App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo,

ich hatte vor 5 Jahren einmal Sex mit einer Prost.. Danach dachte ich lange Zeit an HIV erkrankt zu sein. Die Tage darauf hatte ich Brennen an der Eich. und eine Rötung. Heute weiß ich dass es möglicherweise eine Gonörrhoe sein könnte.

Irgendwann legte sich das mit HIV Angst.

irgendwann wurden meine Hoden etwas größer, hatte eine sehr starke Libido. Danach ließ beides nach. Seitdem keine Erektionen mehr, immer weniger werdendes Sper. im Ejakulat vom Riechen her. Derzeit ist es nur noch flüssig und ich kann nichts spermaartiges riechen.

Kurz nachdem ich beim Hausarzt bzgl. HIV war meinte er ich hätte das Pfeiffersche Drüsenfieber. Sicherheitshalber verschrieb er mir Penicillin. Ich habe das auch genommen, denke ich. Das war vor 5 Jahren.

Noch vor 4 Jahren sagte der Urologe dass ich einen Harnwegsinfekt hätte. Ich fragte ob es auch eine STD sein könnte. Er meinte, nur wenn da ein Ausfluss gewesen wäre. Schon damals waren die Hoden kleiner. Etwa 6-8ml Volumen.

Später war ich bei der Endokrinologin. Da wurde mir Blut entnommen und ich wurde zum Andrologen geschickt. Resultat war Asthenozoospermie. Ich sollte danach noch zum Urologen zur Sono. Der fand nix.Dann sagte er das mit Harnwegsinfekt.

Seitdem hab ich nichts tun können war immer schlapp. Dieses Jahr kam die Diagnose Hypothyreose.

Vor 2 Wochen war ich bei der Endokrinologin und sie fragte ob ich zur Hodenbiopsie damals gegangen wäre. Daran konnte ich mich nicht erinnern dass sie das verlangt hätte vor Jahren.

Nun sagte sie bzgl. kleinere Hoden nachdem sie sie prüfte und diese 4 bzw. 4-6ml voll waren, dasd es wahrscheinlich von einer Hodenentzündung käme. Und dass man Asthenozoospermie bzw. Azoospermie nicht behandeln könnte.

Damals war es nur Astheno jetzt wirds wohl eine Hodenfunktionsstörung sein. Was genau heißt Hodenfunktionsstörung?

Können Chlamydien oder Tripper die Hodenfunktion gänzlich zerstören?

In der Zwischenzeit nahm ich Sper. Pillen wodurch das Ejakulat riechbarer wurde, Arginin und Carnitin. Carnitin soll ja bei Asthenozoospermie helfen.

Dadurch dass sie mir Orchitis als mögliche Ursache nannte recherchierte ich und fand heraus, dass es zur Unfruchtbarkeit des Mannes führen kann. Wenn ein Kanal zu ist, geht noch eine IVS. Wenn beide zu bzw. verklebt sind dann nicht mehr.

Stimmt das? Kann ich dagegen wirklich nichts mehr machen? Ich habe vor beim Gesundheitsamt einen Test auf Chlamydien und Tripper zu machebn. Dann würde Klarkeit bestehen. Nur wegen so etwas Kleinem hab ich meine Zeugungsfähigkeit riskiert. Kann ich es nicht noch irgendwie retten? Wenn Samenleiter oder Kanäle verklebt sind, kann man sie nicht irgendwie öffnen?

Die Endokrinologin veranlasste eine

Blutentnahme diesen Monat. Jetzt warte ich auf das Ergebnis. Es soll ein Cortisol Test wg. Hypogonadismus durchgeführt werden. 2011 war der Inhibin B etwas niedrig und der Testosteronwert im unteren Normbereich wie sie meinte.

Ich bin jetzt irgendwie panisch. Was hätte ich tun können und was kann ich noch tun? Ich befürchte, dass Frauen nichts mit mir zu tun haben wollen da ich dann ja unfruchtbar wäre und sie zum Kinder kriegen wohl eher nicht eine IVS eingehen würden. Das Ganze ist entsetzlich. Ich werde auch irgendwie panisch. Hinzu kommt dass meine Hoden immerzu kleiner werden. Bereits so groß wie eine Weintraube.

Ich habe gelesen, Hodenvolumen unter

8ml ist ein Indiz für Unfruchtbarkeit.

Bzgl. Verschlussazoospermie: Was kann ich dagegen machen? Nur hoffen dass es einen Kanal erwischt hat und nicht beide? Falls es durch eine Infektion ausgelöst wurde, muss ich es noch behandeln? Wie kann ich die Hodenfunktion wieder erlangen und dafür sorgen dass die

Hoden wieder normal groß werden?

Danke im voraus. Bin richtig verzweifelt.

Bzgl. Hodenentzündung: Ich hatte keine schmerzhafte. Ab und an leichtes Jucken am Hodensack. Kann aber auch vom Rasieren kommen.

Außer HWI und Schrumpfhoden gibt es sonst kein Indiz.

Ich denke ich werde jetzt erst aktiv, weil die P. und Hodenfunktionen eingeschränkt erscheinen. Was soll ich nur machen?

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Inhibin B vor 4 Jahren etwas niedrig war. Zw. subfertil und Hodenfunktionsstörung gemäß dem Endokrinologikum.

Nach dieser Seite sieht s düster für mich aus.

[[https://www.dred.com/de/Unbehandelte-Chlamydien.html

Also so langsam denk ich dass es ein Tripper ist wegen der Rötung. Ich weiß nicht mehr weiter. Es fühlt sie wie Selbstmord an. Denn unbehandelt verkleben die Samenleiter und der Mann wird unfruchtbar. Was soll ich tun? Ich bin erst 29 und habe bisher keinen Nachwuchs.

Insgesamt frage ich mich ob etwa 5 Jahre noch Hoffnung besteht. Woran merkt man ob nur eine Seite verklebt ist oder 2? Gibt es nach 5 Jahren Hoffnung, dass da noch was zu retten ist?

29.12.2015 21:58 • 19.08.2016 #1

121 Antworten ↓

Ich merke dass ich gerade eine Panikattacke bekomme.

Die Arzthelferin der endokrinolog. Praxis meinte dass alles ok aussehen würde. Andernfalls hätte die Ärztin was markiert und mich angerufen.

Andererseits sagte sie das alles nachdem ich ihr geschrieben hatte mich schnellstmöglich zu kontaktieren falls etwas Akutes festgestellt worden wäre. Die Arzthelferin wirkte am Telefon als sie mich anrief, ruhig. Zuerst wollte sie mir keine Auskunft geben. Als ich dann nachhakte ob da was nichtnormal wäre, meinte sie das mit dem das alles in Ordnung aussehen würde. Andererseits haben die ja nur meine Testosteronwerte und SD Werte geprüft. Kann auch sein, dass sie auf ältere Befunde geschaut hatte und ich die aussagekräftige Fruchtbarkeitsergebnisse nur von Andrologen bekommen würde.

A

Angst vor Zeugungsfähigkeit/Unfrustbarkeit

x 3

Gibt es Menschen, Frauen, die keine Kinder haben wollen sondern einfach nur mit jemandem gemeinsam leben wollaen?

Zitat von charmest:
Gibt es Menschen, Frauen, die keine Kinder haben wollen sondern einfach nur mit jemandem gemeinsam leben wollaen?

Natürlich gibt es Frauen, die zwar eine Partnerschaft, aber keine Kinder wollen, charmest. Ich kenne auch einige.

Deine anderen Fragen sind für Laien aber nicht zu beantworten, die müsstest Du alle einem Arzt stellen.

Mein Problem sind v.a. meine Hoden. Die sollen Normalgröße haben. Zur Not kann ich ja ohne Kinder auskommen. Aber Hoden werden ja auch für den weiblichen Orga. benötigt.

Hallo!

Ich denke nicht, dass du dich angesteckt hast. Schon gar nicht mit Syphilis. Das hättest du sehr wohl gemerkt. Schau mal die Stadien Lues I-IV an. Da geht es rund. Zum Rest möchte und kann und darf ich keine Ferndiagnosen stellen. Bitte lass das ärztlich klären. Alles Weitere wäre echt sinnlos. Zinkchelat und Clomifen citrat gäbe es noch für dich. Aber lass das alles nen Arzt klären.

Und die Hoden werden nicht unbedingt für den weiblichen Orga. benötigt.

lg

Verdammt! Ich könnte mich ihrfeigen. Ich hätte mich einfach woanders testen lassen sollen. Meine HÄ meinte ich hätte Angst-Störungen nachdem ich für Syphillis dann für Chlamydien und Gonorrhoe testen lassen wollte. Mangelndes Selbstvertrauen hat mich zerstört.

Nicht Syphillis. Ich denke ich habe einen Tripper. Und der führt zur Infertilität.
Niemand sagte mir wo ich mich sonst hätte lassen können. Meine HÄ machte sich über mich lustig. Was mach ich denn jetzt? Die Hoden werden wohl ihre Funktion für immer verloren haben. Angeblich ist es irreversibel.
Wo hätte ich mich auf alle STIs testen lassen sollen? Gibt es eine besondere Anlaufstelle?

Eine andere Frage: Über Gonorrhoe weiß ich dass es schlimmstenfalls zu einer Unfrustbarkeit kommen kann. Ich Frage mich, ob 5 Jahre nach Ansteckung es möglich ist, dass der Erreger meinen Samenkanal nicht vollständig verklebt hat. Wie lange dauert dieses Verkleben?

Online steht dass es zu einer Entzündung der Hoden kommt. Ich hatte keine Entzündung. Erst heute Lese ich, dass die Hoden auch anschwellen können. Meine Hoden sind tatsächlich damals größer als sonst gewesen. Ich dachte aber, das läge an sexueller Aktivität und hätte denen gut getan.
Außerdem war meine Libido ganz oben. Ich war immer gut und konnte an nichts Anderes denken. Ich erahnte damals schon dass es vielleicht der Anfang vom Ende sein könnte. Meine HÄ meinte es sei doch schön, wenn meine Libido stark wäre.
Mann, was mach ich denn jetzt nur? Die Hoden sind jetzt wie Ballons und lassen sich etwas eindrücken. Vor 2 Wochen waren sie noch 4ml bzw. 4-6ml voll. Jetzt dürfte das Ganze anders aussehen. Ich merke dass sie noch kleiner geworden sind beim Abtasten.

Meine Mutter meint es läge am Gewicht. Mit Abnehmen würde es besser werden.

Was soll ich jetzt nur machen? Die Hodenfunktion ist stark eingeschränkt. Ich nehme täglich Zink, Atginin, Carnitinusw. ein. Jetzt erst merke ich dass es an den Hodrn und Testosteron lag.

Nein, getestet lassen habe ich mich noch nicht. Kommt aber noch. Will morgen wohin zum All in 1 Test. Wo kann ich den machen lassen?
Sogar der Urologe meinte er glaubt mir nicht dass ichs hätte. Aber ich habs nun mal. An seine Antwort erinner ich mich nicht mehr. Ich war HIV fixiert. Ich hätte mir auf machsmit.de alle STI ansehen und vgl. sollen.

Kann man die Hoden die durch solche Bakterien zerstört wurden, retten? Endokrinologin meinte Hodenbiopsie. Aber sie geht schon davon aus dass ich eine Azoospermie hätte. Damals war es eine Asthenozoospermie. Nicht mal sie sagte woran es liegen könnte und dass ich sehr schnell handeln müsste. Ich Idiot versuchte mit Carnitin dagegen zu steuern. Dabei ist das Hodengewebe am Ruiniert sein.

Das ist kein Witz: Die Hoden sehen jetzt aus wie 2 Kidney Bohnen. Früher wie eine Walnuss.

Hoffe nur dass ich zumindest per In vitro zeugungsfähig sei.
Wozu zinkchelat und clomifen?

Ich frage mich ob die Hodenverkleinerung wieder rückgängig zu machen ist, die Hodenfunktion wieder zurück kehren kann und dass ich weiterhin zeugungsfähig sei. Hätte ich alles vor 4 Jahren klären müssen.

Jetzt sag mir bitte, wie ich jetzt damit leben soll. Die Hoden übernehmen wichtige Aufgaben. Testosteron und Spermien. Testos kann man notfalls extern zuführen. Spermien nicht. Das alles nur weil keiner mich testen lassen wollte und ich kein Arzt bin.

Ich denke, Erektionen bekomme ich auch nur durch Aphrodisiakas und nicht mehr natürlich. Hab die Erfahrung gemacht. Falls ich komplett steril sein soltte, helfen Hodenprothesen.
Frage an die Damen: Schon mal Erfahrungen mit solchen Prothesen gemacht? Ist naturhoden besser oderprothese?

MathhiasT: Warum braucht man für den Sex und Orga. keine Hoden? Klar braucht man sie.

Da krieg ich ja Angst beim Lesen. Ich muss zum Doktor mich auch mal untersuchen lassen. Nun weiß ich was Angst Attacke ist. Was sind den spermaPillen? Und wie Misst man die Volumen Größe der Eier? Das macht mir Alles Angst.

Zitat von charmest:

Ja, ich zum Beispiel. Aber ich will auch keine Partnerschaft und vor allem keinen Geschlechtsverkehr. Aber ich habe meherere Kolleginnen, die sich bewusst gegen Kinder entschieden habe, obwohl sie verheiratet sind. Bei meinem Cousin und seiner Frau ist es genauso. Die würden sich alle freuen, einen unfruchtbaren Mann zu haben, um nicht verhüten zu müssen.

Hodenvolumen misst ein Arzt an Hand einer Perlenkette. Jede Perle hat eine andere Größe.

Das hört sich bei dir auch traurig an, Schlaflose. Du willst weder Geschlechtsverkehr noch Kinder.

Ich setze jetzt erst einmal alle Supplemente ab und lasse alles dann prüfen.

Zitat von charmest:
Das hört sich bei dir auch traurig an, Schlaflose. Du willst weder Geschlechtsverkehr noch Kinder.

Ich finde das überhaupt nicht traurig. Für Kinder ist es zum Glück sowieso zu spät (bin 53) und ich muss mich nicht mehr ständig dafür rechtfertigen, warum ich keine habe und auch keine will. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Situation

Mal von den medizinischen Aspekten (zu denen ich nichts sagen kann) abgesehen - wäre Infertilität denn wirklich so eine Katastrophe für Dich? Und warum? Geht es darum dass DU gerne eigene Kinder haben möchtest? Geht es eher um die möglichen Wünsche einer (vorhandenen?) Partnerin? Oder ist es eher der Gedanken vor Dir selbst und vor anderen als ganzer Kerl dazustehen?

Ich habe 2 Töchter und habe mir auch immer Kinder gewünscht ... wenn mein Partner zeugungsunfähig gewesen wäre hätte ich auch IVF oder eben ein Leben ohne Kinder akzeptiert. Die Liebe zu einem Mann ist doch nicht von seiner Zeugungsfähigkeit oder der Größe seiner Hoden abhängig.

Meine Hoden sind mittlerweile schon mikrig. Darum geht es mir. Das Ejakulat kommt durch die Hoden. Je kleiner sie werden, desto weniger Ejakulat kommt raus.

IVF ist nur dann möglich, wenn ich, sollte ich diese Bakterien in mir haben und diese meine Samenkanäle nicht verklebt haben. Wenn ein Kanal verklebt wäre, wäre IVF möglich. Wenn aber beide Kanäle verschlossen wären, dann wäre es sinnlos weil die der Samen nicht mehr herauskommen könnte. Somit zeugungsunfähig.

Um ein ganzer Mann zu sein darum gehts mir bedingt. Meine Hoden waren früher auch nur minimal größer als 8ml Volumen. Also 8-10ml. Ich hätte vor 4 Jahren aktiv werden müssen. Asthenozoospermie ist besser als eine Azoospermie. Mal schauen was meine Blutwerte mir bringen werden. Kann man den Inhibin B Wert verfälschen indem man Testosteron Booster oder Aphrodisiakas einnimmt?

Zitat von charmest:
Hodenvolumen misst ein Arzt an Hand einer Perlenkette. Jede Perle hat eine andere Größe.

Ich setze jetzt erst einmal alle Supplemente ab und lasse alles dann prüfen.

Also ist das jetzt eine Faschingsveranstaltung?
Mit einer Perlenkette misst er das Hodenvolumen. Komm, das ist aber nicht dein Ernst

schau mal nach orchidometer
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke mildwild, man lernt nie aus
Das hab ich wirklich noch nie gehört

Jeder Urologe jedoch verwendet nur noch den 3d Ultraschall zur Bestimmung.

Ja ist mein Ernst.

Es heißt, dass Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen, die viel Testosteron haben. Gilt das bzgl. der Hodengröße oder erreicht man das auch durch medikamentös zugeführtesvTestosteron? Oder achten Frauen da ausschließlich auf die Hodengröße? Ganz besonders in Bars und Clubs?
Ich dachte es läge auch am Verhalten des Mannes.

Ich denke, es ist individuell ganz verschieden, welchen Partner sich Frauen aussuchen. Aus biologischer Sicht würde eine Frau einen Mann aussuchen, der ihr ähnlich ist, aber doch noch so unterschiedlich, dass der Nachwuchs aus genetischer Sicht nicht gefährdet ist. Der Mann sollte doch gesund und fortpflanzungsfähig sein bzw sich um den Nachwuchs kümmern können. Das ist aber nur eine biologische Sichtweise.

Ich glaube kaum, dass Frauen in Bars den Männern auf den Hoden schauen. Oder doch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore