Pfeil rechts
8

Abendschein
Zitat von portugal:
Da ist man sauer müde ..

Was heißt sauer, liebe @portugal ?
Das interessiert mich. Hat das etwas mit
Übersäuerung zu tun?

19.09.2021 20:25 • #21


N
@portugal ich würde schon sagen das sich durch meine ständige Angst um Krankheiten auch eine Depression eingeschlichen hat

19.09.2021 20:30 • #22


A


Alles macht mich müde

x 3


Dan1
Ich habe auch sehr große Angst cfs zu haben ein Kernsymptom ist ja extreme Schwäche nach Belastung also so stark das nichts mehr geht. Ich habe das mit täglichem Fahrrad und laufen getestet und es wurde nicht besser und nicht schlimmer.

19.09.2021 20:31 • #23


N
@Dan1 ich wollte anfangen mit Sport und bin joggen gegangen und war ausgerechnet danach ein paar Tage richtig müde. Dann kann natürlich direkt die Angst seit dem habe ich ständig Angst das wenn ich Sport machen ich diese erschöpfung bekomme. Also egal was ich mache ich kann mich immer bewegen nur bin ich eben so erschöpft das ich das gefühl habe gleich umzufallen, was aber nicht passiert. Ich denke dann immer drüber nach ob ich nicht eine leichte Form davon habe

19.09.2021 20:38 • #24


Dan1
Zitat von Nadine27:
@Dan1 ich wollte anfangen mit Sport und bin joggen gegangen und war ausgerechnet danach ein paar Tage richtig müde. Dann kann natürlich direkt die ...
genau so geht es mir auch. Ich fahre jeden Tag 5km Fahrrad um Block dann gehe ich spazieren so 2km. Das mache ich seit 2 Monaten aber es hilft nichts. Ich habe dadurch Depressionen bekommen dehalb dachte ich es muss ja besser werden wenn du dich bissl forderst.

Ich gehe müde ins Bett und stehe so auf das kam langsam und schleichend bei mir. Es gab mal 1 bis 2 Tage da ging es abends besser und ich dachte gut jetzt geht's voran.

Am nächsten Tag ging es wieder los. Mein Psychiater meint es sei eine a typische Depression. Ich bin auch am Ende und Male mir Krebs oder cfs aus weil eben die enorme Müdigkeit mit umkipp Gefühl das Hauptsymptom ist.

19.09.2021 20:45 • #25


N
@Dan1 um so mehr man drüber nach denkt umso schlimmer wird es. Bei mir ist es auch so das wenn ich mal einen guten tag habe urplötzlich wieder was neues kommt.

19.09.2021 20:54 • #26


Dan1
Zitat von Nadine27:
@Dan1 um so mehr man drüber nach denkt umso schlimmer wird es. Bei mir ist es auch so das wenn ich mal einen guten tag habe urplötzlich wieder was ...


Ja vor allem es zu ignorieren und einfach machen klappt bei mir auch nicht. Ich habe schon so viele Untersuchungen hinter mir sogar cortisol vom Blut ist morgens leicht erhöht gewesen. MRT vom Kopf war auch ok.

Dann denke ich Ablenkung müsste doch etwas Besserung bringen also Kumpel abends bestellt trotz elender Erschöpfung aber besser wurde es auch nicht. Mir brennen richtig die Augen jeden Tag. Wie gesagt bei mir ging es langsam los. Erst so bei der Arbeit mit einem tief was ich vorher nicht kannte richtig ekelig. Später wurde es immer kürzer und mehr bis es in Panikattacken geendet hat das war bei einem Kumpel zum gemütlichen Abend. Seit dem ist es richtig schlimm.

19.09.2021 21:00 • #27


N
@Dan1 ich kann dich so verstehen. Aber bei mir ist es nicht nur diese blöde erschöpfung sondern auch diese Schwäche in den beinen hast du das auch? Abends vorm einschlafen habe ich auch oft diese Gefühl als würde strom durch den Kopf fließen. Sehr unangenehm.

19.09.2021 21:40 • #28


N
@Dan1 hast du manchmal auch so ein grippegefühl? Habe immer wieder leichte Halsschmerzen und das Gefühl als würde ich eine grippe bekommen die nicht raus kommt.

19.09.2021 21:49 • #29


Dan1
@Nadine27 Ja das kenne ich dann laufe ich mit Gangunsicherheit durch die Wohnung. Dann komisches Kopfgefühl wie benommen den ganzen Tag.

Habe schon vieles durch und probiert. Gehe jetzt bald in Therapie in der Hoffnung das es psychisch ist. Ich sage mal so die Psyche kann viel, aber das es so schwankend ist egal was man macht ist sehr komisch.

Einschlafen geht reicht schnell aber eben mit einem Gefühl der benommenheit.

19.09.2021 21:49 • #30


Dan1
Zitat von Nadine27:
@Dan1 hast du manchmal auch so ein grippegefühl? Habe immer wieder leichte Halsschmerzen und das Gefühl als würde ich eine grippe bekommen die ...


Ja so ein Gefühl der leichten Erkältung aber es kommt nichts. Ich Messe auch Fieber weil ich manchmal extrem warm mich fühle sehr unangenehm.

19.09.2021 21:52 • #31


N
@Dan1 jaa das mit dem Fieber messen habe ich auch eine Zeit gemacht , das ist aber bei mir schon lange nicht mehr gewesen. Ich schaue auch ständig auf meine Uhr um mein Puls zu überprüfen. Ich habe ständig Angst das wenn ich jetzt kein cfs habe ich es durch meine Psyche bekomme könnte. Ich denke dann immer ich muss schnell schauen das es mit besser geht, bevor ich es wirklich noch bekomme.

19.09.2021 22:01 • #32


N
@Dan1 ich habe auch immer das gefühl, das dieses Grippegefühl dann kommt wenn ich mich angestrengt habe oder was gemacht habe. Zb nach einkaufen spazieren oder so

19.09.2021 22:04 • #33


Dan1
@Nadine27 Ja davor habe ich auch Angst. Man will auch das es einem wieder schnell gut geht. Wenn man die Symptome analysiert sucht man immer eine körperliche Ursache weil es so unfassbar scheint. Ich habe auch plötzlich niedrigen Blutdruck dadurch fing auch die Angst vor Pots an was ja auch bei cfs vorkommt. Habe andauernd Tests gemacht.

Mir wurde gesagt das auch starke Müdigkeit von psychischen leiden kommen kann. Ich kann es mir nur durch die Stärke es manchmal nicht glauben.

19.09.2021 22:06 • #34


Dan1
@Nadine27 Wie geht es dir den am Abend? Jetzt gerade besser als am Nachmittag? Merkst du eine Schwankungen am Tag?

19.09.2021 22:08 • #35


N
@Dan1 abends geht es mit immer am schlimmsten. Da überkommt mich die Angst am meisten. Wenn meine 2 Kids im Bett sind habe ich mehr Zeit zum nachdenken. Wobei über den Tag ich auch 24/7 am nachdenken bin. Ich frage mich einfach immer warum ich mich schon wieder grippig fühle und so erschöpft und dann geht's wieder los. Das muss cfs sein weil man bei depression nie hört das man halsschmerzen hat.

19.09.2021 22:12 • #36


N
@Dan1 jetzt geht es mir richtig schei. und ich bekomme wieder Panik. Es passt einfach alles zu cfs.
Grippegefühl, schwäche in den Beinen, heftige erschöpfung besonderst nach dem essen, Schlaflosigkeit, Halsschmerzen, niedriger Blutdruck, rückenschmerzen . Mir kann doch keiner erzählen das das die psyche sein soll

19.09.2021 22:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dan1
@Nadine27 Ja ich habe da auch noch kein Muster entdeckt. Jetzt bin ich auch total müde und erschöpft es ist aber nicht so schlimm wie am Nachmittag. Dann gibt es Tage wo es bis Mittag mal etwas besser ging.

Mir geht es auch die ganze Zeit durch den Kopf man konzentriert sich drauf. Es ist schwer abzuschalten und zu ignorieren. Ich hatte auch manche Abende da lief es plötzlich gut und ich dachte wo ist die Müdigkeit aber sie kam trotz Gedanken nicht.

Es ist schon komisch, aber wenn wir wirklich cfs haben sollten würden wir am Abend nicht mehr so schreiben können und uns auf die Texte konzentrieren können.

Ich bin ganz bei dir ich werde manchmal bekloppt vor Symptom Verstärkung und fange wieder an zu googlen. Ich habe schon alles durch was cfs betrifft sogar Erfahrungsberichte von Betroffenen durchgelesen.

Vielleicht machen wir uns wirklich unnötig psychisch fertig und füttern es damit.

19.09.2021 22:21 • #38


N
@Dan1 ja klar so was lese ich auch. Aber dann denke ich jeden Krankheit fängt mal an und vielleicht habe ich ja eine leichte Form weil ich noch am Anfang bin.

19.09.2021 22:24 • #39


Dan1
Mir geht es jetzt 4 Monate so gleichbleibend und ich kann mich noch belasten und es wird nicht schlimmer von daher schließe ich es für mich einfach mal aus.

Ich habe auch an nichts mehr Freude oder kann mich an was erfreuen. Das nehme ich immer als Anlass den Gedanken zu verdrängen. Meine Ärzte nehmen mich mit der cfs Angst auch nicht ernst und meinen alles Psyche.

19.09.2021 22:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel