Pfeil rechts
8

N
@Dan1 ja du hast schon recht. Die Angst ist leider aber meistens mächtiger. Ich habe auch keine Freunde mehr zb Freunde zu treffen. Wenn dann doch mal jemand kommt bin ich eigentlich immer doch gabz froh aber mich dazu aufzuraffen ist echt schwer.

19.09.2021 22:33 • #41


N
@Dan1 was hast du eigentlich alles für Symptome

19.09.2021 22:34 • #42


A


Alles macht mich müde

x 3


Dan1
Extreme bleierne Müdigkeit dadurch Gangunsicherheit, brennende müde Augen, Schwindelgefühl. Die Lebensqualität leidet darunter. Ich beziehe schon Krankengeld.

Früher konnte ich mich nachmittags hinlegen und schlafen da geht jetzt nicht mehr nur noch abends. Das finde ich auch sehr komisch.

autogenes Training habe ich auch schon probiert. Normales hinlegen und ruhen bringt auch keine Besserung.

19.09.2021 22:40 • #43


N
@Dan1 das hatte ich früher auch immer. Aber ich finde deine Symptome gehen ja noch.

19.09.2021 22:42 • #44


Dan1
@Nadine27 Naja wenn man kein normales Leben mehr führen kann finde ich es schon schlimm. Noch schlimmere Symptome kann ich mir bald nicht vorstellen.

Es fühlt sich so an als wenn ich 3 Tage durchgemacht hätte. Manchmal kann ich mich nicht hinsetzen so unruhig bin ich. Habe extrem Gewicht verloren weil kein Appetit mehr vorhanden ist.

19.09.2021 22:46 • #45


N
@Dan1 oh das tut mir wirklich leid. Hast du eine psychologin?

19.09.2021 22:49 • #46


M
@Dan1 weiß nicht ob's das gleiche ist, aber eine NNS verläuft in verschiedenen Phasen. Bei mir wars die ersten Monate so, dass ich durch die mentale/emotionale Überforderung, unter massiven Ängsten stand. Dabei werden dann Unmengen an Cortisol, Adrenalin und anderen Stresshormonen mobilisiert, mit dem Resultat, dass ich mich total aufgeputscht fühlte, als hätte ich 2 Liter Kaffee gesoffen, ich zeitgleich aber hundemüde war. Das ganze verlief dann in Zyklen wo ich mehrere Tage wenig schlief, was mit den Unmengen an Stresshormonen kaum möglich ist, nur um dann irgendwann völlig erschöpft übermäßig viel zu schlafen. Vielleicht ist es bei dir sowas ähnliches oder eine Mischung aus diesen Dingen. Was mir super geholfen hat sind NNR Tabletten der Firma Synomed, obwohl pflanzlich, wirkten sie viel besser als das trizyklische AD das ich damals nahm.

19.09.2021 22:54 • x 1 #47


Dan1
Meine Psychologin hatte mich weggeschickt während einer Panikattacke und meinte sie könne mich so nicht behandeln. Fand ich von ihr nicht ok. Jetzt bin ich bei mehreren Tageskliniken angemeldet. Ich habe aber keine große Hoffnung das es dadurch besser wird. Weil Konfrontation und einfach machen versuche ich ja schon lange ohne Erfolg.

Wie gesagt mein Hauptsymptom ist wie bei dir die bisher ungekannte Müdigkeit und Erschöpfung.

19.09.2021 22:56 • #48


Dan1
@MuMPiTz11 Wären bei einer NNS nicht auch Blutwerte aus dem Lot? Die Nieren wurden auch Blut technisch kontrolliert alles i.o.

Ich muss sagen das ich vorher auch viel Stress hatte dazu noch der lange Winter.

19.09.2021 22:59 • #49


N
@Dan1 bei mir fing auch alles an vor 7 Jahren. Schwere Trennung und unmengen an Stress. Dann fing das mit schwindel an und schlaflähmung die ich zum Glück nur 3 mal im Leben hatte. Dann fing diese Krankheitsangst an, die ist jetzt aber 2 Jahre akut.

19.09.2021 23:03 • #50


M
Zitat von Dan1:
@MuMPiTz11 Wären bei einer NNS nicht auch Blutwerte aus dem Lot? Die Nieren wurden auch Blut technisch kontrolliert alles i.o. Ich muss sagen das ich vorher auch viel Stress hatte dazu noch der lange Winter.


Nein, eben nicht. Die Schulmedizin glaubt nicht an NNS, weil der Cortisolwert im Blut unauffällig bleibt, im Speicheltest lässt es sich aber sehr wohl nachweisen. Die Schulmedizin glaubt nur an Morbus Addison, was quasi die Endstufe ist, wenn deine Nebennieren völlig versagt haben und es auch im Blutbild erkennbar ist. Meine Nachbarin ist Ärztin und sie meint, die Schulmedizin würde da einfach noch etwas hinterherhinken, für sie gibts die Nebennierenschwäche (auch als Burnout bekannt) und ist eine Vorstufe von Addison.

Ihr könnte ja mal über einen Speicheltest euren Morgencortisol bestimmen lassen (den, kurz nach dem Aufstehen), wenn der im Keller ist, braucht ihr auch kein Tagesprofil mehr machen, sagt dann schon alles aus.

Ansonsten würde ich euch beiden mal die NNR Tabletten empfehlen. Ich bin wirklich total begeistert von dem Zeug. Adaptogene sind nicht irgendein homeopathischer Humbug, sondern echte Wunderwaffen der Natur!

19.09.2021 23:05 • #51


Dan1
Bei mir ging letztes Jahr alles super hatte davor schon mal mit Panikattacken zu tun und kam kaum aus dem Haus da war es aber ohne Müdigkeit. Wäre ne längere Geschichte.

letztes Jahr lief super dann verstarb mein Großvater das war schon nicht ohne und danach ging es schleichend los.

@MuMPiTz11 Ich hatte vor kurzem meinen Arzt um cortisol Bestimmung gebeten. Das Blut wurde früh um 8 abgenommen der wert war etwas erhöht gewesen.

19.09.2021 23:08 • #52


Dan1
Habe gerade mal mich darüber informiert.

Wenn der cortisolspiegel erhöht ist, ist alles noch ok. Und die Natrium und Kalium wären dann auch nicht gut. Das wurde bei mir auch getestet und ist alles ok. Also denke ich nicht das es sowas bei mir sein könnte. Aber danke für den Tipp.

19.09.2021 23:34 • #53


Dan1
@Nadine27 Jetzt zum Beispiel geht's mir etwas besser nicht perfekt aber besser als heute Mittag und Nachmittag. Das ist nicht immer so und ein Muster erkenne ich nicht.

Ich hoffe dir geht's nicht schlechter als vorhin. Wir müssen kämpfen und alles versuchen und auch die Psyche nicht außer acht lassen auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann.

19.09.2021 23:56 • #54


M
Zitat von Dan1:
Habe gerade mal mich darüber informiert. Wenn der cortisolspiegel erhöht ist, ist alles noch ok. Und die Natrium und Kalium wären dann auch nicht ...


Ich gebs auf.

20.09.2021 00:04 • #55


Dan1
@MuMPiTz11 Nein ich habe das schon verstanden und mir einen Speicheltest gerade bestellt. Ich werde das auf jedenfall überprüfen und danke dir.

20.09.2021 00:09 • #56


AnnaBlack
Zitat von Dan1:
Habe gerade mal mich darüber informiert. Wenn der cortisolspiegel erhöht ist, ist alles noch ok. Und die Natrium und Kalium wären dann auch nicht ...

Das stimmt nicht so ganz. Der Cortisolwert im Blut kann noch normal sein, während deine Nebennieren schon stark geschwächt sind. Am besten macht man da einen Tagesprofil mit 4 Speichelproben und noch besser ist es den DHEA gleichzeitig bestimmen zu lassen, das gibt dann Hinweise wie stark die NNS schon fortgeschritten ist.

20.09.2021 00:12 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dan1
Zitat von AnnaBlack:
Das stimmt nicht so ganz. Der Cortisolwert im Blut kann noch normal sein, während deine Nebennieren schon stark geschwächt sind. Am besten macht ...


Gut dann müsste der Test den ich bestellt habe passen. Ich werde es probieren danke.

20.09.2021 00:16 • x 1 #58


zukunft-2021
Zitat von Nadine27:
Hallo ich suche Rat. Ich bin ständig müde und erschöpft. Wenn ich mit meinem Mann essen gehen überkommt mich danach eine heftige müdigkeit. Auch wenn ich mit den Kids weg gehen auf das ich mich freue bin ich nach 2 Stunden einfach nur noch erschöpft und müde aber so richtig heftig. Ich habe das Gefühl egal was ...

Hallo Nadine27
Lass mal dein Blut untersuchen. Auch die Menge, ich hatte zu wenig, war dauernd müde, musste Jahannisbeersaft, Traubensaft trinken, und es wurde besser

20.09.2021 04:31 • x 1 #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel