App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ja so sieht es aus, in Studien wurde eindeutig die Wirksamkeit von kava kava belegt

war Dein Schwindel damals Psychisch oder somatisch verursacht. ich hatte 2007 mal eine Weile zervikalen Schwindel, den ich mir durch eine blöde Gymnastik zugezogen hatte.
dieses Jahr im März wurde ich an der Halswirbelsäule operiert, deswegen mein Angsttrauma. Vielleicht wird es wenn die Zeit der Erinnerung vergeht auch wieder verschwinden. der Chirurg hat vor ein paar Tagen geschrieben, daß mein Rückenmark ausreichend frei ist, deswegen hatte ich so ne Höllenangst. Jetzt habe ich aufgrund dieses Traumas Ganzkörperschmerzen.

A

Wie ich die Angst bewältigt habe

x 3

Der Schwindel war psychisch bedingt, in bestimmten Situationen war er auch stärker. Warum Angsttrauma wegen der op, mmh die hast du doch gut überstanden oder, ohne größeren Problemen, eigentlich solltest du jetzt glücklich sein, was bringt die das nachdenken über das was war , wir leben im hier und jetzt, und die Erinnerungen werden mit der Zeit verblassen umso mehr Erlebnisse jetzt dazu kommen, ich meine du kennst dich ja auch gut aus, und weißt was du tun musst, aber lass den Gedanken ihren Lauf, und in deinem Fall ist es ja auch so , wenig drüber sprechen andre Sachen widmen

Komischerweise muß ich Dir immer wieder Recht geben, deswegen werde ich mich auch als Vieldenker und Vielschreiber die nächsten Tage wieder hier abmelden. das viel darüber denken macht uns nicht gesünder und das viele schreiben auch nicht. die Erinnerung wird verblassen und man hat für eine gewisse Zeit wieder ein einigermaßen geordnetes Leben. aber ich habe nun mal die Urangst allen Übels und das ist die Angst vor dem Sterben, nicht vor dem Tod. wenn ich mir hier viele Kommentare durchlese dann entdecke ich es bei vielen Kommentatoren. stimmt eigentlich könnte ich jetzt froh darüber sein daß ich durch meine Hartnäckigkeit einen guten Operateur gefunden habe. andere, Kriminelle muß ich schon schreiben, rieten mir in ihrer Verblödung von einer Op ab und wollten mir Morphine verschreiben.
aufgrund dieser Belastungen die noch frisch als Wunde sind bin ich noch immer durch den Wind. man kann vielen Ärzten alles zutrauen und nur wirklich guten Ärzten vertrauen. Ich bin 61 und kann ja noch ein paar Jähren zubringen, überlege Dir mal, ich hätte auf solche Seckel gehört und würde im morphiumrausch dahin vegetieren. jetzt war eine extrem schwierige Op und die hat der Doc ausgezeichnet hinbekommen. Deswegen bin ich extra nach München gefahren. bei uns gibt es sowas nicht, da heißt damit müssen sie schlucken und leben.

Ja es ist so, immer noch eigenen Gefühlen (Intuition) handeln, fährt man meistens am besten. Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Glück weiterhin. Falls du mal jemand zum reden brauchst kannst kannst gerne auf mich zurück kommen.

Ich würde mal sagen, dass jeder, der Sertralin, cipralex, citalopram nicht mindestens 12 wochen in höherer Dosis probiert hat, zur Wirksamkeit und Nebenwirkungen keine Aussage treffen kann. Besser 6 Monate Einnahmezeit.

Mir ist auch völlig neu, dass SSRI nicht gegen Angst und Zwangsgedanken helfen? Dann frag ich mich, warum die dafür zugelassen sind ?

Um das mit den medis zum Abschluss zu bringen, wenn du Depressionen hast und diese im Vordergrund stehen bin ich auch der Meinung du solltest diese nehmen, im Fall einer reinen angststörung ist dies nicht nötig, da diese nur die symptome mildern, den Rest musst man selbst machen, ohne eigenes zutun kann Mann sein Leben lang Tabletten schlucken ohne größere Erfolge,

Ich habe hauptsächlich eine Zwangsstörung und Angststörung und sozial Phobie, Panikattacken und somatisierung

Depression nur wegen der zwänge

Desweiteren kannst du bei Studien nachlesen das der Erfolg bei einer angststörung mit ad nicht erfolg entsprechend ist, bei zwangsgedanken werden eher niedrig potente neuroleptika verschrieben

Zwangsgedanken oder zwangshandlungen ?

Also du hast leider wenig Ahnung.

Beides hauptsächlich Gedanken, natürlich macht das irgendwann depressiv, wenn man kein leben mehr hat

Das was ich dir schreibe kannst du bei allen Studien nachlesen , das sage nicht nur ich dir das sagen hunderte von Studien.

Bei den zwangsgedanken kann ich gut mitreden hatte ich auch, das ist hart aber das Problem ist das diesen immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, diese werden nur weniger bzw. Weggehen wenn du sie lässt und nicht die ganze Zeit drüber nachdenkst , lass sie einfach laufen wie einen Film der irgendwann langweilig wird. Das hört sich schwer an aber es ist so, zwangshandlungen werden von den meisten ausgeführt weil sie Angst haben wenn sie dies nicht tun würde was schlimmes passieren

Komischerweise habe ich hunderte von Studien und Büchern zu Psychopharmaka gelesen in den letzten Monaten... Und mit Ärzten und Psychiater gesprochen, Angststörung und Zwangsstörung SSRI 1. Wahl

Mir ist auch aufgefallen das du deinen user Namen nach deinem ad benannt hast,

Schnell Merker

Ist mir schon von Anfang an aufgefallen deswegen wollte ich schon garnicht diskutieren, für mich wirkt das als wenn du ohne diesen schon garnicht mehr kannst, weil die Einnahme schon ewig ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Deswegen wirst du hier hunderte von Berichten lesen können am Ende wirst du dabei bleiben, weil Du in deiner Meinung festgefahren bist, aber jeden das seine , jeder hat seine eigene Einstellung und ich respektiere auch deine

Also ich würde mir mal zuverlässige wissenschaftliche Literatur besorgen und gute Psychiater fragen, die werden dir dann bestätigen, dass SSRI gut gegen die besagten Punkte wirken und nicht abhängig machen.

Und nochmal die Wirkungsweise der Medikamenten ist bis heute nicht genau geklärt, das ist überall nachlesbar

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore