App im Playstore
Pfeil rechts
8

Liat
@Schlaflose Naja, wenn ich und du ihn lesen, warum dann nicht auch jemand mit einem sehr ähnlichem Problem? Dachte, es kann vielleicht trotzdem helfen.

#61


L

#62


A


Angst vor Morbus Hodgkin

x 3


Sonnenzauber
@Liaza Alk. ist nicht gesund das weiß ja jeder. Aber deine Symptome sind rein psychosomatisch. Ob du jetzt trinkst oder nicht es ändert nichts daran, dass du wohl eine Therapie benötigst.

#63


Carmaax
@Liaza nimm mal morgen IBEROGAST und sag mir wie du dich damit fühlst bitte Google Nix ! Danach sag ich dir wieso

#64


Schlaflose
Zitat von Liaza:
Seit der Angst vor Hodkin traue ich mich nicht mehr, obwohl ich bei unseren treffen gerne mal abschalten möchte.

Man kann auch ohne Alk. sehr gut leben, feiern, fröhlich sein und auch abschalten. Ich trinke nie Alk., schmeckt mir nicht.
In diesem Fall ist die Angst eigentlich sinnvoll, da Alk. eine Dr.oge ist.

#65


F
Sagen wir so für deine Ängste ist Alk. nicht so toll,aber das man von dem Glas Wein oder auch mal 2 Gläser ein hodgkin Lymphom entwickelt ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Das ist so ziemlich die letzte Krebsart was durch den Konsum von Alk. verursacht wird.

Wärst du eine Kettenraucherin könnte man darüber diskutieren.
Wenn sich der Alk. nicht negativ auf deine Angsterkrankung auswirkt spricht nichts dagegen sich 1 bis 2 Gläschen zu gönnen um etwas mehr Spaß zu haben.
Wichtig ist das es nicht ausufert und du am Ende deine Ängste mit Alk. betäubst.
Man sollte sich von der Angst nicht das ganze Leben vermiesen lassen...erst ist es der Alk.,dann dies und später das auf was man verzichtet.Was bleibt dann am Ende noch vom Leben als Angst?
Mir ging's ähnlich und ich mache seit lagem nur das worauf ich Lust habe und nicht nur das was keine Ängste auslöst.

#66


A
@juuliet Bei mir ist es genau andersrum. Lymphknoten alle unauffällig, aber immer leicht zu niedrige Leukozyten und ab und zu sind die Eosinophilen minimal erhöht, dann wieder völlig normal. Beides kommt ja scheinbar bei Hodgkin vor, habe jedoch seit mindestens 1,5 Jahren konstant diese Werte und sonst nix. Allerdings hab ich öfter mal leichte Erkältungen, aber die klingen schnell ab und verlaufen meistens wirklich nur mild, kommt aber so 4 bis 7 Mal im Jahr vor. Weiß auch nicht weiter. Ärzte sagen, die Leukozyten sind bei mir halt einfach so normal, genauso wie ich z.B. schon immer "zu wenig" wiege laut BMI etc.
Dann liest man von einem Fall, wo Hodgkin erst im vierten Stadium durch kleine Lymphknoten auffiel und Infektanflligkeit und schon sieht man sich da auch. Oder Fälle, wo Ärzte die Patienten weggeschickt haben und es am Ende doch was Ernstes war.

#67


A
@Jaxiju Es kann schwer sein, dort einen Termin ohne Überweisung zu bekommen, aber es klappt. Zur Not bei mehreren Ärzten in der Region anrufen und gerne die Dringlichkeit betonen. Auch wenn es unangenehm ist, die ständige Angst ist doch viel unangenehmer, oder?

#68


A
@Liat Leider reagieren Ärzte bei Angstpatienten oft so, dass sie alle Symptome auf die Hypochondrie schieben und es noch weniger ernst nehmen. Gibt natürlich auch gute, einfühlsame Ärzte. Ich kann das inzwischen ziemlich gut einschätzen. Mein Hausarzt z.B. hat einen Lymphknoten, wegen dem ich mal da war, direkt abgewunken und nicht mal richtig untersucht. War dann beim HNO und der hat es gründlich untersucht und Ultraschall gemacht, auch ein anderer HNO, bei dem ich paar Wochen später zur Kontrolle war, hat ebenfalls Ultraschall gemacht und alles getastet. Bei beiden kam raus, dass tatsächlich ein leicht vergrößerter LK da ist, aber da der seit vielen Jahren unverändert ist, beweglich und vor allem im Ultraschall unauffällig (länglich, normale Struktur etc.) ist, hab ich da meine Ruhe gefunden.

#69






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore