Pfeil rechts
8

F
Stimme Mutexia voll ganz zu. Auch ich hab einen dicken Lymphknoten am Hals. Ca. 1cm groß, laut Ultraschall sieht er gesund aus... Verändert sich aber auch seit Jahren nicht - da müsste ich schon Tod sein. Ich ignoriere ihn einfach

16.05.2019 19:21 • #21


J
Ich habe seit heute hinterm ohr auch einen Knubbel, tut ganz schön weh wenn ich drauf drücke . Habe auch ohrenschmerzen und husten , kann es daran liegen ?

16.05.2019 19:40 • #22


A


Angst vor Morbus Hodgkin

x 3


M
Jepp. Typische Erkältungssymptome. Wenn die weh tun ist alles ohnehin bestens. Glückwunsch! Deine LK verrichten zuverlässig ihre Aufgabe.

16.05.2019 19:54 • #23


J
aber nur der linke ist angeschwollen und tut weh und ich kann nicht richtig Tasten ob der sich verschieben lässt, ich war vorhin beim Onkologe und hab dem das auch gesagt . Er hat aber glaube ich nur am Hals gefühlt , der hätte doch i.was krankhaftes auch fühlen müssen oder nicht ?

16.05.2019 19:58 • #24


domi89
Mach dich nicht verrückt. Warum warst du beim Onkologen?

16.05.2019 20:37 • #25


J
Weil ich schreckliche Angst vor lymphdrüsenkrebs habe

16.05.2019 20:39 • #26


domi89
Ok aber zum Onkologen geht man doch erst bei einem echten Krebsverdacht?
Naja wie auch immer, durch das zum Arzt rennen, und dann auch noch solche Spezialisten, wird es alles nur schlimmer.
Große Lymphknoten haben erstmal gar keinen Krankheitswert. Und du wurdest so gut untersucht mittlerweile.
Und was haben die Arztbesuche gebracht? Genau, nichts. Bist du in einer Psychotherapie?

Versteh mich nicht falsch, ich weiß was du durchmachst. Aber zum Arzt zu gehen, wenn schon mehrmals gesagt wurde dass es nix ist, macht alles schlimmer. Ich kenne das.

16.05.2019 20:47 • x 2 #27


J
Nein ich habe erst am 28 einen Termin beim neurologen/Psychiater.. Ich möchte doch selbst such glauben das es nur die Psyche ist aber ich habe das Gefühl meine Symptome werden immer schlimmer . Mittlerweile habe ich Schmerzen beim tiefen durchatmen im brustkorb und Rücken , das kann doch alles nicht normal sein .. Der Onkologe ist auch internist und Spezialist für somatoforme Störungen, deshalb war ich bei ihm.
er vermutet laut Symptom Schilderung übrigens die schilddrüse , auf die ist noch kein Arzt gekommen vorher .

16.05.2019 20:50 • #28


M
Zitat von juuliet:
ber nur der linke ist angeschwollen und tut weh und ich kann nicht richtig Tasten ob der sich verschieben lässt, ich war vorhin beim Onkologe und hab dem das auch gesagt . Er hat aber glaube ich nur am Hals gefühlt , der hätte doch i.was krankhaftes auch fühlen müssen oder nicht ?


Ich hatte hier etwas geschrieben, es aber gelöscht, da sich das durch Deinen weiteren Beitrag erledigt hatte.
Wenn der Onkologe ein Spezialist für somatoforme Störungen ist, was ich im Übrigen noch nicht gehört habe, dann ist das was anderes.

16.05.2019 20:53 • #29


domi89
Schilddrüse kann durchaus sein, lässt sich auch schnell kontrollieren. Ein Ultraschall und einmal Blut abnehmen erachte ich in dem Zusammenhang als sinnvoll.
Aber es gibt, aus meiner Sicht, bei dir keinen Grund zur sorge. Leider bringt dir die psychische Anspannung eben noch mehr Symptome.

16.05.2019 20:56 • #30


J
Zitat von med:
Zitat von juuliet:
ber nur der linke ist angeschwollen und tut weh und ich kann nicht richtig Tasten ob der sich verschieben lässt, ich war vorhin beim Onkologe und hab dem das auch gesagt . Er hat aber glaube ich nur am Hals gefühlt , der hätte doch i.was krankhaftes auch fühlen müssen oder nicht ?


Ich hatte hier etwas geschrieben, es aber gelöscht, da sich das durch Deinen weiteren Beitrag erledigt hatte.
Wenn der Onkologe ein Spezialist für somatoforme Störungen ist, was ich im Übrigen noch nicht gehört habe, dann ist das was anderes.


ist wirklich so er ist wie gesagt weit ausgebildet und hat in einem Krankenhaus als Chefarzt der Onkologie gearbeitet .

16.05.2019 21:04 • #31


J
Zitat von domi89:
Schilddrüse kann durchaus sein, lässt sich auch schnell kontrollieren. Ein Ultraschall und einmal Blut abnehmen erachte ich in dem Zusammenhang als sinnvoll.
Aber es gibt, aus meiner Sicht, bei dir keinen Grund zur sorge. Leider bringt dir die psychische Anspannung eben noch mehr Symptome.

Aber woher kommt die atemnot und die Schmerzen beim atmen ? ich hab einfach nichts anderes mehr im Kopf als ein Tumor der i.wo sitzt und überall Metastasen gebildet hat , ich kann an nichts anderes mehr denken:(

16.05.2019 21:11 • #32


M
Zitat von juuliet:
Aber woher kommt die atemnot und die Schmerzen beim atmen ? ich hab einfach nichts anderes mehr im Kopf als ein Tumor der i.wo sitzt und überall Metastasen gebildet hat , ich kann an nichts anderes mehr denken:(


Genau das IST Dein Problem. Du denkst an nichts anderes mehr. Nun warst Du bei einem erfahrenen Onkologen und glaubst ihm immer noch nicht.
Du musst von diesem Thema wegkommen und die permanenten Arztbesuche lassen.
Atemnot und Schmerzen beim Atmen können auch eine psychische Ursache haben.

Du wirst ja am 28. nochmal durchgecheckt, damit solltest Du es dann aber wirklich bewenden lassen.

16.05.2019 21:44 • #33


J
Zitat von med:
Zitat von juuliet:
Aber woher kommt die atemnot und die Schmerzen beim atmen ? ich hab einfach nichts anderes mehr im Kopf als ein Tumor der i.wo sitzt und überall Metastasen gebildet hat , ich kann an nichts anderes mehr denken:(


Genau das IST Dein Problem. Du denkst an nichts anderes mehr. Nun warst Du bei einem erfahrenen Onkologen und glaubst ihm immer noch nicht.
Du musst von diesem Thema wegkommen und die permanenten Arztbesuche lassen.
Atemnot und Schmerzen beim Atmen können auch eine psychische Ursache haben.

Du wirst ja am 28. nochmal durchgecheckt, damit solltest Du es dann aber wirklich bewenden lassen.


Es ist nicht so das ich ihm nicht glaube, ich habe Angst i.ein wichtiges Detail/ Symptom vergesse das ausschlaggebend wäre jetzt habe ich gerade so ein stechen im Hals ,Brust und schlüsselbein .. da kann doch i.was nicht stimmen

16.05.2019 21:58 • #34


F
Ich glaub, dass Du das akzeptieren musst Du bist eine gesunde, junge Frau! Steiger Dich nicht rein, lenk Dich ab. Wenn Du auch all Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Körper richtest, ist klar, dass Du jedes Stechen bemerkst.

16.05.2019 22:12 • #35


J
Ich konzentriere mich doch garnicht drauf , während ich hier sitze und zocke (und voll abgelenkt bin) kommen diese Stiche und rauben mir quasi schon den Atem so stark wie das sticht .

16.05.2019 22:15 • #36


M
Zitat von juuliet:
Ich konzentriere mich doch garnicht drauf , während ich hier sitze und zocke (und voll abgelenkt bin) kommen diese Stiche und rauben mir quasi schon den Atem so stark wie das sticht .


Sag mal, Du hast doch geschrieben, dass Du Husten hast. Kann es denn nicht sein, dass Du eine Bronchitis hast. Das wäre eine wahrscheinlichere Erklärung wie MH oder Lymphdrüsenkrebs.

16.05.2019 22:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Der husten ist aber nicht dauerhaft , nur wenn ich tief Einatme muss ich bisschen husten

16.05.2019 22:49 • #38


M
Zitat von juuliet:
Der husten ist aber nicht dauerhaft , nur wenn ich tief Einatme muss ich bisschen husten


Also Stiche beim Einatmen sind ja nicht gerade typische Krebssymptome. Ich würde mal abwarten. Für mich hört sich das trotz allem nach einer Bronchitis an.
Falls das mit den Stichen schlimmer wird, gehst Du halt nochmal zum Hausarzt, aber da würde ich jetzt erst mal abwarten.

16.05.2019 22:58 • x 1 #39


Angor
Zitat von juuliet:
Ich konzentriere mich doch garnicht drauf , während ich hier sitze und zocke (und voll abgelenkt bin) kommen diese Stiche und rauben mir quasi schon den Atem so stark wie das sticht .

Dann solltest Du vielleicht mal Pause machen vom sitzen und zocken, denn das klingt nach Verspannungen im Brustkorbbereich.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.html

16.05.2019 23:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel