Pfeil rechts
6

M

04.02.2014 22:09 • 10.08.2021 #1


114 Antworten ↓


A
Ach herrje,

also ich kann dich voll verstehen, obwohl ich nicht aufs Herz höre- weiss ich was du durchmachst. Meine Freundin hört auch jeden SChlag.
Du hast auch bestimmt nichts am Herzen, denn es ist ja wirklich nach so vielen Untersuchungen alles ohne Befund. Ich selbst gehe auch zum Heilpraktiker, der Osteophatie bei mir durchführt. Was macht er bei dir?
Und was deinen Mann angeht................ meiner meinte auch immer das ich aufhören solle, tja wenn es so einfach wäre die Ängste zu lassen! Ich meine wer von uns Angst und Panikpatienten hat dies schon gerne? ER hat das nicht verstanden, bis heute! Ich habe ihn mit zur Neurologin geschleppt, die uns das wunderschön erklärt hatte, warum ich es bekommen habe. Danach sagte er das er mich jetzt verstehen kann und es ihm leid tue, das er mich nie ernst genommen hat.
Wenn du den Ärzten nicht vertauen kannst, vertraue deinem Körper, wenn etwas ernstes wäre, würdest du anders reagieren ! Versuche nicht so intensiv auf dein Herz zu hören. Versuch es mal mit Yoga !( Ich mache Yoga an der Wii , und das alleine beruhigt mich schon .
Es ist ein schwerer Weg, ich weiss,
aber ich bin mir sicher auch Du schaffst das ,
Ich wünsche dir das beste,
Lg Anja

04.02.2014 22:25 • #2


A


Angst vor Herzstillstand

x 3


Pucki_2
Zitat:
habe innerhalb von 12 Jahren neun Fehlgeburten erlitten


Hallo,

ich habe nach dieser Zeile aufgehört zu lesen, da es meiner Meinung nach auch einen Grund geben muss, das du so viele Fehlgeburten erlitten hast. Ich habe auch stark Übergewicht, und hatte 2 Jahre lang auch drücken und stechen in der Brust, und meine mein Herzchen pochert wie wild, allerdings nicht so lange wie du. Bei mir waren in der Zeit auch alle Werte beim Kardiologen immer wunderbar, doch konnte ich in der Zeit kein Sport machen, und lag auch oft nur faul im Bett, so das ich eine wundervolle Thrombose nebst Lungenembolie ausgebildet hat. Daraufhin wurde untersucht ob ich unter einer Thrombophilie leide, also eine Neigung habe Thrombosen zu bilden, und man hat eben ein Anti-Phospholipid-Syndrom gefunden.

Wurdest du auf sowas schon untersucht worden ? Weil bei Wiki steht ja, das ein APS bei Frauen Fehlgeburten auslöst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Phospholipid-Syndrom

Wünsche dir dann alles gute, und das du dich von deiner Angst lösen kannst.

Viel Spaß dann hier im Forum.

lg

Pucki

04.02.2014 22:36 • #3


M
Ja darauf wurde ich untersucht. Hatte man auch vermutet wegen der Fehlgeburten. Aber alles bestens.

Es war eine hormonelle Sache und ich hatte ganz viele große Myome. Aber seit 12/2013 ist die Gebärmutter raus und sowohl der Leidensdruck als auch die Hoffnung auf ein weiteres Baby sind damit Geschichte!

Die Heilpraktikerin vermutet auch dass die Organentnahme vieles im Körper verschoben hat und einiges durcheinander ist.

Ich will einfach nur gesund sein und noch ein schönes Leben haben.

Danke für eure Antworten!

04.02.2014 23:05 • #4


Pucki_2
Gut, da die anderen Symptome erinnern mich doch stark an mich selbst, wie das beim Langzeit-EKG Pausen gefunden wurden.. (Bei mir bis zu drei Sekunden lang..)

Ansonsten kann ich dir wie A.S._80 auch nur empfehlen, Meditationsübungen zu machen, Yoga, Progressive Muskelrelaxation, Qi Gong, Akupunktur, Mass., etc.. Ich schätze du machst einen Teil auch schon, da du ja zum Heilpraktiker gehst, aber um die Nerven zu beruhigen kann man fast nicht zu viel machen.

Und äh, mir hat mal jemand gesagt, das man einen Herzinfarkt nicht in der linken Brust, sondern eher mittig spürt. Was man so links oder rechts spürt sollte von der Wirbelsäule her kommen.

Und, auch wenn es schwer fällt, hab einfach ein schönes Leben..

04.02.2014 23:25 • #5


A
Hallo,

Ich leide seit zwei Jahren an einer GAS mit Panikattacken. Wegen Herzrasen, Todesangst usw. war ich zu Beginn auch mal in der Notaufnahme, die jedoch nichts organisches feststellen konnten. Auch der Kardiologe könnte vor 1,5 Jahren nichts finden. Mittlerweile habe ich kein Herzrasen mehr, dafür aber ein eigenartiges Gefühl in der Brust, das mir richtig Angst macht. Es ist schwer zu beschreiben. Es fühlt sich so an, als würde in meiner Brust kurzzeitig ein Vakuum entstehen und ich habe das Gefühl, als würde mein Herz aussetzen. Bis ich dann den Puls allerdings gefunden habe, ist wieder alles normal, bis auf die Angst, die dann hochsteigt. Kennt das jemand?

19.01.2015 11:14 • #6


B
hallo

dieses gefühl kenn ich leider auch.
manchmal denk ich das es vom essen vl. kommen könnte? oder auch vom Magen. dann läuten bei mir auch immer die alarmglocken. man denkt herzinfarkt etc. das reinsteigern was es sein könnte versetzt einen noch mehr in panik. mit der zeit lernt man oder man bemerkt das dies alles von der panik und angst kommt. ich kenn die absurdesten symptome der angst, einfach schrecklich, du bist damit nicht allein.

lg becean

19.01.2015 11:19 • #7


M
Eben, du hast das Gefühl und mehr ist es auch nicht. Deine Gedanken steuern deine Gefühle.

19.01.2015 11:20 • #8


happy04
Huhuu,

Also so wie du das beschreibt, fühlt sich das bei mir an, wenn ich Herzstolpern habe...ich hasse dieses Gefühl

Liebe Grüße

19.01.2015 23:05 • #9


V
Ich hatte eine Zeit lang auch Herzstolpern und dachte, dass ich irgendwann einen Herzinfarkt bekommen könnte. Nachdem ich dann aber in zwei Herzzentren und zwei anderen Kliniken kardiologisch untersucht wurde, stellte sich immer wieder heraus, dass mein Herz völlig in Ordnung ist. Nach dieser Erkenntnis sind dann irgendwann das Herzstolpern und die Herzangst verschwunden.

Leider ist es aber so, dass sich die Missempfindungen bei mir dann auf andere Körperbereiche verlagern.

24.01.2015 10:20 • #10


Z
Aber selbst wenn man herzstolpern hat und das Herz untersucht worden ist , und man gesund ist , sind diese stolperer nicht gefährlich .

24.01.2015 15:22 • #11


V
Ich hatte das vor Jahren wie gesagt einen Tag ganz extrem. Jeder zweite oder dritte Schlag war aus dem Takt. Ich schätze es dürften um die 30.000 Extrasystolen innerhalb 24 Stunden gwesen sein.
Gefährlich war auch das nicht. Aber es ist in dem Moment durchaus beunruhigend.

24.01.2015 15:28 • #12


Z
Ja kann ich mir vorstellen ich Dreh ja schon durch wenn ich 2 hinter einander habe

24.01.2015 15:31 • #13


M
Vertigolo, das hab ich sogar öfter mal, solche Tage wo jeder zweite oder dritte Schlag fehlt und es ein totales Durcheinander ist. Beim ersten mal dachte ich jetzt wär alles aus, das Herz ist jetzt kaputt, aber ich lebe immer noch und hab das wie gesagt oft und ich glaube es auch den Ärzten dass es trotz beängstigender Wirkung ungefährlich ist. Wenns gefährlich wär, wär ich längst nicht mehr hier

24.01.2015 15:35 • #14


V
Die Angst wird sich irgendwann legen. Wobei eigentlich jeder Mensch täglich einige Extrasystolen hat. Nur die meisten merken es gar nicht.

24.01.2015 15:37 • #15


Z
Ja das hat mir mein Kardiologe auch gesagt !

24.01.2015 15:39 • #16


M
Bei mir liegts gar nicht an der Angst sondern in dem Fall wirklich am Herz. hab ne Herzkrankheit und die Extrasystolen sind bei mir halt da, aber unabhängig von der Krankheit. Der Kardiologe meinte man könnte die Stelle auch veröden aber auch wenns viele ES sind dann ist es nicht gefährlich. Also vielleicht für die anderen zur Beruhigung, mein Herz ist nicht das beste, ich hab teilweise mal den ganzen Tag wirklich NUR ES und ich lebe trotzdem noch. Bin also das lebende Beispiel, dass einem die Extrasystolen nichts anhaben.

24.01.2015 15:46 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von mucler:
Bei mir liegts gar nicht an der Angst sondern in dem Fall wirklich am Herz. hab ne Herzkrankheit und die Extrasystolen sind bei mir halt da, aber unabhängig von der Krankheit. Der Kardiologe meinte man könnte die Stelle auch veröden aber auch wenns viele ES sind dann ist es nicht gefährlich. Also vielleicht für die anderen zur Beruhigung, mein Herz ist nicht das beste, ich hab teilweise mal den ganzen Tag wirklich NUR ES und ich lebe trotzdem noch. Bin also das lebende Beispiel, dass einem die Extrasystolen nichts anhaben.


Uha veröden das stell ich mir jetzt wirklich krass vor gerade wenn man noch unter Ängsten und Panikattacken leidet
Es kann dir ja auch keiner garantieren das du nicht auf dem OP Tisch bleibst...80-90% Chance das es gut geht hört sich ja gut an aber wenns schei. läuft gehörst du zum Rest.
Vor gut 2 Jahren war ich auch mal in der Klinik und dann wollten die einen Herzkatheter machen wegen einer mini Abweichung im Belastungs-ekg.
Ich konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen und hab mich dann aus Feigheit für die andere Option ein Cardio CT entschieden.Ich hab ehrlich keinen Plan was ich machen würde wenn ich täglich Extrasystolen hätte.
Es reicht ja schon wenn man eine Herzneurose hat aber dann auch noch eine echte Herzerkrankung dazu ist wirklich krass.

24.01.2015 16:11 • #18


V
Wenn die ES sehr zahlreich sind oder extrem nerven, kann man ggf. eine Ablation durchführen lassen oder auch einen Schrittmacher implantieren. Aber solange die ES als harmlos befunden werden, würde ich auch nichts machen lassen. Ich selbst hab übrings jetzt schon ein paar Jahre weitgehend Ruhe und merke nur noch selten vereinzelte ES.

24.01.2015 16:12 • #19


M
Ich bin ja die Angst in Person, aber die Krankheit macht mir echt überhaupt nichts aus. Die Nebenwirkungen von den Tabletten (Müdigkeit und öfter mal Übelkeit) schon, aber ich weiß dass ich normal alt werden kann und das passt schon. Ehrlich gesagt würd ich alles drum geben irgendwann (also möglichst spät) einen Herzinfarkt zu bekommen. Da gibt's keine Diagnose vom Arzt, komisch angeschaut werden und langsam dem Ende zu gehen, da fällt man einfach um und kann sich nicht mal mehr drüber ärgern

24.01.2015 16:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel