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Warum Schaf?
Hab ja nichts geschrieben, im Gegenteil, hab dir zu deinen Zeilen recht gegeben
Was meinst du?

Ok...ich verstand den Smiley nicht als Zustimmung.

A


Angst vor Zeugungsfähigkeit/Unfrustbarkeit

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Nennt sich Daumen hoch! Doch

Da sind wohl durch die Nebenhodenentzündung irgendwelche Samenkanälchen oder die Hoden im Inneren oder so verklebt. Passiert das in einem Hoden, kann man den anderen Hoden nehmen aufschneiden und die Samenzellen verwenden. Ist das bei beiden der Fall, dann gibts wohl keine Rettung.
Ich kann den Link zum Thema Verschluss-Azoospermie/Verschluss des Samenleiters zuschicken indem es drin stand.

Beängstigend bzw. Sorgen mach ich mir aber um die extrem geschrumpften, Bohnen großen Hoden. Die sind auch dünn geworden und haben ihre Form verändert.
Bisher dachte ich das würde vom vielen Sb oder von den Überresten des Glukokortikoids kommen das ich einnehmen musste.

Andererseits musste ich ja 2011 Glukokortikoide auf Grund einer anderen Erkrankung einnehmen. Habe gelesen, man muss bei Hodenentzündungen mit entzündungshemmenden Stoffen ran. Wenn ich Glukokortikoide als Tabletten sogar hochdosiert und dann immer niedrig dosierter einnehmen musste, dann müsste das doch auch die Hodenentzündung aufgehalten haben.

Wie geh ich jetzt vor? Wie bekomme ich die Hoden gerettet? Wie werden sie wieder größer? Oder war es das?

Ich werde mich erst einmal auf Chlamydien und Gonorrhoe testen lassen.
Wenn ich Überall draußen sehe, macht es mich schon traurig wie ihre Elternteile da mit ihnen so umgehen.

Jetzt bin ich dabei mich darauf einzustellen, dass ich womöglich unfruchtbar sei. In den kommenden Tagen werde ich die Tests machen lassen und ab in die Uniklinik Urologie, was ich hätte schon vor 4 Jahren tun sollen.

Kanns sein, dass Erektionsstörungen durch Hodenfunktionsstörungen herrühren?
Sollten Hodenentzündungen nicht mit Kortison behandelbar sein?

Stehen Frauen auf Männer mit natürlich hohem Testosteron oder auf Männer mit künstlich hohem Testosteron (wie z.B. durch Medikamente).

Ich vermutet dass Frauen sich in den letzten Jahren nicht mehr zu mir hingezogen fühlten, weil ich niedrigeres natürliches Testosteron habe. Paarungstechnisch gesehen fühlen sie sich ja Männern hingezogen, die ihnen das bestmöglichste biolog. Paarungsmaterial verschaffen können. Oder gibt es, auch attraktive Frauen, denen das egal ist? Die eher auf das Verhalten und Persönlichkeit achten, als um Nachwuchs?

Ihr wollt mir sagen: Trotz kleiner oder sogar winziger Hoden aber leicht überdurchschnittl. Gl., brauche ich mir keine Sorgen zu machen Frauen kennen zu lernen, glücklich mit ihnen zu leben trotz möglicher Unfruchtbarkeit?

PS: Wo sind Samenbläschen-auch im Hoden oder den Samenleitern wo die Hoden sind?

Zitat:
Wo sind Samenbläschen-auch im Hoden oder den Samenleitern wo die Hoden sind?


Das Samenbläschen ist von einem etwa 15 cm langen, gebogenen, vom Bindegewebe umgeben Kanälchen gebildet.
Wie schon erwähnt ist das Samenbläschen ein Paarsorgan. Sie befinden sich zwischen dem Harnleiter und dem Mastdarm.
Das Samenbläschen ist eine zusätzliche männliche Geschlechtsdrüse, die mit ihrem Sekret das größte Ejakulatvolumen sichert.
Das Sekret enthält Fruktose, Prostaglandine und eine Reihe von Proteinen. Wenn du genügend Testosteron hast hast du auch genügend Sekret

Das weiß ich ja nicht. Ich führe mir mit Supplementen das Testosteron indirekt zu.

Also sind die Samenbläschen nicht im Samenleiter oder in Hoden?
Ich hoffe nur dass es noch nicht vollständig verklebt ist. Denn als ich gestern L-Arginin einnahm, kam das Ejakulat wie kleister und sehr geleeartig raus. Es roch sehr minimal nach Sper., ansonsten nur nach künstl. Hergestelltem.

Das Problem ist ja auch, dass Gonorrhoe wohl die Beweglichkeit der Spermien zerstört. Die, welche bei mir noch zugänglich wären, sollten auch gut beweglich sein.
Darum: Wie bekommt man Spermien Qualität wieder besser? Viel Sport und Stressfreiheit?

V.a. wie verläuft eine Hodenbiopsie? Was wird da gemacht und bleiben die Hoden am Ende noch ganz?

Zitat:
Kanns sein, dass Erektionsstörungen durch Hodenfunktionsstörungen herrühren?
Sollten Hodenentzündungen nicht mit Kortison behandelbar sein?


Je nachdem was die Hodenentzündung ausgelöst hat wird auch behandelt. Entweder mit Antibiotikum und Entzündungshemmer NSRA oder eben wie du behandelt wurdest mit Kortison.
Oft werden auch Immunglobuline zur Therapie verabreicht.
Noch öfters sind aber die Nebenhodenentzündungen...

Tja die liebe Spermienqualität, da kann ich dir folgenden link empfehlen:

http://www.spermien-schnelltest.com/spe ... qualitaet/

So aber jetzt werde ich in die Waagrechte gehen-gute Nacht

Zitat:
V.a. wie verläuft eine Hodenbiopsie? Was wird da gemacht und bleiben die Hoden am Ende noch ganz?


uii, da hab ich keine Erfahrung damit, wird aber minimalinvasiv mit einem Schnittchen durchführt werden, so wie bei allen Organen. Ganz bleiben sie bestimmt, die Gefahr einer Infektion ist bei sowas immer vorhanden. Wahrscheinlich wirst du antibiotisch abgedeckt werden.

Ich nahm Kortison mündlich ein, das war für eine andere Erkrankung gedacht. Somit, falls damals schon eine (Neben-)Hodenentzündung vorlag, muss die doch durch das Kortison abgeklungen sein und die Hoden dürften dann doch nicht weiter schrumpfen.
Kann ich keine stärkere erek. mehr bekommen wenn Hoden so winzig sind? Oder klappt das wieder wenn ich mehr Testosteron bekomme, u.a. mit Salbe oder Gel?


Gute Nacht.

Na du hast Fragen

Eine Errektion und ein Erguss ist auch ohne Hoden möglich. Jedoch wird das Testosteron ja im Hoden gebildet. Also ohne Hoden Testosteron futsch.
Es gibt aber die 3 Monatsspritze oder auch Gel für die Haut zum Auftragen (Testosteron), dann sind Lust, erek. und Erguss ganz normal möglich.
Den Orga. bekommt man ja durch die Reizung vom P., also geht auch ein Orga. ohne Hoden

Also es gibt fast immer eine Lösung

Danke. Dann bleibt nur noch zu hoffe dass ich trotzdem noch irgendwie fruchtbar sei.
Ansonsten fällt mir auf, dass ich einen Testosteron-Mangel hatte, die letzten Jahre über. Seit ich jetzt Zeug genommen habe wodurch freies Testosteron steigt, Gehts mir wieder frisch und fit.

Habe vorhin einen Artikel gelesen: Ja, niedriges Testosteron ists. Ich muss nur noch in der Lage sein, spontane Erektionen zu bekommen. ED loswerden. Durch Maca ging es teils.

Habe eben gelesen dass ich meine Hoden behandeln lassen muss. Künstliche Befruchtung käme dann per ICSI und TESE in Frage, so lange die Störung sich nicht vollständig ausgebreitet hat.

Habe jetzt meine endgültigen Ziele und Vorhaben die ab Montag beginnen werden.

@Schaf:
Geht das mit ICSI auch wenn beide Spritzkanäle verklebt sind?

Ich habe vor 3,5-4 Jahren ein Spermiogramm erstellen lassen. Das Ergebnis war eine Asthenozoospermie, Spermien waren in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt. Und mein Inhibin B war bei 80. 100-150 ist subfertil. Alles unter 60 eine Hodenfunktionsstörung. Der FSH war damals normal. Wie kann man den FSH beeinflussen? Geht das auch mit Testosteton Oder Testosteron Boostern?
Jetzt sagte mir die Endokrinologin diesen Monat, dass das damals war. Jetzt müsste es noch weniger geworden sein und sie befürchtet eine Azoospermie. Die Hoden sind auch weiter geschrumpft.

Jetzt frag ich mich, wenn der Inhibin B damals schon niedrig war, jetzt womöglich noch niedriger sein würde, wäre dann noch eine ICSI erfolgreich machbar?

Du schreibst, dass es bei euch schon der 3. Versuch ist. Warum gibt es mehrere Versuche? Ist es nicht erfolgsversprechend? Wie hoch ist die Erfolgsrate?


Ich habe gelesen, dass Gonorrhoe die Spermienqualität zerstört. Es werden doch vom Körper täglich 15 Mio. produziert. Angenommen bei einer Störung der Hodenfunktion wären es dann weniger, aber es werden doch welche produziert. Sind die produzierten dann auch defekt oder werden die alle gesund produziert und werden durch Infektionsbakterien zerstört bzw. deformiert?

Kann es sein, dass ich keine erek. bekomme weil meine Hoden keine Spermien mehr produzieren?

Wo kann ich näheres über Hodenfunktionsstörungen, Inhibin B und künstliche Befruchtung lesen?

Ich kenne mich mit Mesa und Tese wie gesagt nicht gut aus, ich weiß nur, dass es diese Möglichkeiten gibt.

FSH ist ja bei Mann und Frau vorhanden. Ich habe es gespritzt, um die Follikel (aus denen die Eier springen) zu stimulieren und wachsen zu lassen. Also kann das bei Männern vielleicht auch zugeführt werden? Ich weiß allerdings nicht genau, wie es bei Männern aussieht.

Bei meinem Mann gab es zu wenige gut bewegliche Spermien. Also ja, von den vielen Millionen sind immer noch ein paar gute da. Wir haben vor den ICSIs auch Inseminationen versucht, d.h. die guten Spermien werden in die Gebärmutter gespritzt, um den Weg zu verkürzen. Obwohl wir einmal 25 Millionen gute hatten, hat es nicht geklappt. D.h. eine zu geringe Menge ist durchaus ein Hinderungsgrund, auch wenn des seltsam klingt, wo man doch nur einen Schwimmer braucht.

Drei ICSIs, ja. Die Chancen sind nicht besonders schlecht, aber wie sagte der Arzt bei uns? Einen Erfolg kann niemand garantieren. Er erzählte von Paaren, die fünf Versuch machten und nicht schwanger wurden.
Unsere erste ICSI war nicht erfolgreich. Nach der zweiten war ich schwanger, habe das Kind aber in der 12. Woche verloren. Die dritte war wieder erfolgreich und ich bin momentan im 7. Monat schwanger.
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Ich wünsche dir dafür alles Gute und dass es dies mal sehr gut verläuft.

Prozentual kann man das also nicht festmachen?
Kann man nicht die Spermien zu besser beweglichen machen? Sport, Stressfreiheit, Vitamine, Gemüse und Obst regelmäßig essen sowie Fisch und auf rotes Fleisch zu verzichten sollten Spermien doch wieder flott werden. Oder etwa nicht?

Eigentlich hat es ja nichts mit der Anzahl der beweglichen Spermien zu tun sondern mit den qualitativ am Beweglichsten.
Bei Azoospermie oder Aspermie soll es doch gar keine mehr bewegliche mehr geben. Wie kann man da dann per künstliche Befruchtung trotzdem was bezwecken?

So wie mich Frauen behandeln, und zwar mit totaler Ablehnung von Anfang an, brauche ich mir auch über meine Fruchtbarkeit keine Sorgen zu machen. Denn die wollen mich ohnehin nicht.
Egal was ich tue, sage. Ich bin denen entweder nicht sympathisch genug, oder sehe nicht gut aus oder bin nicht witzig für sie. Es nervt.

Womit wir wieder beim Thema wären

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Dr. Matthias Nagel
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