Pfeil rechts
14

Lilolu
Hallo Ihr Lieben, ich habe schon nach dem passenden Thema gesucht aber nix gefunden.

Corona macht mich wahnsinnig. Wir hatten im Februar eine Infektion und seit dem gehts mir schlecht. Ich habe immer mal wieder Beinschmerzen so dass ich nicht schlafen kann,tagelang dann plötzlich weg. Auch bekomme ich aus dem Nichts hohen Blutdruck der dann zum Glück wieder zurück geht. War deswegen schon beim Arzt und er meinte, wie es immer so ist Stress! Auch habe ich seit dem Verdauungsprobleme. Ärztin sagt. Trommelwirbel Stress ich war 3x bei ihr dann hat es mir gereicht ,ab zum Gastro und siehe da, Verdacht auf Gallensteine,muss bald ins MRT wovor ich tierisch schiss hab. Jetzt kommen immer mehr wissenschaftliche Erhebungen auf dass das Risiko nach Covid an einem Herzinfarkt od Herzstillstand zu sterben erhöht ist und bei jedem pieks od Herzrasen bekomme ich Angst auch so mache ich mir Sorgen dass es jederzeit passieren kann. Wie geht es euch damit (leide unter Panikattacken die bis Corona weg waren)
LG

03.11.2022 12:32 • 04.11.2022 #1


19 Antworten ↓


Windy
Dann hätten bis jetzt alle Menschen, die eine Grippe ordentlich erwischt haben danach an einem Herzstsillstsand sterben müssen, also völlig überzogen und unrealistisch und am besten nicht mehr weiter daran denken und an diesem Gedankennetz auch nicht weiterspinnen. Bringt nichts, außer unnötigen Stress.

03.11.2022 14:51 • #2


A


Angst vor Herzstillstand nach Corona

x 3


Lilolu
Danke für deine Antwort, wobei man grippe und corona nicht gleichsetzen kann.

03.11.2022 16:38 • #3


Karimma
Ich leide seit Corona auch verstärkt an Ängsten und Panik. Aber bei mir ist
Es erst 3 Wochen her.

03.11.2022 16:50 • x 1 #4


TheViper
@Lilolu Du wirst keinen Infarkt bekommen, weil du Corona oder sonst was hast oder hattest.

03.11.2022 16:56 • x 2 #5


Moelli80
Ich denke es sind nur deine Panikattacken, die stressen dich und den kommen die Symtome.
Lass ansonsten ein Ekg schreiben, vielleicht beruhigt es dich ein bisschen.

Zitat von Lilolu:
wobei man grippe und corona nicht gleichsetzen kann.

Also bei mir war die Grippe schlimmer als Corona.
Lag mit der Grippe auch viel länger flach mit hohen Fieber.
Aber das ist natürlich auch bei jedem unterschiedlich.

03.11.2022 16:58 • x 1 #6


Lilolu
@Karimma schwierig sich aus der Situation zu lösen weil es nun leider so präsent ist. Ich hoffe dass es bald richtige Mittel dagegen gibt.

03.11.2022 18:13 • #7


Lilolu
@Moelli80 ich habmich gefühlt als hätte mich ein Lkw überfahren,will es nicht noch mal bekommen.

03.11.2022 18:14 • #8


Windy
Zitat von Lilolu:
Danke für deine Antwort, wobei man grippe und corona nicht gleichsetzen kann.

Oh, dann hast du noch nie eine richtig schlimme Grippe gehabt! Hatte damals den Husten meines Lebens und Lungenenzündung, dann noch über eine Woche über 40 Grad Fieber. Das Ding hat mich damals so geschlaucht, dass ich ein halbes Jahr brauchte, bis ich wieder halbwegs auf den Beinen war und wurde nie wieder so fit wie davor. Also wäre ich mit dem Vergleich mal sehr vorsichtig, wenn einen nicht mal die Grippe so richtig übelst erwischt hat!

03.11.2022 18:19 • #9


Windy
@TheViper

Gibs auf, manche Leute glauben inzwischen dass Corona nur noch die einzige und schwerste Krankheit aller Zeiten ist und jeder zweite daran sterben muss, das kriegt man denen nicht mehr aus dem Kopf. Auch wenn es nicht viel anders ist als Grippe und Erkältung. Dass 2017/18 bei der schwersten Grippewelle 25.100 Menschen gestorben sind, ist denen auch egal, wer Corona hat ist ja der bessere Kranke inzwischen und wenn einer daran stirbt gilt er 10mal mehr als jemand den es mit der Grippe erwischt hat.

03.11.2022 18:20 • x 1 #10


Lilolu
@Windy ich möchte dir deine Erfahrungen gar nicht absprechen und auch keinen Wettbewerb draus machen. Deine Erfahrungen sind natürlich schlimm. Mir geht es aber explizit um die wirkmeschanismen die Corona,was ja auch sehr aktuell ist neben Grippe, auf den Körper hat.

03.11.2022 18:22 • x 1 #11


TheViper
@Windy ja

03.11.2022 18:23 • x 1 #12


Windy
@Lilolu

Was bringt dir das, wenn du dich deswegen kirre machst? Ob du nun Corona, Grippe oder sonstwas hast. Es ist eher in den Formenkreis der Hypochondrie zu legen und ich finde es schon schlimm, was die Medien dieser Menschngruppe damit angetan hat. Immer mehr bekommen unangemessen Angst und Stress deswegen. Ich finde das völlig unverantwortlich, wenn den Menschen so große Angst gemacht wurde!

03.11.2022 18:25 • x 1 #13


Lilolu
@Windy ich finde es gut dass du dich nicht so sehr damit auseinander setzt und dich damit nicht stresst. Ich lese was der Stand der Dinge in Sachen Corona ist. Ich empfinde es nicht als harmlos. Kritisch muss man sich klar auseinander setzen.

03.11.2022 18:26 • #14


Windy
Zitat von Lilolu:
Ich lese was der Stand der Dinge in Sachen Corona ist.

Was bringt dir das aber, wenn du davon Angstzustände und Dauerstress bekommst. Dem Heilungsprozess zuträglich ist das auch nicht, wenn du sekundengenau alle neuesten Erkenntnisse darüber weißt.

03.11.2022 18:27 • #15


Windy
@Lilou

Mir tut es sehr leid, dass für Krankheiten empfindsame Menschen solche Ängste eingejagt wurden und immer noch werden. Ich hoffe, dass diese C-Hysterie endlich bald ein Ende findet und die Menschen sich damit abfinden könnrn, dass man damit leben muss, wie mit Grippe und Erkältung, wobei Grippe absolut nicht harmlos und durchaus mit C gleichgesetzt werden kann, wenn es einen stark erwischt und viele Menschen bereits daran verstorben sind, das hat bis C und heute aber auch niemanden interessiert. Ich finde es furchtbar, wenn Menschen solche Angst eingejagt wird und die Medien besser auf diese Gruppe eingehen sollte um diese zu beruhigen und nicht noch mit stündlichen Horrormeldungen diesbezüglich in Stress zu versetzen.

03.11.2022 18:29 • x 2 #16


Moelli80
Zitat von Windy:
Oh, dann hast du noch nie eine richtig schlimme Grippe gehabt! Hatte damals den Husten meines Lebens und Lungenenzündung, dann noch über eine Woche über 40 Grad Fieber

So war es bei mir auch....hatte 2 Wochen Fieber zum teil über 40 Grad und weitere Symptome.War beim Arzt damals, der sagte nur, so hätten sie hier nicht herkommen müssen, wir machen auch Hausbesuche.

Im April hatte ich Corona und lag 5 Tage mit 39,7 Grad Fieber und die gleichen Symptome ca.
Fand die Grippe um einiges schlimmer.

03.11.2022 18:39 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
@Moelli80

Es kommt immer darauf an wie stark es einen erwischt, egal welches Virus es ist und auf den Status den Immunsystems, je schwächer das im Moment einer Infektion ist (egal welcher) desto stärker fällt dann die jeweilige Krankheit aus. Ich denke es wäre weiser von den Medien, den Menschen statt Angst mit Horrormeldungen zu machen, klar zu machen, wie man sein Immunsystem stärkt und intakt hält, aber so etwas bringt denen ja nicht soviel Gewinn wie gezielt verängstigte Menschen, die auf jede neue Horrormeldung anspringen.

03.11.2022 18:41 • x 2 #18


Moelli80
@Windy
Medien haben schon immer Panik geschürt.

Ja das mit dem immunsystem stimmt. Möchte auch keine Krankheiten verharmlosen.
Sämtliche Viruse und Bakterien können heimtückisch sein, wenn das eigene Immunsystem im Keller ist.
Selbst wenn man sich Sportlich überlastet hat, kann man anfälliger sein.

03.11.2022 19:00 • x 1 #19


marialola
Ich hatte zweimal Corona. Wenn man danach tot umfallen würde, dann wäre fast ganz Deutschland jetzt ausgestorben, es gibt kaum einen, der es nicht hatte und von denen vermutet man, dass sie es wahrscheinlich nur nicht bemerkt haben.
Ich möchte deine Ängste keinesfalls bagatellisieren.
Aber diese Medienberichte schüren unnötig Ängste bei sensiblen Menschen.
In sehr seltenen Fällen kam es tatsächlich zu Komplikationen nach einer COVID Erkrankung, aber das ist so selten und man ist nicht einmal sicher, ob diese nicht auch ohne Corona aufgetreten wären. Ich würde mir über so etwas überhaupt keine Gedanken machen. Warum um alles in der Welt sollte es ausgerechnet dich treffen. Wirklich nicht…..

04.11.2022 14:16 • #20


A


x 4






Dr. Matthias Nagel