Pfeil rechts
4

Hallo Leute .. heute muss ich mich Mal wieder melden , da ich dauer Angst habe in Moment und ich durch drehe .. Ich habe mir vorgenommen nächste Woche sämtliche Ärzte zu besuchen und ich habe solche Angst davor .. Mir geht's jeden Tag immer schlechter und ich habe keine Motivation mehr zum Leben , und das ist einfach nur sehr sehr mies. Ich möchte stark sein für meine Tochter aber diese ständige Angst und meine Depressionen machen mich komplett kaputt. Ich habe jeden Tag den Gedanke das ich nur noch paar Tage Lebe oder direkt Tod umfalle.. jedes kleine Wehwehchen ist direkt Krebs oder etwas Schlimmes. Aber was ich zugeben muss würde ich es meinem Körper nicht übel nehmen .. ich ernähre mich nicht gesund und trinke nur Cola oder Eistee und das auch nur so maximal 2 Gläser am Tag .. momentan esse ich soviel und nur noch Süßigkeiten weil ich so kaputt bin Wenn ich aufstehen habe ich Kreislaufprobleme und denke mein Herz schlägt nicht richtig , ich bekomme einen komischen Druck im Kopf und meine Beine zittern .. dann setz ich mich kurz hin und dann geht's , aber sonderlich anstrengen kann ich mich nicht da ich immer in Hinterkopf habe das ich bald umkippe. Ich traue mich kaum noch raus , ich weiß nicht mehr was ich machen soll , ich bin doch erst 20 ich für meinen Körper nichts gutes ich weiß .. aber vielleicht könnt ihr mir helfen in die Richtige Richtung zu kommen ? Danke im voraus:(

20.05.2018 21:55 • 23.05.2018 #1


8 Antworten ↓


Hat niemand einen Tipp?

20.05.2018 22:34 • #2


A


Am ende

x 3


JohnWayne
Ja nicht zu allen Ärzten rennen nächste Woche. Da wird nix bei rumkommen. Zumindest nix körperliches und sicher auch keine schlimme Krankheit wie Krebs oder eine Herzkrankheit. Sind mit ziemlicher Sicherheit Symptome der Angsterkrankung. Ich habe das auch durch gemacht und einen Ärtzemarathon hinter mir wo nix bei rum kam. Ablenken und sich nicht ständig mit Krankheiten beschäftigen oder nachlesen.

20.05.2018 22:43 • x 1 #3


Brina84
In die richtige Richtung kommen ... hmmmm. Schwierig dir viele Ratschläge zu geben , denn deine Angst vor Krankheiten hat sich ja regelrecht verselbstständigt.
Bitte konsultiere dringend einen Therapeuten.
Der kann dir auf jeden Fall helfen.
Nimmst du irgendwelche antidepressiva?

Wichtig ist , jeden Tag aufs neue zu kämpfen und zuhören was deine Angst dir sagt.
Was ist deine Angst ? Etwas schlimmes zu haben ? Und dann ? Hast du Angst dein Kind ist dann alleine ?
Was konkret macht dir Angst.
Hinter jeder Angst verbirgt sich etwas.
Gab es einen Zeitpunkt in deinem Leben , wo alles aus den Bahnen geworfen wurde ? Bist du alleine ,? Hast du einen Freund , ? Familie ? Wie sieht es in deinem Leben aus ,?
Die Angst , gibt dir die Möglichkeit genauer hinzuschauen und zeigt dir , das etwas bearbeitet werden möchte.
Die Angst ist nicht dein Feind ! Sie will dich schützen.
Jedoch musst du erst herausfinden was sie dir sagt.

Viel Erfolg

20.05.2018 22:44 • x 1 #4


JohnWayne
Zitat von 060117_:
Hat niemand einen Tipp?

Ich würde nicht damit anfangen zu Ärzten zu rennen. Das wird eine Neverending Story, wo du dich nach Monaten ggf. auch Jahren fragst wofür das alles. Natürlich hast du dann für dich die Sicherheit, alles abgecheckt zu haben. Dennoch wird sich dann der Körper immer wieder ein neues Symptom suchen. Ein Tipp, eigentlich eher ein Muss ist eine therapeutische Behandlung bei einem Psychologen, falls du noch nicht in Behandlung bist. Und was auch immer viel weiter hilft einen Menschen/Vwrtrauten zu haben der ab und zu mal ein offenes Ohr hat und sich deine Angst bzgl. der Krankheiten anhört . Wenn es gar nicht mehr geht wäre es bestimmt gut zum übergang mal ein leichtes AD vom Therapeuten verachrieben zu bekommen was ein wenig beruhigt. damit man wenigsten aktuell ein bischen klar kommt. Ich bin mir aber sicher das du das schaffst, du wirst nicht sterben an einer schlimen Krankheit

20.05.2018 23:01 • #5


guteFee
Wenn ich mal vergesse, viel zu trinken habe ich total die Kreislaufbeschwerden und und und..

Bis ich erst mal darauf kam.

In der Woche kann mir das nicht passieren, weil ich da täglich drei halbe Liter Flaschen Wasser zur Arbeit mit nehme und mich auch zwinge sie leer zu trinken.

Am Wochenende habe ich das nicht so unter Kontrolle.
Deswegen erinnert mich mein Kreislauf öfters mal da dran.

Mit Kopfschmerzen (habe ich nie in der Woche) und Schwindel. Auch übel ist mir dann auch oft.

Ich brauche täglich mindestens 2 Liter Wasser, damit mein Körper nicht aufmuckt.

Du trinkst ca 2 Gläser zuckerhaltiges Zeugs... Von der Ernährung mal abgesehen....

Du brauchst kein Arzt!

21.05.2018 05:24 • x 1 #6


hallo, danke für eure Antworten! Heute gehts mir noch schlechter.. Kopfschmerzen , druck im Kopf , Druck in meine ohren .. ich dreh fast durch vor angst ich denke wirklich mein kopf platzt gleich.

23.05.2018 15:20 • x 1 #7


Tears
Ich kann dich gut verstehen doch die Symptome sind sicher von der Angst.
Ich renne ständig zum Arzt und immer mit einem anderen Krebsverdacht der sich nie erhärtet aber mein Kopf gibt keine Ruhe.
Ein Ärztemarathon macht manchmal alles nur noch schlimmer und einmal angefangen ist es extrem schwer damit aufzuhören.
Ich hab das selbe Problem
Ich drück dich mal vorsichtig und kann es echt verstehen.

23.05.2018 16:20 • #8


F
Ich empfehele ein beruhigendes Antidepressivum.
Und wie die anderen schon schrieben: bei der Wärme ist ausreichend trinken ganz wichtig.

23.05.2018 16:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel