Pfeil rechts

W
Hallo,
Ich wollte gerne etwas fragen. Mir ist schon seit einiger Zeit (1-2 Monaten) aufgefallen, dass Ich mich immer schwächer fühle. Müde, Schlapp und dass meine Wunden schlechter heilen wenn Ich irgendwas habe. Ich habe mir schon Blut abnehmen lassen, war im MRT und alles mögliche. Ich ernähre mich seit 3 Jahren vegetarisch, leider viel zu einseitig muss ich dazu sagen. (nicht ausgewogen). Ich wurde vor 9 Tagen an der Nasennebenhöhle operiert und die Wundheilung ist auch hier eine Katastrophe. Nach 9 Tagen noch immer Blut (kein fließendes), schleim usw und es heilt nicht wirklich was. (Ärzte sagen ich solle warten und weiter Nase spülen. Wobei Ich da das Gefühl habe die Wunde Immer wieder zu öffnen.) Ich fühle mich einfach nur Müde und schwach. Ich weiß echt langsam nicht mehr, was es noch sein könnte.

Ferritin liegt bei 70-97 und ich bin männlich.

Manchmal fühle Ich mich wie erhöhte Temperatur was es dann aber nicht wirklich ist. Sie schwankt immer zwischen 37,2 - 37,7 (Rektal gemessen). Unter den Achseln war das dann Immer so 36.6 - 36.8.

Hat da zufällig jemand Ahnung oder was man noch machen könnte?
und ja, psychisch bin Ich nicht gut aufgestellt. Angststörungen, Viel Angst vor Krankheiten und viel Stress privat.

Vielen Lieben Dank

27.08.2022 19:14 • 27.08.2022 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Weka27:
leider viel zu einseitig


Dann noch Stress durch die Angststörung und deine Speicher an Vitalstoffen sind wahrscheinlich leer. Ich würde mich hier mal schlau machen und evtl. darüber nachdenken, ob du einen Versuch wagen möchtest.

Hier kannst du dich mal einlesen, gibt garantiert noch andere Produkte, es geht ja nur mal um den Hinweis, wie alles mit allem zusammenhängen kann.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...6huW7ZI6CN

27.08.2022 19:38 • #2


A


Wundheilung / Müde / Schlapp?

x 3


W
Vielen Dank für deine Antwort. Was versteht man unter Vitalstoffen? Weil Ich habe schon so viele Werte checken lassen. Aber so richtig rausgekommen ist noch nie etwas.Ich muss jetzt auch noch Antibiotika essen, was mit Sicherheit nicht fördernd ist.
LG

27.08.2022 19:42 • #3


L
Welche Vitamine und Nährstoffe hast du denn bereits testen lassen?

27.08.2022 21:40 • #4


W
@Lila12345
Ferritin (Aktuell bei 97 - Referenz: 33-270)
Folsäure (Aktuell bei 13 nmol - Referenz: 7.03-38.6)
Zink (Aktuell bei 13,4 - Referenz: 9-18)
Selen auch in der Norm.
Vitamin B12 - (Aktuell bei 242 - Referenz: 156-672)
Vitamin D - 49

Aminosäuren:
Cystin, frei: (Aktuell bei 26,7 - Referenz: 35-63) erniedrigt
Glycin: (Aktuell bei 324 - Referenz: 123-319) erhöht
Prolin: (Aktuell bei 310 - Referenz: 88-290) erhöht

Das war es auch schon.
Hoffe das hilft dir weiter.

27.08.2022 21:51 • #5


L
Okay. Mein erster Verdacht ging jetzt auf Zinkmangel (Wundheilstörungen), B12 oder Folsäuremangel (vegetarische Ernährung) und Vitamin D Mangel (haben viele).

Gut, dass das schonmal alles ausgeschlossen werden konnte.

Wurde mal die Schilddrüse untersucht? Gibt es Hinweise auf irgendeine Entzündung? Autoimmunerkrankung? Rheuma? Hattest du kurz davor Corona?

27.08.2022 22:23 • #6


W
Folsäure war auch vor 1 Monat im Keller. Da war Sie nur bei 6. Habe dann ein paar Folsäure Kapseln genommen und Sie dann auf 23 hoch bekommen. Jetzt ist Sie nur noch bei 13.

Schilddrüsenwerte wurden abgenommen, die waren ok. CRP bis jetzt auch immer in Normbereich.
Autoimmunerkrankungen weiß ich nicht, hmm.

Corona im Februar. Damit hatte Ich 1-2 Monate danach zu kämpfen, dann war aber eigentlich nichts mehr. Hmm ...

27.08.2022 23:39 • #7






Dr. Matthias Nagel