App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ja ich hab die Wahl zwischen 365 tagen leiden oder mal ab und zu nen halbwegs schlechten Tag. Zwischen den ganzen Tag Angst, Panik und Zwangsgedanken, Single leben, betreutem wohnen, frühem Tod, schmerzen, muskelzucken, somatisierung, selbstmord

oder Sertralin und Freundin, Freunde und Berufsleben, Wohnung mit Freundin, Geld und gute Laune, gesunde Ernährung, Bewegung.......

Ich denke ich bleib da dann doch lieber bei Sertralin

A

Wie ich die Angst bewältigt habe

x 3

Zwangsgedanken möchte ich mal kurz was dazu sagen, es gibt nichts schlimmeres es ist der Gral der angstsymptome schlimmer wird es nicht , ist man an dieser Stelle hat man das max erreicht. Aber auch das verblasst mit der zeit, wenn ich mal fragen darf was für ängste hast du , warst du schon Psychologen ?

Und wie gesagt sie wirken bei dir mit Sicherheit da die Depression im Vordergrund steht , und die Angst ein Symptom der Depression ist

Mm, ich habe es zwar auch ohne Medikamente besser als früher im griff , aber es ist mir einfach zu anstrengend und macht keinen Spaß

nimm sie natürlich weiter, die Erkrankung vergeht nicht von heute auf Morgen es bedarf viel kraft und Anstrengung sie zu besiegen , ich wünsche dir jedenfalls alles gute, auch für mich war es eine harte Zeit, aber habe es überstanden

hallo Serthralinn erst mal alles gute trotz unserer Meinungsverschiedenheit.

ich denke auch, daß wir aneinander vorbei reden. Ich gehe bei Dir auch von einer normalen Depression mit somatischer Beteiligung aus. da könnten die Medikamente helfen, aber auch nur wenn man Glück hat, so wie meine Frau, absolutistisch beschwerdefrei.

ich gehe aber von einer somatischen schmerzstörung, einer Angststörung sowie einer gewissen Hypochondrie aus. kein Arzt hat mir bislang dagegen etwas verschrieben und ich bin kein leichter Fall. ich bin 50Prozent schwerbehindert.
einmal vor etlichen Jahren habe ich vom Hausarzt Opipramol verschrieben bekommen. am nächsten Tag, habe ich gedacht was ist nun los. Keine Beschwerden mehr gehabt, die Schmerzen waren wie weg gefegt.
ein paar Monate später habe ich opipramol nach einer OP genommen die mich psychisch fertig gemacht hat und was bekam davon, die absoluten Panikattacken, so daß ich aus dem Haus in voller Angst gerannt bin.
was bei Angsterkrankungen sehr oft hilft ist Passionsblume, die wirkt wie ein pflanzlichen Benzodiazepin. aber zur Zeit wirkt auch das nicht mehr zufriedenstellend, da ich aufgrund meine Halswirbelsäulen-OP zu viel Angststress aufgebaut habe, der jetzt erst langsam abgebaut wird, so geht es mir zumindest etwas besser, so daß ich mich mit Dir emotional wieder , in freundlich Art natürlich, streiten kann.

Seid mir nicht böse, es ist schön, dass der Threadersteller seine Krankheit so besiegt hat; aber im Großen und Ganzen ist das nicht mehr als das Übliche: Lenk dich ab, besieg die Angst........

Alles schon gehört und gelesen. Bestimmte psych. Erkrankungen wird man nicht einfach wieder los wie eine Erkältung. Wie jeder damit umgeht ist dann seine Sache, aber aus dem Post kann ich keine neuartigen Erkenntnisse gewinnen...

Hallo Serthralinn,

Apropos Amitriptylin,
Sprachstörungen hatte ich auch noch nach dem Dreck. da kannst Du Dir ja vorstellen wie gut es mir nach diesem medikamentösen Disaster ging. Ich habe mich manchmal nicht mehr getraut zu sprechen, da ich gedacht habe was babbele u sabbere i denn da für'n quetsch hi. grausam solch eine Nebenwirkung.

Zitat von libellchen:
Seid mir nicht böse, es ist schön, dass der Threadersteller seine Krankheit so besiegt hat; aber im Großen und Ganzen ist das nicht mehr als das Übliche: Lenk dich ab, besieg die Angst........

Alles schon gehört und gelesen. Bestimmte psych. Erkrankungen wird man nicht einfach wieder los wie eine Erkältung. Wie jeder damit umgeht ist dann seine Sache, aber aus dem Post kann ich keine neuartigen Erkenntnisse gewinnen...

Genau das was du gehört du gelesen hast ist der einzige Weg daraus, ich habe mich wirklich sehr viel damit befasst auch beruflich sehr sehr viel gesehen, es geht echt nur darum das Gehirn wieder umzuprogrammieren , es praktisch umzugewöhnen , jeder der das konsequent durchzieht wird auch Verbesserung verspüren , aber es gehört sehr viel kraft und Ausdauer dazu, was soll denn sonst helfen Entspannungsübungen etcc.... Es ist nun. Mal eine fehlsteuerung und wer den ganzen Tag darüber nachdenkt wird es immer weiter in sein Gehirn rein brennen und genau solange wird es dauern es wieder heraus zu bringen

Und p.s wir reden von keiner Depression diese lässt so natürlich nicht besiegen , jede Erkrankung unterschiedliche Ansatzpunkte, und wenn es einfach wäre bräuchten wir diese Foren nicht

Zitat von Brw960500:

Genau das was du gehört du gelesen hast ist der einzige Weg daraus, ich habe mich wirklich sehr viel damit befasst auch beruflich sehr sehr viel gesehen,

Gut, was machst du den beruflich?

Wie lange warst du denn erkrankt?

Wenn jemand mal 10, 15, 20 Jahre an einer unbehandelten Angst-, Panikstörung, Sozialphobie o.ä. leidet hilft kein 'Umdenken', aber darüber bist du dir sicher bewusst, wenn du dich damit ausgiebig beschäftigt hast.

Ich habe 5 Jahre in den Bereich gearbeitet.

Zu meiner eigenen Erkrankung

10 Monate Schwindel durchgehend und zwar immer ohne Pause, um auf WCs zu gehen musste ich mich immer an der Wand festhalten auch in der eigenen Wohnung,
Der Schwindel war duchgehend vorhanden

4 Monate zwangsgedanken von der übelsten Sorte, was. Mich fast gebrochen hätte

Verlust aller Freunde in dieser zeit

Angst vor alles

Und wenn jemand 10 , 15 oder zwanzig Jahre damit verbracht hat sind das Härtefälle die leider kaum Aussicht auf Erfolg haben , da hier wirklich enorm viel Willen dazu nötig ist, und eine komplette lebensumstellung ,

Hallo BRW,
Eine Depression kann episodisch oder periodisch wiederkehren. sie kann einmal, mehrmalig oder dauerhaft auftreten. ansonsten sind wir meist einer Meinung. für unsere Krankheiten, die auch mehrmalig, periodisch, episodisch oder einmalig auftreten können helfen keine Psychopharmaka wie Serthralinn irrtümlich meint. das wäre zu schön um wahr zu sein. sonst hätten die Fachärzte und Professoren mir ja wohl was verabreicht. das mit dem umprogrammieren stimmt absolut. zu diesem Thema habe ich heute was auf der Angst vor Krankheiten Seite geschrieben unter dem Thema die Macht der negativen Auto Suggestion Schau mal kurz nach.

Jo mach ich, zu den pflanzlichen Medikamenten nochmal:

Passionsblume wie schon von Jürgen erwähnt kann man unterstützend nehmen
Johanniskraut bedingt kann auch innere Unruhe fördern
Lavendelöl in Kapseln Name Lasea Haben auch etwas geholfen war darauf aber total überdreht, antrieb war jedoch enorm gesteigert nach höherer dosierung
Baldrian bedingt beruhigt eher

Nicht zu vergessen das beste aus der Natur kava kapseln aber nicht die aus Deutschland , diese sind stark verdünnt da sie angeblich zu leberschädigungen führen können, kava wirkt hoch potent und von der Wirkung Tavor nahe, fast keine Nebenwirkungen evtl. Magenprobleme
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wegen der Bestellung von Kava Kava wurde ich mal vom regierungspräsidium Rheinland Pfalz wegen Einfuhr zu einer Ordnungsstrafe verurteilt, dabei war das mieser Kram, hatte mit dem guten Kava nichts gemein. das Original muß wohl mal gut in der Wirkung gewesen sein. wegen ein paar Leberschäden wurde es vom Markt verbannt. dann müßten wohl auch sämtliche AD und Schmerzmittel ausnahmslos forbidden werden,

Ja hier in Deutschland ist alles verboten, das original kava kann man direkt aus Hawaii bestellen, aber wie gesagt ist hier keine Anleitung nur mal ne Anmerkung

Was ich auch noch vergessen habe ist Angst und Alk., viele werden sicherlich bemerkt haben das unter Alk. die Beschwerden so gut wie verschwunden sind, zumindest anfangs, dies ist nämlich nur anfänglich so, natürlich aufgrund des eingeschränkten Denkens unter Alk. und der stimmungssteigernden Wirkung, auf lange Sicht wird es aber die Angst enorm verstärken vorallem nach dem Konsum , und am Ende hat man aus einen Problem zwei gemacht die Angst und der Alk., dies ist absolut nicht zu empfehlen

Mein Hausarzt konnte es vor Jahren nicht nachvollziehen warum es verboten wurde. es lag wohl daran daß Firmen daran nicht genug Money verdienen und lieber mit ihrem wirkungslosen, nebenwirkungsreichen Dreck die Leute vergiften

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore