JustMe2
- 233
- 39
- 21
kurz zu mir, ich leide seit Jahren an Krankheitsängsten, war auch einige Jahre in Therapie und hatte diese Ängste jetzt lange im Griff. Ich weiß das die Psyche sehr sehr viele Symptome auslösen kann, aber gerade bin ich total verzweifelt und bin mir zu 99% sicher das ich Krebs habe.
Ich bin in letzter Zeit sehr gestresst und überfordert. Wir haben sehr viele Termine, meine Kinder sind sehr herausfordernd, ich arbeite seit einem Monat nach meiner Elternzeit wieder. Ich habe kaum Zeit für mich und bin deshalb auch sehr labil.
Jetzt sind wir vor zwei Wochen nach Österreich zu meinen Schwiegereltern gefahren und im Auto auf der 6 Stunden-Fahrt habe ich ein Ziehen in meiner Schulter gespürt. Dann ist mir eingefallen das ich das ein paar Tage vorher im Bett auch schonmal hatte. Und dann ging es los. Eine Bekannte von mir hatte vor ein paar Jahren Morbus Hodgkin was sie durch ein Ziehen im Brustkorb nach Alk. bemerkt hat. Das hab ich damals gehört und war für immer in meinem Kopf. Jetzt hab ich das Ziehen damit verbunden. Dann ging das Googeln los, extreme Körperbeobachtung. Wir waren im Urlaub demenstprechend haben wir auch ab und zu ein Glas Wein oder Aperol getrunken und dann waren die Schmerzen auf einmal nicht mehr in der Schulter sondern rechts am Brustbein oben. Natürlich brennend/ziehend wie beschrieben bei Morbus Hodgkin.
Jetzt bin ich komplett in einer Angstspirale. ich verzweifle. Ich denke dauernd wenn ich wieder einen Schluck Alk. trinke kommt dieser Schmerz wieder und meistens kommt er wirklich wieder. Es ist immer rechts, mein Brustbein steht rechts weiter vor. Das habe ich glaube ich aber schon immer. War deshalb sogar schonmal beim Hausarzt der hat gesagt das ist einfach anatomisch.
Jetzt denke ich es steht mehr vor, vielleicht ist es kein Knochen sondern ein Lymphom usw.
Mein Hausarzt kennt meine Ängste und ich würde gerade sofort zu ihm gehen, aber er hat zwei Wochen Urlaub.
Ich denke dauernd der Schmerz kommt nur nach Alk., aber jetzt habe ich das letzte mal gestern gegen 20:00 Uhr etwas getrunken habe und spüre den Schmerz immer noch. Spricht das nicht eher gegen Alk.?
Mein Brustbein tut auch unglaublich weh mann an dieser Stelle draufdrückt und manchmal spüre ich es zum Rücken durch. Können das wirklich einfach Verspannungen sein? Ich bin Rechtshänderin, also ich mache alles mir rechts. Wie gesagt ich arbeite seit 4 Wochen wieder, das heißt ich sitze wieder sehr viel am PC, vielleicht trägt das auch dazu bei?
Hab gestern noch ein Youtube VIdeo über eine Betroffene von Morbus Hodgkin geschaut (dumm ich weiß) und danach saß ich heulend da weil alles perfekt gepasst hat.
Bevor und während ich ein Glas Wein z.B. trinke denke ich nur an den Schmerz und ob er gleich kommt. Es gab aber auch 2-3 Mal wo nichts passiert ist nach Alk.. Bevor jetzt jemand denkt das ich sehr viel Alk. trinke, nein tu ich normalerweise nicht. .Klar mal ein B. oder ein Glas Wein, aber wie gesagt im Urlaub war es eben mehr.
Alle in meinem Umfeld nehmen mich nicht ernst, kann ich auch verstehen ich hatte schon so viele Symptome und so viele Krebsarten, aber diesmal bin ich mir so sicher.
Ich weiß nicht was ich mir hier von diesem Beitrag erhoffe. vielleicht kann mir ja jemand irgendwie helfen. oder kennt sowas. Wenn nicht dann trotzdem danke das ihr es gelesen habt!
Andere Symptome habe ich gar nicht, mir geht es gut! Ich bin selten krank, habe viel zu viel Appetit, kein Nachtschweiß...Ich merke auch nirgends einen geschwollenen Lymphknoten auch wenn ich eben jetzt denke das das rausstehende Brustbein vielleicht einer ist..
10.06.2025 10:12 • • 02.07.2025 #1