✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Dan1:@MuMPiTz11 Wären bei einer NNS nicht auch Blutwerte aus dem Lot? Die Nieren wurden auch Blut technisch kontrolliert alles i.o. Ich muss sagen das ich vorher auch viel Stress hatte dazu noch der lange Winter.
Nein, eben nicht. Die Schulmedizin glaubt nicht an NNS, weil der Cortisolwert im Blut unauffällig bleibt, im Speicheltest lässt es sich aber sehr wohl nachweisen. Die Schulmedizin glaubt nur an Morbus Addison, was quasi die Endstufe ist, wenn deine Nebennieren völlig versagt haben und es auch im Blutbild erkennbar ist. Meine Nachbarin ist Ärztin und sie meint, die Schulmedizin würde da einfach noch etwas hinterherhinken, für sie gibts die Nebennierenschwäche (auch als Burnout bekannt) und ist eine Vorstufe von Addison.
Ihr könnte ja mal über einen Speicheltest euren Morgencortisol bestimmen lassen (den, kurz nach dem Aufstehen), wenn der im Keller ist, braucht ihr auch kein Tagesprofil mehr machen, sagt dann schon alles aus.
Ansonsten würde ich euch beiden mal die NNR Tabletten empfehlen. Ich bin wirklich total begeistert von dem Zeug. Adaptogene sind nicht irgendein homeopathischer Humbug, sondern echte Wunderwaffen der Natur!
19.09.2021 23:05 •
Zum Beitrag im Thema ↓