Pfeil rechts
14

petrus57
@Joelle76

Ein gutes Mittel gegen Blasenentzündungen ist Meerrettich. Ich hatte mir letztes Jahr einen tollen Krankenhauskeim (Klebsiella ) eingefangen. Gegen den helfen kaum noch Antibiotika. Habe dann täglich viel Wasser und 2 Tassen Blasen und Nierentee getrunken. Dazu noch jeden Tag 2 TL Meerrettich gegessen. Habe den scharfen aus dem Glas genommen. Frischer soll aber besser sein.

01.04.2016 10:06 • x 1 #21


Joelle76
Zitat von Liliane:
@Joelle76

ich habe zwar keine Panik vor Krankheiten, möchte jedoch etwas zu deinem Thema sagen. Ich hatte jahrelang ständig Blasenentzündungen, auch mal so schlimm, dass ich Blut im Urin hatte. Bei mir war es so, dass ich bei einer Blasenentzündung solche Schmerzen habe, dass mein Freund mich teilweise schon ins Krankenhau fahren wollte. Nur damit du dich etwas beruhigst... das blöde am Antibiotika bei sowas ist, dass die nächste Blasenentzündung meist folgt. Ich bin erst wirklich gesund geworden, als ich es anders auskurieren lassen habe. Blasen- und Nierentee, davon habe ich täglich zwei Kannen getrunken. (jede 10 Minuten auf Toilette gehen ist da normal), Cranberrie Kabseln habe ich immer genommen, dazu noch eine Wärmflasche auf den Bauch, nicht auf die Blase. So oft wie es geht auf Toilette, egal wie schmerzhaft! War auch bei einer Heilpraktikerin, die mir verschiedenste Sachen gegeben hat. Glaube mir du hast kein Blasenkrebs oder so, Blasenentzündungen sind ätzend und können für manche Menschen (mich eingeschlossen) extrem schmerzhaft sein. Ich wünsche dir gute Genesung und hoffe dir geht es bald wieder besser, körperlich und auch psychisch!

Danke,danke,danke... Bin heute trotz der heftigsten Panikattacken mit meiner Familie an die Ostsee gefahren..gut ging es mir den ganzen Tag blasentechnisch und wegen den Panikattacken nicht,aber es ist nicht so schlimm wie zu Hause..Jetzt liege ich hier im Bett und es ist eigentlich recht ok und bis jetzt seit 2 Stunden keine Attacke
Zitat von petrus57:

Ein gutes Mittel gegen Blasenentzündungen ist Meerrettich. Ich hatte mir letztes Jahr einen tollen Krankenhauskeim (Klebsiella ) eingefangen. Gegen den helfen kaum noch Antibiotika. Habe dann täglich viel Wasser und 2 Tassen Blasen und Nierentee getrunken. Dazu noch jeden Tag 2 TL Meerrettich gegessen. Habe den scharfen aus dem Glas genommen. Frischer soll aber besser sein.


Das werde ich auch mal direkt ausprobieren... Habe mit Mühe heute 1 1/2 Liter getrunken.. Immernoch zu wenig.. Aber schon nen Liter mehr als gestern.. Ich glaube trinken muss man echt lernen

01.04.2016 20:10 • #22


A


Blasenentzündungen ohne Ende

x 3


S
Ich hatte es früher so schlimm dad es klo rot war mit Blut und ich lebe immer noch konnte ni ma mehr Baden gehen im Sommer gleich danach hat ich se. Versuch viel zu trinken ich muss mich oh immer zu zwingen. Und wenn du auf Toilette musst nicht anhalten immer sofort gehen. Ich nehme oh keine tropfen nix mehr nur viel trinken und ne Natron Tablette am Tag

02.04.2016 10:29 • #23


igel
Mehr trinken kann man sich angewöhnen, kann man lernen. Dann geht es Dir schnell besser. Zwei Liter wären gut.

Und wie gesagt, Vitamin C !

02.04.2016 10:57 • #24


Joelle76
Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder
Ich habe alle eure Ratschläge befolgt und am Donnerstag war die Kontrolle beim Arzt und die Urinprobe war absolut in Ordnung..
Nachdem ich auch Mittwoch bei meiner Psychiaterin war und meine Medikamente umgestellt wurden,wurde meine Angst eigentlich besser..
Jetzt war ich heute beim Sport und als ich nach Hause kam,musste ich nach 5 Std nicht gehen erstmal pullern
Kontrollblick ins Klo mache ich Immernoch und dann kam der Schock
Für mich sah es aus als wäre Blut mit im Urin..
Bin 5 Min später wieder auf Klo und die 10 Tropfen die ich dann in nen Urinbecher drücken konnte waren klar.. Sowie auch danach..
Ich mache mich schon wieder soooo verrückt..
Es ist grausam...
Wo soll das nur hinführen

Was soll ich nur tun?

09.04.2016 21:03 • #25


Schlaflose
Beim Sport schwitzt man und wenn man mehrere Stunden nicht war, ist der Urin sehr konzentriert und dunkelorange. Das ist nicht vom Blut.

10.04.2016 06:31 • x 1 #26


Joelle76
Guten Morgen!

Vielen Dank für deine Antwort!
Wusste ich gar nicht mit dem Sport und mit dem Urin
Aber wenn es so viel Blut gewesen wäre,dass ich es im Klo sehe,hätte doch danach auch noch was sichtbar gewesen sein müssen oder?
Komme aus der Gedankenspirale irgendwie nicht raus
Versuche jetzt einfach nochmal zu schlafen

10.04.2016 07:11 • #27


igel
Es war aber kein Blut, was Du da da gesehen hast. Auch wenn man wenig getrunken hat ist der Urin konzentriert und dunkel.

10.04.2016 07:21 • #28


G
Nach Sport entsteht sehr oft ein Urin wie du ihn beschrieben hast. Der Grund sind zum Einen das Ausschwitzen der Mineralstoffe, zum Anderen aber die Ausscheidung von vermehrten Protein (Eiweiß) über den Harn. Eiweiß ist ja sonst im Urin nur in geringen Mengen vorhanden, durch Sport oder körperlicher Beanspruchung ist die Eiweißausscheidung enorm, ist aber vollkommen unbedenklich und ist normal.
Fazit: Flüssigkeit schluckweise zuführen und die Urinfarbe normalisiert sich wieder, die Eiweißausscheidung wird wieder beendet und Normalität tritt wieder ein

10.04.2016 08:15 • #29


Joelle76
Danke für eure Antworten!
Ich wünschte mir sie würden irgendwie bei mir ankommen
Wirkt der konzentrierte Urin im Klo denn wirklich kupferrot?
Komme echt nicht klar

10.04.2016 13:58 • #30


Schlaflose
Als ich einmal eine Blasenentzündung und Blut im Urin hatte, war der Urin nicht damit durchgefärbt, sondern es waren ein paar blutige, schleimige Fäden zu sehen.
Hast du gestern vielleicht etwas gegessen, was den Urin rötlich färbt z.B. bei rote Beete habe ich violetten Urin

10.04.2016 14:44 • #31


petrus57
Zitat von Joelle76:
Danke für eure Antworten!
Ich wünschte mir sie würden irgendwie bei mir ankommen
Wirkt der konzentrierte Urin im Klo denn wirklich kupferrot?
Komme echt nicht klar




Ist deine Farbe des Urins hier dabei:

http://www.praxisvita.de/pipi-code-was- ... e-bedeutet

10.04.2016 15:40 • #32


Joelle76
Nicht wirklich..
In meiner Vorstellung war es rot,sowie bei dem Link..
Aber es kann auch eher ins bräunliche gegangen sein...
Ich weiß es nicht mehr..

10.04.2016 16:07 • #33


Joelle76
Zitat von Schlaflose:
Als ich einmal eine Blasenentzündung und Blut im Urin hatte, war der Urin nicht damit durchgefärbt, sondern es waren ein paar blutige, schleimige Fäden zu sehen.
Hast du gestern vielleicht etwas gegessen, was den Urin rötlich färbt z.B. bei rote Beete habe ich violetten Urin

Nein hab leider nix dergleichen gegessen

10.04.2016 16:58 • #34


igel
Ja, die Farbe kann rötlich werden. Völlig normal.

10.04.2016 17:02 • x 1 #35


Joelle76
Zitat von igel:
Ja, die Farbe kann rötlich werden. Völlig normal.

Danke... Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr drauf achten..
Es war echt ein paar Tage gut und jetzt kommt es mit aller Gewalt wieder..
Wollte heute Urlaub buchen und habe die ganze Zeit im äkopf ob es überhaupt was bringt

10.04.2016 17:07 • #36


S
Ich hatte ma ne blasenentzündung mit Blut und das war knall rot und ich hatte schmerzen und Fieber. Mach dir kein Kopf wenn ich paar Stunden ni gehe is er auch dunkel gehe ich danach regelmäßig ist er wieder hell. Und deine Ernährung kann oh ne rollte spielen wie dein Urin aussieht.

11.04.2016 11:59 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

betty2003
Hallo Joelle

Ich hatte dieses Jahr schon 2 Blasenentzündungen. Die 2 kuriere ich jetzt aus. Es ist gut möglich, dass man diesen Infekt kurz aufeinander hat. Wir Frauen sind was das angeht empfindlicher, weil unsere Harnröhre relativ kurz ist. Ich trinke viel Blasen-Nieren Tee. Und nehme Antibiotika.
Der Urin kann sich rötlich färben, muss aber nicht. Es kommt auch darauf an was du gegessen oder getrunken hast. Mach dir nicht zu grosse Sorgen

11.04.2016 12:49 • x 1 #38


Joelle76
Danke für eure Nachrichten..
Aber mich kann im Moment leider nichts beruhigen
Zu allem Überfluss ist meine Therapeutin jetzt schon die zweite Woche krank..
Habe mir jetzt für morgen nen Termin beim Urologen geholt und drehe bis dahin durch

11.04.2016 14:57 • #39


Joelle76
Und ich kann das testen nicht lassen
Wegen dem Samstag und dem Gefühl dass das Blut war..
Auf dem Teststreifen war heute kein Blut zu sehen,aber wieder Leukozyten erhöht
Musste zu allem Übefluss heute auch meine Blutwerte (Leber,Nieren,Schildrüse) bei meiner Psychiaterin erfragen und bin da schon vorher ein wenig wieder durchgedreht
Alle Werte sind aber gut..
Ist doch ein gutes Zeichen,dass die Nierenwerte in Ordnung sind oder?
In 13 1/2 Std kann ich zum Urologen und habe jetzt schon Angst was rauskommt und was gemacht wird

11.04.2016 18:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel