Pfeil rechts
14

betty2003
Wie war es beim Urologen?

14.04.2016 12:23 • #41


X
Ich hoffe dein Termin beim Urologen konnte dich ein wenig beruhigen?
Ich wollte nochmal anmerken (was ja vorher auch schon kurz geschehen ist), dass auch Nahrungsmittel den Urin verfärben können: Wer Spargel isst, kennt wahrscheinlich nicht nur den unangenehmen Geruch, sondern auch die etwas andere Färbung des Urins. Wenn man Medikamente oder Nahrungsergänzungsmitteln mit Johanniskraut zu sich nimmt, bekommt der Urin eine sehr starke Farbe. Die Beispiele sind endlos.
Genauso verfärbt sich der Urin ins orange-rote, je weniger Flüssigkeit man zu sich nimmt (deswegen haben viele Menschen morgens einen dunkleren Urin als abends). Wenn man in kurzer Zeit viel Flüssigkeit zu sich nimmt (z.B. bei einem netten Abend mit Freunden und Familie), dann geht der Urin auch schonmal ins farblose.

14.04.2016 15:29 • #42


A


Blasenentzündungen ohne Ende

x 3


Joelle76
Hmm wie war der Termin?
Meine Blasenkrebsangst ist nicht wirklich weg...
Musste Urin abgeben.. Leukozyten erhöht neues Antibiotikum..
Ultraschall von Blase und Nieren ohne Befund..
Und muss jetzt Mittwoch zur Blasenspiegelung
Der Arzt nimmt meine Ängste ernst,sagt aber auch das nix für Blasenkrebs spricht vor allem nicht die Urinwerte..
Aber um es 100%ig auszuschließen und um zu wissen wo es herkommt eben die Spiegelung..
Langzeitkultur vom Urin ist auch in Arbeit und da bekomme ich wahrscheinlich morgen die Ergebnisse..
Sagt mal kann wenn man nen Pilz in der Leiste hat,dieser auch auf die Blase gehen?

14.04.2016 19:33 • #43


Joelle76
Hallo,
so habe heute Morgen die Ergebnisse von der Urinkultur bekommen..
Bis auf leichte Entzündungswerte nichts gefunden.. Alles super.
Der Arzt hat die Spiegelung für Mittwoch abgesagt, da er sie eh nur zu meiner Beruhigung angesetzt hatte und jetzt nach den Werten keinen Anlass sieht..
Erstmal bin ich erleichtert

15.04.2016 22:14 • #44


Joelle76
Ich wollte mich nochmal bei allen hier bedanken,die mir in den letzten 2 Wochen mit beruhigenden Worten zur Seite standen!
Danke!
Mir geht's es mittlerweile wieder besser und ich bin froh,dass ich morgen wieder Therapie habe und das Ganze dort reflektieren kann..

17.04.2016 16:44 • #45


betty2003
Freut mich für dich! Ich kenne es doch auch....man macht sich sehr schnell zuviele Sorgen

17.04.2016 19:18 • x 1 #46


Agnieszka
Hallo Joelle!
Ich bin neu hier... Aber deine Story hätte ich schreiben können. Bei mir ist es ca 4 wochen her. Ich esse cranberries(getrocknet) cranberry capseln und versuche viel zu trinken. An blasenkrebs denke ich leider auch immer wieder... Arbeite mit alten menschen und höre ständig davon. Obwohl die symptome anders sind bei krebs, lähmt mich die angst. Ich bin genauso fix und fertig und mein hausarzt lächelt immer freundlich und sagt da wär nix. Ist halt die psyche bei mir. Meist kann und will ich das nicht akzeptieren. Hänge die letzten tage oft im bett und weine. Und übrigens gibts auch eine impfung gegen blasenentzündung beim hausarzt. Ich denke auch, dass die blase nach einer längeren Entzündung wieder erholen muss und dann noch paar wochen zicken macht.

19.04.2016 18:29 • #47


Joelle76
Zitat von Agnieszka:
Hallo Joelle!
Ich bin neu hier... Aber deine Story hätte ich schreiben können. Bei mir ist es ca 4 wochen her. Ich esse cranberries(getrocknet) cranberry capseln und versuche viel zu trinken. An blasenkrebs denke ich leider auch immer wieder... Arbeite mit alten menschen und höre ständig davon. Obwohl die symptome anders sind bei krebs, lähmt mich die angst. Ich bin genauso fix und fertig und mein hausarzt lächelt immer freundlich und sagt da wär nix. Ist halt die psyche bei mir. Meist kann und will ich das nicht akzeptieren. Hänge die letzten tage oft im bett und weine. Und übrigens gibts auch eine impfung gegen blasenentzündung beim hausarzt. Ich denke auch, dass die blase nach einer längeren Entzündung wieder erholen muss und dann noch paar wochen zicken macht.


Danke für deinen Beitrag!
Ja so ging es mir auch mit meinem Hausarzt. Habe ihm gar nicht mehr vertraut und bin deswegen voller Panik zum Urologen..
Es gibt eine Impfung gegen Blasenentzündung? Da hab ich noch nie was von gehört..
Muss mich mal erkundigen!

19.04.2016 19:12 • #48


Minkalinchen
Hallo,

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Reizblase, u.a. auch oft BE's, habe die Blasenimpfungen regelmäßig machen lassen, bis vor einem Jahr.

Es ist die Strovac-Impfung, sie wird am Anfang 3 mal in gewissen Abständen in den Oberarm gesetzt, dann wieder 1x jährlich.
Bei mir haben sie wunderbar gewirkt, hatte keine Nebenwirkungen, wovor einige Angst haben.
Die Blasenentzündungen verschwanden nach und nach, und die Reizungen der Blase ebenfalls.

Die Krankenkassen zahlen diese im Regelfall nicht, man kann hinterher versuchen, sie sich entweder ganz oder einen Teil davon wieder zurückzahlen zu lassen.
Ich hatte Glück, meine Kasse übernahm einen Teil davon, vielleicht zahlen auch manche alles.

http://www.gesundheits-lexikon.com/Ther ... pfung.html

19.04.2016 19:31 • x 1 #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel