündungen hintereinander!? Das ist das was mich an Krebs denken lässt, dazu die Schmerzen in der Blase...
Und das Schlimme ist, ich kann mir das theoretisch und logisch erklären.. Trinke höchstens aber wirklich höchstens nen Liter am Tag,habe vor einer Woche 3 1/2 Stunden,auf Knien zwar,auf dem Asphalt gehockt(dünnes Kissen drunter) und Moos entfernt, habe immer kalte Füße usw..
Dazu arbeite ich in der Kita und dort hatten alle einen ganz schlimmen fiebrigen Infekt und Scharlach und ich eben nur die Bronchitis.. Und die Blasenentzündungen..
Aber dieses Wissen kommt bei meinem Gefühl nicht an... So schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr...

31.03.2016 11:45 • #3


X
Hallo Joelle,

für mich hört sich das eher so an als hättest du deine erste Blasenentzündung vielleicht gar nicht komplett auskuriert? Gerade bei einer Blasenentzündung muss man sehr, sehr viel trinken und sich warm halten, damit die Entzündung sich schnell wieder verflüchtigt.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Antibiotika deine natürliche Flora dort unten durcheinander gebracht haben und die entsprechenden Viren jetzt nicht abgewehrt werden. Diese Flora kann man aber relativ einfach wieder aufbauen. Vielleicht solltest du dich dahingehend Mal bei deinem Hausarzt beraten lassen.
Auch bestimmte Verhütungsmittel können Blasenentzündungen begünstigen.
Ich würde jetzt auch nicht andauernd einen Urintest machen Das macht nur verrückt und sagt dir auch nicht, ob du Blasenkrebs hast oder nicht. Außerdem wird der Test solange verfälscht, wie du noch ansatzweise deine Periode hast.

31.03.2016 11:57 • x 1 #4


Vergissmeinicht
Hey Joelle,

nun, kalte Füsse mag unsere Blase garnicht. Ferner gibt es in Deinem Umfeld ne Menge Infekte und da kann schonmal was nicht ausgeheilt sein. Nimmst Du noch Antibiotika?

31.03.2016 11:57 • #5


Joelle76
@xoxoxoxo: der Urintests nach der ersten Blasenentzündung war in Ordnung und ich habe schon seit Sonntag nicht mehr meine Periode.. Deswegen macht es mich ja so stutzig.. Stutzig ist noch zu nett ausgedrückt... Ich habe manchmal das Gefühl ich kippe fast um vor Angst

@vergissmeinnicht: ja ich nehme seit Dienstag Abend das Antibiotikum.. Ist jetzt das 3.seit 8 Wochen

31.03.2016 12:02 • #6


Vergissmeinicht
Hey Joelle,

ein Antibiotika muss man bis zu Ende nehmen; sprich 3 - 7 Tage kann es dauern, je nachdem was Dir verschrieben wurde.

31.03.2016 12:12 • #7


Joelle76
Ja,das habe ich auch immer gemacht..
Nach der ersten Blasenentzündung und dem ersten Antibiotikum,war nach 10 Tagen d Urintest sauber und ich hatte 3-4 Wochen Ruhe,die Kontrolle nach der der letzten Blasenentzündung,die vor 13 Tagen anfing,also die Kontrolle jetzt Dienstag war halt nicht in Ordnung.. Deswegen jetzt ein anders Antibiotikum..
Ich sollte echt die Teststäbchen lassen.. Die machen mich verrückt...

31.03.2016 12:25 • #8


Schnupifrau
hallöchen.

meine beste freundin hatte letztes jahr ne chronische blasenentzündung. sie war dann mal bei einem urologen. sie bekam damals ein ganz spezielles antibiotikum, das sie drei! monate nehmen musste. ihr wurde dann auch gesagt, dass sie cranberries essen soll. jeden tag ne handvoll. viel trinken musste sie auch. drei liter am tag, damit eventuelle gifte schneller ausgeschieden werden.

31.03.2016 13:32 • #9


Joelle76
Danke Schnupifrau für deine Erfahrungen...
Meine größte Angst ist es aber zu dem Urulogen zu gehen.. Ich will das einfach nicht...ich habe soooo Angst,dass da was Schlimmeres bei raus kommt

31.03.2016 13:51 • #10


Schlaflose
Zitat von Joelle76:
Das ist das was mich an Krebs denken lässt, dazu die Schmerzen in der Blase...


Unsere Nachbarin hatte Blasenkrebs. Sie hatte aber keine Schmerzen in der Blase, sondern permanente Rückenschmerzen, weswegen sie dann schließlich zum Arzt ging. Erst da wurde der Blasenkrebs entdeckt.

31.03.2016 16:30 • #11


Joelle76
Ja vom Kopf her weiß ich das ja auch irgendwie.. Aber diese Angst
Und diese verdammten Teststreifen..
Den ganzen Tag zeigen sie nix an und eben wieder Blut... Ich bin echt ein Wrack:-( und getrunken habe ich heute auch nur höchstens nen halben Liter

31.03.2016 18:06 • #12


Nine2014bln
Wurde bei dir immer nur ein einfacher Urin Test gemacht oder auch eine Urin Kultur angelegt?
Ich hab derzeit auch mit Schmerzen in der Blasengegend zu tun aber beim normalen Urintest war alles ok,hatte in der Vergangenheit aber mal Blasenentzündungen die nur über die Urin Kultur festgestellt werden konnten.

31.03.2016 18:40 • x 1 #13


igel
Du trinkst viel zu wenig. Der Urin ist dann entsprechend konzentriert und Keime können sich gut entwickeln.

Mein Tipp : Mindestens zwei Liter am Tag und viel Vitamin C ! Das ist nämlich sehr stark keimtötend. Hol Dir, am besten aus der Apotheke, eine Dose und rührt zweimal täglich eine Messerspitze in Dein Getränk. Kann auch etwas mehr sein, ein Überschuss wird ausgeschieden. Glaub mir, gerade in diesem Bereich in Vitamin C oft wirksamer als Antibiotika.

Vor allem aber, viel mehr trinken.

31.03.2016 18:59 • x 1 #14


Schnupifrau
hmmm das is blöd mit der angst vor dem arzt. du musst da gedanklich ganz anders ran gehen. was ist dir lieber? vielleicht ne schlechte diagnose bekommen, die aber eventuell rechtzeitig kommt und dir wird geholfen, oder nicht gehen ind es wird so schlimm, dass dir dann keiner mehr helfen kann?

eine ehemalige kollegin hat mal gesagt, dass sie solange eine krankheit nicht hat, bis sie zu 100% diagnostiziert wird. den spruch mag ich gerne.

31.03.2016 20:17 • #15


S
Lass am besten die Kontrolle mit den Urintest Stäbchen weg das macht ein nur verrückt hab das alles schon durch. Hatte Jahre lang blasenentzündungen bin jetzt 3 Jahre Beschwerdefrei. Urologe is ni schlimm war öfters dort habe blasenspiegelung un alles schon hinter mir

31.03.2016 20:24 • x 1 #16


Steinchen
Hallo!
Ich hatte genau das selbe Problem mit den blasenentzündungen auch, mehrere hintereinander. Habe genau wie du das schlimmste befürchtet. Habe dann zwei mal von zwei Urologen eine blasenspiegelung durchführen lassen. Zweimal alles okay. Ich bin ja eher der Typ der zu wenig trinkt und eventuell auch gerne mal zu lustiges Schuhwerk trägt. Dann ist man für sowas schon ziemlich anfällig.
Außerdem haben die Urologen festgestellt das ich immer etwas Blut und Eiweiß im Urin habe, das ist bei manchen Menschen einfach so und ist nichts schlimmes.
Tu dir selbst einen gefallen und lass das mit den teststäbchen sein, das hab ich auch gemacht und das beunruhigt dich nur unnötig.
Ich bin zuversichtlich das du wirklich nichts schlimmes hast. Mein Arzt meinte das Blasenentzündungen das Leid einer Frau wären wegen der kurzen Harnröhre. Unsaubere Toiletten usw können sowas auch schon begünstigen.

Ganz liebe Grüße

31.03.2016 20:36 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Joelle76
Zitat von Nine2014bln:
Wurde bei dir immer nur ein einfacher Urin Test gemacht oder auch eine Urin Kultur angelegt?
Ich hab derzeit auch mit Schmerzen in der Blasengegend zu tun aber beim normalen Urintest war alles ok,hatte in der Vergangenheit aber mal Blasenentzündungen die nur über die Urin Kultur festgestellt werden konnten.



Nur ein einfacher Urintest.. Ja es gibt ja wirklich mehrere Ursachen und auch Bakterien.. Aber das Denken erreicht nicht mein Gefühl...
Ich war eben zur Therapie und mir geht's minimal besser... Aber weit davon entfernt einfach nur depressiv zu sein.. Sehne ich fast herbei.. Diese Angst und das Gedankenkarussell sind furchtbar...

Zitat von igel:
Du trinkst viel zu wenig. Der Urin ist dann entsprechend konzentriert und Keime können sich gut entwickeln.

Mein Tipp : Mindestens zwei Liter am Tag und viel Vitamin C ! Das ist nämlich sehr stark keimtötend. Hol Dir, am besten aus der Apotheke, eine Dose und rührt zweimal täglich eine Messerspitze in Dein Getränk. Kann auch etwas mehr sein, ein Überschuss wird ausgeschieden. Glaub mir, gerade in diesem Bereich in Vitamin C oft wirksamer als Antibiotika.

Vor allem aber, viel mehr trinken.


Danke für diese Nachricht... Identisch das Gleiche hat vorhin meine Mitbewohnerin zu mir gesagt.. Aber wirklich identisch..

Zitat von Schnupifrau:
hmmm das is blöd mit der angst vor dem arzt. du musst da gedanklich ganz anders ran gehen. was ist dir lieber? vielleicht ne schlechte diagnose bekommen, die aber eventuell rechtzeitig kommt und dir wird geholfen, oder nicht gehen und.......


Ehrlich? Momentan will ich einfach keine Diagnose
Und so paranoid es jetzt klingen mag,mir fällt es sogar schwer überhaupt was zu trinken,weil ich Angst habe,dass die Blasenentzündung trotz viel trinken bleibt und dann ist es wirklich was Schlimmes..
Ich bin ganz furchtbar

Zitat von Steffi163:
Lass am besten die Kontrolle mit den Urintest Stäbchen weg das macht ein nur verrückt hab das alles schon durch. Hatte Jahre lang blasenentzündungen bin jetzt 3 Jahre Beschwerdefrei. Urologe is ni schlimm war öfters dort habe blasenspiegelung un alles schon hinter mir


Ich werde es versuchen! wie oft hattest du den die BEs hintereinander und woran lag es?

Zitat von Steinchen:
Hallo!
Ich hatte genau das selbe Problem mit den blasenentzündungen auch, mehrere hintereinander. Habe genau wie du das schlimmste befürchtet. Habe dann zwei mal von zwei Urologen eine blasenspiegelung durchführen lassen. Zweimal alles okay. Ich bin ja eher der Typ der zu wenig trinkt und eventuell auch gerne mal zu lustiges Schuhwerk trägt. Dann ist man für sowas schon ziemlich anfällig.
Außerdem haben die Urologen festgestellt das ich immer etwas Blut und Eiweiß im Urin habe, das ist bei manchen Menschen einfach so und ist nichts schlimmes.
Tu dir selbst einen gefallen und lass das mit den teststäbchen sein, das hab ich auch gemacht und das beunruhigt dich nur unnötig.
Ich bin zuversichtlich das du wirklich nichts schlimmes hast. Mein Arzt meinte das Blasenentzündungen das Leid einer Frau wären wegen der kurzen Harnröhre. Unsaubere Toiletten usw können sowas auch schon begünstigen.

Ganz liebe Grüße


Deine Worte tun mir auch einfach nur gut.. Ich merke gerade,dass es ja wirklich nicht soooo selten ist und ich nicht alleine stehe Danke dafür! Ihr habt mir wirklich über den schlimmsten Tag in den letzten 4 Jahren hinweggeholfen!
Wirklich!

31.03.2016 20:39 • #18


Joelle76
Guten Morgen!
Bin seit 4 Uhr wach mit Panikattacken
Habe die.letzten 2 Streifen.getestet und jetzt höre ich auf damit..
Streifen waren sauber..
Hab übrigens das erste Mal mit dem Morgenurin getestet :-/
Muss jetzt mal klarkommen

01.04.2016 06:45 • #19


L
@Joelle76

ich habe zwar keine Panik vor Krankheiten, möchte jedoch etwas zu deinem Thema sagen. Ich hatte jahrelang ständig Blasenentzündungen, auch mal so schlimm, dass ich Blut im Urin hatte. Bei mir war es so, dass ich bei einer Blasenentzündung solche Schmerzen habe, dass mein Freund mich teilweise schon ins Krankenhau fahren wollte. Nur damit du dich etwas beruhigst... das blöde am Antibiotika bei sowas ist, dass die nächste Blasenentzündung meist folgt. Ich bin erst wirklich gesund geworden, als ich es anders auskurieren lassen habe. Blasen- und Nierentee, davon habe ich täglich zwei Kannen getrunken. (jede 10 Minuten auf Toilette gehen ist da normal), Cranberrie Kabseln habe ich immer genommen, dazu noch eine Wärmflasche auf den Bauch, nicht auf die Blase. So oft wie es geht auf Toilette, egal wie schmerzhaft! War auch bei einer Heilpraktikerin, die mir verschiedenste Sachen gegeben hat. Glaube mir du hast kein Blasenkrebs oder so, Blasenentzündungen sind ätzend und können für manche Menschen (mich eingeschlossen) extrem schmerzhaft sein. Ich wünsche dir gute Genesung und hoffe dir geht es bald wieder besser, körperlich und auch psychisch!

01.04.2016 08:08 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel