Pfeil rechts
8

N
Hallo ich suche Rat.
Ich bin ständig müde und erschöpft. Wenn ich mit meinem Mann essen gehen überkommt mich danach eine heftige müdigkeit. Auch wenn ich mit den Kids weg gehen auf das ich mich freue bin ich nach 2 Stunden einfach nur noch erschöpft und müde aber so richtig heftig. Ich habe das Gefühl egal was ich machen, es macht mich einfach nur noch körperlich richtig müde. Was kann das nur sein. Ich habe nur noch Angst das ich was schlimmes habe. Kennt das jemand? Ich werde noch verrückt.

19.09.2021 14:50 • 20.09.2021 #1


58 Antworten ↓


Wozlew
Hallo Nadine,
Ich hatte auch so eine Phase, habe dann beim Arzt Vit b12 und Vit d bestimmen k
Lassen.
Ein Mangel hat sich bestätigt, nehme jetzt regelmässig Nems und es wurde besser.

Liebe Grüße wozlew

19.09.2021 15:41 • #2


A


Alles macht mich müde

x 3


Icefalki
Zitat von Nadine27:
Ich bin ständig müde und erschöpft


Dafür gibt es aber Ärzte, die Untersuchungen durchführen können, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Bist das alles schon durch?

19.09.2021 15:45 • x 1 #3


S
Bist Du evtl depressiv?

Da ist man sauer müde ..

19.09.2021 16:18 • #4


N
@Wozlew bei mir war im Blut alles in Ordnung.

19.09.2021 17:10 • #5


N
@Icefalki ja, habe alles abklären lassen. Kein Mangel, Blut war alles in Ordnung

19.09.2021 17:11 • #6


K
@Nadine27 auch Vitamin D?
Mir ging es im Winter mal ähnlich - es kam ein starker Vitamin D Mangel dabei raus

19.09.2021 18:04 • #7


N
@Kirsche13 ja , es war alles in Ordnung. Deswegen habe ich ja so angst.

19.09.2021 18:19 • #8


Dan1
Ich mache gerade das gleiche durch kannst ja mal in meinen bisherigen Beiträgen schauen. Jeden Tag extreme Müdigkeit mit Gefühl des umkippen.

19.09.2021 18:24 • x 1 #9


AnnaBlack
@Nadine27 also falls wirklich alles abgechekt wurde und du keine chronischen Krankheiten hast, könnte es das chronische Erschöpfungssyndrom sein. Kannst dich mal dazu informieren und eventuell mit deinem Arzt besprechen.

19.09.2021 18:25 • #10


N
@AnnaBlack das ist meine größte Angst das ich cfs habe. Ich denke ständig dran und habe Panik da sich es habe. Mein Arzt sagte er glaube eher es kommt alles von der psyche

19.09.2021 19:19 • #11


M
Zitat von AnnaBlack:
@Nadine27 also falls wirklich alles abgechekt wurde und du keine chronischen Krankheiten hast, könnte es das chronische Erschöpfungssyndrom sein. Kannst dich mal dazu informieren und eventuell mit deinem Arzt besprechen.



wenn es sonst keine Symptome gibt, ist CFS sehr unwahrscheinlich und ich würde mich da nicht verrückt machen wollen, weil es wirklich eine eklige Krankheit ist


Ich bin seit 2021 oft müde, allerdings keine körperliche sondern eine emotionale/mentale Müdigkeit, mal mehr mal weniger. Ist auf jeden Fall belastend und ich kann deine Verzweiflung verstehen. Für mich ist es ein Stressreiz und ich bemühe mich so wenig wie möglich darauf zu reagieren. Je mehr man in Panik gerät, desto mehr Stress, desto mehr Energie wird verbraucht, desto müder wird man

Ursachen gibt es hier viele, ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal nach Vitamin D und B Vitaminen schauen. Achja und Eisen

19.09.2021 19:25 • #12


N
@MuMPiTz11 naja Symptome habe ich doch schon viele. Ich habe ständig schwäche in den beinen und nackenschmerzen. Immer wieder Halsschmerzen und das Gefühl von leichter Grippe die nicht raus kommt. Starke unruhe als würde manchmal Strom duech den Körper laufen. Jeden Tag Denke ich drüber nach. Es gibt kaum Situationen wo mich ablenken. Ich habe Blut alles abklären lassen. Keine Mangel nur ist mir mein niedriger Blutdruck aufgefallen.

19.09.2021 19:29 • #13


M
Zitat von Nadine27:
@AnnaBlack das ist meine größte Angst das ich cfs habe. Ich denke ständig dran und habe Panik da sich es habe. Mein Arzt sagte er glaube eher es kommt alles von der psyche


Edit: Hast ja gerade geantwortet

19.09.2021 19:29 • #14


M
Zitat von Nadine27:
@MuMPiTz11 naja Symptome habe ich doch schon viele. Ich habe ständig schwäche in den beinen und nackenschmerzen. Immer wieder Halsschmerzen und das Gefühl von leichter Grippe die nicht raus kommt. Starke unruhe als würde manchmal Strom duech den Körper laufen. Jeden Tag Denke ich drüber nach. Es gibt kaum ...


Glaube nicht, dass es CFS ist, die Symptomatik ist da eher deutlich heftiger, wobei nur 1/4 aller CFS Verläufe schwer ist und es auch leichte Verläufe gibt. Finde es aber wie gesagt unwahrscheinlich. Gibt ein Arzt der sich auf CFS spezialisiert hat und recht zuverlässig via Blutuntersuchung diagnostizieren kann (weiß nicht, mit welcher Sicherheit). Dr Pfeiffer in Düsseldorf, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten könnte es auch gut ne Nebennierenschwäche sein. Mal ein Morgencortisol Speichteltest gemacht? In der Schulmedizin ist NNS verpönt Die akzeptieren das eher als HPA Achsen Dysfunktion

Zitat:
Jeden Tag Denke ich drüber nach. Es gibt kaum Situationen wo mich ablenken.


Ich würde an deiner Stelle der Müdigkeit so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenken und eher daran arbeiten, was glaubst du was solches Verhalten für ein Energieräuber ist

19.09.2021 19:35 • x 1 #15


AnnaBlack
Zitat von MuMPiTz11:
Ansonsten könnte es auch gut ne Nebennierenschwäche sein

Ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, aber es kann wirklich sein, passt auch von den Symptomen her.

19.09.2021 19:38 • #16


AnnaBlack
Zitat von Nadine27:
@AnnaBlack das ist meine größte Angst das ich cfs habe. Ich denke ständig dran und habe Panik da sich es habe. Mein Arzt sagte er glaube eher es ...

Tut mir leid wenn ich dich getriggert habe.

19.09.2021 19:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

AnnaBlack
Zitat von Nadine27:
Keine Mangel nur ist mir mein niedriger Blutdruck aufgefallen.

Wurde der Ferritinwert auch gecheckt? Könnte auch niedriger Eisen sein, habe ich auch. Auch niedrigen Blutdruck dadurch. Habe auch oft kurze Erkältungen, weil der Eisen auch fürs Immunsystem sehr wichtig ist. Also wir können hier nur raten... Aber da du ja beim Arzt warst, brauchst du auch an nichts schlimmes zu denken. Sicherlich ist das nichts lebensbedrohliches.

19.09.2021 19:49 • #18


N
@AnnaBlack ich habe einen selbsttest gemacht im Internet mit Haarprobe der hat ergeben das ich einen Eisenmangel habe. Ich lasse das am Dienstag nochmal abklären da ich mir nicht sicher bin ob solche test aus dem Internet seriös sind.

19.09.2021 19:51 • #19


AnnaBlack
Zitat von Nadine27:
@AnnaBlack ich habe einen selbsttest gemacht im Internet mit Haarprobe der hat ergeben das ich einen Eisenmangel habe. Ich lasse das am Dienstag ...

Ich kenn mich mit solchen Tests leider nicht aus, würde wirklich vorsichtshalber den Ferritinwert übers Blut bestimmen lassen. Im Idealfall sollte der Wert nicht unter 50 liegen, auch wenn meistens 20 als Norm festgelegt wird. Sobald der Wert unter 50 ist entwickeln vorallem Frauen ganz schnell Eisenmangelsymptome. Du musst dem Arzt dann aber ausdrücklich sagen, dass der Ferritinwert bestimmt werden soll, da die meistens nur den Hämoglobinwert für Bestimmung des Eisenmangels checken, der Ferritinwert ist da viel aussagekräftiger. Lass es uns dann gerne wissen wie es gelaufen ist.

19.09.2021 19:59 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel