Pfeil rechts
29

Windy
Trinkst du Kaffee oder schwarzen Tee, isst du Schokolade? Das Coffein darin kann schon auch für Herzstolpern sorgen.

01.11.2022 13:30 • #41


H
Zitat von Windy:
Trinkst du Kaffee oder schwarzen Tee, isst du Schokolade? Das Coffein darin kann schon auch für Herzstolpern sorgen.




Ich trinke Kaffee und rauche im Moment durch den Stress sehr viel

01.11.2022 13:31 • #42


A


Angst vor Ves

x 3


Windy
@Herzphobie1982

Na dann brauchst dich nicht über Herzstolpern wundern. Coffein und Nikotin wirken anregend auf ZNS und damit den Herzschlag.

01.11.2022 13:34 • x 1 #43


H
Zitat von Angstmaschine:
Ja, das geht oder kann das eben triggern. Extrasystolen - wenn sie harmlos sind (und das sind sie ja bei dir) - können durch das vegetative ...



Wurden sie bei dir auch aufgezeichnet? Du redest aber allgemein von extrasystolen also auch von ventrikulären?

01.11.2022 13:35 • #44


H
Zitat von Windy:
@Herzphobie1982 Na dann brauchst dich nicht über Herzstolpern wundern. Coffein und Nikotin wirken anregend auf ZNS und damit den Herzschlag.



Hab ich ja auch sonst nie gehabt

01.11.2022 13:35 • #45


Windy
Zitat von Herzphobie1982:
und rauche im Moment durch den Stress sehr viel

Das hast du sonst auch nie gemacht?

01.11.2022 13:36 • #46


H
[QUOTE=Windy]Das hast du sonst auch nie gemacht?[/QU


OTE]


Doch gerucht schon aber die extrasystolen so schlimm gehabt

01.11.2022 13:39 • #47


Windy
Zitat von Herzphobie1982:
Doch gerucht schon aber die extrasystolen so schlimm gehabt

?

01.11.2022 13:40 • #48


H
Zitat von Windy:
?


Ich habe schon geraucht aber dadurch die extrasystolen noch nie so schlimm gehabt, deswegen denke ich ja weil sie schlimm da sind was ih nicht kenne das es dieses mal ein Zeichen ist das es was gefährliches ist was übersehen worden ist.

01.11.2022 13:41 • #49


Windy
Zitat von Herzphobie1982:
und rauche im Moment durch den Stress sehr viel

Vielleicht kommen deine Extrasystolen davon.

01.11.2022 13:51 • x 1 #50


Angstmaschine
Zitat von Herzphobie1982:
Wurden sie bei dir auch aufgezeichnet? Du redest aber allgemein von extrasystolen also auch von ventrikulären?

Ok, also:
Ich kenne die ES schon seit ... seit ... eigentlich so lange ich mich erinnern kann. Früher - so bis 30 / 35 - hatte ich aber keinerlei Angst vor Krankheiten und habe es einfach als kleines Zipperlein gesehen. Da hatte ich die ES auch nur ab- und zu mal.
Mit den Jahren wurden sie häufiger bis ich auch mal Phasen mit vielen hintereinander hatte. Auch da habe ich grundsätzlich keine Angst gehabt, eben weil ich sie schon lange kannte.
2007 habe ich - aus anderen Gründen - eine Angststörung bekommen und von da an hat mich auch jedes kleine körperliche Symptom verängstigt.
Irgendwann war dann auch mal wieder Zeit für ES und ich bin panisch zum Arzt. Der hat ein EKG gemacht und die ES für harmlos befunden. Konnte mich aber nicht überzeugen und ich bin so oft zum Doc, bis der mich - schon etwas entnervt - zum Kardiologen geschickt hat: Damit Sie sehen, dass da nichts schlimmes ist.
Der Kardiologe hat dann Belastung- und Langzeit EKG und Ultraschall gemacht. Auf dem LZ-EKG gab es jede Menge ES (die ich tw. gar nicht gespürt hatte). Und statt mir mein Todesurteil zu überreichen wie ich es erwartet hätte, meinte der Kardiologe nur Das ist absolut nichts, ihr Herz ist vollkommen gesund.
Fertig.
Seit dem habe ich noch immer ES, aber sie nerven mich einfach nur.
Ich kann deine Angst also gut verstehen.

Warum reitest Du immer auf den ventrikulären ES rum? Du hast doch VES und die sind bei herzgesunden harmlos. Und ja: Du bist herzgesund.

Zitat:
Ich habe schon geraucht aber dadurch die extrasystolen noch nie so schlimm gehabt, deswegen denke ich ja weil sie schlimm da sind was ih nicht kenne das es dieses mal ein Zeichen ist das es was gefährliches ist was übersehen worden ist.

Wie in meiner Signatur steht: Der Mensch ist keine Maschine. Man verändert sich auch mal, ohne dass es gleich eine schlimme Ursache haben muss.
Den einen Tag geht es besser, den anderen schlechter, mal ist man fit, mal müde, mal schläft man gut, mal schlecht. Du bist ja kein Auto oder eine Waschmaschine: wenn da was kaputt geht, dann ist es kaputt und bleibt kaputt bis es jemand repariert. Dein Körper repariert und ändert sich aber ununterbrochen selbst - eine wunderbare Sache. Aber deswegen kann es mal für eine Zeit zwicken und zwacken, und dann ist es - ganz ohne Eingriff von aussen auch wieder gut.

01.11.2022 13:58 • x 2 #51


Windy
Zitat von Angstmaschine:
Wie in meiner Signatur steht: Der Mensch ist keine Maschine. Man verändert sich auch mal, ohne dass es gleich eine schlimme Ursache haben muss.
Den einen Tag geht es besser, den anderen schlechter, mal ist man fit, mal müde, mal schläft man gut, mal schlecht. Du bist ja kein Auto oder eine Waschmaschine: wenn da was kaputt geht, dann ist es kaputt und bleibt kaputt bis es jemand repariert. Dein Körper repariert und ändert sich aber ununterbrochen selbst - eine wunderbare Sache. Aber deswegen kann es mal für eine Zeit zwicken und zwacken, und dann ist es - ganz ohne Eingriff von aussen auch wieder gut.

Super

01.11.2022 14:00 • x 1 #52


H
Zitat von Angstmaschine:
Ok, also: Ich kenne die ES schon seit ... seit ... eigentlich so lange ich mich erinnern kann. Früher - so bis 30 / 35 - hatte ich aber keinerlei ...




Ich weiß nicht warum ich so auf denen rum reite weil die meisten Leute die mit psyche zu tun haben Sves haben. Und ich weiß halt auch das sie schlimm sind... ja bei herzkranken... aber zu wissen das andere auch die ves haben und man ihnen auch gesagt hat das sie harmlos sind. Würde mich etwas beruhigen

01.11.2022 14:06 • #53


Windy
Zitat von Herzphobie1982:
aber zu wissen das andere auch die ves haben und man ihnen auch gesagt hat das sie harmlos sind. Würde mich etwas beruhigen


Wie oft und von wem brauchst du denn diese Bestätigung? Angstmaschine hat das auch schon lange und sagt dass es bei ihm harmlos ist, ich hatte es auch schon ziemlich heftig und dachte jetzt ist es aus und lebe noch. Egal wer es dir wie oft sagt, du liest es nicht und hörst nicht zu, wartest nur immer weiter auf jemanden der dich endlich in deiner festgefahrenen Einstellung bestätigt und dir zustimmt. Ok, dann viel Erfolg beim warten, bis da jemand auftaucht der das tut.

01.11.2022 14:09 • #54


H
Zitat von Windy:
Wie oft und von wem brauchst du denn diese Bestätigung? Angstmaschine hat das auch schon lange und sagt dass es bei ihm harmlos ist, ich hatte es ...



Nein das tu ich nicht...
Es ist nur alles im Moment einfach so schlimm. Ich bin am Ende deswegen...
Ich danke euch sehr über die Worte....
Ich weiß das ich mir darüber Sicherheit hole und ja ich weiß auch das es das ganze such nicht besser macht. Aber im Moment ist es halt seht schlimm..
Aber ihr redet schon auch über die extrasystolen die ich habe oder also die VES...

01.11.2022 14:16 • #55


H
Zitat von Angstmaschine:
Ok, also: Ich kenne die ES schon seit ... seit ... eigentlich so lange ich mich erinnern kann. Früher - so bis 30 / 35 - hatte ich aber keinerlei ...




Das hast du schön beschrieben und ja es war ja in der Zwischenzeit doch es jetzt do schlimm war auch mal besser und das über stunden und auch das fast 1 woche wo wenig da war

01.11.2022 14:19 • #56


Angstmaschine
Zitat von Herzphobie1982:
Aber ihr redet schon auch über die extrasystolen die ich habe oder also die VES...

Ich zitiere nochmal:
Isolierte VES sind beim Gesunden nicht behandlungsbedürftig, insbesondere wenn sie ohne kardiale Symptomatik auftreten. Bei kardialer Symptomatik [IST BEI DIR NICHT] ist eine Behandlung mit einem Betablocker oder Calciumkanalblocker indiziert. Bei hoher Belastung (mehr als 20.000 Extrasystolen pro Tag) können regelmäßige Kontrolluntersuchungen der Auswurfleistung sinnvoll sein.

und

SVES beim Gesunden bedürfen keiner Therapie...

Und Du bist gesund. Ist also ganz egal, ob VES oder SVES.

ES nerven und können auch verunsichern und Angst machen. Aber Du musst versuchen, sie zu akzeptieren und als das zu sehen, was sie sind: eine Laune der Natur die um so mehr nervt und präsent ist, je mehr Du dich damit beschäftigst.

Also: weg mit den negativen Gedanken, die ES akzeptieren und von selbst verschwinden lassen ...

01.11.2022 14:45 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Angstmaschine:
Ich zitiere nochmal: Isolierte VES sind beim Gesunden nicht behandlungsbedürftig, insbesondere wenn sie ohne kardiale Symptomatik auftreten. ...



Ich werde es versuchen... wenn ich sves hätte, dann hätte ich auch keine angst. Was ist mit kardialer Symptomatik gemeint? Das man sie merkt diese Pause und der feste Schlag danach?

01.11.2022 14:47 • #58


Angstmaschine
Zitat von Herzphobie1982:
Ich werde es versuchen... wenn ich sves hätte, dann hätte ich auch keine angst.

Aber Du hast doch jetzt gesehen, dass VES harmlos sind und auch gut zu deiner Angst und Anspannung passen.

Zitat von Herzphobie1982:
Was ist mit kardialer Symptomatik gemeint?

Dass das Herz die Ursache dafür ist. Also wenn Du die ES hättest, weil was mit deinem Herzen nicht in Ordnung ist.
Ist bei dir aber nicht, dein Herz ist durchuntersucht und gesund!

01.11.2022 14:54 • #59


H
Zitat von Windy:
Und was bringt dir das gegen deine Angst, du hältst sie so doch ständig präsent in deiner Gegenwart. In dem Fall wäre es besser, wenn man sich ...


Das Problem ist das ich selbst bei Sachen die mich immer abgelenkt haben , keine Ablenkung finde weil selbst in diesen Situationen die Dinger kommen und ich dann noch mehr Angst bekomme das sie auch da schon auftauchen bzw. Nicht weg gehen und es noch mehr Bestätigung ist das es selbst da nicht durch weg geht das es ja nur wa schlimme sein kann

01.11.2022 14:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel