Zitat von Nine2014bln:Wurde bei dir immer nur ein einfacher Urin Test gemacht oder auch eine Urin Kultur angelegt?
Ich hab derzeit auch mit Schmerzen in der Blasengegend zu tun aber beim normalen Urintest war alles ok,hatte in der Vergangenheit aber mal Blasenentzündungen die nur über die Urin Kultur festgestellt werden konnten.
Nur ein einfacher Urintest.. Ja es gibt ja wirklich mehrere Ursachen und auch Bakterien.. Aber das Denken erreicht nicht mein Gefühl...
Ich war eben zur Therapie und mir geht's minimal besser... Aber weit davon entfernt einfach nur depressiv zu sein.. Sehne ich fast herbei.. Diese Angst und das Gedankenkarussell sind furchtbar...
Zitat von igel:Du trinkst viel zu wenig. Der Urin ist dann entsprechend konzentriert und Keime können sich gut entwickeln.
Mein Tipp : Mindestens zwei Liter am Tag und viel Vitamin C ! Das ist nämlich sehr stark keimtötend. Hol Dir, am besten aus der Apotheke, eine Dose und rührt zweimal täglich eine Messerspitze in Dein Getränk. Kann auch etwas mehr sein, ein Überschuss wird ausgeschieden. Glaub mir, gerade in diesem Bereich in Vitamin C oft wirksamer als Antibiotika.
Vor allem aber, viel mehr trinken.
Danke für diese Nachricht... Identisch das Gleiche hat vorhin meine Mitbewohnerin zu mir gesagt.. Aber wirklich identisch..
Zitat von Schnupifrau:hmmm das is blöd mit der angst vor dem arzt. du musst da gedanklich ganz anders ran gehen. was ist dir lieber? vielleicht ne schlechte diagnose bekommen, die aber eventuell rechtzeitig kommt und dir wird geholfen, oder nicht gehen und.......
Ehrlich? Momentan will ich einfach keine Diagnose

Und so paranoid es jetzt klingen mag,mir fällt es sogar schwer überhaupt was zu trinken,weil ich Angst habe,dass die Blasenentzündung trotz viel trinken bleibt und dann ist es wirklich was Schlimmes..

Ich bin ganz furchtbar

Zitat von Steffi163:Lass am besten die Kontrolle mit den Urintest Stäbchen weg das macht ein nur verrückt hab das alles schon durch. Hatte Jahre lang blasenentzündungen bin jetzt 3 Jahre Beschwerdefrei. Urologe is ni schlimm war öfters dort habe blasenspiegelung un alles schon hinter mir
Ich werde es versuchen!

wie oft hattest du den die BEs hintereinander und woran lag es?
Zitat von Steinchen:Hallo!
Ich hatte genau das selbe Problem mit den blasenentzündungen auch, mehrere hintereinander. Habe genau wie du das schlimmste befürchtet. Habe dann zwei mal von zwei Urologen eine blasenspiegelung durchführen lassen. Zweimal alles okay. Ich bin ja eher der Typ der zu wenig trinkt und eventuell auch gerne mal zu lustiges Schuhwerk trägt. Dann ist man für sowas schon ziemlich anfällig.
Außerdem haben die Urologen festgestellt das ich immer etwas Blut und Eiweiß im Urin habe, das ist bei manchen Menschen einfach so und ist nichts schlimmes.
Tu dir selbst einen gefallen und lass das mit den teststäbchen sein, das hab ich auch gemacht und das beunruhigt dich nur unnötig.
Ich bin zuversichtlich das du wirklich nichts schlimmes hast. Mein Arzt meinte das Blasenentzündungen das Leid einer Frau wären wegen der kurzen Harnröhre. Unsaubere Toiletten usw können sowas auch schon begünstigen.
Ganz liebe Grüße
Deine Worte tun mir auch einfach nur gut.. Ich merke gerade,dass es ja wirklich nicht soooo selten ist und ich nicht alleine stehe

Danke dafür! Ihr habt mir wirklich über den schlimmsten Tag in den letzten 4 Jahren hinweggeholfen!
Wirklich!