Pfeil rechts
3

jenny145
Hallo ihr lieben heute hatte ich seid langem wieder eine panik attacke...Aus heiterm Himmel heraus ..luftnot etc die typischen Sachen bin fast zur Not Aufnahme habe es aber gelassen ... Das Ding is ich bin eigentlich immer schnell tachykard... Das komische is nur jetz is mein puls so extrem Niedrig das ich echt müde bin und angst habe mein Herz bleibt stehen ..Das macht mir jetz noch mehr angst .... kennt das einer diese krassen puls Unterschiede innerhalb kurzer Zeit.. Ist Die bedenklich ? Erfahrungen bitte
Lg

20.11.2016 22:40 • 21.11.2016 #1


9 Antworten ↓


R
Ich habe mich nach einer panikattacke immer erschöpft gefühlt

20.11.2016 22:54 • #2


A


Nach langem wieder Panikattacke - Angst vor Herzstillstand

x 3


jenny145
Das weiss ich nur ...
Diese heftigen puls Unterschiede sind doch auch nich normal oder..

20.11.2016 23:06 • #3


R
Das hätte ich auch schon

21.11.2016 12:33 • x 1 #4


MHX
Kenn ich auch zu genüge. Kurz nach einer Attacke ist der Puls noch relativ hoch und geht dann spätestens wenn das letzte Adrenalin aufgebraucht ist auf eine gefühlt sehr niedrige Frequenz. Natürlich ist man dann auch nicht zufrieden weil es einem abnormal erscheint aber der Körper schaltet einfach mal 2 Gänge runter um sich zu regenerieren, so eine Attacke verbraucht schließlich viel Energie. Was ist den bei dir extrem niedrig?

21.11.2016 13:21 • x 1 #5


jenny145
56 -60 ... finde ich echt niedrig ... Er geht bei Bewegung zwar hoch aber mega schnell wieder runter .. Das finde ich dann doch komisch da ich ein puls von 60 nur nach den aufstehen habe und nich einfach so .. Sonst is mein puls immer höher ... Ich will garnicht googeln sonst geht das alles wieder von vorne los ...

21.11.2016 13:38 • #6


petrus57
Zitat von jenny145:
Er geht bei Bewegung zwar hoch aber mega schnell wieder runter


Das ist doch eher ein gutes Zeichen. Das deutet doch auf ein gut trainiertes Herz hin. Bei mir dauert es immer eine Ewigkeit bis mein Herz wieder Normalwerte erreicht. Ein Puls von 56-60 ist doch auch super.

21.11.2016 13:43 • x 1 #7


jenny145
Ja eigentlich sollte das gut sein... Nur ist das doch eigentlich nur bei Sportlern so.. Ich bin zwar weder Übergewicht oder so aber mache halt auch nich wirklich Sport... Und da liegt er doch eigentlich höher

21.11.2016 14:05 • #8


E
Nicht zwingend. Des wegen sind wir alle Individuen.
Ich glaube der niedrigste Puls lag so bei 40 oder 45. Da hast du noch Unmengen Luft.

Mercedes hatte eine Studie in Auftrag gegeben das Mercedes Fahrer alle um ca 3-5 weniger Puls hatten.
Die haben es damit assoziiert das die Menschen länger leben.
Nun ist auch Daimler auf die Healthcareschiene aufgesprungen

21.11.2016 16:35 • #9


petrus57
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich glaube der niedrigste Puls lag so bei 40 oder 45.



Bei mir geht der Puls im Schlaf auf bis 38 runter.

21.11.2016 17:02 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel