Vielen wird es sicherlich genau wie mir gegangen sein,
Anfangs, öfter innere Unruhe, nervös unbegründete Angst, Herzrassen und Schwindel.
Danach fast nicht mehr raus gegangen, Angst umzufallen usw .....
Sicherlich kann ich sagen das Anfangs der körperliche Checkup wichtig ist, wenn man nicht
Einen Arzt vertraut dann sollte man nochmals zu einen zweiten, um sich selbst etwas Sicherheit zu verschaffen.
Bei mir kam auch bei zehn Ärzten nichts raus.
Zuerst war ich immer der Meinung das kann nicht psychisch sein, ich habe keine probleme,
Ich bin nicht depressiv. Das ist sicherlich das was alle denken, die symptome kommen und gehen und irgendwann muss man sich eingestehen es ist psychisch.
Mein nächster gang war also zum Nervenarzt , was macht der kurzes Gespräch und dann
Ne Palette psychopharmika. 2 Wochen genommen keine Änderung bis auf erhebliche Nebenwirkungen, die habe ich dann in den Abfall geschmissen.
Dann zum Psychologen der hat mir dann Wochen erklärt das es nur die Angst ist,
Und ich durch meine erwartungsangst die angstverstärke. Im Nachhinein kann ich sagen Psychologen besuche Schaden nicht und sollte jeder wahrnehmen.
Dann alles mögliche im Internet gelesen, dutzende von bücher gekauft, an einer online Studie teilgenommen Kurzform Psychologe online.
Das Ende vom Lied war nicht half wirklich.
Dann hatte ich verschiedene Sachen gelesen, wo ich dann wahrgenommen habe.
gegen Schwindel half nicht viel von den beschriebenen Strategien außer eine Übung mit einem Drehstuhl, kurze Erklärung Mann provoziert den Schwindel selbst , Mann setzte ich mehrmals täglich auf einen Drehstuhl und dreht sich sich solange auf dem Stuhl bis es einen
Schwindlig wird, hält dann an und fixiert einen Punkt auf der Wand solange bis der Schwindel vergeht. Das war das einzige der Übungen die bei mit Geholfen hat.
Aber dauert schon 2 Wochen, bis man eine Besserung verspürt, die Übung hat das Ziel damit man sieht es passiert nichts und der Körper wird desenesilibiesiert.
Das schlimmste was man tun kann während seiner Erkrankung ist sich hinsetzen und stundenlang nachdenken, das macht alles schlimmer, wär eine Besserung will muss das
Grübeln strickt unterlassen, das geht nur mit Ablenkung. Film schauen, aber bitte keine Dramen die haben wir in der Situation selbst, besser Komödien oder noch besser monk,
Da setzte man sich auf lustiger Weise damit auseinander, oder Hausarbeit etc...
Das Nächste ist weggehen, das fällt schwer unter diesen Umständen aber es geht, es wird
Mit jedenfalls besser, aber Mann muss es machen.
Nicht über die symptome sprechen damit werden sie noch ein größerer Bestandteil deines Lebens, und werden vom Gehirn als wichtig erachtet.
Psychopharmika davon hallte ich nichts, um den serotonin Spiegel zu erhöhen gibt es auch andere Möglichkeiten, z.b. Sport wär es kann, ansonsten Solarium zwei Mal die Woche
10 Minuten ich verspürte bereits nach 2 Wochen eine deutliche Verbesserung.
Radfahren hat mit auch sehr geholfen, durch den Park jedem Tag .
Da verspürt man wenig symptome außer Herzrassen aber das hatte ich so auch.
Nun ja das war es eigentlich im groben, wer noch zwangsgedanken entwickelt haben sollte
Was die schlimmsten symptome sind, und man sehr darunter leidet kann ich nur sagen Ablenkung das vergeht wieder.
Ich hatte die angststörung ein ganzes Jahr, nun seit 3 Jahren keine Rückfälle.
Genauere Erklärungen auf Anfrage
Achja progressive muskelentspannung hilft auch mit viel Geduld über Monate.
18.05.2014 21:56 •